Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Gaming (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Der ultimative GTR Evolution-Thread (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=46656)

Manu16 30.03.10 16:46:56

Der ultimative GTR Evolution-Thread
 
Um nicht immer sämtliche Talks im IRC oder im 100.000 Beiträge-Thread zu machen, eröffne ich hier einen Thread für alle die die Simulation GTR Evolution spielen.

Hier kann man sich über alles unterhalten was GTR Evolution angeht. Ihr könnt Bestzeiten austauschen, euch auf Server treffen, Replays austauschen usw...

Ich fahr zZt. bei der TCS2010 mit. Nächstes Event ist das 3h-Rennen in Spa-Francorchamps. Gefahren wird mit dem WTCC Extreme BMW.

Hier eine Liste aller die GTR Evolution haben:

raven
Coke
Manu16
...wird noch erweitert. :-D

MfG Manu

http://trinity-racing.com/wp-content.../09/evo_12.jpg

raven 31.03.10 12:32:28

Manu, wenn du offline fährst:
Machst du das dann in einer Trainingssession oder im Zeitangriff?

Zeitangriff hat ja den "Vorteil" das du dich echt auf die Linie/das Fahren konzentrieren kannst, da die Umgebungswerte optimal sind und du keinen Sprit verbrauchst.
Letzteres ist für Qualyrunden ja noch zu vernachlässigen, weil ob jetzt 1 oder 5 Liter macht ja nich den Unterschied wie 5 oder 70.

Solltest du die 08 nämlich da gefahren sein, im Zeitangriff/Timeattack, hab ich jetzt was nettes für dich :giggle:

Hier: Klick
gibt es übrigens einen netten Setupguide

Manu16 31.03.10 17:02:10

Ich hab jetzt 41 Runden in Spa hinter mir. Und bei den 41 Runden sind nur gezeitete Runden dabei. Also noch ein paar Aufwärmrunden dazuzählen. Heißt ich hab heut 50 Runden in Spa gefahren. :o
Die Strecke fordert einen echt viel mehr. Ganz im Gegenteil zu Istanbul.
In Eau Rouge und Blanchimont merkt man sogar vor dem PC die Fliehkräfte. :fin:
Die 3 Stunden werden echt nicht einfach für Fahrer UND Auto. Aber macht bestimmt Spaß. :-D
Frisst auch echt Material die Strecke.
Btw: raven hast du schonmal die Spritmenge fürs gesamte Rennen ausgerechnet? :-D
Ohne zu viel über meinen Verbrauch zu sagen: Ich komm auf über 400 Liter. :rotfl:

kamikazemodder 31.03.10 17:36:06

Lade gerade die Demo, mal sehen ob es hält was ihr hier so versprecht.
Auf so 'ne geballte Packung Realismus hätte ich nämlich schon gut Lust. :-D

Allerdings muss ich erst testen, ob ich am PC überhaupt noch zocken kann. Seitdem ich die Xbox habe ist das irgendwie komisch am PC zu spielen...

Manu16 31.03.10 17:56:51

Teile vom Rennbericht vom letzten Rennen...
Zitat:

und angeführt vom Allstar-BMW mit der Nummer 23 geht es in die 1. von 26 Runden.
http://www.notioncreator.net/EVO/ist_3.jpg
Zitat:

Bis Runde 19 sah es dann doch so aus als ob Allstar-Racing endlich mal die verdienten Punkte kassieren kann aber dem sollte wiedermal nicht so sein, da ein Defekt am Motor von Manuel G., 7 Runden vor Schluß, diesen zur Aufgabe und dem Verlust des 2 Platzes zwang.
:-D

Manu16 31.03.10 19:33:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich bin grad mal Public gefahren. Das mach ich nie wieder. :rotfl:
Die hatten echt gute Qualyzeiten als ich auf den Server kam. Hatte dann genau eine Runde noch Zeit und hab mich auf Platz 7 gestellt. Was ich dann im Rennen erlebt hab passt auf keine Kuhhaut. :rotfl:
Die fahren wie die Irren. Am Start hats bei der hälfte erstmal geraucht wie Hölle und manche sind gleich links ins Gras raus... :rotfl: Zum Glück bin ich in einer Liga untergekommen wo es viel fairer zugeht und es nicht so viele Kaltverformungen gibt.
Anbei mal ein paar Bilder aus den ersten zwei Runden auf dem Nürburgring...
Ich bin jeweils der graue BMW. Als ich den Seat im Rückspiegel mit seinem Überschlag gesehen hab, ich konnt nimmer :laugh:

