Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Sportplatz (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Der ultimative Borussia Dortmund — Thread (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=44931)

€us 06.12.08 13:15:33

Heute gehts gegen die Bielefelder. Die Statistik auf der Alm ist für den BVB mehr als schlecht. In den letzten 37 Jahren gelang dem BVb nur ein einziger Sieg (2-0 in der Saison 1999/2000). Valdez und Kehl werden fehlen. Für Valdez wird Zidan von Anfang an spielen, für Kehl bleibt Sahin in der startelf. Kuba ist fraglich, wenn er nicht spielen kann, spielt Frei für ihn. In der Abwehr wird Schmelzer wieder den verletzten Owomoyela ersetzen, Lee rückt dafür auf die rechte Seite.

Weidenfeller kann heute zum 4. Mal in Folge zu null spielen und der BVB kann bei einem Sieg bis auf 6 Punkte an den Tabellenführer Hoffenheim heranrücken, das war in den letzten Jahren häufig nur der Fall am 5. Spieltag, nicht am 16.

Also, auf gehts und dann heute abend hoffentlich mit 28 Punkten in der Liga :-D

€us 10.12.08 17:22:55

Lee bleibt! :hop:

Zitat:

Ein Jahr plus Option: BVB mit Lee
über eine Vertragsverlängerung einig

Young-Pyo Lee wird auch über das Saisonende hinaus bei Borussia Dortmund spielen. Sportdirektor Michael Zorc teilte am Mittwoch mit, dass der ursprünglich bis zum 30. Juni 2009 fixierte Vertrag mit dem südkoreanischen Nationalspieler um mindestens ein weiteres Jahr verlängert wird: "Damit tragen wir seinen Leistungen Rechnung."
Ja, ein richtig guter Einkauf von Zorc. Hat mich diese Saison positiv Überrascht. Die ersten Spiele waren ja so naja, aber er hat dann doch einen großen Sprung nach vorn gemacht.

Leeeeeeeeeeeeeee!!!

Quelle

€us 13.12.08 10:52:15

Das war also das letzte Spiel im Jahr 2008 für den BVB. 2-1 gegen Gladbach gewonnen. Spielerisch kein schönes SPiel, aber es war ein sehr gutes Kampfspiel.

Ich sap leider etwas weiter weg von der Südtribüne, viel zu nah bei den Gladbachern. Für mich war die erste Gelb völlig unberechtigt => Hajnal hätte nur Gelb sehen müssen gegen Heimeroth.

Leider kam es dann doch noch zu einem Gegentor, trotzdem ein gutes Spiel von Weidenfeller. Bester Spieler war Zidan, der ein wunderschönes Tor zum 1-0 gemacht hat.

@ Coke: Leider hab ich die DigiCam zu Hause vergessen, ich hab also keine Fotos gemacht.

Zum Jahr 2008 kann man abschließend sagen: Vergessen wir die Monate Januar bis Mai, Juli bis Dezember kamen endlich mal wieder konstant bessere Leistungen als in den letzten 3-4 Jahren. Die Abwehr ist wieder stabil geworden, jetzt fehlts an der Form bei den Stürmern. Frei soll mal wieder treffen.
Ich freu mich schon auf die Rückrunde, wird erstmal wieder richtig schwer die ersten Spiele, gegen Leverkusen sogar ohne Hajnal, aber ich bin zuversichlich, dass der BVB noch lanhge in der Nähe der Internationalen Plätze sein wird.

Auf ein gutes und erfolgreiches Jahr 2009 und einen schönen 100. Geburtstag.

Coke 13.12.08 11:08:44

Zitat:

Zitat von €us (Post 413322)

Auf ein gutes und erfolgreiches Jahr 2009 und einen schönen 100. Geburtstag.

Erstmal feiern wir den 99. Geburtstag :fin:

Ja, das Spiel war in den ersten 30 Minuten zum kotzen! Ab dem Tor von Zidan, sah dann das Spiel endlich wieder besser aus. In der zweiten Halbzeit hat Gladbach gezeigt, dass sie nicht bundesligatauglich sind. Ich würde sogar sagen, dass das nicht mal drittligatauglich ist. Das einzige was wirklich gut aussah, war das Tor von van den Bergh! Ansonsten hatte Dortmund das SPiel eigentlich gut im Griff. Auch Weidenfeller hat dazugelernt, dass man den Ball auch mal schnell nach vorne spielen kann, um einen schnellen Konter zu starten. :-D
Zur gelb-roten Karte sag ich nicht viel, nur eins: bitte neue Schiedsrichter in 2009! Es ist unglaublich was da hin und wieder entschieden wird!

