Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Trackmania (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=74)
-   -   [tmuf] fet9 (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=48775)

maphios 18.01.15 00:48:59

[tmuf] fet9
 
Die FET9 nimmt nochmal einen Anlauf :)!

Wers nicht kennt:

Die FET ist ein TMUF Team-Wettbewerb, bei dem jeweils zwei Fahrer eines Teams eine Map über 24 Runden am Stück fahren und dabei auf allen Environments Punkte sammeln. Ein Team besteht aus mindestens 2 und maximal 4 Fahrern.

Hier der Zeitplan für die FET9:
Zitat:

First mappack: 25th January
Registrations deadline: 31th January
Round 1: 1st February
Round 2: 8th February
Round 3: 15th February
Round 4 / Final 1: 22th February
Round 5 / Final 2: 1st March
Die Rennen finden also immer Sonntags um 20:15 Uhr statt. Alle Infos auf der offiziellen Webseite.

Gibts noch Freiwillige, die ein paar Runden mitfahren würden ;)?
(@killervirus, @schatten, @PaLmE waren ja beim letzten Mal mit dabei)

Schatten 18.01.15 11:30:25

Ich bin dabei!

Lolo 18.01.15 12:16:01

Fällt ganz gut in meine Ferien, vielleicht installier ich TMUF auch mal wieder. Mal schaun, ob ich mich durchringen kann.

killervirus 18.01.15 17:49:44

Ich bin dabei, kann aber sein das ich etwas aus der Übung bin, seit der letzten UL kein TmuF mehr gefahren nur einige runden in Tm2^^. Ich schreibe mal xray an. Er hatte vor einiger Zeit interesse mal wieder in TmUF was zufahren.

maphios 18.01.15 19:47:49

Klingt doch schonmal sehr gut, da kriegen wir doch ein Team zusammen :konsole:!

Ich werde uns dann in den nächsten Tagen mal anmelden.
Gibt es Wünsche für den Teamnamen ;)?

maphios 20.01.15 22:59:50

Team ist registriert, ihr könnt euch hier anmelden.
Im Angesicht der derzeitigen Demonstrationsauswüchse habe ich mal einen aussagekräftigeren Namen gewählt ;).

Zitat:

Name: TFT - Trackmania For Tolerance
pw: hans

PaLmE 22.01.15 11:24:32

Glaube da würde ich TM:U auch nochmal installieren :)

Schatten 22.01.15 18:41:47

Hat sonst noch wer Lust? Mit Palme müssten wir zwei Teams stellen, oder sehe ich das falsch?

Wenn sich kein anderer mehr meldet, fahr ich aber auch gerne mit dir im Team @Palme :).

killervirus 26.01.15 15:32:25

geht mit snow und island los, maps sind auf dem Trainserver.

Schatten 26.01.15 22:07:15

Bei Snow wirds auf Konstanz mehr denn je ankommen.
Ich habe bis jetzt keine Runde gehabt, wo ich nicht nen Slowdown bekommen habe oder rausgebuggt bin.

maphios 26.01.15 23:14:18

Werde mir die Maps morgen oder am Mittwoch anschauen.

maphios 31.01.15 00:49:11

Island ist ziemlich schnell, da mündet ein kleiner Fehler schnell in einem Totalcrash. Snow ist einfach vollgestopft mit Boostern, also die Map hat mir beim antesten gar nicht gut gefallen.

Diesen Sonntag 20:15 Uhr ist dann auch schon die erste Runde, Reihenfolge ist erst Snow dann Island. Nach wochenlangen Trainingslagern dürfen wir nur nicht übermotiviert an die Sache gehen :-D.
Sind denn alle am Sonntag da, oder gibt es Ausfälle?

killervirus 31.01.15 02:32:16

Ich bin Sonntag da. Auch wenn die Maps nix sind.

Schatten 31.01.15 10:46:13

Ich bin auch dabei und für Snow (nicht) bereit.

