Thema: HG vs Linux
Einzelnen Beitrag anzeigen
#15
Alt 12.08.05, 00:18:29
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.141
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
thx immnn, das ist mal eine sehr ausführliche Anleitung
Bedenke aber, dass ich noch ein voller Linux n00b bin, ein klitzekleines Problemchen ergibt sich daher noch für mich. Wo gebe ich die ganzen Befehle ein Start>ausführen gibts nicht

Ich versuch das vielleicht nachher noch einmal. Ich war heut den halben Nachmittag mit der Ubuntu Live-CD zugange. Hab jetzt mal das meiste angeguckt.
Diesmal war die Externe Festplatte an, die ist Fat32 formatiert und ich konnte Problemlos drauf zugreifen.

HG vs Linux

4:4

Dann hab ich mir den Device Manager mal zu gemüte geführt, und offensichtlich wurde meine gesamte Hardware erkannt
HG vs Linux
5:4

Dann hab ich versucht ein paar Mediendateien abzuspielen. Nichts ging. Für nichts sind die Codecs dabei. Nur *.ogg Files gingen. Weil die aber gingen und ich hoffe, dass das kein so ein Problem ist die Decoders nachzuinstallieren, unentschieden.
HG vs Linux
6:5

Wie bereits gesagt, konnte ich c: nicht mounten. Ich weiß aber an welchem IDE Kanal sie hängt usw. Ich denke also, ich kann das mit immnn Anleitung schaffen. Trotzdem verloren
HG vs Linux
6:6

Die Maus lief zwar, aber ich konnte die Sondertasten nicht konfigurieren. Da muss ich mal noch schauen. Unentschieden.
HG vs Linux
7:7

Internet und Netzwerk
Da geht nix!
Er erkennt mein Modem, meine Netzwerkkarte und auch die WLAN-Karte im PCIMCIA Slot im Device Manager. Aaaaber in der Netzwerkeinstllungsdingens kann ich nur die Karte auswählen und das Modem und irgenwas mit "lo". Damit komm ich allerdings nicht online, weil bei mir bekanntlich kein Kabel drinsteckt.
Die WLAN Karte blinkt auch nicht wie im Windowsbetrieb. Was bedeutet das? Müsste doch eigentlich, wenn er sie im Device Manager vollständig erkannt hat
Weil das am meisten Nerven gekostet hat und ich überhaupt keinen Plan hab, wie ich das hinfummeln kann 2 Punkte für Linux
HG vs Linux
7:9

Wie läuft das bei Linux den generell mit Hardwareerkennung und Treibern? Meine Maus - Logitech MX 510 - lässt sich nicht voll konfigurieren. Muss ich da extra Linuxtreiber für runterladen oder, wie der Flex so schön sagt, den Kernel kompilieren, wie auch immer das gehen soll

Ein Buch wäre vielleicht nicht dumm, aber ich hab nicht wirklich den Nerv 800 Seiten zu lesen zurzeit. Und außerdem hab ich auch nie ein Windows Buch gelesen! Ist ja nicht so, dass ich gleich alles können möchte, aber Lörning bei Duing und viel Zeit sollten doch das meiste richten.


Wie gesagt, bin ich immer noch mit der Live-CD unterwegs, wodurch sich einige Einschränkungen ergeben. Besteht die Möglichkeit, dass sich ein paar der Problemchen durch eine "richtige" Installation lösen lassen?

Da ich nur eine Platte im Rechner habe, werde ich wohl das mit den zwei Partitionen machen. Hoffe das klappt dann gleich...

BEST EVER PLAYERS ACTIVE RANKING

consummatum est