Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Debattierclub (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Szenegetränk Bionade (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=44399)

Dartz4 10.01.08 20:59:45

Szenegetränk Bionade
 
Unter dem unscheinbaren Namen Bionade versteckt sich ein "neues" Szenegetränk, welches ausschließlich aus Bioerzeugnissen gebraut wird.
Es gibt 4 - eigentlich 5 - verschiedene Sorten: Litschi, Ingwer-Orange, holunder und Kräuter - Forte schmeckt ähnlich wie Litschi, nur etwas stärker.

Zu finden in jedem gut sortierten Supermarkt und jeder guten Bar. Kostenpunkt pro Flasche: Supermarkt ca. 60ct und in der Bar so um die 2€.

Wickipedia zum Stichwort Bionade


Was sagt ihr dazu? Schmeckt's? Welche Sorte is die geilste? Stimmen die Übernahmegerüchte durch Cola?


- Dartz4

blue 10.01.08 21:06:28

Also Cola kann gar nicht sterben. Die haben immerhin den Weihnachtsmann erfunden :fin:

Ich habe von diesem Zeug aber noch gar nichts gehört und ehrlich gesagt ists mir auch egal, solange ich hier mein Pils und Whisky habe *g*

Lolo 10.01.08 21:09:51

Mein Geschmack ist es ganz und gar nicht, habe inzwischen alles mal probiert, kann aber ehrlich gesagt nicht verstehen was alle daran haben.

Blue, ich glaube Dartz meint eher, dass Coca Cola Bionade übernimmt ;)

w0meniz0r 10.01.08 21:19:13

also ich habs auch mal probiert,hatten wir auch ein paar mal hier,wenn was am besten schmeckt dann isses Holunder der rest ist so naja wenig geschmack,viel Kohlensäure ;)

Orcus 10.01.08 21:35:29

Bei Aldi Nord gibt es eine Billig-Variante davon :fin:

Ciao

`O´rcus :k99:

Dartz4 10.01.08 21:41:13

Schon mal Billigcola bei Aldi und co getrunken? :fin:


Also ich finds ehrlich gesagt richtig lecker. Wir haben immer ne Kiste da und kalt aus dem Kühlschrank schmeckts einfach nur genial, besser als manche kalte Cola an einem heißen Sommertag. Ist zwar genauso viel Zucker drin wie in Cola, man schmeckts nur net raus :D

Ich finde Kräuter am besten. Ist das geschmacklich süßeste und der leichte Touch von Kräuter ist einfach genial.

Illuminatus 10.01.08 21:49:06

also ich hab das zeug einmal komplett durchprobiert nachdem meine kumpels davon geschwärmt hatten. ich hab net eins probiertt was einigermaßen geschmeckt hat...

daher: ich lass die finger dvon und empfehle es NICHT weiter

aWu 10.01.08 21:52:58

Also neu ist das ja nicht... das ist doch schon bestimmt 2 Jahre alt.
Ich finds eigentlich ganz lecker.
Hatten oft schon ein paar Flaschen da.
Muss man halt mögen.

Dartz4 10.01.08 21:55:48

Zitat:

Zitat von aWu (Post 378500)
Also neu ist das ja nicht... das ist doch schon bestimmt 2 Jahre alt.

Zitat:

Nachdem zunächst nur Kurkliniken und Fitnessclubs Abnehmer waren, nahm 1997 der Hamburger Getränkegroßhändler Göttsche Bionade in sein Sortiment auf. Über diesen Weg fand die Bionade Einzug in Hamburger Gaststätten und Kneipen und wurde zum Szenegetränk. Als ein Grund für diesen Erfolg galt, dass es sich bei der Bionade um ein nichtalkoholisches Getränk in einer klassischen Bierflasche handelte.[2] Die steigende Nachfrage in Hamburg sorgte dafür, dass die norddeutsche Drogeriekette Budnikowsky das Getränk in ihr Sortiment nahm.
;)

Notra 10.01.08 22:05:32

Die Billigvariante von Bionade schmeckt fürchterlich, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Die "echte" Bionade schmeckt gar nicht mal so schlecht, ab und an kauf ich das mal, wenn ich zufällig dran vorbeilaufe.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.