Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Debattierclub (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=26)
-   -   LOST - 6. Staffel (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=46025)

Aragorn 05.08.09 13:08:08

LOST - 6. Staffel
 
Februar - Mai 2010 im US-TV (im deutschen wohl so ab April/Mai 2010, zuerst wohl auf FOX (Sky/Pay-TV)

Drehstart: Mitte August auf Hawaii
Episoden: 17

es wird keinen LOST-Film geben
das Ende der 6. Staffel war schon immer geplant, die letzte Einstellung ist den Producern schon seit langem bekannt :mOoSe:


hier mal ein paar Spoiler zur letzten LOST - Staffel

wer selbst auf so mancher LOST-Seite rumgeistert wird diese Spoiler schon kennen, es gibt ja auch noch viel mehr News über die letzte LOST-Staffel :-D

Achtung Spoiler! (Klick)
- Juliet wird nicht mehr regulär mitspielen, nur für wenige Episoden :(
- Claire wird wieder fulltime dabei sein :hop:
- das Finale wird auf der Insel sein

Laut eines Clips von America's Most Wanted hat Kate Austen nicht ihren Stiefvater in einer Explosion getötet, sondern dessen Angestellten, den Gehilfen eines Klempners. Haben wir es hier etwa mit einer alternativen Zeitachse zu tun? Und könnte es sein, dass diese vor dem Unfall der Oceanic 815 beginnt? Zwei weitere Videos deuteten auf eine alternative Zeitachse hin: Mr. Cluck (CEO Hugo Reyes) und ein Werbespot von Oceanic Airlines vermitteln, dass es nie einen Unfall gegeben hat...

Die 6. Staffel beginne mit den Nachwirkungen des Endes der fünften Staffel, in dem Juliet (Elizabeth Mitchell) den nuklearen Sprengkopf (anscheinend?) zur Explosion gebracht hat - in der Hoffnung, dadurch ein Zeitparadoxon auszulösen. Die Entwicklungen seien „sehr überraschend - und vermutlich für die Zuschauer zunächst recht verwirrend.“

Etwa nach einem Drittel der 17 Episoden der sechsten Staffel würden sich die beiden getrennten Handlungsstränge der Serie (1977 beziehungsweise 2007) „in eine einzige vereinigen, und bis zum Ende der Serie geht es dann linear weiter“. Will sagen: Keine Zeitsprünge mehr. Auch werde es ab da wohl keine der charakteristischen Flashbacks mehr geben. Und das Serienende werde auf der Insel angesiedelt sein.

Über das „große Ende“ wusste Fox zu berichten: „Ich weiß wie die Serie enden wird. Ich kenne die letzte Einstellung.“ Gegenüber seinen Zuhörern beim 49. Monte-Carlo Television Festival wollte er nicht ins Detail gehen, deutete aber „einen finalen Konflikt“ an.

Ob Fox' Andeutungen über eine erneute Konfrontation zwischen seiner Figur Jack und John Locke (Terry O'Quinn) in diesen Konflikt hinein spielt, ließ Fox offen. Und da das Ende der fünften Staffel ja nahe legte, das Locke bereits längere Zeit tot ist, ist auch nicht klar, ob die angedeutete Auseinandersetzung von Jack mit einem wiederbelebten Locke oder dem sogenannten not-Locke stattfinden wird, einer Inkarnation (oder auch Avatar) des sogenannten „Man No. 2“.


meine Theorie:
Achtung Spoiler! (Klick)
am Ende läufts auf ein ähnliches Ende wie in Battlestar Galactica raus - wobei dort nur "Gott" mitgespielt hat. Hier ist es so dass Gott (Jacob/Licht) gegen Teufel (Jacobs Gegenspieler/Schatten) antritt. Wer wird gewinnen? wer ist gut wer ist böse? :-D deswegen hat Jacob auch Locke reanimieren können, Jacob kann nicht getötet werden, er wird weiterexistieren nur in welcher Form? :-D


hier noch ein paar schöne "fangemachte" Trailer








Coke 09.08.09 21:50:46

Ich packs mal hier rein, ist schon ein bisschen her, aber ich finds lustig und über Lost wird natürlich auch gesprochen:



Aragorn 18.10.09 13:49:50

ABC has revealed the first teaser poster image from the final season of Lost, which is set to debut in late January or early February 2010 :hop:

also mit diesen ägyptischen Zeichen kann man nur vermuten dass auf dem Schiff das kommt Menschen aus dieser Zeit sind, obwohl das Schiff ja mal gar nicht nach Afrika ausgesehen hat :-D

6x01 LA X, Part 1

6x02 LA X, Part 2

6x03 What Kate does

6x04 The Substitute

Bei den Titeln dürfte es keinen überraschen, dass die ersten beiden Folgen sich auf keinen bestimmten Charakter zentrieren, während sich Episode 3 wohl auf Kate und Episode 4 auf Locke zentrieren wird.

Es sei noch darauf hingewiesen, dass "LAX" das Kürzel für den L.A. International Airport ist, Zielflughafen des abgestürzten Oceanic Flug 815. "What Kate does" erinnert stark an eine Episode aus der zweiten Staffel (2x09) "What Kate did". Ob diese beiden Episoden in Verbindung stehen?

"The Substitute" bedeutet übersetzt Ersatzmann, Ersatz. Bekommen wir in dieser Episode eine Erklärung für die Vorgänge im Finale der 5. Staffel?

Im übrigen waren in der ersten Staffel 1x03 und dann 1x04 ebenfalls erst Kate-zentriert und danach Locke-zentriert. Zufall? Bei Lost bestimmt nicht

http://media.movieweb.com/img/V/S/N/...PSIKhVSN_m.jpg

Aragorn 03.11.09 12:58:43

1. offizieller Teaser-Trailer

http://www.movieweb.com/news/NEOnuSQObOf6SR

I'm hearing from Lost sources that every single shot of the first few episodes are so revealing that the producers have convinced ABC to NOT SHOW A SINGLE FRAME before the new season airs. No promo scenes, no photos, no nada! So you will be completely in the dark, but it is for good reason: The twists they're planning are so good, you will WANT to be surprised. Trust me. Your mind gonna go kaplewey.

Aragorn 07.12.09 19:18:12

am 02.02.2010 gehts los :hop:

Ripchip 08.12.09 12:20:15

Wurde aber auch mal Zeit, ich kanns schon nicht mehr erwarten. Und dann werden wir noch wochenlang mit 40 Minuten pro Woche abgespeist :(

Pestilence 08.12.09 12:27:34

Ich freue mich auch schon tierisch drauf. Die letzte Staffel wird natürlich auf englisch geguckt. Hab nämlich absolut kein Bock, so ewig lange auf die deutschen Folgen zu warten. :)

Aragorn 08.12.09 18:30:34

ich glotz auch immer erst englisch und wenns auf Fox läuft dann nochmal auf deutsch :-D

derrha 08.12.09 18:52:24

Juhuuuuu! *yeah*
Die lassen aber auch gar keinen Spoiler raus diesesmal, oder?
Bin mal sehr gespannt wie die das Ende der 5. Staffel auflösen...

Aragorn 05.01.10 19:20:22

ABC has revealed two brand new promo photos for Lost, featuring the cast in a recreation of the famous Leonardo da Vinci painting "The Last Supper," which depicts the point of the narrative where Jesus announces that one of his Twelve Apostles would betray him. Hmmm. Locke is sitting in the "Jesus" position. What do you think that means?

http://c0181301.cdn.cloudfiles.racks...Bo5b58_1_1.jpg

http://c0181301.cdn.cloudfiles.racks...Bo5b58_1_2.jpg

movieweb.com

Coke 31.01.10 01:54:04

So, da ich mir auch das Video der angeblichen ersten 4 Minuten von Lost S06 angeschaut habe, hab ich mir die Originalstelle nochmal rausgesucht und mit der neuen Szene verglichen. Wer sich das noch nicht angeschaut hat oder aus anderen Gründen nicht weiter lesen will, der öffnet nicht den Spoiler!!!

