Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Browser Games (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=72)
-   -   [Die Stämme] Allgemeines (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=45067)

PaLmE 27.07.08 02:42:33

[Die Stämme] Allgemeines
 
So, da wir ja mitlerweile schon ein paar Leute bei "Die Stämme" sind mach ich hier mal en Thread dafür auf!

Das Spiel kurz und knapp erklärt: Die Stämme ist ein Browsergame, das im Mittelalter spielt. Jeder Spieler ist Herrscher eines kleinen Dorfes, dem er zu Ruhm und Macht verhelfen soll.

Man kann sich dort auf Welt 1-30 oder bei SDS anmelden!
Der Unterschied dabei ist das SDS mit ca. 100 - 300 facher Geschwindigkeit läuft und diese Runden nur ca. 1 - 7 Tage gehen! Auf den Welten 1-30 gibt es keine Zeitbeschränkung.

Wenn es hier vielleicht den ein oder anderen gibt der das Spiel schon spielt (aber nicht mit uns zusammen) oder es gerne kennen lerne möchte, meldet euch doch einfach mal auf Welt 28 an!
Unsere Dörfer liegen im Südosten und zusammen kämpfen wir im Stamm "SP" :)

Allgemeine Fragen zum Spiel könnt ihr gerne hier posten, wenn es um was spezielles geht könnt ihr auch einfach en neuen Thread aufmachen (denk bitte an das [Die Stämme] vor dem Threadnamen).

So das wars erstmal!

lg, PaLmE

Lucas 27.07.08 04:34:30

Soo hab mich auch mal reg. hab davon schon mal in Bus von Freunden gehört die selber i-wo auf einen Server in den Top 10 vertreten seien.. muss mal genauer nachfragen, auf jeden fall hab ich mich mal reg. und bin welt 28 unter den Namen dalink123.. wie kann ich euerer Gilde oder stlt. beiterten? und was soll ich am Anfang am besten machen?


Mfg Lucas

toby 27.07.08 09:47:08

Ich würde dir empfehlen erstmal das Hauptgebäude auf Stufe 3 auszubauen danach baust du deinen Speicher um ca 2 Stufen aus. Dann rüstest du dein Holfäller um 1 Stufe aus, dann deine Lehmgrube. Als nächste baust du die Statue , darin kannst du dann den Paladin bauen(die Wichtigste Einheit in DS) mit dem du dann, nachdem fertig gestellt wurde, deine Nachbarn farmen kannst. Dann rüstest du wieder den Holzfäller und die Lehmgrube aus und so weiter.

achja ich habe einen account auf Welt 24, ich habe dort 83 000 Punkte und bin Platz 4590.

PaLmE 27.07.08 13:00:20

Hab dich eingeladen Lukas, müsstest jetzt ne Nachricht bekommen haben!

Ist natürlich en bischen doof das Kontinent 95 bist, wir sind alle 77 (bis auf Phantom der is 78)

Da kannst unter Einstellungen - Neu anfangen vll viel Glück haben und ne bessere Posi erwischen

lg

toby 27.07.08 13:58:31

naja um ehrlich zu sein ist es nicht doof!!! Weil wenn er bei euch wäre, wäre er nur eine Farm weil die anderen dort wesentlich mehr Punkte haben!

007-Problembaer 27.07.08 14:00:59

Achja also um mich herum gibt es nur ganz wenige mit mehr als 300 Punkten! Außerdem geht hier nicht alles nur aufs Farmen hinaus, da wir sowieso mit allen guten Stämmen in der Umgebung einen BND oder NAP haben bzw. anstreben!

PaLmE 27.07.08 14:06:10

Außerdem ist die Chance das Lucas zu Bruno Roadie und Emkay kommt ziehmlich gering ... Jan und Ich sind ja noch ziehmlich nach am Rand ... und da könnte Lucas sich in aller Ruhe aufbauen, weil es da auch nicht viele Punktestarke Gegner gibt!

lg

Vaioman 28.07.08 11:42:25

Spielt jemand auf Welt 22 oder 20

hARk 28.07.08 11:55:01

Ich probiers jetzt auch mal aus und registriere mich :that:

Bin auf Kontinent 58 in Welt 28

und ich heiße hark27 -.-

Vaioman 28.07.08 12:07:10

ich habe mich auch gerade auf welt 28 angemeldet ich heiße PKPK und bin auf K59

Orcus 28.07.08 21:22:15

bin auch geregt auf Welt 28 K58 - Orcuscus

Ciao

`O´rcus :k99:

Emkay301 28.07.08 21:24:40

Gib mal bitte die genauen Koords Orcus. dann können wir dich einladen

MfG
Emkay

Vaioman 29.07.08 09:10:14

ich habe ihn eingeladen

007-Problembaer 29.07.08 12:05:35

Es läuft echt gut für den Stamm oder? :D

Vaioman 29.07.08 12:56:00

ja eigentlich schon

PaLmE 29.07.08 13:05:32

Naja jetzt können wir das noch nicht so wirklich sagen ne ;)
Mal abwarten wie´s aussieht wenn wir zum adeln bereit sind und unsere Dörfer für andere Spiele verlockend werden!