MfG Manu

Jan 31.03.10 19:37:08

Wie realistisch ist des Spiel? Weil schaut ja mal net so schlecht aus. :-D

Manu16 31.03.10 19:37:50

Zitat:

Zitat von Jan (Post 463111)
Wie realistisch ist des Spiel? Weil schaut ja mal net so schlecht aus. :-D

Realistischer als dir lieb ist. :-D

raven 31.03.10 21:59:13

Was fährst du Depp auch public :-D
Da laufen die Rennen doch auch nur nach dem Muster:
"Ich nehms stäkste Auto obwohl ichs nicht fahren kann. Am Start erste Kurve nicht bekommen, das halbe Feld abräumen und dann vom Server wieder runter gehen" :>

Was den Sprit angeht...
Auf alle Fälle viiiieeeeeel, aber nicht genug als das ich noch nen Splash&Dash hinlegen müsste... soviel könnte man ja auch net rausfahren in Spa ;)

Manu16 05.04.10 22:05:25

Nachdem es mir im letzten Rennen in Istanbul in der TCS2010 den Motor zerrissen hat, da der Motor nur 3% hatte, gibt es ab jetzt die Regelung, dass man am Start mit mindestens 97-100% Motorhaltbarkeit startet. Hätte man diese Regelung nicht ein Rennen vorher einführen können? Dann hätte ich jetzt schon einen Sieg, wenn nicht, einen zweiten Platz zu verbuchen... :-D Ich hätte ja in Istanbul schneller fahren können wenn ich mir um den Motor keine Sorgen hätte machen müssen... :)

Naja, trotzdem gut dass man 97% hat. In Spa könnt man den zwar trotzdem kaputtkriegen (:-D), aber wenigstens keine 3% am Start. :-D

raven 05.04.10 22:32:14

Vorher musste man auch keine 3h durchhalten :p
(Und ja:45 Minuten sind mit 3% zumindest machbar :p)

Jetzt weißte jedenfalls was ich die letzten Tage mit getestet hab :p

Manu16 05.04.10 23:35:46

Ja klar ist das machbar. Aber frägt sich halt mit was für Zeiten. :-D
Ich bin ja vorne mitgefahren und habs fast geschafft bis zum Schluss. Ich bin immernoch davon überzeugt, dass wenn mein 6. Gang auf der Geraden nicht bis kurz vor den Begrenzer gedreht hätte, bzw eingestellt wäre, dann hätte ichs gepackt bis zum Schluss. Mein 6. Gang war am Ende der Geraden ca. 1 Sekunde lang im roten Bereich. Bei 2-3 Sekunden kommt man dann an den Begrenzer. Eigentlich war das gut eingestellt, aber das war wohl bei mir die einzige Stelle die dem Motor wirklich den Tot bereitet hat. :p Sonst hab ich ja immer total früh geschalten. Zumindest deutlich früher wie sonst. :-D

Btw: In Spa vorher mit 65L eine 2:09.3 gefahren. Glaub da geht noch was... Andere Setups probiert *g* Außerdem schaff ich teils 2:10er mit Verbrauch unter 5L pro Runde. :-D Also irgendwie schaff ich die 10er leichter als vorher mit den ganzen anderen Setups. :-D
Hab aber bei spritsparender Fahrweise das Problem, dass ich auf der Geraden nicht sonderlich schnell bin. Entweder muss ich das mit einem niedrigeren Heckflügel ausgleichen, oder muss ich halt die letzten 2 Stints spritsparen. In den ersten zwei Stints wär ich sonst auf der Kemmel-Geraden ein gefundenes Fressen für alle die überholen möchten. ;) Am Ende sind vielleicht die Abstände größer und es überholen nicht mehr so viele. Denk mal das wird sich erst entscheiden wenn ich weiß wo ich starte... Wenn ich weiter hinten starte wärs sinnlos wenn ich am Anfang auf Angriff fahre und kaum schneller bin weil ich an den vor mir nicht vorbei komme... :-D

Was hast du denn getestet raven? Ob dein Motor jedesmal 97-100% hat mit dem Mod?

Da komm ich übrigens fast wieder auf die Idee die Motorkühlung runterzusetzen. :-D Bringt das viel zeitlich raven? Wenn nicht lass ichs lieber wie es ist.. :-D

raven 06.04.10 11:37:11

Ja einmal das und ob da überhaupt Fehler sind in dieser 'Mod'

Will ja nicht irgendwas nebenbei Ankündigen, wenn es noch Probleme gibt. So wie mit Cheatverdacht vom Server geschmissen zu werden ;)

Btw. du fährst in nem anderen Team, da is nichts mit Tipps auf die Distance :p

Spitfire 06.04.10 11:56:32

lohnt es sich das Spiel zu kaufen? Hab noch bisschen Taschengeld über und TM ist langsam bisschen langweilig :D

raven 06.04.10 12:05:43

Da gibt es sonst die Demo:
http://store.steampowered.com/app/8720/

Es lohnt sich mMn schon, das einzige Problem:
Wirklich ernsthaft kann man es eigentlich nur mit Lenkrad spielen.