Mein Vergleich:
Achtung Spoiler! (Klick)


unterstichen: Staffel 6
kursiv: Staffel 1

Die ersten zwei Minuten sind exakt gleich wie die letzten Minuten der 5. Staffel. Danach wird eine Szene aus der allerersten Folge eingespielt. Der Anfang ist noch fast gleich,
die Haare sind allerdings in Staffel 1 kürzer und Jack schaut in der ersten Staffel aus dem Fenster, als die Stewardess nach seiner Meinung zum Drink fragt.
Bei der Szene aus Staffel 6, schaut er verdutzt durch die Gegend und nach vorne, als sie danach fragt.

Der zweite Unterschied ist, dass sie Jack in der 1. Staffel zwei Fläschchen übergibt. In Staffel 6 ist es nur ein Drink. Dabei werden allerdings die selben Worte gewechselt.

In der Szene aus der ersten Staffel bewegt sich die Stewardess entgegengesetzt der Flugrichtung weg, in der angeblichen Szene aus Staffel 6, bewegt sie sich in Flugrichtung weg, nachdem sie Jack das Getränk übergibt.

Nachdem die Stewardess weg ist ändert sich der Verlauf komplett:
In Staffel 1, gießt Jack das Getränk in seinen Becher, trinkt alles aus, steht mit dem Müll auf und wird von Charlie umgerannt.

In Staffel 6, gießt Jack das Getränk in seinen Becher, das Flugzeug wackelt und er schnallt sichauf dem "Fensterplatz" an. Sozusagen ändert sich hier die Szene erheblich.
Jack trinkt daraufhin nochmal etwas, während die Durchsage zum anschnallen zu hören ist und Rose sagt zu Jack, dass die Turbolenzen normal sind.

In der ersten Staffel reagiert Rose auf Charlie und sagt: "Der hats aber eilig." Jack setzt sich daraufhin wieder hin und das Flugzeug wird durchgeschüttelt. Die Durchsage zum anschnallen kommt, Jack schnallt sich auf dem "Gangplatz" an und sagt nun zu Rose, dass die Turbolenzen normal sind.

Charlies nicht erscheinen sorgt also für eine Veränderung der Szene. Interessant ist allerdings auch, dass neben Rose völlig andere Menschen sitzen. Auch Locke, der in der ersten Staffel noch hinter Rose saß, sitzt nun nicht mehr dort. Das scheint wohl klar daran zu liegen, dass es sowieso ein völlig anderes Flugzeug sein muss oder zumindest eine andere Klasse, denn in Staffel 1 sitzen die Passagiere auf blauen Stoffsitzen, in Staffel 6 auf schwarzen Ledersitzen(vielleicht auch was anderes, aber es sind jedenfalls nicht die selben Sitze).


So viel erstmal zu der Szene, ich könnte noch stundenlang darüber schreiben, aber ich wollte schon um halb 1 ins Bett gehen und nun ist es fast 2. :-D
Ihr könnt ja weitermachen. ;)

Eine Interpretation möchte ich nicht machen, weil ich mich lieber überraschen lassen will. Ich freu mich auf alle Fälle auf Dienstag. :)

Coke 31.01.10 23:19:50

Es gibt weitere 3 Minuten der neuen Staffel auf der ABC-Page zu bewundern. :-D

Ripchip 03.02.10 22:53:18

Moaaaaaah, wieder mal absoluter Brainfuck!

Kopfnicker 04.02.10 09:36:31

Und schon wieder ne komische Enklave die keiner mehr aufm Schirm hatte aber irgendwie immer da war und die tragen auch noch komische Sachen. Langsam kommt LOST mir vor wie die bessere Version von "The Tribe"...

Aragorn 05.02.10 17:33:17

LOST Premiere in Hawaii

http://www.movieweb.com/news/NEhzjoimMKfzkn

Aragorn 11.02.10 21:43:12

scheiss serie, ich kapier gar nix mehr nach S06E03 :shoot: :-D

jedenfalls läuft das alles in 2 zeitgleichen Parallelwelten ab würd ich mal sagen, einmal in L.A. und einmal zeitgleich auf der Insel.

