Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Hardware (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Neuer PC - viele Fragen :) (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=2266)

Aragorn 17.02.06 22:11:24

Neuer PC - viele Fragen :)
 
is mal wieder an der zeit an einen neuen pc zu denken, hätt aber ein paar fragen, da ich in den letzter zeit nicht so auf die entwicklung im pc-markt aufgepasst hab.

1. ist ein amd athlon 64 (so um die 3500+) echt genauso gut in der leistung und gleichzeitig stromsparender als ein gleichstarker intel pentium 4 ?

2.und es soll doch ein neuer amd standard kommen (m2 ?) braucht man den oder ist man mit dem sockel 939 für die nächsten jahre gut aufgehoben ?

3. welches mainboard sollte man für amd 64 nehmen. möchte gern ein leistungsstarkes aber kein so teures (120-150 euro), brauch auch kein tv-tuner, onboard-grafik oder lan. und was hat es mit sli und dem zeugs auf sich ?

4. welches ist der neueste Sata-standard und ist nvidia nforce 4 wirklich so gut ?

5. welche grafikkarte sollte man sich reintun damit man die neuesten spiele machen kann mit shader 3.0 usw. eine mit 256 ram sollte es schon sein. hab gehört sapphire soll gut sein aber gleichzeitig auch relativ teuer. ati oder geforce ? möchte eher ne ati der neueren generation

6. braucht man diese "dual-core-cpus" ?

7. gibt es bei amd "dual channel speicher" ?


dann bräuchte ich noch ein gutes tft, was schöne farben, relativ hell und scharfe konturen hat (so 250 euro). ist 17 oder 19 zoll besser (hatte bisher ein 15" notebook :)


soviel erstmal, vielleicht erbarmt sich einer von euch ;) kann sein dass noch mehr fragen auf euch zu kommen :bums: :D

Ripchip 17.02.06 22:23:12

1. Meiner Meinung nach ja, günstiger, leiser, und durch den ersparten Strom noch mal günstiger. Und von der Leistung her laut vielen Testberichten sogar besser.

2. Da weiss ich leider nichts genaueres drüber, aber momentan reicht ein 939er dicke.

3. Ich hab eins von Elitegroup, welches Du speziell für den 939er brauchst kann ich Dir leider nicht sagen. Sli ist meiner Meinung nach überflüssig, Du koppelst zwei Karten, bekommst aber nicht viel mehr Leistung raus, hast aber doppelte Anschaffungskosten.

4.,5. Möp

6. Brauchen tut man diese definitiv nicht, ausser Du encodest dauernd Videos und willst gleichzeitig spielen, bei nicht allzu grossem Preisunterschied würde ich natürlich trotzdem zum Dualcore greifen.

7. Ja

Aragorn 17.02.06 22:31:14

danke rip , sli is also nur da um 2 grakas zu koppeln, ne das brauch ich nicht.

aber beim dual core (was ich dann eigentlich auch nicht bräuchte :D ) verbräts doch mega viel strom oder ?

Zahl 17.02.06 22:35:06

Naja, doppelt so viel dann etwa die CPU :D
Aber hat ja auch C&Q.

Von nforce4 würd ich die Finger lassen.

Zwergi 17.02.06 22:36:04

Bei Dualcore soll es Probleme geben, wenn Daten zwischen den 2 Kernen hin und hergeschoben werden.

mizuno 17.02.06 22:52:59

also beim iMac funzt das mit dem dual core wunderbar....

man muss schon recht viel machen um den langsamer zu bekommen


PS: wenn de was ordentliches willst, kauf dir nen Mac *g*
ansonsten schwöre ich nach wie vor auf geforce... erfahrungsgemäß haste da länger was von, weil die updates deine grafikkarte einfach richtig extrem 'tunen'...

blue 17.02.06 23:14:28

Zitat:

Zitat von mizuno
PS: wenn de was ordentliches willst, kauf dir nen Mac *g*
ansonsten schwöre ich nach wie vor auf geforce... erfahrungsgemäß haste da länger was von, weil die updates deine grafikkarte einfach richtig extrem 'tunen'...

warum nich gleich nen mac rechner mit nvidia karte und linux installiert :fin:

Lord_Pinhead 18.02.06 07:11:00

Weil Macos viel bunter und schöner ist :D

mizuno 18.02.06 10:36:31

und weil macOS einfach genial ist :D

jeder der's kennt, weiß wovon ich rede *g*


[mizuno zieht ne Linie]
______________________________________

now,
back to topic ;)

Zwergi 18.02.06 10:38:59

Offtopic

Das geniale an MacOS: Nun gibts den ersten Virus dafür :D

Offtopic Ende


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.