Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Sportplatz (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Formel 1 - Welches Team wird Konstrukteurs-WM? (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=46545)

Manu16 14.02.10 20:49:10

Formel 1 - Welches Team wird Konstrukteurs-WM?
 
Hi,

um mal vor Beginn des ersten Rennen ein paar Tipps zu sammeln eröffne ich hier mal die Umfrage welches Formel 1-Team 2010 Konstukteurs-Weltmeister wird. Die Saisontipps beim Tippspiel werden ja meist erst nach dem ersten Rennen abgegeben.
Zur Auswahl stehen alle 13 Teams die momentan für die WM gemeldet sind. Bitte möglichst euren Tipp immer mit Begründung abgeben. ;)

Viel Spaß beim tippen.

Mit freundlichen Grüßen

Manu ;)

€us 14.02.10 22:13:02

Scheiße, hab das falsche Mercedes Team genommen. Kann einer meine Stimme vom Vodafone McLaren Mercedes Team aufs Mercedes GP Petronas Team übertragen? Muss man sich wirklich noch dran gewöhnen :-D

Mercedes GP wird Konstruckteurs-Weltmeister, weil sie mit Ross Brawn den besten Denker der Formel 1 haben, mit Michael Schumacher einen extrem guten Entwickler in ihren Reihen haben, mit Nico Rosberg einen guten zweiten Fahrer haben und weil sie mit Mercedes eine Marke haben, die sich mit nichts anderem als dem Titel zufrieden gibt.
Zweiter Tipp wäre Ferrari oder RedBull, wobei RedBull mit Sebastian Vettel nur einen wirklich Konkurrenzfähigen Fahrer hat und Ferrari 2.

Danke :that:

kamikazemodder 14.02.10 22:52:49

Begründung siehe €us. :)

Denke auch, dass Ross Brawn einfach wieder ein Auto hinstellen wird, welches extrem konkurrenzfahig ist. Dazu kommt dann noch ein guter Entwickler und Fahrer namens Schumi. Und Rosberg wird dann mit einem guten Auto auch irgendwie Punkte holen. :-D

Jan 15.02.10 00:32:07

Virgin Racing.. Weil, die Jungfrau muss entjungfert werden. :D

Manu16 15.02.10 00:49:19

Ich weiß nicht ob es bei mir mehr Wunschdenken ist oder ob ich wirklich davon überzeugt bin dass Mercedes GP in der kommenden Saison sehr stark sein wird. :-D
Auf jeden Fall hat Mercedes GP gute Karten:
- Sie hatten letztes Jahr eines der stärksten Autos (zusammen mit Red Bull)
- Ross Brawn ist immer für eine Neuigkeit am Auto gut
- Der Mercedes-Motor ist eindeutig ein Vorteil gegenüber Red Bull
- Michael Schumacher dürfte alleine durch seine Erfahrung viel bewirken können bei der Entwicklung und der Einstellung des Autos
- Außerdem kann Schumi vielleicht Ideen von Ferrari zu Mercedes mitbringen
- Schumacher ist einfach der beste! Schumi ftw. :-D

Bin mir sicher, dass Schumacher noch fahren kann, aber Red Bull, McLaren-Mercedes oder Ferrari machen mir ein wenig Angst.
Sicher bin ich mir, dass Mercedes mit Red Bull, McLaren-Mercedes und Ferrari zu den Topteams 2010 gehören wird, zu was es reichen wird ist die andere Frage. Ich erwarte auch BMW Sauber sehr stark.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass Michael Schumacher Weltmeister wird. :welle:

Orcus 15.02.10 15:22:27

denke Mercedes vor Mercedes :fin:

alle anderen Teams werden nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Spaß beiseite, ich denke der Vorsprung von Mecerdes (Brawn) und RedBull im Vergleich zur letzten Saison ist komplett aufgezehrt. Dazu kommt diese schi.... Regeländerung, dass nicht mehr getankt werden darf. Dadurch werden die Karten komplett neu gemischt.

Auch wenn ich dass Gespann Schumi/Brawn ganz weit vorne sehe, glaube ich nicht, dass McLaren und Ferrari nur hinterherfahren.

Ciao

Orcus :k99:

Manu16 15.02.10 15:44:11

Interessante Tipps. :-D
Über 60% haben im Moment auf Mercedes GP getippt. :)

raven 15.02.10 15:58:23

Überlegt euch gut was ihr antwortet!
Da man sehen kann, wer wofür gevotet hat ist dies gleichzeitig bindend für die F1-Saisontipps!(Ja die kommen noch, keine Sorge) :fin:

Aragorn 15.02.10 15:58:56

ganz klar Ferrari, ist doch sonnenklar

DaMobby 15.02.10 16:34:03

Renault schaukelt das :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.