Einzelnen Beitrag anzeigen
#14
Alt 23.05.07, 12:51:08
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.158

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

nicht nur dopen auch systematisches jahrelanges Lügen von allen T-Profis miese Säcke, sollten alle von Alpe d´Huez runtergeschmissen werden

Aldag in Erklärungsnot

Nach den jüngsten Enthüllungen ist auch T-Mobile-Sportdirektor Rolf Aldag, der in den 90-ern zusammen mit Dietz und Ullrich im damaligen Team Telekom fuhr, in Erklärungsnot.
Aldag hatte in der Vergangenheit Doping stets abgestritten, erwägt nach Angaben der "SZ" aber ein "umfangreiches Geständnis" und soll dazu auch Erik Zabel mit ins Boot holen wollen.

"Wissen, dass auch Aldag betroffen ist"

"Wir brauchen hier keine Spielchen zu spielen. Natürlich wissen wir, dass auch Rolf Aldag betroffen ist. Wir sind mit ihm im Gespräch und werden das auch bleiben", sagte T-Mobile-Kommunikationschef Christian Frommert der "FAZ".

Christian Henn hat in seiner Funktion als Sportlicher Leiter des Team Gerolsteiner dagegen offenbar keine Konsequenzen zu befürchten. "Christian Henn ist bei uns sieben Jahre wirklich untadelig tätig, was den Bereich Doping anbetrifft", sagte Gerolsteiner-Boss Hans-Michael Holczer dem Nachrichtensender "N24".
Bereits am Dienstag hatte Holczer verkündet, dass Henn "bei uns bleibt".

Was war bei "Beckmann" los?

Für Aufregung sorgt derweil eine angebliche Tonstörung während der "Beckmann"-Sendung mit Bert Dietz. Für einige Sekunden war statt des Gesprächs ein Pfeifton zu hören.
In diversen Weblogs kursiert eine mit technischen Tricks aufgezeichnete Mitschrift mit brisantem Inhalt
. Eine Stellungnahme der "Beckmann-Redaktion" war am Dienstag auf Sport1.de-Anfrage jedoch zunächst nicht zu bekommen.

edit: hier die "Pieps-Stelle" :

Dietz: Ham gesagt “du pass auf, Walter braucht sein Geld”
[Dritte Stimme im Hintergrund]: Das wird zu heiß […](?)
Beckmann: Wer braucht sein Geld?
Dietz: Walter.
Beckmann: Walter Godefroot, der Teamleiter vom Team Telekom hat also das Geld eingetrieben, hab ich das richtig wiedergegeben?
Dietz: Eingetrieben habs die Pfleger. Die haben halt gesagt, daß Walter das vorher gezahlt hat.
Beckmann: Also hat er das ausgeliehen vorher, Walter Godefroot, der Teamleiter, das Geld für die Epo-Ampullen. Was hat das für ein Kostenwert gehabt? Eine Ampulle mit 1000 oder 2000 Einheiten kostet wieviel?
Dietz: Um die 50 Euro.


Auszug aus einer anderen Website:

Mir liegt inzwischen ein unbearbeiteter Mitschnitt der Passage vor und ich kann bestätigen, dass nach Einsatz eines Equalizers zum Rausfiltern des Pfeiftons, diese Textstellen zu hören sind.

Die NDR-Pressestelle hat mich an die Beckmann-Redaktion verwiesen. In der Beckmann-Redaktion ging heute nachmittag keiner ans Telefon und bislang blieben eMail-Anfragen von mir unbeantwortet. Sollte sich noch was tun, reiche ich es nach.

[Update 2] Einen Tag später (Mittwoch vormittag) erreicht mich nun eine Stellungnahme des NDRs:
Die Online-Rechte müssen jedesmal dezidiert mit den Gästen bei Beckmann ausgehandelt werden. Diesmal ist es nicht gelungen die Online-Rechte für das Bert Dietz-Interview zu bekommen. Der Pieps-Ton ist in der Tat keine technische Panne gewesen, sondern vom Sender aus juristischen Gründen in Absprache mit allen Beteiligten nachträglich “draufgelegt” worden (die Sendung wurde am Montag abend aufgezeichnet).

Keine Stellungnahme habe ich bislang vom NDR bzgl. der abgesagten Wiederholung der der Beckmann-Sendung auf 3Sat bekommen. Nach den Informationen die ich inzwischen bekommen habe – unbestätigt vom NDR – liegt dem NDR eine Einstweilige Verfügung vor, die die Ausstrahlung von Wiederholungen untersagt.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_150.gif ]

[ http://fs1.directupload.net/images/180116/bncofce4.jpg ] [ http://s7.directupload.net/images/130401/ortlfwy8.jpg ]

Geändert von Aragorn (23.05.07 um 12:57:03 Uhr)