Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Debattierclub (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Studiums- und Studententhread (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=4883)

Chief 14.07.10 20:36:16

Zitat:

Zitat von Traube (Post 472849)
Ähm, gute Frage.
Müsste eigentlich möglich sein.

Die FH-Veranstaltungen werden dir an der Uni ja sicher sowieso nicht angerechnet, denke ich. Wieso solltest du dann an der Uni nicht nochmal von vorne anfangen können?

Will ich ja, da ich an der FH bisher einfach zu viel verkackt habe und ich nicht wirklich glaube, dass es besser wird :( bzw auch nicht wirklich zufrieden mit der FH bin (hat eigentlich nen sau guten Ruf, davon gesehen hab ich aber gar nix!). Hab z.B. bis heute von ner Klausur die ich Anfäng März geschrieben hab immer noch keine Ergebnis, seit einem Jahr hat die FH es nicht geschafft, einen neuen festangestellten MatheProf zu finden, im letzten Semester hatte ich nen Prof der nach 5 Wochen Vorlesung kein Bock mehr hatte und uns ca. 10 Jahre alte Skripte zum "lernen" gegeben hat und generell konnte ich bisher bei nur 2-3 Profs von den 9 die ich bisher hatte den Stoff richtig verstehen, dem Rest konnte man einfach nicht zu hören....

Traube 14.07.10 20:42:51

Zitat:

Zitat von Chief (Post 472851)
Zitat:

Zitat von Traube (Post 472849)
Ähm, gute Frage.
Müsste eigentlich möglich sein.

Die FH-Veranstaltungen werden dir an der Uni ja sicher sowieso nicht angerechnet, denke ich. Wieso solltest du dann an der Uni nicht nochmal von vorne anfangen können?

Will ich ja, da ich an der FH bisher einfach zu viel verkackt habe und ich nicht wirklich glaube, dass es besser wird :(

Wiegesagt: Kann sein, dass dir Prüfungen, durch die durchgefallen bist, angerechnet werden müssen. So ist's auf jeden Fall, wenn man von Uni zu Uni wechselt. Keine Ahnung, wie das bei einem FH-Uni-Wechsel ist.
Ich würde morgen früh direkt mal bei der Uni anrufen und nachfragen. Die Bewerbung ist ja dann schnell gemacht. Und bewerben an sich kostet ja auch noch nichts bzw. bedeutet ja nicht, dass du unbedingt anfangen musst, an der Uni zu studieren. Das Einschreiben kommt ja erst später.

Coke 30.07.10 11:18:58

So Mädels, zum ersten Mal schreibe ich nun hier als Student hinein.
Ich hab soeben eine Bestätigung bekommen, dass ich einen Studienplatz bekommen habe. :hop:

Am 20.09. bin ich dann das erste Mal in Dortmund als Student unterwegs.
Ich studiere dann Informatik mit Studienrichtung Praktische Informatik. :)

@Zahl: ich box ihn die stoffelige Roflpiste runter :-D

@Traube: nein Traubenkunde :fin:
@Ade: Ole hier kommt der BVB :hop:

€us 30.07.10 11:37:39

Das kann ich dann auch mal machen :-D

€us ist jetzt auch bald Student an der FH Emden/Leer Standort Leer. Geht auch am 20.9 los.

JimbeatsAlcohol 30.07.10 16:29:58

so bin ab 18.10 student in erlangen auf realschullehramt mathe/sport... :-D

Kopfnicker 07.08.10 12:51:18

Hab meinen Zulassungsbescheid für Jura an der Uni Osnabrück heute bekommen :)

Zimmer habsch auch schon :-D

Cataphilla 07.08.10 14:01:26

Oha, Uni Osnabrück! GZ! Leider zieh ich diesen Monat von Osnabrück nach Berlin, sonst hätte man sich ja mal treffen können. Aber viel Spaß hier. Die Profs sollen gut sein. Und wenn du mal Hilfe brauchst, mein älterer Halbbruder studiert hier auch Jura ;)

Dartz4 08.08.10 15:40:43

Mein Chemieingenieur in Karlsruhe ist auch schon sicher. Wohnung hab ich leider noch net.

Lolo 12.08.10 15:56:52

Lolo studiert ab 1.9. in Mannheim Politikwissenschaften mit Kommunikationswissenschaften als Beifach!

Wohnung wird noch eilig gesucht. Bin froh, dass ich nen Platz an ner absolut oberkrassen Uni bekommen habe :)

Coke 30.08.10 23:40:46

Bald geht dat los. Am 1. oder 2. September werd ich nach Dortmund fahren, um meine FH-Card abzuholen und schonmal die täglichen Zugbedingungen auszutesten. Ich kenne ja bisher nur die Bedingungen wie sie nachmittags bzw. abends/nachts sind... grottig. Naja dann gehts am 6. zum ersten Mal in den Hörsaal, wo dann gesagt wird was so auf mich zu kommt. Die Veranstaltung wird dann am 7. fortgesetzt. Die Tage darauf findet ein Mathe-Vorkurs statt, weil wohl die letzten Jahre gezeigt haben, dass da die meisten Schwierigkeiten haben mitzukommen.

Die offizielle Erstibegrüßung findet am 20. im FZW (Freizeitzentrum West),
am Hauptbahnhof, statt. Denke mal, das wird wohl eher langweilig, werd aber trotzdem hingehen. Am 21. stellt sich das Dekanat vor und am 22. geht es dann los mit den Vorlesungen. Wobei die erste Woche wohl eher als Kennenlern-Woche gilt.

Ja und dann kehrt wohl der Studenten-Alltag ein. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.