Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Debattierclub (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Was sind Eure Lieblingsserien? (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=2430)

Aragorn 16.05.06 18:30:36

Into the West - 6-teilig immer 90 min - Website
http://images.amazon.com/images/P/B0...CLZZZZZZZ_.jpg

Lost - 2. Staffel

Battlestar Galactica - 2.Staffel 2.Hälfte - leider erst ab Juli wieder

Invasion - hier gibts den trailer website

Timmy 16.05.06 19:40:02

Simpsons

wie schon gesagt is einfach kult


King of Queens

muss man einfach gesehen haben (Arthur is einfach geil)


O.C. California

wie Fuggi schon sagte geile weiber


Hör mal wer da hämmert

Tim Allen is einfach der Hammer


CSI

schon alles gesagt worden


Monk

find den typen einfach zu geil


Immer wieder Jim


die sprüche sind richtig cool

Iverson3 16.05.06 22:55:33

Zitat:

Into the West - 6-teilig immer 90 min - Website
Klingt cool. :that:

Zitat:

O.C. California

wie Fuggi schon sagte geile weiber
Pfui, der deutsche Name. Probiert es mal auf Englisch. Die Stimmen sind viiieeelll besser. :)

Aber, HELL YEAH, die Girls sind Feger, und zwar alle! :D

Ripchip 17.05.06 01:54:25

Momentan Seven Days, garniert mit einer Prise good old Bundy :)

Bull 17.05.06 07:28:02

CSI Las Vegas
Grissham ist einfach nur lustig auf seine Art
Medical Investigation
endlich mal ne andre art von ER
4400
wieder ein Fantasieanreger
Simpsons
Kult
Smallville
peinlich, aba es ist wahr, ich find die serie einfach gut

sop und das wars von mir

hab was vergessen

Doktor House
ironie ist immer goil

Olle_Svenska 17.05.06 12:23:49

Bin kein großer Serien-Fan, aber diese hier sind Kult für mich und wurden ja auch schon alle genannt:

Simpsons
"Homer nix funktionieren ohne Bier!" :D

King of Queens
Superlustig, Doug ist mir schon von seinem Körperbau her sympathisch. ;) Carry ist wirklich sehr sexy und Arthur einfach nur der Hammer! :rotfl:

Seinfeld
Hab ich früher sehr geliebt. Kramer ist ähnlich wie Arthur Spooner (King of Queens) einfach nur zum wegschreien geil! :D

Ein Herz und eine Seele
Da hab ich mich schon als Kind scheckig gelacht. Ekel Alfred ist einfach nur krass. "Du dusselige Kuh!" :rotfl:

HG 17.05.06 16:41:14

Zurzeit nehme ich mit OTR alle "Married with Children" aka "Eine schrecklich nette Familie" Folgen auf. Al Bundy regelt :D

adLeR 17.05.06 16:52:21

Bei mir ist es eindeutig Band of Brothers

jeden Teil mindestens 2-3 mal gesehen
und ich könnte am ende immer heulen wenn er dann sagt was sie in den Nachkriegsjahren im Leben gemacht haben

Pestilence 05.08.06 08:55:51

Die besten Serien
 
Da ich ein großer Fan von Serien bin, möchte ich euch mal einige besonders Serien ans Herz legen.

Meine momentanen Lieblingsserien:

1. Die Sopranos
Es geht um Tony Soprano und sein Leben als Boss der Mafia.
Diese Serie finde ich aufgrund des Realismus sehr genial, und ist momentan mein absoluter Liebling. Man leidet während der Folgen quasi mit Tony mit und ist auch richtig schockiert, wenn etwas gegen die "Familie" geplant ist. Schon nach einigen Folgen, kann man nicht mehr ohne die "Familie".
Kann ich absolut jedem empfehlen mal anzufangen. Kleiner Nachteil: Man muss die Serien von Anfang an gucken. Wenn man mittendrin einsteigt, ist man etwas verloren.

2. Battlestar Galactica
Die beste Science Fiction Serie die ich jemals gesehen habe. Es geht um das Überleben der Menscheit, nach dem Angriff der Zylonen.
Durch den "Realismus" der Serie, finde ich sie einfach hervorragend. Es spielt zwar in der Zukunft, aber es ist eine realistische Zukunft, die man sich vorstellen kann (nich wie in Star Trek).
Auch hier wieder der kleine Nachteil: Man sollte die Serien von Anfang an sehen. Aber es ist auch als Quereinsteiger leicht zu verstehen, da die Rückblenden am Anfang einer Serie hervorragend gewählt sind.

