Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Debattierclub (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Neuer Personalausweis (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=46784)

Aragorn 04.06.10 14:31:53

Neuer Personalausweis
 
mein Perso ist im Februar abgelaufen und ich bräuchte einen neuen. Sollte man auf den neuen im November warten oder wird man dann richtig gläsern? Es heisst ja den kann man irgendwie anfunken und hacken. Oder sollte ich mir gleich nen neuen Alten holen? :mOoSe:

Oder ist es strafbar über einen längeren Zeitraum keinen gültigen Perso zu haben? weil Reisepass hab ich schon länger nimmer :-D

Dartz4 04.06.10 14:36:35

Poste doch mal deinen alten hier :-D

Manu16 04.06.10 14:38:58

Keine Ahnung ich muss meinen erst im Februar wieder neu beantragen da bekomm ich dann wohl die neue Version.... :mOoSe:

DaMobby 04.06.10 15:12:00

Also ich hab mir vor ne Woche auch mal nen Perso beantragt :D
Zumglück gibts noch die "alten" :D

ISCH 04.06.10 16:13:13

So weit ich weiß muss man sich immer ausweisen können.
Und man kann in der Zeit wo der Neue beantragt wird einen vorrübergehenden "Perso" bekommen.
Aber das ist nicht die Welt...

darshu666 04.06.10 18:04:54

Tja die Gebuehren die dir drohen kannst du dann jetzt schonmal einplanen.
Hier kostet es jedenfalls was wenn man keine gültigen Ausweise hat.
Vater Staat wird dich schon lehren keine gültigen Ausweispapiere zu haben. ;)
Ich würde schon im eigenen Interesse kein halbes Jahr verstreichen lassen.

Du kannst natürlich versuchen eine Verlustmeldung zu machen, aber dazu brauchst du einen der beiden Ausweise.

Zahl 04.06.10 18:11:16

Mit abgelaufenem erwischt werden kost ordentlich Geld, das stimmt, aber wenn du zum Amt läufst um dir n neuen zu beantragen ist denen das ziemlich Wurst, ob dein alter abgelaufen ist oder nicht. Sie weisen dich höchstens drauf hin, dass das Geld kosten kann.
Meiner war über zwei Jahre abgelaufen bevor ich n neuen geholt habe.

Grezdog 04.06.10 18:16:53

kam mal im TV. wenn man mit nem alten perso erwischt wird, der bereits länger als 8 wochen ausgelaufen ist, kostet das ab 250.- € strafe + verwaltungsgebühren + dass dir der staat dann einen ausstellt und dir diesen arbeitsaufwand auch noch anrechnet.

würde mir schleunigst einen neuen holen :) wenn deine gemeindezentrum nett ist, sagen die nicht mal was

Aragorn 04.06.10 21:03:19

Zitat:

Zitat von Grezdog (Post 469422)
kam mal im TV. wenn man mit nem alten perso erwischt wird, der bereits länger als 8 wochen ausgelaufen ist, kostet das ab 250.- € strafe + verwaltungsgebühren + dass dir der staat dann einen ausstellt und dir diesen arbeitsaufwand auch noch anrechnet.

würde mir schleunigst einen neuen holen :) wenn deine gemeindezentrum nett ist, sagen die nicht mal was

ok dann tu ich ihn ausm geldbeutel raus dann werd ich auch nicht damit erwischt :rotfl:
wenn ich ohne abgemurkst werde dann komm ich halt auf die müllhalde :roflmao:

Ade 05.06.10 01:46:59

ganz ehrlich, was auch schon geklappt hat:
Perso verloren ( mit der Zit auch abgelafen), dann immer Führerschein bei der Kontrolle gezeigt mit den Worten, der Perso is zu Hause und die __maximale__ Strafe war 5 Flocken was eher lächerlich ist. Das lohnt sich schon fast, da der neue Perso 13 kostet...und 2 mal erwischt werden in 4-6 Monaten ist schon fast Pech ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.