Joa der Tag war ganz schön. Auch die BVB-Kids haben wieder gute Arbeit geleistet. War ein schönes Bild. Schade, dass €us keine Kamera mit hatte. :-D

Auf ein genauso erfolgreiches Jahr 2009!

PS: 6 Wochen ohne Bundesliga :( :( :( :( :trau: :trau: :trau: :trau:

kamikazemodder 13.12.08 11:44:10

Zitat:

Zitat von Coke (Post 413324)
...
Zur gelb-roten Karte sag ich nicht viel, nur eins: bitte neue Schiedsrichter in 2009! Es ist unglaublich was da hin und wieder entschieden wird!
...

Richtig, eine Mannschaft, die zwei Gegenspieler mies verletzt (Heimeroth Platzwunde, hätte auch schlimmer kommen können, und Jantschke mit Jochbeinbruch) hätte das Spiel nicht mit mehr als 9 Mann beenden dürfen! Gestern wurden die Verletzungen der Gegenspieler einfach in Kauf genommen, imo hat das nichts mehr mit Fußball zu tun...

€us 13.12.08 12:03:21

Zitat:

Zitat von kamikazemodder (Post 413325)
Zitat:

Zitat von Coke (Post 413324)
...
Zur gelb-roten Karte sag ich nicht viel, nur eins: bitte neue Schiedsrichter in 2009! Es ist unglaublich was da hin und wieder entschieden wird!
...

Richtig, eine Mannschaft, die zwei Gegenspieler mies verletzt (Heimeroth Platzwunde, hätte auch schlimmer kommen können, und Jantschke mit Jochbeinbruch) hätte das Spiel nicht mit mehr als 9 Mann beenden dürfen! Gestern wurden die Verletzungen der Gegenspieler einfach in Kauf genommen, imo hat das nichts mehr mit Fußball zu tun...

Eine Gelb für Hajnal gegen Heimeroth war das wohl, da stimme ich dem Schiedsrichter zu. Aber die erste Gelb gegen Hajnal war ein Witz.
Und das Kopfballduell von Kuba gegen Jantschke war ein ganz normales, es gibt kaum einen Bundesligaspieler, der nicht mit Ellenbogen in so einem Zweikampf geht. Es war einfach nur unglücklich, dass er ihn so getroffen hat.

kamikazemodder 13.12.08 12:42:07

Zitat:

Zitat von €us (Post 413327)
Zitat:

Zitat von kamikazemodder (Post 413325)
Zitat:

Zitat von Coke (Post 413324)
...
Zur gelb-roten Karte sag ich nicht viel, nur eins: bitte neue Schiedsrichter in 2009! Es ist unglaublich was da hin und wieder entschieden wird!
...

Richtig, eine Mannschaft, die zwei Gegenspieler mies verletzt (Heimeroth Platzwunde, hätte auch schlimmer kommen können, und Jantschke mit Jochbeinbruch) hätte das Spiel nicht mit mehr als 9 Mann beenden dürfen! Gestern wurden die Verletzungen der Gegenspieler einfach in Kauf genommen, imo hat das nichts mehr mit Fußball zu tun...

Eine Gelb für Hajnal gegen Heimeroth war das wohl, da stimme ich dem Schiedsrichter zu. Aber die erste Gelb gegen Hajnal war ein Witz.
Und das Kopfballduell von Kuba gegen Jantschke war ein ganz normales, es gibt kaum einen Bundesligaspieler, der nicht mit Ellenbogen in so einem Zweikampf geht. Es war einfach nur unglücklich, dass er ihn so getroffen hat.

Ich weiß, dass es jeder macht, aber erlaubt ist es trotzdem nicht! Ich finde in letzter Zeit haben sich diese Art von Nicklichkeiten (schreibt man das so?) stark erhöht und imo wird da zu selten eine Karte gezeigt. Es regt mich einfach auf, wie viele Spieler zu Werke gehen, dabei beziehe ich mich natürlich nicht nur auf den BVB. Allein wenn ich Toni im Angriff sehe, kriege ich das Kotzen, vorallem wenn er dann noch sein Schwuchtellächeln aufsetzt.

