Einzelnen Beitrag anzeigen
#18
Alt 14.12.06, 22:55:33
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Trotzdem lagged es (auch ohne FakeAP).

Ich hab ne Linksys WLAN Karte in mein Server, daran hängt eine Omni-Antenne (20 Euro) mit 9db. Ich kann im Garten mitm Laptop laufen und sogar im 3 Stock im Haus und empfange immernoch meine Wlans. Ok, nicht mit der billigen D-Link Karte, dazu hab ich ne Orinoco mit einer 7 db Antenne, und trotz der übertriebenen Ausrüstung hab ich aussetzer wenn ich Filme streame. Mit Ethernet geht es einwandfrei, also wo passt da jetzt was net. Ein Glück das ich das Zeug billig bekommen hab, sonst würd ich mich noch ärgern.

Verschlüsselung mach ich mir nichtmal sorgen, hier sind Hunderte Wlans, da muss man erstmal das richtige finden

Zu den Netgears. Meist arbeiten die Netgear Modelle mit 15dbm, also 32 mw Leistung. Mit dem Linksys WRT kann man mit der HyperWRT Firmware die Leistung auf 250 mw aufbohren (in DE Zulässig sind 100 mw also 20 dbm). Richtwert bei den meisten sind 80 mw (ca. 19 dbm), zusammen mit den 7 oder 9 dbi der Austauschantennen bekommt man 10 mal mehr Leistung aus dem AP als man es mit Netgear hat für den gleichen Preis. Ich hatte sogar ein Kunden bei dem die Holzwände die Verbindung so stark abschwächten, das die Signalstärke bei den Kindern <20% lag. Lösung war einfach die externen Wlan Stationen die via USB am Rechner waren näher zum AP zu bringen, aber da merkt man wie schlecht die billigen AP´s von Netgear halt sind.

So, jetzt dürft Ihr mich steinigen

So Long

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers