Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Betriebssysteme / Software (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Der Apfel-Fred (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=45137)

Ripchip 20.09.13 17:03:13

600 Euro für ein Kinderspielzeug? Für alte und überteuerte Hardware? Ich werde Applejünger echt nie verstehen...

Foultier 20.09.13 17:36:18

Zitat:

Zitat von €us
Vielleicht gewöhnt man sich ja an dieses Aussehen, aber bislang denke ich immer daran, dass es für Kinder gemacht wurde, so wie es jetzt aussieht.

Bei der Menge an 10 Jährigen, die ich mittlerweile mit iPhones rumlaufen sehe, scheint mir das sehr Zielgruppenorientiert :-D

Oase im Ozean 27.09.13 16:13:52

Zitat:

Mehrere Nutzer klagen bei der Benutzung von iOS 7 über Schwindelgefühl, Kopfschmerzen und Übelkeit.
Irgendwann übertreibt man es wohl mit dem "innovativen" Design.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-1968090.html

@Coke: weil Apple-Fans allgemein etwas langsamer sind.

blue 28.09.13 17:49:58

Zitat:

Zitat von €us (Post 528246)
iOS7 ist vom Aussehen definitiv keine Weiterentwicklung. Von den anderen Änderungen her, finde ich sind ein paar Sachen dabei, die mir gefallen. Zum Beispiel die neue Methode, wie man Apps, die im Hintergrund laufen, schließt.

Hat sich Apple aber auch gut bei Android abgeguckt ... bin auch gespannt, wann Apple sich den neuen Sperrbildschirm patentieren lässt :fin:

Habe hier einen iPod 4,5,6,...n - kein Plan welche Generation, aktuelles Modell halt - und spiel da etwas mit iOS7 rum. An sich nervt mich immer noch, dass der Back-Button immer oben links ist. Ansonsten hab ich zum Verrecken die SuFu nicht wieder gefunden, bis ich irgendwann angefangen habe, das Ding zu streicheln (aus Frust btw) ...

Ach ja ... vielleicht weiß es jemand: Wie erzwinge ich das Schließen einer App? Saß gestern im ICE, ich am programmieren, die Dame neben mir am Business-Kram erledigen - schließlich kam von ihr die Frage "Können Sie mir vielleicht sagen, wie ich den Mail-Client schließe, wenn er sich aufhängt?".
Scheinbar kommt Apple nicht so gut mit Verbindungsabbrüchen zurecht, bedingt durch schlechtes Netz.

Playstar 29.10.13 15:22:38

Zitat:

Zitat von mizuno (Post 528241)
Das weiße Plaste iPhone finde ich nicht schlecht, nur schade dass das Frontcover schwarz ist.


Yupp, gefällt mir auch gut. Könnt nur etwas robuster sein. Habe mir passend dazu die urBeats in weiß geholt:
http://www.kopfhoerer.com/beats/urbeats-2/#daten

Sieht schon ziemlich stylisch aus, find ich. Und an alle Apple-Basher: Mag sein, dass die neuen iPhones nicht mehr so sexy sind, aber an die Hässlichkeit von Nexus und Co kommen sie immer noch nicht ran. :p:p:p

blue 29.10.13 15:42:35

Ah, hier ist der Apfel-Thread.

Ich wollte nur kurz los werden, dass ich Mavericks installiert habe und allein performanz-technisch begeistert bin. Wo es im Vorgänger noch leichte Delays bei Öffnen des Chrome-Browser gab, öffnet er sich nun geschwind wie ein Fuchs ;)

Kann jedem das Update nur empfehlen!

Playstar 29.10.13 16:07:26

Hab auch so keine Delays mit Chrome. Aber wo du es erwähnst, werde ich jetzt auch auf Mavericks aufsatteln. Bin gespannt, obs was bringt...
Ach genau, ich vergaß:
Download läuft, aber früher hat Apple drauf geachtet ob die Akkukapazität noch für das Upgrade ausreicht. Mir ist schleierhaft wie mit 20% Akku ein 5,3 GB Download durchgezogen und installiert werden sollte. ????

Schatten 29.10.13 17:37:10

Ich kann nur jedem empfehlen sich was Ordentliches zuzulegen und nicht überteuerten, veralteten Mist, der, seitdem Jobs das zeitliche gesegnet hat, nicht innovatives mehr bringt und nur noch abkupfert.
Apple lebt nur noch durch den hohen Kult den es hat und nicht mehr durch die Leistungen, die es mal besaß.
Auch wenn ich Apple nie was abgewinnen konnte muss ich zugeben, dass unter Steve noch einiges Interessantes publiziert wurde- wenn auch überteuert.
Was da jetzt passiert ist nur noch schamlose Ausbeutung von Apple-Jüngern und Hipstern.

blue 29.10.13 18:52:47

@Schatten: Vielleicht solltest Du Dir mal klar machen, dass es Apple erst seit verhältniswenig Jahren gut geht. Das Unternehmen besteht seit 1976 und erst mit dem iPhone 1 wurden es Mainstream. Mit ihren Produkten setzt Apple noch heute Qualitative Standards herauf, egal ob im Soft- oder Hardware-Bereich. Ich habe mich letztes Jahr für ein Thinkpad entschieden, die neue Serie allerdings ist nicht mehr das, was es einst versprach. Z.B. das Thinpad X1 Carbon ist so labberich, dass man das Gefühl hat, es würde es in der Hand zerbrechen. Da greife ich kommendes Jahr lieber zu einem MacBook Air Retina.

Jobs hat viel richtig gemacht, aber auch nur mit Hilfe seiner Kollegen. So ist Jonathan Ive Federführend für das erstklassige Design verantwortlich - und der tritt so schnell nicht ab ;)


Es stimmt, dass Apple-Produkte teuer sind, aber qualitativ sind sie ihr Geld wert. Auch wenn man 10% nur für den Apfel bezahlt.

Schatten 29.10.13 19:26:25

Ich stimme dir zu 100% zu, dass es natürlich nicht Jobs alleinige Arbeit war. Es stecken viele Leute dahinter, die das ganze erst möglich geamacht haben, wie es war.
Dennoch sehe ich seit dem Ableben seiner keinen richtigen Nachfolger, der mit der Motivation hinter der Sache steht. Es gibt weiterhin viel Potenital, was aber leider nicht ausgeschöpft wird.
Ich muss gestehen, dass ich nur durch meine Freundin an Apple-Geräte gerate.
Meine Qualitätstests hat leider nie eines dieser Geräte bestanden.
Touchpad funktioniert nicht mehr oder ein Knopf funktioniert nicht mehr und dafür bezahl ich dann nochmal schön viel Geld für die Reperatur.

Was mich einfach am gewaltigsten stört ist das Ausnehmen der Kunden. Klar - es gehören imemr zwei zu diesem Spiel und es ist sicher nicht nur Apples Schuld, dass inzwischen ein 5c für 700€ verkauft werden kann. Trotzdem kann und möchte ich dieses Verhalten nicht billigen.

Bevor das hier noch einer falsch versteht: Ich gönne Apple den Erfolg und ich bin keiner, der jetzt alles dransetzt, dass ihr keine Produkte mehr von Apple kauft . Es ist lediglich meine ( provokanten) Meinung zu den aktuellen Geschehnissen. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.