Naja, leider hat Coke mit seiner Forderung nach neuen Schiedsrichtern recht (auch wenn ich eher aus der anderen Richtung fordere ;)), was in der BuLi alles pfeifen darf, ist echt abenteuerlich... :rolleyes:

naja, eigentlich falscher Fred dafür...

€us 17.12.08 23:15:55

-Der BVB hat heute die Vertragsverlängerung mit Weidenfeller bis zum Jahr 2011 bekanntgegeben.

-Außerdem will sich Zorc im Januar mit Uli Hoeneß treffen und über die Personalie Mats Hummels sprechen.

-Desweiteren berichtet die italienische Zeitung "Il Mattino", dass Subotic sich mit dem SSC Neapel über einen Wechsel im Sommer einig ist. Ich hoffe mal, dass das ein ganz mieses Gerücht der italienischen Medien ist. (Quelle)

-Spox.com hat auch etwas darüber geschrieben: Nämlich, dass mit dem Verkauf von Subotic einerseits Hummels bezahlt werden soll und dass das die Möglichkeiten für eine Verpflichtung von Podolski steigert. (Quelle)

raven 19.12.08 12:56:48

w0meniz0r meint: was zur Hölle wollen die noch mit Weidenfehler? -- Jaja, die Bielefelder... :fin:

Wieso gibts hier noch kein B-Day?

Alles gute Ballspielverein Borussia aus Dortmund von 1909 zum 99 :-D

Coke 19.12.08 13:27:08

Zitat:

Zitat von raven (Post 413880)
Wieso gibts hier noch kein B-Day?


Ähm, weil ich in der Schule war???? :rolleyes:

Alles Gute BVB. :welle:
Auf in die schönsten zwölf Monate des BVB!!!! :)

PS: Das BORUSSEUM ist geöffnet *yeah*

€us 19.12.08 16:42:44

Ich hatte heute auch noch keine Zeit.

Dann aber jetzt:

:birthday: BVB zum 99. und auf die nächsten 99. mit viel Erfolg und was noch da alles zugehört.

Jetzt fangen die 12 Monate Vorbereitung für das 100-jährige Jubiläum an, das wird ein Hammer Jahr!!!!

Chief 19.12.08 22:40:53

Neven Subotic hat sich jetzt endlich entschieden, für welche Nationalmannschaft er in Zukunft spielen wird: Serbien! Sein Debüt in der Nationalmannschaft wird er wohl nächstes Jahr am 19. Februar im Spiel gegen Zypern geben.

Quelle

€us 20.12.08 00:26:39

Schade eigentlich, dass es Subotic nicht erlaubt ist, für Deutschland zu spielen, dort würde er glaube ich am liebsten spielen. Dann wünsch ich Subotic mal eine gute zukunft im serbischen Nationalteam.

Außerdem wird Timo Gebhardt von 1860 München wahrscheinlich nicht zum BVB wechseln. Laut Kicker zeichnet sich ein Wechsel des riesen Talents und U-19 Europameister zum VfB Stuttgart ab. Dieser Wechsel soll schon im Januar über die Bühne gehen.
Finde ich eigentlich auch schade, da ich Gebhardt für einen sehr talentierten ofensiven Mittelfeldmann halte und der BVb auf dieser Position neben Hajnal keinen Ersatz hat. Sahin ist für mich defensiver.

Ein Ersatz könnte aber in Zukunft Sebastian Tyrala sein. Von vielen wurde es wahrscheinlich gar nicht bemerkt, von manchen aber auch nur vergessen, aber Sebastian Tyrala hat vor rund 2 Wochen sein erstes A-Länderspiel für Polen bestritten. Er galt neben Sahin zu den größten Talenten im Dortmunder Team, doch das Glück stand nicht auf seiner Seite. Er verletzte sich shcwer und spielte zwischenzeitlich nicht einmal mehr für die 2. Mannschaft.
Jetzt ist er Leistungsträger der 2. Mannschaft und ich traue ihm auch noch den Sprung in die Profimannschaft zu, wo er erst als Ersatz für Hajnal gedacht ist und später vielleicht auch seine Rolle übernehmen kann.

Coke 02.01.09 22:45:09

Frohes neues Fußballjahr!