3. 24
Eigentlich steh ich ja überhaupt nicht auf Action-Filme / Serien, aber bei 24 ist das etwas anders. Die Serie dreht sich rund um den Agenten Jack Bauer und seiner Arbeit bei der Counter Terrorist Unit (CTU).
Das Konzept dieser Serie ist, das eine Staffel genau einen Tag dauert. Jede Staffel hat 24 Folgen und jede Folge ist eine Stunde am Tag.
Während man die erste Staffel noch mit Spannung verfolgte, weil das Konzept einfach neu war, änderte sich das ab Staffel 2 etwas. Die Kenner dieser Serie gucken die weiteren Staffeln, weil alle Charaktere mittlerweile eine große Familie sind und man sehen möchte wie es weitergeht. Nichtsdestrotrotz sind auch die Storys jedesmal hervorragend.
Sehr großer Nachteil: Man muss eine Staffel von Anfang an gucken. Einfach mal reinschalten geht überhaupt nicht, da man keinen Zusammenhang versteht.

Bin mal gespannt was so eure Lieblingsserien sind.
Vielleicht ist ja die eine oder andere dabei, die ich auch mal sehen muss.

Bull 05.08.06 09:32:51

Zuerst einmal muss ich erwähnen das ich sehr gern in die eckige Flimmerkiste schaue. Dadurch kenne ich viele Serien und finde auch viele gut!

In letzter Zeit gab es nur eine Serie die ich immer gegugt habe:

4400

Die Handlung: Verschwundene Menschen kehren zurück (alle auf einen Schlag) und werden langsam wieder ins normale Leben eingegliedert. diese 4400 Menschen besitzen besondere Fähigkeiten und um diese geht es in der Serie.
Es ist ein Mysterie-Serie, deren erste Staffel bereits vorbei ist.
Weitere Infos zur Serie hier
(cool in wiki gefunden :D)

aber die Absoluten Kultserien sind immer noch:

Futurama - KULT (wer kennt das bitte nicht?)
Simpsons -II-

welche Serien ich mir auch gern anschaue sind Animeserien!
Bsp: Hellsing (absolut geil)

Aragorn 05.08.06 09:57:22

Wie wäre es damit >>> http://www.spieleplanet.ch/showthrea...ghlight=serien ;)

Timmy 05.08.06 10:15:13

Ich schreib dann auch mal, welche Serien mir so gefallen:

Also an erster Stelle steht ganz klar KING OF QUEENS.
Handlung: Douglas Heffernan (dick, ein bisschen naiv und Fahrer beim Kurierdienst IPS) ist verheiratet mit seiner Frau Carrie (sieht gut aus und ist Anwaltsgehilfin bei einer sehr renommierten Anwaltskanzlei in Manhattan). Als der Vater von Carrie seine Frau verliert, fackelt er kurz danach versehentlich mit seiner Glücksherdplatte sein Haus ab und muss somit bei Doug und Carey einziehen, was auf lange Zeit nicht gut gehen kann und es auch nicht tut. Somit fängt der Alptraum an.
Ist echt ne geile und vorallem echt witzige Serie, die sich jeder, der sie noch nicht gesehen hat, auf jeden Fall mal anschauen sollte. Die Sprüche sind, vorallem von Arthur, echt spitze. Ich denke man merkt, dass dies meine absolute Lieblingsserie ist.

Welche Serie ich auch noch gut finde, ist HÖR MAL WER DA HÄMMERT:
Handlung: Tim Taylor (Stammgast in der Notaufnahme des Krankenhauses und Vater von drei Kindern) ist verheiratet mit seiner Frau Gill (später Psychologiestudentin) und erlebt allerhand Familienschwierigkeiten, Verletzungen durch sein handwerkliches Geschick:D aber auch gute Zieten mit seiner Familie.
Ich denk mal es gibt nicht viele, die "Hör mal wer da Hämmert" noch nicht gesehen haben. Immer wieder sehr witzig sind die Missgeschicke die Tim bei seiner Arbeit passieren, aber auch die Sprüche, die er teilweise loslässt.

Nun folgen natürlich noch die Klassiker die Bull schon nannte:
Die Simpsons
Futurama
Zusammenfassend zu diesen beiden Serien kann ich nur sagen: Wer sie nicht kennt, ist selber Schuld!


Gruß Timmy

w0meniz0r 05.08.06 10:56:55

also am besten find Ich King of Queens!

dann noch Simpsons!(eher früher geguckt)

Ripchip 05.08.06 11:10:10

Zitat:

Zitat von Aragorn


Hrhr, genau daran hab ich auch gedacht :D

Reborn 05.08.06 11:15:58

Jo, uraltes Thema, könnte wohl geclosed oder gemerged werden. ;)

Ripchip 05.08.06 11:29:16

Done ;)

3rd Disciple 05.08.06 12:51:37

Zitat:

Zitat von Pestilence
Da ich ein großer Fan von Serien bin, möchte ich euch mal einige besonders Serien ans Herz legen.

Meine momentanen Lieblingsserien:

1. Die Sopranos
Es geht um Tony Soprano und sein Leben als Boss der Mafia.
Diese Serie finde ich aufgrund des Realismus sehr genial, und ist momentan mein absoluter Liebling. Man leidet während der Folgen quasi mit Tony mit und ist auch richtig schockiert, wenn etwas gegen die "Familie" geplant ist. Schon nach einigen Folgen, kann man nicht mehr ohne die "Familie".
Kann ich absolut jedem empfehlen mal anzufangen. Kleiner Nachteil: Man muss die Serien von Anfang an gucken. Wenn man mittendrin einsteigt, ist man etwas verloren.

2. Battlestar Galactica
Die beste Science Fiction Serie die ich jemals gesehen habe. Es geht um das Überleben der Menscheit, nach dem Angriff der Zylonen.
Durch den "Realismus" der Serie, finde ich sie einfach hervorragend. Es spielt zwar in der Zukunft, aber es ist eine realistische Zukunft, die man sich vorstellen kann (nich wie in Star Trek).
Auch hier wieder der kleine Nachteil: Man sollte die Serien von Anfang an sehen. Aber es ist auch als Quereinsteiger leicht zu verstehen, da die Rückblenden am Anfang einer Serie hervorragend gewählt sind.

3. 24
Eigentlich steh ich ja überhaupt nicht auf Action-Filme / Serien, aber bei 24 ist das etwas anders. Die Serie dreht sich rund um den Agenten Jack Bauer und seiner Arbeit bei der Counter Terrorist Unit (CTU).
Das Konzept dieser Serie ist, das eine Staffel genau einen Tag dauert. Jede Staffel hat 24 Folgen und jede Folge ist eine Stunde am Tag.
Während man die erste Staffel noch mit Spannung verfolgte, weil das Konzept einfach neu war, änderte sich das ab Staffel 2 etwas. Die Kenner dieser Serie gucken die weiteren Staffeln, weil alle Charaktere mittlerweile eine große Familie sind und man sehen möchte wie es weitergeht. Nichtsdestrotrotz sind auch die Storys jedesmal hervorragend.
Sehr großer Nachteil: Man muss eine Staffel von Anfang an gucken. Einfach mal reinschalten geht überhaupt nicht, da man keinen Zusammenhang versteht.

Bin mal gespannt was so eure Lieblingsserien sind.
Vielleicht ist ja die eine oder andere dabei, die ich auch mal sehen muss.

Tja, hät ich dir nicht von den Sopranos erzählt, wüsstest du nie, dass es die Serie gibt. :D

Meine Rangordnung lautet:

1. The Sopranos
2. King of Queens
3. Scrubs / That 70's Show [Die Wilden Siebziger]

Flighter 05.08.06 13:10:40

monk, csi miami, csi, csi new york, simpsons, king of queens, dr. house, malcolm mittendrin, what's up dad?, the fresh prince/prinz von bel air!

um sich mal kurz zufassen! :)

Aragorn 05.08.06 13:42:02

Achtung Spoiler! (Klick)
LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST dass reicht nicht :D :D


Rip du Sack, lass mich doch mal meine Meinung sagen :fin:


Edit Rip: Nö :D :fin:

Fuggi 05.08.06 13:59:41

Was ich im Moment wirklich hammer geil finde, ist Surface.

Ob3rst 05.08.06 14:06:38

In letzter Zeit guck ich kaum noch fernsehen an. Ich warte immer noch bis LOST wieder anfängt :)

Hab leider kein Premiere :(

aWu 05.08.06 14:33:52

-Simpsons
-CSI: Miami
-OC California
-Futurama
-King of Queens

Lucas 05.08.06 14:34:50

Ganz klar Simpsons! King of Queens schau ich auch gerne!

Illuminatus 13.08.06 20:11:33

-Simpsons, gar keine Frage
-Surface
-Hausmeister Krause
-Was guckst du? (leider abgesetzt)

Phantom 13.08.06 20:59:40

Meine Liste ist bißel lang, manche Sachen guck ich so nebenbei, andere dagegen immer.

-Simpsons
-CSI
-OC California
-Futurama
-Monk
-Dr.House
-Battlestar Galactica
-Smallville
-Hör mal wer da hämmert
-Immer wieder Jim
-Criminal Intend
-Crossing Jordan
-JAG

schaaafie 14.08.06 01:43:11

joar....was schauchn gerne....

