Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Hardware (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Problem mit meinem PC (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=46711)

darshu666 27.06.12 20:19:11

Da ich das Phänomen ähnlich auch habe, mal ne Frage dazu.
Setzt bzw. hast du einen Proxy eingesetzt?

Weil bei mir äussert sich das so, das die Videos einfach nicht weiter geladen werden. Aber auch nicht immer.
Ich komm darauf, da ich auch verstärkt Captchas bekam.
Mit der Meldung, das dies sei da verstärkt Traffic aus meinem Netz käme.

Das Problem ist z.b. mit dem IE nicht nach zu vollziehen.
Dieser geht aber auch nicht über den Proxy, welcher als Addin in dem FF installiert ist.

Deswegen schliesse ich hier Flash aus.

Achja ob Proxy an oder aus spielt auch keine Rolle dabei.

mOoSe 27.06.12 20:53:42

@darshu666: Oha, habe die gleiche Beobachtung gemacht, allerdings in Chrome.
Teilweise ließ sich Youtube gar nicht mehr öffnen mit Verweis auf eine Proxy-Verbindung. Ein Proxy ist allerdings nicht eingerichtet.

Verwendest du ProxTube? Ich habs darauf natürlich erst geschoben, deaktivieren hat aber nichts gebracht...
Etwas beunruhigend, wenn der Traffic unkontrolliert über was weiß ich wo geht...

Manu16 28.06.12 18:41:13

Ne ich nutze keinen Proxy.
Was auffällig war: Ich glaube der Rechner hat sich immer aufgehängt wenn ich grad ein Video abgespielt habe und dann mit der Maus auf Youtube wieder oben in das Suchen-Fenster geklickt habe um etwas Neues zu suchen.
Bild ist dann wie gesagt eingefroren und er hat auf keine Eingaben reagiert, weder Maus noch Tasta.
Ist auch schon 3-4 mal vorgekommen dass er einfach stottert und dann abstürzt, das war aber während dem Video abspielen und lange nicht so häufig.

Mal die nächsten Tage schauen ob das Problem weiterhin besteht.
Bis jetzt ist er noch nicht hängen geblieben aber kann ja noch passieren, so viel war ich noch nicht auf Youtube seitdem ich Janus Rat befolgt habe. ;)

Manu16 03.07.12 21:18:23

Also bis jetzt keine Probleme mehr gehabt. :)
Danke und ich hoffe bei euch gehts auch wieder. ;)

Foultier 08.12.12 18:50:00

Soo, dann kramen wir den alten Thread hier mal wieder aus :p

Ich hab seit mittlerweile einiger Zeit ein störendes Problem mit meinem Computer und bin mir nicht ganz sicher, was die Ursache ist:
Das Teil hat die Angewohnheit entwickelt, dass es exakt einmal nach "längerer" Zeit ohne Betrieb abstürzt, wobei längere Zeit ab 1-2 Stunden der Fall ist. Also idR einmal am Tag :-D Manchmal entscheidet er sich auch gar nicht abzukacken, aber eher selten, obwohl ich genau das gleiche mache, wie sonst auch.

Das ganze passiert relativ vorhersehbar immer dann, nachdem ich z.B. ein Spiel gestartet habe, einige Minuten später mit einem schönen Bildschirm voller großer Pixel und so. Da hilft dann nur noch Strom weg und neu hochfahren. Danach läuft das Teil dann ohne Probleme durch bis er wieder ne Zeit lang aus war. Ich kann auch morgen mal n Foto machen, falls das hilfreich sein sollte.

Die Vermutung liegt nahe, dass die Grafikkarte (die schon ne gewisse Zeit aufm Buckel hat) schlapp macht imo. Ich frag mich nur, warum das nur einmal am Tag passiert :think:
Das Betriebssystem sollte es übrigens nicht sein, ich habe letztes Wochenende erst formatiert und Win8 drauf geklatscht. Problem persists...

Prinzipiell war das ja nie ein Problem, da ich den Absturz ja nur einmal eben herbeiführen musste und dann war's gut für den Tag, aber so langsam denke ich ist auch mal gut gewesen^^

Ich konnte auch sonst keine besonderen Informationen sammeln:
Im System Ereignislog steht nur Kritischer Fehler "System wurde unerwartet heruntergefahren" blah.
Auch kein Bluescreen mit Minidump oder so.
Ich hatte vor einiger Zeit mal irgendwelche von Janu empfohlenen Test mit der Grafikkarte gemacht, aber dabei kam nichts heraus und dabei ist er auch nie gecrasht (vielleicht aber weil ich das immer nach dem daily crash gemacht habe, das weiß ich nicht mehr).

