Einzelnen Beitrag anzeigen
#21
Alt 10.02.07, 01:24:02
low
Benutzerbild von low
Registered Users
Registriert seit: 01.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.484

Core-Award 

Wenn auf dem PC Linux vorkonfiguriert wäre, ginge dies genauso.

Ein solcher User schafft es auch nicht WinXP vernünftig zu installieren/einzurichten.
######
EDIT: Thema Codecs. Ich habe es hinbekommen, sonst hätte ich wohl den Thread noch weitergeführt, oder? Und wenn Du jetzt behauptest, dass z.B. der NimoCodecPack absolut fehlerfrei läuft, nie Fehlermeldungen wirft u.ä., dann wäre das wider besseren Wissens eine Lüge.

Die User, auf die Du Dich die ganze berufst, haben zu ich schätze einmal 98% sowieso noch nie gehört, dass es soetwas wie einen Codecpack gibt und/oder wissen überhaupt, was ein Codec ist.
------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT 2: Ein Beispiel, das mir gerade einfällt, das noch einmal das Thema Benutzerfreundlichkeit aufgreift.

Um auf XP mein DVB-T zum laufen zu kriegen musste ich als ich dies zum ersten Mal tat zwei verschiedene Treiber installieren und ein Extraprogramm, damit ich den Stream abspielen kann. (Insgesamt ca. 30 Min. inkl. der Suche nach Treibern, etc.)

Als ich versuchte DVB-T zum ersten Mal auf Kubuntu zum laufen zu kriegen habe ich den USB-Stecker angesteckt, Kaffeine gestartet und konnte sofort nach den Sendern suchen, die nach einer kurzen Suchphase (die übrigens auf jedem OS von Nöten ist, auch auf jedem WindowsOS ) problemlos abzuspielen waren. (Insgesamt ca. 10 Min.)

Es handelt sich um ein USB-Gerät von Terratec.

Was ist Deiner Meinung nach in diesem Fall benutzerfreundlicher?

[ http://www.tictactoe-fan.de/images/banner-tictactoe-fan.jpg ]

Geändert von low (10.02.07 um 01:32:23 Uhr) Grund: Automerged Doublepost