Vorbereitung bis zum Rückrundenstart/DFB-Pokal:

04.01. Derby-Cup in Dortmund ab 12 Uhr (WDR)
09.01. Beginn des Trainingslagers in Marbella
10.01. Testspiel gegen SC Freiburg (in Marbella)
15.01. Testspiel gegen VfL Osnabrück (in Marbella)
16.01. Ende des Trainingslagers in Marbella
20.01. Testspiel gegen Borussia M`Gladbach (in M´Gladbach)
23.01. Testspiel gegen Eintracht Braunschweig (in Braunschweig)

Na dann mal auf das beste Fußballjahr, das die Welt je gesehen hat. :)

Coke 03.01.09 23:34:24

04.01. Derby-Cup in Dortmund (ab 13:55 Uhr im WDR)

Gruppe 1:

12:15 Uhr Bayer Leverkusen - Borussia M`Gladbach 4:1
13:05 Uhr
1. FC Köln - Bayer Leverkusen 1:3
13:55 Uhr Borussia M`Gladbach - 1. FC Köln 7:2

Gruppe 2:
12:40 Uhr Preußen Münster - VfL Bochum
3:3
13:30 Uhr Preußen Münster - Borussia Dortmund 2:3
14:20 Uhr Borussia Dortmund - VfL Bochum 4:3



Halbfinale:
14:52 Uhr Bayer Leverkusen - VfL Bochum 2:2;13:12 => 9-Meterschießen: 0XX00X00000000:X0X00X0000000X
15:17 Uhr Borussia Dortmund - Borussia M`Gladbach 5:7

Spiel um Platz 3:

15:49 Uhr VfL Bochum - Borussia Dortmund 6:0

Finale:

16:21 Uhr Bayer Leverkusen -
Borussia M`Gladbach 4:4;7:8 => 9-Meterschießen: 000X:0000

€us 04.01.09 00:03:21

Erste Eindrücke im Jahr 09. Leider kam Kuba mit nem Muskelfaserriss aus dem Weihnachtsurlaub :(, 2 Wochen Pause. Ansonsten freu ich mich auf das turnier, hab heute schon ein paar Hallturnierspiele gesehen, das ist doch immer was ganz besonderes.

Derweil siehts danach aus, das Klimo wohl nach Bochum wechselt. Wird wohl die richtige Entscheidung sein, er ist schließlich schon 33. Aber dann fehlt uns noch ein Stürmer, der Tore macht. Klimo hat wenigstens wenn er eingewechselt wurde manchmal getroffen.
Auch wenn er nur 1 1/2 Jahre in Dortmund war, er hat stets sein bestes gegeben (z.B. das wichtige 2-0 im DFB Pokal gegen Bremen).

Coke 04.01.09 12:46:40

Zitat:

Kurze Info zum VfL!
Dortmunds Diego Klimowicz hat heute bereits die medizinische Untersuchung absolviert und seinen Vertrag beim VfL unterschrieben.
Quelle: Derby-Fieber Liveticker

w0meniz0r 04.01.09 16:41:42

ich denke für Diego ist es die richtige Entscheidung gewesen, Dortmund brauch jetzt naber noch nen neuen Stürmer, mal sehen wen die sich holen.

Lucas Barrios wird ja als heißer Kandidat gehandelt ;)

Unglaubliches Tor von ihm!



und das Spiel um Platz 3 war wohl nichts :fin:

€us 04.01.09 19:29:45

4. Platz beim Derby-Cup, Vorrunde war super, der Rest muss noch besser werden.

Klimo wechselt nach Bochum, ich wünsche ihm da mal alles Gute.

Aber laut Watzke wird kein neuer Spieler im Januar geholt. Der Kader sollte ausgedünnt werden, was mit Federico und Klimowicz jetzt passiert ist. Möglicherweise wird Hummels noch von den Bayern gekauft, so dass er über die Saison hinaus beim BVB spielen darf. Hoffe das klappt, dann bleibt aber auch kein Geld mehr für andere Neuzugänge.
Denke unsere Stürmer für die Rückrunde sind: Frei, Valdez, Zidan und Sadrijaj

darshu666 04.01.09 23:08:52

Mmmh also irgendwie kann ich das mit Frederico nicht verstehen.
War der unzufrieden oder passt er Klopp nicht ins Konzept?

Kader ausduennen und nicht neu investieren, klingt sehr nach Geld Sorgen.
Wir wollen doch nicht auf Karlsruhe oder gar auf Freiburg Niveau demnaechst spielen.