Aber was beeinflusst das andere mehr? wenn Kate in L.A. was Gutes tut, wird sie dann auf der Insel auch belohnt, oder andersrum? :mOoSe:

Coke 11.02.10 21:54:39

Quatsch, das findet nicht gleichzeitig statt. :fin:
Wir sehen einmal was nach der Explosion passiert ist und einmal was passiert, nachdem sie irgendetwas geschafft haben, damit es die Insel nie gegeben hat bzw. sie unter Wasser ist. :-D

*aranochmehrverwirrenwill* :hop:

Kopfnicker 17.02.10 21:54:39

hä? waaa... ey verdammt, warum benimmt sich der john locke, der garnicht wirklich john locke ist jetzt auf einmal wieder wie john locke?... ich versteh das nicht!!!

Ripchip 17.02.10 22:01:42

Tut er doch gar nicht?!?

Kopfnicker 18.02.10 16:45:23

"Sag mir nicht, was ich nicht kann!" klang ganz schön nach Locke, als dieses komische Kind da vor ihm weggelaufen ist im Dschungel

Coke 24.02.10 19:31:56

Mensch, Claire soll sich mal anständige Freunde suchen. :fin:

Ripchip 24.02.10 22:36:43

Aber echt mal :-D
Jetzt bin ich heiss auf nächste Woche, mal schauen was die mit den Leuten im Tempel machen!

Ripchip 25.02.10 18:07:37

Btw: 108= 4+8+15+16+23+42

Kopfnicker 25.02.10 20:42:42

axe -> stomach :-D

JimbeatsAlcohol 01.03.10 17:10:47

so bin jetzt auch bei staffel 6 e5 angelangt ;) ganz schön geil und ultraspannend, nja wie immer halt :-D

Aragorn 03.03.10 14:05:28

lost.s06e06.hdtv.xvid-2hd schon da :hop:

klar ist es legal wenn ich sage das was da is, illegal ist es erst wenn du es glotzt :fin:

Coke 03.03.10 18:23:55

So, die Folge hat mich jetzt total verwirrt. :gaga:
Ist jetzt Smokie der böse Jacob und der andere der gute?
Die labern ja andauernd von gut und böse. Vielleicht wollten die ja Sayid umbringen, weil mit ihm das selbe passiert.
Also sorry ich bring gerade alles durcheinander und versteh gar nix mehr nach der Folge. :-D

@Zahl: So ist es halt jede Woche. :fin:
Aber diesmal hats mein ganzes Lost-Verständnis auffen Kopp gehauen. :-D

Aragorn 04.03.10 03:49:33

vielleicht wie bei golum, jacob war schizo und beide persönlichkeiten haben sich einen wirt (körper) gesucht und im grunde is alles nur einer :-D

habs aber noch net angeschaut, nur ne vermutung auf deine spekulation hin

--------------------------------------------

die neuste folge is echt mal der hammer, wie smokie am schluss mit seinen anhängern davonmarschiert, da kommt noch grosses auf uns zu :hop:, die fratze von smokie wenn er so schelmisch grinst is so der hammer :victory:

Ripchip 04.03.10 08:45:20

Nur mal nebenbei:

Seid ihr euch sicher das Smokie wirklich der Böse ist und nicht Jacob? Bisher ist man davon ausgegangen, jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher.

Zur alternativen Zeitlinie: Ich glaube die Geschehnisse finden statt weil Jacob unsere Losties nie angefasst hat.


Btw: Guckt jemand von Euch noch Flash Forward? Das riecht auch schon derbe nach Brainfuck a la Lost :-D

Coke 04.03.10 14:37:06

Wenn Jacob der Böse ist, dann muss Richard aber auch böse sein, denn sonst wäre Smokie nicht auf ihn losgegangen. Also ich glaub echt immer mehr, dass Smokie ebenfalls Jacob ist, er ist halt der böse Jacob oder der gute. Deshalb haben die auch Sayid getestet, weil sie wissen wollten, ob er der Böse Sayid ist oder der Gute. Klingt logisch, allerdings weise ich daraufhin, dass es sich um Lost handelt und alles was einem logisch vorkommt, nicht richtig sein kann. :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.