Lolo 31.01.15 12:10:34

Kann wohl da sein, Snow weigere ich mich :-D

maphios 01.02.15 19:18:23

Hier noch ein Vorschlag zu unserem TFT-Tag:
Zitat:

$o$05fT$f90F$fffT Nickname

maphios 02.02.15 23:35:01

Leicht holpriger Auftakt gestern für uns. Man muss auch sagen, dass eigentlich alle angemeldeten Teams mit starken, erfahrenen Fahrern am Start sind und es einem teilweise gar nicht so leicht machen.

Snow war ein wenig das befürchtete Crash/Bug-Festival, zumindest Schatten wurde hier ordentlich durchgerüttelt. kv kam schön konstant durch die Runden und konnte so immer wieder von Crashes der anderen profitieren.

Auf Island hat uns dann @Lolo gefehlt (doch keine Zeit gehabt?), worduch kv mit zittrigen Händen gleich nochmal an den Start musste. Hier lief es etwas besser für uns, aber mit dem Speed der vorderen Fahrer konnten wir nicht mithalten.

Nächsten Sonntag dann Runde 2 mit Stadium und Coast. Auf Stadium dürfen sich dann wohl Schatten und kv schön austoben, auf Coast vll auch :-D.

Schatten 03.02.15 16:17:59

Ich habe bei Coast die Linie noch überhaupt nicht gefunden. Stadium ist recht einfach gehalten und nur die Sprünge können einen aus dem Rennen hauen.
ich hoffe mal das @Lolo sich Coast mal anguckt :-D.

killervirus 03.02.15 18:07:25

Ich traine einfach mal beide Maps. Schade das lolo auf Island gefehlt hat, da war ich noch unkonstanter als ich gedacht hätte, dafür lief Snow perfekt bis auf den Bug in der letzten Runde..

Lolo 04.02.15 15:34:15

Holà! Ja tut mir Leid, dass ich dann doch nicht aufkreuzen konnte. Mir fällts es ehrlich gesagt inzwischen sehr schwer, mich nach Trackmania Terminen zu richten und dann ordne ich das einfach unter, sorry.

Von der Qualität ist das übrigens sicherlich ein Gewinn für euch, wenn ich nicht fahre. Kann weder schnell noch konstant, egal welches Envi :-D Ich schau Coast aber mal an für Sonntag.

Lolo 07.02.15 11:00:44

Korrektur: bin morgen abend auf keinen Fall da.

killervirus 07.02.15 17:00:35

Ich sollte soweit fit sein, für morgen ;). Stadium läuft eigentlich ganz gut ist nur relativ buganfällig... und man muss 24 Runden am Stück 100% konzentiert sein... Auf der Coast map bin ich relativ unkonstant, ich komme mit Marius maps einfach ned klar.

Für nächste Woche traine ich dann allerdings nur rally, die anderen beiden envir. sind nix für mich, dann kann lolo mal Gas geben :p.

maphios 07.02.15 17:58:53

Ich weiß noch nicht, ob ich morgen da bin. Coast könnte ich mir evtl noch anschauen, aber ich denke, dass Schatten und kv doch stärker auf beiden Envis sind.
Haltet ihr zwei Maps nacheinander durch ;)?

Schatten 08.02.15 15:42:11

Durchhalten werde ich die Maps wohl auch können.
Wie das dann mit Konstanz aussieht weiß ich allerdings nicht.

killervirus 09.02.15 18:52:33

Gestern lief es Insgesamt besser, auf Stadium hat Schatten Platz 21 gemacht und ich 38. Auf Coast habe ich dann Platz 22 gemacht und Schatten den 34.

Auf Stadium war ich schon früh raus, habe 2 bugs in der ersten Runde kassiert und nach dem 2 (landebug Start/Ziel) war ich dann schon 7 sek weg, dannach relativ konstant gefahren und nur noch 1 bug kassiert und 1 mal nen respawn. Am Ende dann 13 auf dem Server hätte aber auch Platz 10 sein können. Wenn man nach meiner besten Rundenzeit geht wäre ich nicht in die Top 40 gekommen.