Die Borussia brauch immer noch gute Mittelfeldleute, da gibt es mal nix dran zu ruetteln. Ohne ein gutes Mittelfeld spielt man nicht oben mit, nur Haijnal allein reisst mal nix.

Und im Sturm seh ich auch nicht so gute Zeiten kommen. Frei ist immer fuer eine Verletzung gut, ausserdem ist er kein guter Ausdauerspieler.
Valdez ist wohl leider das was er in Bremen auch schon war, ein Schoenspieler aber kein echter Stuermer.
Zidan, was ich von dem halten soll weis ich so gar nicht.

Alles in allem hat die Mannschaft in sich einfach keine Konstanz, was man auch sehr schoen sehen konnte in dieser Saison.

Fuer mich ist die Frage wann geht Subotic, nach dem Verkauf von Petric wundert mich im Moment nichts mehr.
Ist das jetzt so eine Art, wir kaufen guenstig ein und verkaufen wenn gute Angebote kommen?

Sowas ist keine gute Idee und die Mannschaft ist der Star taugt nichts, wenn die Mannschaft sich mit nichts identifizieren kann.

€us 04.01.09 23:55:26

Ich bin mit der Personalpolitik vom BVB im Moment vollstens zufrieden.

Klimowicz, na gut, sehr guter Joker, aber trotzdem etwas zu alt.

Federico hat in der Hinrunde nur ein paar Minuten gespielt und wird meiner Meinung nach nicht benötigt.

Torwart: Mit Weidenfeller wurde verlängert, der wurde in der Hinrunde von Spiel zu Spiel stärker und hat bald seine Form wieder erreicht, die er vor 2 Jahren noch hatte. Außerdem haben wir mit Ziegler einen echt klasse 2. Torwart.

Abwehr: Hummels` verbleiben über den Sommer hinaus wird immer wahrscheinlicher, er will selbst beim BVB bleiben. Ich denke das klappt, damit haben wir das größte deutsche IV Talent in unseren Reihen. Subotic hat Vertrag bis 2012. Er selbst hat gesagt, er möchte beim BVb bleiben. Und wieso soll er wechseln, wenn er in einer Mannschaft gesetzt ist und Publikumsliebling ist und das als 20 jähriger! Mit Felipe haben wir einen torgefährlichen Ersatz für die beiden. Über den Flügeln haben wir Leeeee, Owo, Rukavina, Schmelzer und nicht zu vergesssen, Dede, der bald wieder spielen kann. Lee spielt super, Dede, ohne Worte, Owo ist defensiv stark finde ich, nach vorne geht noch einiges mehr, Schmelzer spielt für sein alter und seine Erfahrung auch sehr gut und Rukavina kann einspringen wenn einer von den gerade genannten nicht kann. Außerdem noch mit Kovac einen sehr erfahrenen IV, der den jungen noch was beibringen kann. UND: Zweitbeste Abwehr der Liga, ich finde, das hört sich doch gut an!

Mittelfeld: Defensiv haben wir Kehl, der ja leider im Moment verletzt ist. Tinga vertritt ihn aber gut. Rechte Seite haben wir Kuba, der wohl auf seiner Position in der Bundesliga einer der besten ist. Er hat Vertrag bis 2011, Liverpool will ihn zwar, aber wenn er wechseln sollte, dann für eine Masse Geld. Außerdem ist das erst sein 2. Jahr in Deutschland, und er hatte schon im ersten hier Probleme, die Umstellung auf die Premier League wäre nochmal schwer für ihn. Und ich denke, dass er das frühestens nächste Saison erst wagen würde. Hajnal ist im OM gesetzt, Sahin kann ihn aber auch ersetzten. Zwar nicht immer gut, aber für ein paar Spiele kann es reichen. Linkes Mittelfeld spielt Kringe, der eine sehr gute Schusstechnik hat. Kann aber auch jederzeit von Sahin ersetzt werden. Mit Tyrala spielt auch ein großes Talent noch in der 2. Mannschaft, der sollte demnächst auch seine Einsätze in der Bundesliga bekommen.

Sturm: Hier sehe ich die größten Probleme, da unsere Stürmer selten treffen. Aber Frei macht jetzt eine komplette Vorbereitung mal mit und ich denke, dass er in der Rückrunde wieder in Form kommt. Valdez, naja, es gibt effektivere Spieler. Zidan findet sich immer besser in der Mannschaft zurecht und trifft auch ab und zu mal. Sadrijaj hat im Uefa Cup Rückspiel gegen Udine gut gespielt und sein Potenzial mal gezeigt, wurde dann aber durch eine Verletzung zurückgeworfen. Ich denke, der kann schöne Impulse nach vorne setzten, wenn er als Joker kommt.