-Simpsons (ganz wichtig)
-Charmed
-The L-World

Kakashi 14.08.06 19:37:55

Naruto ;)

Aragorn 14.08.06 19:58:05

Gleich kommt wieder Invasion - muss ich mir sofort reinziehen :pulp:

useless one 29.09.06 03:10:58

My favorites...
 
Zur Zeite schaue ich:

ER - Emergency Room
Dachte immer das würde mich nie Interessieren, aber ich muss Sagen das es wirklich sehr Gut gemacht ist und man eigentlich immer wissen will wie es weiter geht.

Prison Break - Season 2
Weiter geht es mit der richtig Guten Gefängnis-serie. Spannend und Mitreisend. Suchtfaktor ist auch hier Groß geschrieben.

Was ich geschaut habe und mag:

24 - Twenty Four
Meine Absolute lieblings Serie und es gibt wohl nichts das dies toppen kann!

The Shield
Nach "24" der nächste Knaller! Ein Strike Team der Polizei räumt in den Strassen von L.A. auf und ist dabei auch nicht ganz ohne...

Deadwood - Season 1 & 2
Eine wirklich interessant gemachte Westernserie. Lohnt sich!

Over There - Season 1
Eine Kriegserie (Leider nur eine Staffel) über U.S. Soldaten im Iraq und deren Familie zuhause.

Scrubs - Seasen 1-3
Krankenhaus serie zum wegschmeissen. Der Hausmeister ist der Beste!
Season 4 kommt ja die nächsten Tage auf DVD heraus :that:

King of the Hill - Season 1
Comic serie über eine Amerikanische Familie und deren Nachbarschaft.
Teilweise sehr hart, aber Lustig.

Miami Vice - Season 1
Einfach nur Kult! Musik und Film passen einfach.

NYPD Blue - Season 1-3
Eine Serie über das Leben der Polizisten in New York.
Schon etwas älter aber trotzdem Gut. Hänge zur Zeit aber bei Staffel 3 fest.

Third Watch - Season 1
Auch eine sehr Gute Serie. Über eine Rettungsteam, Feuerwehr und Polizei aus New York. Immer wieder Spannend! Leider bisher nur eine Staffel auf DVD.

The 4400 - Season 1
Eine Serie über Leute welche von Außerirdischen Entführt wurden und dann wieder zurück auf die Erde gebracht werden. Diese Leute aber alle verschiedene Fähigkeiten. Sehr Interessanr gemacht.

Alias - Season 1
Jack Bauer als Frau?... Nicht wirklich. Auch nicht schlecht, nur hat mich die qualität der Specialeffects nicht unbedingt überzeugt und deshalb habe ich es noch nicht zur Zweiten Staffel geschafft.

Firefly - Season 1
Eine ganz Interessante Raumschiff Serie. Mal etwas anderes...

Friends
Ist einfach auch nur Kult. Habe zwar noch nicht alles gesehen, aber die Big Box daheim...

Was ich geschaut habe und nicht mag:

Blade, The Series - Season 1
Ist zwar nicht schlecht gemacht, aber es gibt halt nur einen, der wirklich BLADE sein kann!

Was ich noch sehen will:

Lost - Season 1 & 2
Davon ist ja auch irgendwie jeder begeister, aber ichg bin noch nicht dazu durchgedrungen...

Vanished - Season 1
Aktuell hier im Fernseh und sieht ganz vielversprechend aus...

Super Natural - Season 1
Meine Frau hat sich angeschaut und ich habe da mal ausschnitte gesehen. Sieht auch recht Interessant aus.

Ich denke das wars dann erstmal. Wenn mir noch was einfällt, kommt ein Update ;)

useless one

Ob3rst 29.09.06 09:44:52

Zu meiner Liste von Lieblingsserien MUSS ich noch The Sopranos hinzufügen. Pesti und disciple haben ja schon einiges darüber erzählt, aber die Serie ist wirklich absolut genial. Zur Zeit bin ich bei Staffel 3 (insgesamt gibt es 6 Staffeln), wo anscheinend alle alten Säcke so langsam abtreten^^ … Auf jeden fall will man unbedingt wissen was noch so alles passiert, um Toni, Pauli, Chris, Sylvio und wie sie alle heißen.

Eigentlich weiß man ja, dass das was sie machen nicht richtig ist. Schließlich geht es hier um die Mafia. Trotzdem sympathisiert man mit diesen Personen und schmunzelt, wenn das FBI mal wieder im Dunkeln tappt. Teilweise denkt man sogar „wann legen die endlich mal diese Ratte um“, wo man 2 Folgen später nicht enttäuscht wird^^

Ich hätte echt nicht gedacht, dass mich eine Serie so sehr interessiert wie diese.

Ps: Danke für den Tipp mit den Sopranos, dis ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.