Auf Coast bin ich gut gestartet, war 2 bis ich nach ca 30 sek einen slide bekommen habe, dadurch bin ich aus den Top5 raus die da schon ca 1 sek vorsprung hatten. War dann 6. am Ende der Runde, und dann kam der Slide beim Sprung nach unten und ich musste respawnen. War dann erstmal auf Platz 17 und 7 sek Rückstand zum nächsten, allerdings haben dann 2 (Jake und noch einer) den Sprung zu Start/Ziel nicht geschafft
die lagen dann knapp vor mir. Dann habe ich langsam angefangen zu überholen bis zooz bei mir war durch einen Crash, von ihm habe ich mich 2 Runden mitziehen lassen bis er nochmal gecrasht ist und nimmer aufgetaucht ist. Das war so nach 9-10 Runden da war ich dann schon auf Platz 10. Dann bin ich erstmal 5 Runden innerhalb von 0.1 gefahren :D, und bis zum Ende nur noch 3 kleiner Fehler gehabt, 2x richtig Glück gehabt das ich vor Start/Ziel beim Sprung grad so auf der Kante gelandet bin und einmal im Tunnel geslidet. Am Ende war ich dann auf Platz7 vor Jake der mir 22 Runden im Kofferraum hing^^.


Nachdem ich jetzt 4 maps gefahren bin kann ich relativ sicher sagen das ich auf den Maps ungefähr 1 sek langsamer bin als früher bis auf Stadium. Auf Coast bin ich nicht mal an die Dedis gekommen, die sind noch über 0.5 sek entfernt von meiner PB, das gab es sonst nicht ;(. Dafür bin ich zumindes auf Coast und Snow super konstant gefahren, stadium war noch ganz ok und Island nix.

Ich hab lustigerweise auf Stadium und Coast bis auf die Minutenzahl die selbe Gesamtzeit: Stadium: 21:29.13 Coast: 24:29.13

Für nächste Woche traine ich dann Rally und gucke mir wohl desert etwas an.

Schatten 09.02.15 21:24:23

Ich gucke mir nächste Woche dann mal Desert und Bay an. Gestern war alles ok. Coast lief meistens ohne Fehler nur nicht so schnell. Stadium war etwas enttäuschend durch 2 x 7sec Bugs, aber mehr wäre auch niemals drin gewesen.

maphios 09.02.15 22:55:02

Saubere Leistung von euch gestern, da habt ihr einige Punkte geholt :).

Ich habe mir die Maps der nächsten Runden schon angeschaut. Bay ist ganz ok, es gibt zwar leider am Anfang 1-2 sehr gewöhnungsbedürftige Stellen, aber nach dem ersten Gitterteil läuft es ganz gut.
Desert und Rally werde ich mir auch ansehen, wobei Desert mir sehr schnell vorkommt, da kippt mir dann das Auto öfter mal weg.

Schatten 15.02.15 11:02:56

Wie sieht das nun heute Abend bei euch aus? Ich habe mir Desert und Bay angeguckt.
Desert stockel ich die ganze Zeit nur rum und bin alles andere als konstant.
Bay geht ganz gut und ich denke die 48er Marke knack ich bis heute Abend noch.

maphios 15.02.15 17:41:09

Rally und Bay kann ich fahren, bei Desert bin ich auch nicht gerade sicher unterwegs, da kann auch gerne kv ran wenn er möchte ;).

Mögliches Lineup:

Rally: kv, maphios
Bay: schatten, maphios
Desert: schatten, kv/maphios

killervirus 15.02.15 22:18:33

also wir dürften nach 1. Hochrechnung auf Platz 15 ins kleine Finale gehn.

Heute bin ich wieder sehr konstant gefahren und zumindes war ich diesmal auch einermaßen schnell auf rally. Ansonsten 5/6 maps die ich gefahren bin pb unterirdisch, konstant dafür zu gut bis auf Island. Wenn man die Mapergebnisse anguckt bin ich auf 4/6 Maps mit abstand der langsamste Fahrer in meinem Gesamtzeitbereich. Auf stadium war es knapp mit anderen Fahrern.

Nächste Woche geht es mit stadium snow und island weiter, stadium guck ich mir aufjedenfall an. Snow und island hängt davon ab wer bei uns da ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.