Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Debattierclub (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Studiums- und Studententhread (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=4883)

Manu16 22.07.11 12:39:35

Zusage für Wirtschaftsinformatik an der FH Ulm hab ich heute bekommen, Wirtschaftsingenieur und BWL in Neu-Ulm sind noch offen. :-D

@sk1ll3R: Ja werd auch wohl eher Informatik oder Ingenieur machen. :)
BWLer gibts wie Sand am Meer. :-D

PePPeR 24.07.11 09:48:55

Habe seit gestern nun auch meinen schein zuhause... fh Detmold.. bauingenieur wirds Dann werde.... hoffe aber noch darauf das ich in Bremen oder Oldenburg angenommen werde...

Und sofort n Artikel für uns Bauernkinder gefunden xD ich Haue auch erstmal 2 Semester in Manhattan raus xD. spiegel.de/unispiegel/heft/a-764378.html

Manu16 02.08.11 15:00:47

Zitat:

Zitat von Manu16 (Post 495805)
Zusage für Wirtschaftsinformatik an der FH Ulm hab ich heute bekommen, Wirtschaftsingenieur und BWL in Neu-Ulm sind noch offen.

Wirtschaftsingenieur ist immernoch nix gekommen. Jetzt weiß ich auch wieso:
In der Zeitung steht: 5000 Bewerber auf 500 Studienplätze an der Hochschule in Neu-Ulm. Und das nur wegen dem doppelten Jahrgang weil in Bayern dieses Jahr G8 rauskommt und das normale Abi. :l:
Die haben einen Anstieg der Bewerberzahlen im Vergleich zum letzten Jahr um 42%. :eek:
Mal schauen was da für ein NC entsteht. Wahrscheinlich komm ich nichtmal rein mit 1,8. :laugh:

LINK

Lolo 02.08.11 15:36:36

Tübingen hat dieses Semester 29.000 Bewerber. Total krank Oo

PePPeR 02.08.11 16:57:51

Zitat:

Zitat von PePPeR (Post 495937)
[...] fh Detmold.. bauingenieur wirds Dann werde.... [...]]

habe seit vorgestern nun ne Zusage in Münster (!!!) bekommen... ich meld mich nun also in Detmold ab und gehe nach Münster...
schon komisch .. laut www.auswahlgrenzen.de war letzes jahr dort n Durchschnitt von 2,0 erforderlich.. und dieses Jahr habe ich mit 3,2 ne Zusage bekommen.. total cool =)

ice-boy77 02.08.11 17:13:03

Ich habe letzten Samstag auch eine Zusage für Maschinenbau an der TU Darmstadt bekommen. Allerdings habe ich mich dort auch noch für Wirtschaftsingenieur beworben aber leider noch keine Zusage bekommen. Wenn ich mir so die NC´s vom letztem Jahr anschaue, könnte ich dort doch noch im Nachrückeverfahren reinrutschen :)
Aber selbst wenn nicht... Maschinenbau an der TU Darmstadt ist auch nicht schlecht :)

SharK 03.08.11 05:12:30

Ich habe auch schon seit längerem die Zusage für die Uni in Lübeck für Informatik (Robotik und Automation) :)

steelworks 03.08.11 09:08:47

Hab gestern die Zulassung an der RWTH Aachen bekommen im Fach Maschinenbau.

Dann kann ich da ja hingehn falls irgendwas mit meiner Bewerbung an der TU Clausthal schiefgehen sollte :-D

Timbo 03.08.11 12:11:53

Warum kommt eigentlich keiner von euch nach Mainz? :fin:

€us 03.08.11 13:04:42

Zitat:

PePPeR meint: weil das 400 km von uns entfernt sind :fin: da nehme ich doch lieber die 125km xD
Wie wärs dann mit Leer? Sind nur 60km :p

Und sonst auch SP, kommt nach Leer zum Studieren :fin:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.