=> eigentlich bin ich mit der Mannschaft so für die Rückrunde zufrieden. Wenn noch irgendwo etwas neu kommen soll, dann im Sturm, ganz klar, aber nicht zwingend.

Zitat:

...klingt sehr nach Geld Sorgen.
Es ist doch klar, dass man solche Spieler wie Federico, der nicht spielt und somit nur Geldverschwendung ist, oder Klimowicz, der schon 34 Jahre alt ist, verkauft. Der Verein stand vor kurzer Zeit noch kurz vor der Insolvenz. Da muss der Verein schon ein bisschen mehr auf die Finanzen achten, als ein Verein wie Bayern München, die sich einen Altintop als Joker leisten können.

Zitat:

Alles in allem hat die Mannschaft in sich einfach keine Konstanz...
Das finde ich nicht. Es waren ein paar nicht so gute Spiele dabei, wie gegen Hoffenheim oder Hertha. 2 Niederlagen lassen sich aber nicht von fehlender Konstanz herleiten. Es ist die durchschlagskraft der Stürmer. Da hätten einige Tore mehr fallen müssen. Dann wären einige Unentschieden jetzt auch Siege gewesen. Den Großteil der Spiele fand ich aber vom BVB richtig gut.
Ich finde man sollte die Erwartungen jetzt nicht wieder so hoch schrauben, das war in den letzten Jahren immer der Fehler. Mit dem 6. Platz kann man richtig zufrieden sein ;)

darshu666 05.01.09 03:06:06

Zitat:

Zitat von €us (Post 415074)

Zitat:

...klingt sehr nach Geld Sorgen.
Es ist doch klar, dass man solche Spieler wie Federico, der nicht spielt und somit nur Geldverschwendung ist, oder Klimowicz, der schon 34 Jahre alt ist, verkauft. Der Verein stand vor kurzer Zeit noch kurz vor der Insolvenz. Da muss der Verein schon ein bisschen mehr auf die Finanzen achten, als ein Verein wie Bayern München, die sich einen Altintop als Joker leisten können.

Frederico ist wohl nur ausgeliehen. Immerhin hat er 32 Spiele bestritten und 4 Tore gemacht. Klimowicz ist ein ganz anderes Thema.

Mir ist auch klar, das der BVB kein Geld zu verschenken hat, nur seh ich nich so ganz klar wohin die Linie fuehren soll. Deswegen mein Einwurf Geldsorgen.
Zitat:

Zitat von €us (Post 415074)
Zitat:

Alles in allem hat die Mannschaft in sich einfach keine Konstanz...
Das finde ich nicht. Es waren ein paar nicht so gute Spiele dabei, wie gegen Hoffenheim oder Hertha. 2 Niederlagen lassen sich aber nicht von fehlender Konstanz herleiten. Es ist die durchschlagskraft der Stürmer. Da hätten einige Tore mehr fallen müssen. Dann wären einige Unentschieden jetzt auch Siege gewesen. Den Großteil der Spiele fand ich aber vom BVB richtig gut.
Ich finde man sollte die Erwartungen jetzt nicht wieder so hoch schrauben, das war in den letzten Jahren immer der Fehler. Mit dem 6. Platz kann man richtig zufrieden sein ;)

Also fuer mich waren das mehr als 2 nicht gute Spiele. Klar ist ein 6ter Platz nicht schlecht. Nur es darf jetzt kein Stillstand geben, sonst sind wir ganz schnell wieder unten drin.
Erwartungen zu hoch schrauben sicherlich nicht, aber Fakt ist wer heute nicht international mitspielt, der hat nicht wirklich Geld um weiter zu kommen. Und wir haben nicht alle Gasprom zum Sponsor. ;)

Hoffen wir das beste, fuer den Rest der Saison und das wir keine Verletzungsorgen haben werden.

€us 05.01.09 18:41:03

Das Hallenturnier von gestern ist nicht nur im Resultat für den BVb ein eher negatives Ereignis gewesen. Mats Hummels hat sich einen Teilriss des Innen- und Außenbandes im rechten Sprunggelenk zugezogen. Damit fällt er 6 lange Wochen aus :(

Naja, vielleicht drückt das den Kaufpreis ein bisschen :-D

€us 09.01.09 15:32:38

Marc Andre Kruska wechselt mit sofortiger Wirkung vom BVB nach Brügge. Ablöse: 750.000 €.

