Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Hardware (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Tastatur mit langer Leitung? (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=44801)

Kayra 03.05.08 20:38:15

Tastatur mit langer Leitung?
 
Ich habe derzeit ein Problem mit meiner Tastatur. Und zwar "hängt" sie ab und an. Also, wenn ich was tippe, legt sie erstmal eine Denkminute ein, bevor der Text erscheint.

Bis gestern hatte ich eine Funk-Tastatur, so dass ich erstmal angenommen habe, dass es daran liegt. Zumal die auch schon etwas älter war.
Gestern abend hab ich mir allerdings eine neue Tastatur gekauft mit Kabel dran. Und die macht das aber jetzt immernoch.
Die Anschlüsse sind auch grade saubergemacht und zu warm ist mein PC auch nicht. :(

Hat da jemand eine Idee?

Janu 03.05.08 21:10:22

Frage:

Haste du eine Tastatur mit PS/2 oder mit USB Anschluss?

MFG JaNu

Kayra 03.05.08 21:13:00

USB.
Die neue Tastatur steckt auch nicht im gleichen Port wie die alte.

Janu 03.05.08 21:28:27

Haste deine Chipsatztreiber mal neu installiert?

Versuch mal ob das was bringt, ansonsten scheint es so als ob deine USB-Ports einen weg haben.

MFG JaNu

Timbo 03.05.08 21:39:15

Ich kenne diese Probleme :-D

Ist es zufällig eine Logitech G15 die du dir geholt hast ? Da spinnen die USB Ports auch iregndwie...

Kayra 03.05.08 21:43:00

@Janu
Dass die Ports einen weg haben, kann ich mir kaum vorstellen, alles andere wie Maus und so funktioniert ja einwandfrei. Das mit dem Treiber versuch ich mal.

@Timbo
Nein, keine Logitech G15. Die ist von Saitek und die alte Funk-Tastatur war von Trust.

HG 04.05.08 12:04:54

Das gleiche Problem mit 2 Tastaturen sagt mir, dass es nichts mit der Tastatur zu tun hat.

Solche Hänger treten auch auf, wenn man irgendwas im PC die ganze CPU Last für 1 Sekunde braucht. Wenn die "Tastatur" hängt, springt dann auch die Maus?

Ich glaube wirklich nicht, dass es was mit der TAstatur zu tun hat...

007-Problembaer 04.05.08 17:22:05

Ich kenn das Problem, wenn der Arbeitspeicher voll ist! Oder halt CPU-Auslastung wie auch HG schon sagte. Versuch auch mal den Autostart aufzuräumen über Ausführen -> msconfig -> Systemstart ;)

Notra 04.05.08 17:26:27

Aufgeräumt ist alles bzw. war. Ich wollte heute alles mal neuinstallieren, was sich aber als Problem erwies, da wahrscheinlich ein Speicherriegel das zeitliche gesegnet hat, genaueres weiss ich noch nicht. Inwiefern das mit den Tastatur Aussetzern zutun hat, weiss ich allerdings auch "noch" nicht.

Jedenfalls bei jeder "Kleinigkeit" die der Rechner tut, bekomme ich nen Bluescreen mit immer einer anderen Fehlermeldung. Die Installation hat ewig gedauert, wegen den ganzen Bluescreens...

Ezio 07.05.08 11:39:58

Dein Problem weißt indirekt auf einen vollen RAM hin oder einen zu hohe CPU Last.

Mach mal nen RAMCheck oder behalte per Taskmanager oder CPU-Z /Speedfan oder sonstige Progs dieser Art deine CPU Last im Auge.

Kenne dieses Problem von früher. Arbeitsspeicher voll und die elenden Buchstaben kamen wie im Daumenkino an.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.