Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Betriebssysteme / Software (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Photoshop - Velauf - häh?! Help! (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=45881)

Iverson3 06.06.09 12:56:20

Photoshop - Velauf - häh?! Help!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Siehe Anhang, wie mach ich sowas?! Und zwar genau so, also auch in weiß und über ein Bild! :)

Merci! :)

Ivy

steelworks 06.06.09 13:42:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hier haste nen Schritt für Schritt bildertutorial^^

Ich hoffe, das hilft dir:)

Xela 06.06.09 13:44:45

Ich hätte jetz gesagt einfach neue Ebene, rechteck erstellen und Verlauf drüber knallen... :confused:

steelworks 06.06.09 13:48:32

Hab ich auch beim ersten mal versucht, bin aber kläglich gescheitert...so einfach gehts wohl nich, ka warum

Iverson3 06.06.09 16:39:25

Zitat:

Zitat von steelworks (Post 430490)
hier haste nen Schritt für Schritt bildertutorial^^

Ich hoffe, das hilft dir:)

Abolut grandios - danke Dir! :)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Och nö, eine Frage habe ich noch:

Der Verlauf ist bei mir von schwarz in transparent, ich mag es aber in WEISS zu transparent.

Wo stell ich denn die Farbe um?

steelworks 06.06.09 16:48:36

strg+i ist farbe invertieren, versuchs mal damit, weiß aber grad nich obs klappt:)

SilberEisen 06.06.09 17:00:41

alternativ Rechtsklick auf die Ebene, dann Fülloptionen -> Farbüberlagerung -> weiß...
oder (wenn der Verlauf mit der Ebenenmaske erstellt ist, ich hab mir das Tutorial nich angeschaut) mit dem Füllwerkzeug. (Die Kanne, gleicher Kasten wie das Verlaufswerkzeug)

Nochn Tip: Beim Verlauf immer Shift gedrückt halten, dann wird er gerade ;-)

Lolo 06.06.09 17:06:59

Oder das nächste mal vor dem erstellen der Ebene die Vordergrundfarbe auf Weiß stellen und nicht auf schwarz...

Iverson3 06.06.09 21:25:42

Na klar *andenKopfklatsch*


Habe noch zwei für Euch, ich krieg's heute nicht gebacken.


ERSTENS:
Ich will als eigenständige Ebene nen 1-pixel dünnen Rahmen haben,
also

1. auf "Neu" und eine Ebene 500x500 Pixel erstellt.
2. mit dem Auswahlwerkzeug bzw. Apfel + a alles markiert
2. Dann will ich mit dem Auswahlwerkzeug und Alt (damit ich von der Auswahl abziehe) alles außer diesem 1 Pixel dünnen Rahmen alles löschen.

Doch: Wie krieg ich hin, dass er 1 Pixel auf jeder Seite übrig lässt??




Oh Mann ... :(

steelworks 06.06.09 21:47:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Obs dafür ne spezielle Möglichkeit gibt weiß ich nich, aber ich mit etwas Kreativität gehts leicht.
Ich hoffe, das meintest du:-D

Du kannst natürlich auch manuell einfach mit dem Viereck-Auswahlwerkzeug und großem Zoom einen Pixel zum Rand Abstand lassen und dann das innere löschen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.