Zitat:

Bei Borussia Dortmund spielte er derzeit so gut wie keine Rolle mehr. Marc-André Kruska hatte bereits vor kurzem Abwanderungsgedanken geäußert, nun ist der Vereinswechsel perfekt: Der U-21-Kapitän wechselt mit sofortiger Wirkung zum belgischen Erstligisten FC Brügge. Der 21-Jährige verlässt den BVB damit nach fast zehnjähriger Vereinstreue.
Quelle

Jetzt wird wahrscheinlich noch ein defensiver Mittelfeldspieler geholt, da man nicht weiß, wie lange Kehl noch fehlt und man mit Tinga nur noch einen auf der Position hat. Ich finde aber, ein Sahin kann diese Position auch noch im Notfall besetzen, naja. Man wird sehen.

€us 11.01.09 17:49:55

Der Spieler, der für Kruska geholt wurde, heißt: Kevin Prince Boateng

Der BVB hat den Mittelfeldakteur erstmal bis zum Saisonende von den Tottenham Hotspurs ausgeliehen, besitzt aber eine Kaufoption.

Naja, eigentlich ein undisziplinierter Spieler, der schon bei seiner Zeit in Berlin einige Probleme gemacht hat und auch sein Abgang war nicht gerade Ruhmreich in Berlin. Fußballerisch zählte er zu den größten Talenten in Deutschland. Mal sehen, ob er es immer noch ist.
Außerdem hat Klopp ja bewiesen, dass er mit "charakterlich schweren" Spielern umgehen kann, siehe Zidan.

€us 24.01.09 10:43:56

Erster Neuzugang für die kommende Saison. Der ehemalige Dortmunder Kevin Großkreuz wechselt zum BVB zurück. Er ist Stürmer.

Zitat:

BVB holt Großkreutz

Borussia Dortmund kann noch in der Winterpause den ersten Neuzugang für die Saison 2009/10 präsentieren. Nach kicker-Informationen wird Angreifer Kevin Großkreutz von Zweitligist Rot-Weiss Ahlen die Westfalen in der kommenden Saison verstärken. Der 20-Jährige kostet keine Ablösesumme und wird bei den Schwarz-Gelben einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2012 unterschreiben.

Kicker

raven 06.02.09 15:35:09

Zweiter "Neuer" für nächstes Jahr: Mats Hummels :)


Zitat:

Borussia Dortmund und der FC Bayern München haben sich in Sachen Mats Hummels am Freitag geeinigt. Der vom BVB bisher nur ausgeliehene Innenverteidiger wechselt im Sommer fest nach Dortmund, wo er einen Vertrag bis 2013 erhält. Die Ablösesumme liegt nach kicker-Informationen bei etwas über vier Millionen Euro; die Bayern werden an einem eventuellen Weiterverkauf des Verteidigers beteiligt.

Kicker

€us 06.02.09 17:28:27

Das ist doch mal ne super Nachricht :that: Eines der größten deutschen Defensivtalente gehört nun fest zum BVB Kader. Find ich toll von Hummels, dass er beim BVB bleiben will. Er weiß, was er am BVB hat und schätzt auch alles am Verein. Ich bin mir sicher, er wird beim BVB irgendwann zum Nationalspieler reifen.

Coke 06.02.09 17:36:12

:rotfl: Wie geil ist das denn. Spacko Hoeness hat bei 5 Mio. gemeint, dass das Angebot lächerlich sei. Jetzt ist die Ablöse noch niedriger. :laugh:

@reps: Hoeness hat ganz klar gesagt, wenn da nicht viel mehr auf den Tisch kommt, holen sie ihn sich zurück! Ich habe das gelesen, was du zitierst, aber das wird nicht VIEL MEHR sein. Tja, die reps machen mir nichts, meiner Meinung nach ist Hoeness eine Labertasche. ;)

Aragorn 12.02.09 20:22:16

da hat Hoeness ja ganz schön abgesahnt. Weil der Hummels hat schon wieder nen Bänderriss. So wie es aussieht habt ihr euch wohl nen halben Sportinvaliden für viel Geld gekauft. Danke BVB :fin:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.