Joa zum Schluss noch eben mein aktuelles System, falls es hilfreich ist:
  • Intel Core i7-3770 (Ivy Bridge glaub ich) @ 3.4GHz (in den Systeminformationen steht noch 3.9 GHz dahinter?)
  • Gigabyte Z77X-UD5H Mainboard
  • 8GB RAM (hab gerade vergessen welchen)
  • PNY GeForce GTX280
  • 2 Bildschirme dran, habe damals aber auch schon einzeln getestet ohne Erfolg
  • 750W Netzteil (von CombatPower, falls das der Name des Herstellers ist o.O)
  • (Weitere Anmerkung: Die Beleuchtung meiner G15 flackert manchmal, aber das Teil ist auch noch älter, als die GraKa und macht auch noch andere Probleme)

Joa soviel zu dem Problem :-D Mögliche Tests, oder begründete Vorschläge, was das Problem sein könnte, sind willkommen :fin:

Zahl 08.12.12 18:53:49

Mal das Mainboard sowie die Grafikkarte (ka ob da überhaupt welche drauf sind) nach gewölbten Kondensatoren absuchen. Wenn es nur einmal passiert scheint es ja damit zu tun zu haben, dass das System noch nicht warm ist. Dafür sind eigentlich Elkos prädestiniert. Wenn die Graka eh schon älter ist, hat dann evtl. jemand im Bekanntenkreis noch eine alte mit ähnlicher Leistung rumfliegen? Würde sich ja lohnen die mal n paar Tage rein zu haun.

Foultier 08.12.12 20:09:17

Ersatzteile sieht erst mal allgemein schlecht aus, da ich niemanden kenne, der gerade sowas rumfliegen hat und ich selbst auch keine mehr habe.
Das Mainboard ist relativ neu ich hoffe, dass da nichts mit ist, müsste ich dann aber mal gucken. Das sieht bei der GraKa auch eher schlecht aus, da das Teil komplett in Plastik steckt. Alles was man sieht ist n großer Lüfter und sonst nur die schwarze Plastikbox...

Foultier 10.12.12 20:55:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Ich hab mir jetzt mal das Mainboard und die Grafikkarte angeschaut und konnte so spontan erst mal nichts feststellen, außer einiger sehr fragwürdig verteilter Wärmeleitpaste in der GraKa.
Ich hab mal n paar Bilder gemacht, vielleicht erkennt ja jemand mit mehr Ahnung was, außer sehr viel Staub und mieser Verkabelung :-D

Allgemein würde ich dann auch nochmal die Frage in den Raum stellen wollen, ob das auch am Netzteil liegen kann? Da hab ich jetzt natürlich nicht reingeguckt :p Obwohl ich ja nicht mal was gegen ne kaputte GraKa hätte, dann gibt's endlich ne neue :fin:

P.S.: Die Grafikkarte habe ich aufgrund einer unfassbar krass angezogenen Schraube an der Blende leider nicht ganz auf bekommen. Aus Frust hab ich dann einfach die Blende weggebogen und das Teil für die Fotos aufgehalten so gut es ging.

Manu16 10.12.12 21:03:58

Ich hab ja nicht viel Ahnung, aber staubfrei ist bei der GraKa auch was anderes. :-D

ultimo 10.12.12 21:07:59

Glasklar! Du brauchst ne Ivy Bridge CPU!!! :P

Ne, aber die Kondensatoren sehen mMn soweit in Ordnung aus...Natürlich nur soweit man das jetzt auf den Bildern erkennen kann.

Laut deiner Beschreibung, dass es nur vorkommt wenn der Rechner ne Zeit lang aus war (abgekühlt ist) UND du etwas grafiklastiges startest, könnte da auch was mit den Leitungen in/auf dem Mainboard oder der Graka nicht stimmen.
Theorie dazu:
Im abgekühlten Zustand nur sehr schlechter Kontakt in Leitungen oder Kontakten. Sobald ein Spiel startet, kann nicht die geforderte Leistung durchgebracht werden, was den Rechner streiken lässt. Ist der Rechner noch warm, scheint ja alles soweit zu laufen.

Wie Zahl schon sagte, am besten wirklich eine Ersatzgraka besorgen, um den Fehler dort eventuell schonmal ausschliessen zu können.

BTW: Am Staub wird es nicht liegen...Da habe ich schon viel schlimmeres gesehen, was noch lief ;P


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.