Gibt zwar wohl welche die auch mit Tasta/Gamepad zurecht kommen, aber wirklich toll stelle ich mir das nicht vor :)

Manu16 06.04.10 12:51:54

Zitat:

Zitat von Spitfire (Post 463746)
lohnt es sich das Spiel zu kaufen? Hab noch bisschen Taschengeld über und TM ist langsam bisschen langweilig :D

Zunächst mal kommt es drauf an WAS du für Spiele haben willst. Trackmania ist mal was ganz anderes wie GTR Evolution.
Auch sollte man niemals Need for Speed mit GTR Evolution vergleichen. Bei GTR Evolution ist man nämlich nicht schneller wenn man an der Wand entlang um die Kurve fährt.

GTR Evolution geht total auf Realismus und man kann alle möglichen Setupeinstellungen ändern um das Auto schneller zu machen. Sollte man auch machen wenn man in einer Liga mitfährt.

Natürlich ist man mit einem Lenkrad mit Force Feedback auch am schnellsten. Coke ist zum Beispiel mit Pad in Spa gute 3 Sekunden langsamer. Tastatur ist vielleicht nochmal langsamer. Ob das Spaß macht kann ich nicht sagen. Mir machts Spaß mit dem Logitech G25 Wheel.

Kostet bei Amazon glaub nurnoch 20-30€ und ein Lenkrad bekommst du auch ab 80€ aufwärts. Ich hab für meins 160€ bezahlt.
Ach genau, ich vergaß:

Hier mal ein Video von mir in Hockenheim.




Ich find es lohnt sich echt zu kaufen wenn man ein Lenkrad hat. Wenn man wirklich vor hat mit Tasta oder Pad zu fahren sollte man es vorher ausprobieren mit der Demo.
Es macht einem halt zum Beispiel Spaß, wenn man auf genau den Strecken fahren kann wo die Formel 1, WTCC, DTM usw auch fährt.
Ist halt was anderes wie Need for Speed wo man einfach Vollgas gibt und hofft dass die Wand einen gut um die Kurve lenkt und das Nitro immer voll ist. Ich finds halt cool in Monza, Spa, Hockenheim, Istanbul usw zu fahren und sein eigenes Setup zu erstellen um sich und das Auto ans Limit zu kriegen und sich immer zu verbessern. Am meisten Spaß macht dann zB ein Ligarennen. Richtige Gegner die auch mal Kampflinie fahren. Außerdem besser als Public zu fahren. Da wird man meistens eh abgeschossen... In der Liga ist ein Rennen halt wirklich wie in der Formel 1 und vom Fahrerfeld wirklich sehr eng.

Bei GTR kommt es eben drauf an richtig zu bremsen. Richtig runter- und hochzuschalten und richtig mit Gefühl zu beschleunigen.
Am Anfang kann man noch ein wenig die Fahrhilfen anmachen, dass man sich beim Beschleunigen nicht ständig dreht und beim Bremsen nicht andauernd die Räder blockieren. Nach gewisser Zeit stellt man dann auf Profi und das Auto fährt sich wie in echt. Räder können blockieren wenn man voll in die "Eisen" steht, Räder drehen durch beim Beschleunigen, ja sogar der Motor kann hochgehen (:-D)...

Schatten 06.04.10 13:58:40

Warum braucht man denn für das Spiel unbeding schimmelsteam? Wozu wird Steam benutzt bei dem Spiel?

Chief 09.04.10 23:28:42

Zitat:

Zitat von raven (Post 463747)
Gibt zwar wohl welche die auch mit Tasta/Gamepad zurecht kommen, aber wirklich toll stelle ich mir das nicht vor :)

Naja, hab dich ja auch schon mal ohne Setup voll abgehängt :fin:. Glaube war in Magny Cours, wo ich eig auch noch mit dem schlechteren Auto gegen dich gefahren bin und trotzdem ne halbe Sek vor dir war :p :-D.

Und joar.. Reicht mit Tasta eigentlich sowohl auf den Public als auch Ligen Server immer für die Top5, wobei ich im Rennen meist sogar noch deutlich schneller bin als im Qualy :gaga:. Früher haben auch schon einige Clans die Fühler nach mir ausgestreckt - aber ohne Erfolg, ansonsten hät ich hier kündigen müssen, da hatte ich kein Bock zu :-D.

Ich bin im Moment nach 5-6 Wochen immer noch am Überlegen ob ich mir GTR Evo zu legen soll oder nicht. Hab immer mal so ne Phase wo ich sage JA! und dann wieder Nein! :confused:. Für Ligen etc mit ohne TCS oder so wirds sowieso nicht reichen bei mir, kann zwar schon ohne TCS fahren, bin dann aber mind 1-2 Sek langsamer und kann das auch nicht konstant fahren, vllt. mal 2-3 Runden am Stück, danach dreh ich mich nur noch im Kreis :-D. Und im Regen kann ich sowieso rein gar nicht fahren.

Manu16 09.04.10 23:46:37

Dritter geworden beim 3 Stundenrennen in Spa. \o/ :hop:

Ohne Antivir sicher 2. :o
10 Runden vor Schluss war ich auf Platz 2 und dann hat mich Antivir aufn Desktop geschmissen. Als ich zurückkam war ich im Kies und 4. :-D
Extra davor noch updates gemacht und sogar deaktiviert, aber irgendwie kam trotzdem so eine blöde Werbung. Hab dann noch einen überholen können der noch spritsparen musste.

Aber ich bin nicht böse um den 2. Platz
Nein ich bin mega-happy über das Podium. *yeah* *yeah* *yeah*
:hop::hop::hop::hop:

Und ratet mal wer mit 1:30 Minuten Vorsprung gewonnen hat...
Ja, der raven. :finger1:

Kann ja morgen mal den Stream reinstellen wenn er online ist. Das Rennen wurde von simrace.tv gestreamt mit Kommentator. \o/

raven 09.04.10 23:59:25

Zitat:

Zitat von Chief (Post 464183)
Zitat:

Zitat von raven (Post 463747)
Gibt zwar wohl welche die auch mit Tasta/Gamepad zurecht kommen, aber wirklich toll stelle ich mir das nicht vor :)

Naja, hab dich ja auch schon mal ohne Setup voll abgehängt :fin:. Glaube war in Magny Cours, wo ich eig auch noch mit dem schlechteren Auto gegen dich gefahren bin und trotzdem ne halbe Sek vor dir war :p :-D.

WTF, wann wo, mit was dann denn? Das muss ja ewig her sein :-D

Naja... auf alle Fälle: Manu, Antivir is Müll :fin: :-D
Und 3h rocken ma voll :mOoSe:

Manu16 10.04.10 00:16:36

Zitat:

Zitat von raven (Post 464185)
Und 3h rocken ma voll :mOoSe:

Jo ist schon geil irgendwie. :-D
Das hört aber irgendwie auch nie auf... :rotfl:

Jetzt deinstalliere ich den Dreck Antivir glaub vor jedem Rennen und haus danach wieder drauf... In TM hatten das auch immer viele nur ich nie, jetzt hatte ich es auch mal... :-D
Dritter Platz. :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: Wo ist der Champagner???
Wie geil.



Den Pleiss der vor mir dann 2. war den hab ich während dem Rennen auch mal gedreht und kam vorbei (er hat 2 Sekunden verloren) von daher ist der 3. Platz voll ok!

Chief, kauf dir Evolution + Wheel. :-D

raven hat alle überrundet außer mich und Pleiss. :rotfl:

Schatten 10.04.10 00:38:51

Sooo, ich lade mir gerade die Demo ;).

Manu16 12.04.10 20:55:49

Hier zum Download das 3-Stunden-Rennen der TCS vom Freitag in Spa-Francorchamps.


raven = Kim S. / Startplatz 1 / Sieger des Rennens
Manu16 = Manuel G. / Startplatz 4 / Platz 3 im Rennen

http://www.owcl.de/html2/streams/GTRL/GTRL090410.flv

Könnt euch ja ein bisschen durchzappen oder es ganz anschauen. Ist durchaus spannend und es wurde extrem viel Action geboten. :finger1:
Gut, der raven konnte ein bisschen unbeirrt da vorne seine Runden drehen, aber sonst gabs eine Menge an Rennaction. Fast besser als die F1. ;)

Mfg Manu ;)

Schatten 12.04.10 20:57:02

Ich hab nun die Demo und muss sagen: Top Spiel :finger1: .

Noch mit Tasta und Pad, geht aber trotzdem schon ganz gut ab :-D. Nen Wheel kommt blad, nachdem ich das Schalten gelernt habe :-D.