Klar ist´s gut das wir immer mehr Leute innen Stamm kriegen aber ich finds besser wenn wir viele gute Spieler auf einem Niveau haben anstelle eines Massenstamms ... ich würde sagen das wir bei 20 Mitgliedern erstmal Schluss machen, was meint ihr?


Edit: Ich persönlich bin auch dafür das wir demnächst iwann den Stamm auf die stärksten 10Mitglieder reduzieren und dann nen Wing aufmachen der mit 20 Mitgliedern läuft! Wenn jmd aus dem Wing dann mehr Punkte hat als jmd aus dem "Hauptstamm" dann tauschen die beiden!

007-Problembaer 29.07.08 14:05:54

Übertreibs nicht, Palme ;) Wir spielen aus Spaß und das in einer Gemeinschaft, als SP'ler ;). Ist zumindest meine Meinung und ich denke Roadie und Emkay sehen das ähnlich ;)

PaLmE 29.07.08 14:19:31

Ich spiel das Spiel ja auch nur weil´s mir Spaß macht :)
War auch nur en Vorschlag wenn wirs nicht machen ists auch ok.

007-Problembaer 29.07.08 14:50:10

Naja, also für mich klang es danach, als würdest du hier einen großen Wettbewerb veranstalten und 'nen Elite-Clan aufstellen wollen.

Wenns nicht so ist, erläutere doch mal bitte deine Idee genauer, weil ich den Sinn (außer der Abspaltung von Gut und Schlecht) nicht erkennen kann ;)

PaLmE 29.07.08 16:10:58

Vergesst die Idee einfach ;)

007-Problembaer 29.07.08 19:27:11

Oder so :rotfl:

Orcus 01.08.08 09:57:59

Gibt es neben der (sehr) kurzen Starthilfe von Toby noch irgendwelche Tipps, was man am Anfang machen sollte, welche Gebäude in welchen Leveln Sinn machen und und und?

Ach ja, wie kann man denn andere Dörfer ausspionieren? mir fehlen irgendwie die Spiosonden ;)

Bin für alle Tipps dankbar

Ciao

`O´rcus :k99:

toby 01.08.08 11:07:26

Ich fang mal mit dem Dorfzentrum an, du musst es min. auf Stufe 20 ausbauen um den Adelshof bauen zu können. Du kannst es aber bis auf Stufe 30 aufstocken (je höher die Stufe wird desto schneller werden die anderen Gebäude gebaut), allerdings ist das ziemlich Zeitaufwendig und ob sich das lohnt weiß ich nicht.

Werkstatt ist eher was für die Taktiker (für mich unnütze :-D), daher baue ich sie immer nur auf Stufe 1


Achja um Späher(Spione) bauen zu können brauchst allerdings erst einen Stall!
Und um den bauen zu können musst du erst Schiede Stufe 5 haben.


So ich hoffe ich konnte weiter helfen, wenn ihr irgendwelche Fragen habt könnti hr euch ruhig an mich wenden. Ich habe auf Welt 24 ein acc mit 11 Dörfern :)

PaLmE 01.08.08 11:13:57

Toby ich hätte vll nicht direkt beim Adeln angefangen ;)
Also generell am Anfang ist es natürlich immer wichtig die Mienen hochzukriegen wobei ich die Eisenmiene immer 1 oder 2 Stufen tiefer habe, weil dir wird auch auffallen das du am Anfang immer "zu viel Eisen" hast ... wenn du später Schwertträger und lKav bzw sKav bauen willst brauchst du wiederrum mehr Eisen!

Aber am Anfang haust du erstmal deine Mienen höher ziehst gleichzeitig das Hauptgebäude mit hoch damit du nicht immer ewiglange warten musst und versuchst nebenbei immer deine Schmiede höherzu bauen ... zwischendurch dann wenns möglich ist Kasern und Stall bauen!
Bauernhof ist recht uninteressant, immer erst bauen wenn du siehst das du nicht mehr so viele Plätze in der Bevölkerung frei hast .... Versteck würde ich gar nicht erst anfangen auszubauen!!!
Speicher immer en bischen höher schrauben und den Wall auch, der ist bei nem Angriff nicht wegzudenken also immer schön dran denken ;)

So das wars erstmal , muss jetzt ab nach Gladbach ;)
Viel Spaß beim spielen!

lg, Palme

Burps 13.08.08 08:57:05

Hallo zusammen...

bin seit gestern im Stamm und wollt nur mal TACH sagen..:)

PaLmE 13.08.08 12:49:17

Herzlich Wilkommen :)

hARk 15.08.08 11:19:46

Palme, bist du geadelt worden?

PaLmE 15.08.08 13:13:05

Richtig ... :-)

Weiß noch nicht genau ob ich nomma anfange aber bleibe auf jedenfall im Stamm und kümmer mich um Kriegszeugs und iwelche Fragen!

lg

007-Problembaer 21.08.08 17:43:15

Bin auch geadelt wurden...

Ich hatte es ja schon angedeutet, ich werde auf jeden Fall weiterspielen.
Ich bin ziemlich nahe an anderen SP'lern dran, so dass ich dann auch hoffentlich auf Hilfe bauen kann.

MfG

Ezio 26.08.08 15:56:31

Meiner einer hat sich auf Welt 18 angemeldet. Schon 2-3 Dörfer geplündert. Mein Dorf heisst Ladenburg^^

Noch jemand auf 18 ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.