Einzelnen Beitrag anzeigen
#25
Alt 13.05.07, 21:47:59
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Ich sehe kein Problem darin, wenn am späten Abend auf dem Geekzock nur noch wenige SP-ler und sonst niemand fährt, dass wir dann spontan sagen, ok wir stellen mal wieder auf Rounds um. Wie die anderen auch schon sagten, ist dieser Modus, gerade in Verbindung mit TS eine willkommene Abwechslung.
Sicherlich kann der Rounds-Modus auch Fahrer anlocken, da dieser v. a. bei besseren Fahrern sehr beliebt ist. Eine signifikante Besuchszahlsteigerung beim Rounds-Modus möchte ich nichtsdestotrotz in Frage stellen.
Allerdings kann ich Orcus' Meinung sehr gut nachvollziehen: Die (auch schon vor längerer Zeit geführte) Argumentation, im Rounds würden auch schlechtere Fahrer eine (vll sogar bessere) Chance haben, ist wohl eher als Binsenweisheit abzustempeln. Das Problem ist hierbei ist doch folgendes: Die guten Fahrer können zwar sehr schnell mal Fehler machen (was im TA-Modus auch oft passiert), ABER: genausogut können gute Fahrer mit ihrem Wissen über Technik und Fahreigenschaften eine "Sicherheitsrunde" fahren, welche zwar keine Top-Zeit erlaubt, aber immernoch um einiges schneller ist, als es die schlechteren Fahrer können. Somit ist deren Chance, etwas zu reißen doch stark eingeschränkt.
Mich persönlich stört am Rounds-Modus auch, dass man bei einem Fehler erstmal 'ne Minute warten muss und gar nix machen kann, und wenn man dann den nächsten Start verpasst, kann man's gleich wieder vergessen. Rounds lassen eben keine freie Zeitgestaltung beim Fahren zu. Das kann, v. a. wenn man nicht vorne mitfährt, auf die Dauer ermüdend und demotivierend sein.
Auf keinen Fall wollen wir doch mit der gelegentlichen Rounds-Umstellung Spieler oder sogar Clanmitglieder vertreiben oder vor den Kopf stoßen! Bitte sei uns deshalb nicht böse, Orcus.:91: Time Attack ist nunmal zweifelsohne DER Modus, mit dem alle leben können, weil da niemand von anderen Fahrern abhängig ist und jeder seine eigene Grütze fabrizieren kann.
Vll kann man ja noch ab und zu mal umstellen, aber wenn jemand damit absolut nicht zurecht kommt, sollte es für die anderen doch kein Problem sein, weiterhin TA zu fahren, oder?

MfG skillor

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft