Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Forenspiele (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=75)
-   -   [Puzzle-Contest] Schnellster Puzzler am SP (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=45774)

Orcus 25.04.09 16:25:31

[Puzzle-Contest] Schnellster Puzzler am SP
 
Hi Folks,

Im Zuge der neuen Struktur und der erneut ansteigenden Aktivität hier im Forum, habe ich mal wieder eine neue Herausforderung für Euch ;)

Gleichzeitig habe ich eine Abstimmung daraus gemacht, ob dieses Event für Euch überhaupt interessant ist. Also erst schnell abstimmen, ob es interessant ist und dann gleich schnell fertig puzzeln - oder eben umgekehrt ;)

Gesucht wird also der schnellste und erfolgreichste Puzzler am SP.

In unregelmäßigen Abständen und zu verschiedenen Zeiten werde ich immer mal wieder ein Puzzle hier reinstellen und der, der als erster einen Snapshot von dem gelösten Puzzle hier postet, erhält den Punkt.

Das heutige Puzzle ist ein einfaches, mal sehen wie lange ihr braucht ;)

und los geht es: Puzzle #1 (ein wenig runterscrollen)

Viel Spaß und viel Erfolg!

Ciao

`O´rcus :k99:

steelworks 25.04.09 16:43:38

http://img9.imageshack.us/img9/4293/unbenanntsww.jpg
hehe xD

jo, bin dafür, auch wenn man mit der uhrzeit natürlich glück haben muss, ne feste zeit wäre besser, da kommts dann auch drauf an , wie gut man ist :P

mizuno 25.04.09 16:47:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
geschafft!


erster!!! find ich gut ;)


EDIT: verdammt, du warst 2 min schneller!! sausack du!!

Orcus 25.04.09 17:23:13

Herzlichen Glückwunsch steelworks!

Ergebnisse:
steelworks 1 (18 min)

Die Schwierigkeit bei der Startzeit ist, dass ich dann auch immer zu der entsprechenden Zeit anwesend sein muss. Ich mache deshalb einen Gegenvorschlag, dass ich immer vorher ankündige, wann das nächste Puzzle kommt. Hoffe, dass findet auch Euer Gefallen. Ach ja, wenn es Euch zu einfach scheint, kann ich auch die Puzzleteile noch kleiner machen ;)

Also: das nächste Foto kommt so gegen 20:00 Uhr!

Ciao

`O´rcus :k99:

sk1ll3R 25.04.09 17:24:22

Ich wette auf die Idee bist du gekommen, als du die Puzzleteile in dem SPIELEPLANET-header-logo auf der neuen Startseite gesehen hast. :-D

Finde die Idee auch cool, man müsste halt nur noch gleiche Startchancen für alle schaffen. ;)


Edith stellt noch fest: Samstag abend 20:00 Uhr werd ich wahrscheinlich nicht zu Hause vorm Rechner hocken und auf ein neues Puzzle warten. :rolleyes:

steelworks 25.04.09 17:46:35

Hehe, um 8 bin ich wohl da:-D
aber gibt es die Möglichkeit, das Puzzle etwas größer zu machen, oder wenigstens mehr Platz zum Teile verschieben? Bei mir lagen die einfach alle übereinander^^

mizuno 25.04.09 18:30:38

ach, das mit den Teilen übereinander erhöht den Schwierigkeitsgrad, find ich okay...

Aber man könnte das Puzzeln ja mit dem Tittenthread verbinden. Dann Puzzeln alle noch schneller :fin:

Illuminatus 25.04.09 18:41:56

Ich find die idee extrem cool. Allerdings müsste man wirklich einen zentralen starttermin brauchen, sonst wird die idee mit dem contest etwas schwer ;)

könnte das nächste mal auch gerne etwas schwerer sein ;)

kamikazemodder 25.04.09 18:46:00

jo, coole Sache! :that:
Das Problem mit dem Starttermin wurde ja schon erörtert, sonst super Idee. Aber auch wenn man nicht mehr der Erste werden kann, ist so ein Puzzle ein schöner Zeitvertreib, weiß btw. gar nicht, wann ich das letzte mal gepuzzlet habe. :think:

mOoSe 25.04.09 19:26:27

Jo, ist doch ganz lustig :)

Nur lauter weiße Teile führen zu Augenkrebs, wie ich grade bemerkt habe :-D

Orcus 25.04.09 19:41:03

Also, da man es mit dem Zeitpunkt wahrscheinlich nie allen recht machen kann, werde ich vorerst dabei bleiben, dass ich einfach einen wahllosen Termin so 5-8 Stunden vorher ankündige und dann entsprechend ein Bild "serviere".

Das mit der Größe des Bildes, bzw. der Ablagemöglichkeiten lässt sich leider nicht ändern, aber da man die Teile nie (!) drehen muss, denke ich, dass es auch so geht.

Ok, werde beim nächsten Bild die Teile mal etwas kleiner (sprich mehr Teile) machen. Mal sehen, ob ihr dann damit immer noch zurecht kommt ;)

Ciao

`O´rcus :k99:

Orcus 25.04.09 20:08:59

so, hier nun das 2. Puzzle ;)

2. Puzzle

Ich hoffe ihr verzeiht mir die 8 Min Verspätung, aber das meinte ich mit dem Termin-Problem ;)

Ciao

`O´rcus :k99:

steelworks 25.04.09 20:09:06

10 nach gleich, wo bleibt das Puzzle, ich muss gleich weg:-D
edit: rofl xD

Silence 25.04.09 20:27:19

Ja schade, komm ganz gut voran, aber kann leider einige Teile nicht mehr bewegen :-(

steelworks 25.04.09 20:50:23

da habt ihrs :)
http://img25.imageshack.us/img25/1483/unbenannt2xai.jpg

Orcus 25.04.09 21:07:21

Wow, ich denke wir haben da doch ein paar Puzzle-Profis am Start.
Schade, dass du silence schwierigkeiten hattest, aber ich habe inzwischen schon viele dieser Puzzle gemacht, dass Teile hängen bleiben habe ich noch nicht gehabt, sry. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal ;)

Herzlichen Glückwunsch steelworks!

Ergebnisse:
steelworks 2 (18 min einfach) (42 min mittel)

Das nächste Puzzle mach ich Morgen früh gegen 11:00 Uhr fertig.

Ciao

`O´rcus :k99:

Foultier 25.04.09 21:09:18

Ich sitz grad am 2. Puzzle. Das geht ja mal voll nicht, dafür brauch ich ja Jahre :-D

steelworks 25.04.09 21:11:53

das is kein Fehler, die Teile bleiben hängen, wenn man sie zufällig genau an der richtigen Stelle des Spielfeldes abstellt, sie haken sich sozusagen in den Hintergrund ein.

Aber noch kleiner brauchen die Teile nicht sein, am Ende ging das schon auf die Augen:-D

mOoSe 25.04.09 21:12:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei mir fehlt ein Teil :mad:

Nein es ist nicht unter dem Puzzle, das ist nämlich eingerastet und nicht mehr bewegbar.
Silence, wenn ein Teil genau richtig liegt (orientiert an der Mitte), kann man es nicht mehr bewegen ;)

mizuno 25.04.09 21:27:20

hey, meine Forderung ist wohl untergegangen... Tittenthread Bilder bitte!!! Es muss doch ein schönes Bild werden und nicht irgendwas sinnloses :D

steelworks 25.04.09 21:51:03

moose, dein Teil ist rechts auf dem lila viereck;)

mOoSe 26.04.09 01:30:28

Ah da ist es ja :-D

Wär irgendwie echt besser für die Augen wenn die Bilder größer wären, ich hab das Teil ne Ewigkeit gesucht...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich hätte da noch einen Vorschlag ;)

Kuckt euch mal das hier an, mal ein Beispiel von mir:
http://www.jigzone.com/puzzles/87144...0AA510.83A24A9

Auf der Seite gäbe es einen Timer, wenn man sich registriert, kann man sehen, wer wie lange gebraucht hat (Nur von den Buddys).
Wenn man links auf "Change Cut" geht, kann man die anderen Arten sehen, wie man das Puzzle "zerschneiden" kann, finde da gibt es ganz abwechslungsreiche Sachen. Aber ist natürlich dann jedesmal ein eigener Highscore :rolleyes:

Also mir persönlich würde die Seite mehr zusagen für den Zweck, zumal man durch den Timer einen faireren Wettkampf hätte. Im Moment hat man ja keine Chance, wenn man 10 Minuten zu spät reinschaut.

mizuno 26.04.09 09:24:06

jau, das mit dem Timer ist super... man muss sich ja nichtmal anmelden sondern kann dann einfach nen Screenshot machen... steht ja dann "your Time" da...

Problem wäre nur, wie man untersagt, dass jeder nur einmal Puzzeln darf und nicht mehrmals. Weil fände es nur fair, wenn jeder nur einmal Puzzelt weil beim zweiten mal denke ich, dass es dann schon schneller geht...
Kann man das irgendwie unterbinden oder geht das wenn man an die Ehrlichkeit der User hier appelliert und keiner "schummelt" und wirklich nur einmal Puzzelt..?!

Achso... dieses Puzzel 2, was gepostet wurde.. da find ich die Puzzeltteile schon fast wieder zu klein.. Vor allem wenn das Motiv so blöd ist :fin:

€us 26.04.09 09:37:03

Find die Seite auch sehr gut. Auch wenn ich jetzt Ewigkeiten gebraucht hab :-D aber das ist wirklich fairer, wenn man die anderen Zeiten da speichert. Würde dann auch vorschlagen, dass man immer die Puzzle-Art, also wie die Teile geschnitten sind, vorher festlegt.

steelworks 26.04.09 10:12:58

hmm, ich find die Seite jetzt nicht ganz so toll weil:
1. Die Hälfte der Teile bei mir schon von Anfang an verkettet sind.
2. Man einfach die Anzahl der Puzzleteile im Nachhinein ändern kann (auch wenn wir ja alle ehrlich sind;))
3. du kannst einfach auf auto-solve klicken:tease:
(4. ich mag die aufmachung der seite nich so^^(also wie die puzzleteile aussehen))

ich meine, wir wissen seit gestern abend, dass heute um 11 das neue Puzzle kommt, wenn man dann zeit hat schaut man vorbei und löst das, wenn nich, halt nich, is auch nur ein Spiel;)
Du könntest allerdings die Bilder schon vorverkleinern, da die Seite die doch ziemlich verpixelt ;)

Zahl 26.04.09 10:33:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ERSTER!!!!


Edit: Ach mist, da war der steelworks ein bisschen schneller :(

Orcus 26.04.09 11:01:31

Da ich leider gleich weg muss, hier schnell das neue Puzzle

Puzzle #3

Ciao

`O´rcus :k99:

steelworks 26.04.09 12:04:12

uh, das puzzle is heftig:omg:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so, fertig:-D
http://img408.imageshack.us/img408/4...benanntzbr.jpg

Zahl 26.04.09 12:24:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
fap fap fap

Orcus 26.04.09 14:30:11

Herzlichen Glückwunsch steelworks!

Ergebnisse:
steelworks 3 (18 min einfach) (42 min mittel)

Das nächste Puzzle mach ich Heute abend gegen 20:00 Uhr fertig. Pünktlich zum Start des Tag-der-offenen-Tür im TS ;)

Ciao

`O´rcus :k99:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.