Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Betriebssysteme / Software (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Firefox Extensions (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=1768)

HG 12.11.05 18:37:11

Firefox Extensions
 
Ich wollte mal fragen, welche Firefox Extensions ihr installiert habt, wie ihr sie findet und wie häufig ihr sie nutzt.
Bei Chip.de gibt es gerade einen Artikel dazu und ich finde deren Auswahl zum Teil, gelinde gesagt, beschissen!

/me hat:

- Adblock: Nicht nur, dass man damit alle Werbung wegbekommt, auch nervige Signaturen oder ekelhafte Witzbilder kann man damit wunderwar ausblenden. Man muss nur manchmal vorsichtig damit sein, wo man die Wildcard setzt. www.csu.de/* war net recht lustig :D

- BBCode: Einfach formatieren über das Kontextmenu. Ist sehr sinnvoll wenn man viel in Foren unterwegs ist. Benutze ich dauernd und auch halbwegs customizable. Leider klappt es mit den Benutzerdefinierten Tags irgendwie nicht ganz.

- Gmail notifier: Der Name sagt es, leider bekomm ich zu wenig Emails auf meinen gmail Account, wesewegen die Installation etwas sinnlos war.

- downTHEmall: Damit kann man alle Bilder, Videos oder verlinkte Bilder usw. in einer Website auf einmal einfach über das Kontextmenu saugen. Perfekt für den Tittenthread. ;)

- Plain Text Links: Da immer noch genug Leute die BBCode Extension nicht haben und deswegen URLs einfach so in ihre Posts posten, kann man mit diesem netten Plugin einfach über das Kontextmenü URLs in einem neuen Tab oder neuer Seit öffnen lassen. Spart paar nervige klicks..

- ChromEdit: Brauch ich erst seit Linux. Damit kann man recht komfortabel die User Profil Files editieren.

- Mines(weeper): Tja, das erklärt sich auch von selbst :cool:

--

Was habt ihr für Erweiterungen am laufen?

ze 12.11.05 19:04:17

Bis jetzt keine. Könntest du noch die Links zu deinen Extensions bereitstellen, dann installiere ich sie auch.

Gruss, ze :raucher:

Zwergi 12.11.05 19:11:37

/me nutzt den Adblock Filterset.G Updater

Download

Adblock Plus

Download

und Noscript

Download




:sofa:

HG 12.11.05 19:13:58

hier einfach danach suchen ;)

Und für die Faulen:
Adblock
BBCode
Gmail notifier
downTHEmall
Plain Text Links
ChromEdit
Mines

raven 12.11.05 20:23:49

Adblock wurd ja schon erwähnt

Mouse Gestures nutze ich immer. Ohne Mausgesten kann ich nicht mehr leben :)

Tabbrowser Preferences ahjo is halt irgendwas wegen den den Tabs, daher nutze ich es wohl unbewusst auch immer :)

Forecast sagt mir halt wies Wetter draußen ist... Ja ich ->könnte<- auch ausem Fenster gucken... :D

NoScript wurd ja auch schon verlinkt :)

darshu666 12.11.05 22:43:40

Wer eine Sidebar sucht, wie Opera sie hat, der guckt hier All-In-One-Sidebar

ze 12.11.05 22:57:31

Was sind Mouse Gestures?

HG 12.11.05 23:44:56

Zitat:

Zitat von ze
Was sind Mouse Gestures?

Damit steuerst du den Browser über Bewegungen der Maus. Diese Bewegungen sind beliebig konfigurierbar.

Rechte Maustaste und Maus nach Links = zurück
Rechte Maustaste und Maus nach Rechts = vor
Rechtsklick auf Link und ein L malen = Link öffnet in neuem Tab
.
.
.

Hab´s mal ausprobiert und nach kurzem recht entnervt wieder runter gehauen...

HG 13.11.05 02:30:08

Hab noch eine kleine aber feine Extension vergessen:

Paste and Go

Fügt ein "Paste and go" bzw. "Paste and Search" für Suchleiste ein. Wenn man eine URL kopiert hat, einfach mit rechts in das Adressfeld klicken und "Paste and go" klicken. Ebenso bei beliebigen Begriffen im Suchmaschienenfelt, wobei hier zusätzlich ein neuer Tag geöffnet wird :that:

Iverson3 13.11.05 10:46:39

Zitat:

Zitat von HG
Damit steuerst du den Browser über Bewegungen der Maus. Diese Bewegungen sind beliebig konfigurierbar.

Rechte Maustaste und Maus nach Links = zurück
Rechte Maustaste und Maus nach Rechts = vor
Rechtsklick auf Link und ein L malen = Link öffnet in neuem Tab
.
.
.

Hab´s mal ausprobiert und nach kurzem recht entnervt wieder runter gehauen...


Klingt wie bei Peter Molyneux's "Balck & White". :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.