Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Betriebssysteme / Software (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=40)
-   -   ICQ oder Trillian? (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=3965)

dgp 04.11.06 16:04:58

ICQ oder Trillian?
 
ich will mal ne umfrage starten, zum thema chatprogramme.

Jan 04.11.06 16:09:30

Ich verwende miranda, weil reines icq bei mir spackt, und was trillian is ka^^

dgp 04.11.06 16:10:34

Trillian ^^

low 04.11.06 16:12:17

Trillian is vom Prinzip her das Gleiche wie Miranda, Gaim und noch einige andere. Zur Zeit hab ich Miranda draus, weil ich mit Gaim Probs hatte, Trillian suckt und das "normale" ICQ entweder mit Werbung verseucht is oder ähnliches...

Ruggle 04.11.06 16:13:44

ich habe/benutze icq.

hatte zwischendurch miranda, was mir aber nicht mehr gefällt, unter anderem keine smilies, bei mir hats manchmal nicht geklappt mit der messageüberbringung an den anderen user von icq/msn.

msn hab ich dafür ganz aufgegeben und benutze nur noch icq.

HeisgetraeNk 04.11.06 16:15:02

Momentan reines ICQ, weil ich zu faul bin mir Miranda/Trillian einzurichten.:D

@low: Die Werbung kannst du aus ICQ rausmachen, indem du unter
C:\Programme\ICQLite\LiteDataFiles die Datei banners.xml löscht und einen gleichnamigen Ordner in dem Verzeichniss erstellst :that:

MfG HeisGetRaeNk:that:

Siddi 04.11.06 16:17:16

Miranda

das sieht mit einigen Handgriffen besser aus als ICQ und kann mehr... smilies sind da wohl das leichteste (ask google!)

ausserdem braucht man nicht 5 verschiedene programme!

edit: Du postest wiederholt im falschen Forum! Bitte aufpassen!!!

TrEkSt0rE 04.11.06 16:23:55

Miranda

aus den von den anderen genannten gründen. mit den ganzen plugins bietet es ne menge mehr als das standart icq. gibt übrigends auch schon vorkonfigurierte Miranda Pakete, wie z.B. miranda se
Und für fragen zu Miranda kann ich miranda-im.de
und das forum dazu
empfehlen

Pyroglyphixs 04.11.06 16:31:36

Miranda
Weil es kostenlos ist und mehrere Messenger-Protokolle unterstützt.Gute Sache sind auch die zahlreichen Plug-Ins........
So siehts aus :D

Illuminatus 04.11.06 16:42:32

Klare Entscheidung: Trillian. ich nutze das Program nunmehr 3,5 Jahr und bin mehr als zufrieden. es ist Definitiv das Benutzefreundlichste Chatprogramm. ICQ-'normal' ist gnadenlos mit Werbung zugeknallt und man sieht vor lauer werbemttel den messenger net mehr. Gaim nutze ich lediglich für Jabber. Unter Trillian laufen bei mir alle anderen programme und es wird sich nicht verändern in nächster Zeit

EDIT: mir is noch nen Grund eingefalen weswegen ich ICQ meide. die Smilies bei 5.1 sind der Grösste mist den ich je gesehen habe. Sowas hässliches ist mir nirgendwo untergekommen!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.