Thema: Laptop
Einzelnen Beitrag anzeigen
#5
Alt 25.02.07, 15:13:19
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab seit nem Jahr ein Asus A6km und bin super zufrieden.

Zudem solltest du dir mal ein paar IBM Notebooks ansehen. Die Maschinen sind zwar sehr kostenspielig, aber es gibt keine Marke, die so gut verarbeitet sind!

BTW, Apple macht auch sehr schöne Notebooks. Neben dem koolen Design gibt es dann das Mac OS dazu und im Notfall kannste dir auch Windows oder Linux installieren.


(Allerdings lese ich grad, das du viel spielen willst ..)
Kann ich dir aber nicht empfehlen! Da wähle lieber einen Tower.
Notebook Grafikkarten spielen einen großen Faktor was den Preis angeht und bringen nicht immer die gewünschte Leistung.
Natürlcih wirst du WoW locker mit einem Notebook der aktuellen Generation mit vollen Details spielen können, aber bei Spieleneuheiten wirst du auf der Strecke bleiben (gerade beim Preis von 1,2K €). Es gibt von Alienware richtige Zockernotebooks, diese kosten aber auch wohl das doppelte von dem, was du anlegen willst.


Was meine Erfahrungen so angeht: Ich habe mir damals halt ein Asus A6km zugelegt. 1Gb Ram, 1.6 Ghz AMD Turion, Geforce GO 7300 mit 256 MB. Es fängt schon damit an, dass die meisten Notebook Grafikkarten ihren Speicher vom Hauptspeicher beziehen. Wenn meine Grafikkarte also 256 MB benötigt, bleibt für den Arbeitsspeicher noch 768 MB.
Problem sind zudem Spiele, die auf gewissen Shader oder andere Grafikkarten speziefische feature angewiesen sind. So kann ich FEAR besser mit meinem - eigentlihc - Leistungsschwächeren Tower spielen, als am Notebook. Notebook Grafikkarten sind häufig leicht abgespackt.

Dazu musst du bedenken, dass du bei einem Notebook nicht einfach sagen kannst "Mir ist die Grafikkarte zu lahm - ich kauf mir ne Neue". Da musst du dann schon direkt ein neues Notebook kaufen.
######
Zitat von ChaosOlli
Die Grafikkarte ist nicht wirklich zum zocken geeignet. Alles andere wäre OK.
Oh ja, Intel stellt mittlerweile zwar DX 9 fähige Grafikkarten her, die auch in der Lage sind die Vista GUI flüssig darzustellen, aber zum spielen taugen diese Chipsätze rein gar nichts
Da muss man dann schon auf ATI oder NVIDIA Grafikchips zurückgreifen.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.

Geändert von blue (25.02.07 um 15:13:19 Uhr) Grund: Automerged Doublepost