Jan 13.04.10 12:42:36

Ich lad mir au grad mal die Demo, ma sehen wies mir gefällt. :)

Manu16 15.04.10 23:47:12

Und alle die die Demo geladen haben? Was sagt ihr dazu? Kauft ihrs? :-D

Bin vorher mal mit Coke gefahren in Sepang. Ohne Fahrhilfen auf Profi und mit selber Schalten natürlich. ;)
Coke fährt ja grad noch mit Pad und ich ja mit Lenkrad. Der Unterschied beträgt da schon 2 Sekunden. Denke zur Tastatur ist der Unterschied noch größer.
Also wenn ihr das kauft kann es schon sein, dasss ihr bald an die Grenzen kommt. Drum will ich euch vorher raten entweder bereits ein Lenkrad zu besitzen, oder eins zu kaufen. :-D
Macht ja keinen Spaß hinter seinen Möglichkeiten zu fahren. Würd mir zumindest so gehen...
Coke machts ja auch nur solang bis er seine Prüfungen rum hat. :)
Und Chief: Kauf GTR Evolution! :-D

ultimo 16.04.10 05:03:11

Hmm, ich hätte mal richtig Bock drauf...
Ein Kumpel und ich ärgern uns immer, dass man keine Rennsimulation gescheit spielen kann.
Auf Public Servern wird gebangt, was das zeug hält -.-

Vielleicht besinne ich mich nochmal dazu, aber wenn überhaupt dann nächsten Monat ;)

Manu16 16.04.10 08:30:17

Zitat:

Zitat von ultimo (Post 464624)
Auf Public Servern wird gebangt, was das zeug hält -.-

Da kann ich nur raven's Zitat einfügen, nachdem ich neulich mal Public gefahren bin. :-D
Zitat:

Zitat von raven (Post 463134)
Was fährst du Depp auch public :-D
Da laufen die Rennen doch auch nur nach dem Muster:
"Ich nehms stäkste Auto obwohl ichs nicht fahren kann. Am Start erste Kurve nicht bekommen, das halbe Feld abräumen und dann vom Server wieder runter gehen" :>

:-D


Jo Public ist selten ok. Wenn da einer hinter dir ist, dann schießt der auf jeden Fall rein und versucht zu überholen auch wenn das NIE reicht. Wenn sein Auto schrott ist kann er ja einfach vom Server runter anstatt mit Schrottkarre noch das Auto in die Box zu retten, zu reparieren und dann mit massig Rückstand dem Feld hinterherfahren, so wie ich es machen musste in Istanbul Rennen 2 nachdem mich einer abgeschossen hat. :)
Bei der TCS (Liga wo raven & ich fahren) ist das natürlich normalerweise nicht, dass man abgeschossen wird. Public stehts eigentlich fest, dass man am Start gedreht wird wenn man weit vorne steht. In der TCS knallt wenn dann irgendwo im Mittelfeld da wo es halt richtig eng wird. Da bremst man trotzdem so, dass man die Kurve noch schafft ohne den Gegner rauszurammen. Man kann ja den Windschatten schön nutzen um sich neben den Gegner zu setzen und dann eben doch einen kleinen Tick später zu bremsen. Aber es muss halt noch um die Kurve reichen.
Gut, bei uns gabs beim Testrennen in Spa auch einen Crash in der Eau Rouge mit 7 Autos, aber im Rennen hatten sich alle im Griff. Da gabs Ende Kemmel nur eine kleine Kollision mit 2 Autos die aber beide Weiterfahren konnten. Und zusätzlich war da die Strecke noch "feucht" und alle außer 2 waren auf Slicks weils einfach schneller war. ;)
Da gehts dann richtig fair zu und ab dann macht es auch erst richtig Spaß am Limit zu fahren.

Schatten 16.04.10 15:36:42

Nachdem ich die Demo, ein oder das andere mal durchgespielt habe, muss ich sagen: Geile scheisse und ne super Abwechslung von TM :-D. Ich glaub ich kauf mir das Spiel mal :-D.

Jahracer 16.04.10 16:51:06

Ich werd mich da ziemlich sicher auch mal anschliessen.
Bin dazumal GTR2 und GTR Legends viel offline gefahren.
Das GTR-Evolution hatte ich mir wegen Steam nicht gekauft... Jetzt spielt das keine Rolle mehr.
COD und BFBC2 wird mir auch schon langsam langweilig, da unsere Jungs nur noch so HC-Scheisse zocken... :fin:
Jetzt muss ich nur mal mein Platzraubendes Wheel aus dem Keller holen und los geht! Auf bald!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.