Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Gaming (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=29)
-   -   [HoN] Der offizielle Dota-HoN Thread (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=45819)

Lolo 09.05.09 17:25:04

[HoN] Der offizielle Dota-HoN Thread
 
Am gestrigen Abend stieg ein episches Dota Match!

Wir spielten zu 5 SPs (Lolo, Palme, Foulie, kv, Redstorm) gegen Palmes Kollegen auf seiner LAN, auf der zu dem Zeitpunkt war.
Wir hatten echt Spaß und es war ein lustiges Match, (hoffentlich) auch für die Neulinge ;)

Weil das so cool war, wollen wir sowas öfters machen, brauchen dafür aber ganz ganz dringend noch Mitspieler :-D


Also was ist Dota? Dota ist eine Funmap für Warcraft 3 - Frozen Throne, auf der es aber schon Ligen und Clans etc. gibt.
Im Gegenteil zu dem normalen langweiligen Strategiespiel ist Dota eine reine Heldenmap mit richtig Action. Das heißt man spielt nur einen einzigen Helden in 2 Teams mit maximal 5 Leuten gegeneinander.
An sich ist das Spiel also nicht schwer zu verstehen:

Es gibt 3 Lanes, auf denen sich die ausgeglichenen Creeps der 2 Teams gegenüberstehen. Diese werden dann von den Helden komplettiert.

Wie auch im normalen Warcraft hat jeder Held spezielle Skills und man kann Items kaufen um den Held zu verbessern.
Das Abschreckende für Einsteiger hierbei ist:
Es gibt sehr viele Helden (knapp 100), mit jeweils 4 verschiedenen Skills und individuellen Eigenschaften und dazu nochmal mindestens so viele Items und Rezepte.

Hier ist mal ein grober Eindruck, wie das beim Spielen so abgeht:



Also wir suchen noch fleißige Mitspieler für die Zukunft, auf dass sich noch einige an den Lernprozess wagen :-D

MfG Palme und Lolo

Timbo 09.05.09 17:26:41

Hier! :-D

PaLmE 09.05.09 17:34:43

Wuhuuu gestern war echt mal sowas von goil ... und da sieht man mal wieder ---> SP RULEZ!! xD

Dartz4 09.05.09 18:27:29

Original-WC3 erforderlich?

Schatten 09.05.09 18:34:00

Wc3 the frozen throne ist erforderlich (ich kann auch nitmachen)mein name:doenermampf

maphios 09.05.09 18:39:21

Also ich hab´s vor längerer Zeit schon 1 oder 2 Mal gezockt. Allerdings hat mich die Tatsache abgeschreckt, dass man eben als Einsteiger sehr leicht den Überblick verliert.
Es gibt, wie Lolo schon gesagt hat, so viele verschiedene Helden, Skillungen, Items (die auch noch aufeinander aufbauen) und Upgrades für alle möglichen Sachen.

Da ich damals einfach auf einen Onlineserver gejoint bin und einfach mal ausprobieren wollte wie das so geht, hatte ich natürlich keine Chance, weil ich keine Ahnung von der Materie hatte.

Das schreckt mich immer noch so ein bisschen ab, weil man da schnell überfordet wird bei der ganzen Fülle die Dota bietet.

Lolo 09.05.09 18:59:12

Ja online sind vor allem die Leute da nicht gerade das, was man sozial nennen würde :-D

@Dartz: Wir spielen meistens über Garena (www.garena.com) oder Hamachi. Da braucht man keine Originalversionen.

Razor 09.05.09 19:00:49

hierhierhierhierhier meld :), bin ein voll noob/neuling, würde es aber gerne kennen lernen^^:)

Foultier 09.05.09 19:03:11

Also ich bin auch der totale Kackb00n darin und kauf mir immer die gleichen Items für Agy,Int, oder Str. Mittlerweile bin ich nicht mehr gaanz so schlecht...minimal besser geworden, aber es macht auf jeden Fall derbe Laune. Hab noch mal 2 Endscreens, einer vom SP vs. Palme's Spacken und einer von gerade eben.
http://screenshot.xfire.com/screensh...448e0667b6.jpg
http://screenshot.xfire.com/screensh...93de475a71.jpg

PaLmE 09.05.09 19:04:58

Schaut euch meine Stats beim ersten Screen an MUHAHAHAHAHA, den zweiten nicht beachten -.- ^^

Lolo 09.05.09 19:06:03

Zitat:

Zitat von PaLmE (Post 427619)
Schaut euch meine Stats beim ersten Screen an MUHAHAHAHAHA, den zweiten nicht beachten -.- ^^

Bei mir umgekehrt sozusagen :-D

Foultier 09.05.09 19:13:43

Beim zweiten grade vom 3on3 war ich der einzige, der kein einzigel mal gestorben ist :-D
faule pwnage :fin:

ultimo 09.05.09 20:17:21

Super, dass wir endlich mal mehr Leute haben. Ihr habt ja alle mitbekommen, dass ich oft mit Lolo und seinen Freunden zocke. Es macht einfach nur Spass, wenn man sich etwas reingearbeitet hat. Freue mich schon auf die SPinternen Matches :)

RedStorm 09.05.09 21:00:31

ersten Screen bitte löschen! Ich fühle mich bei der ungefragten Veröffentlichung gekränkt und meinen Ruf geschädigt! :D

Naja muss sagen, dass erste Match war echt worse xD kein Plan welchen Held ich nehmen sollte ( kenne nur ein paar aus wc3 itself ), welche items und auf welche Skills ich mich konzentrieren soll.


Beim 3on3 konnt mir Lolo wenigstens immer mal wieder sagen, was ich mir kaufen soll ( weil viele items halt auch auf einander aufbauen ) und ja da liefs dann echt gut :)

Also mit der Zeit wird das bestimmt. Werde sich das ein oder andere Match mitmachen in zukunft. falls das mitm Abi passt :D

PaLmE 09.05.09 21:03:13

Und vorallem hier sieht man auch wieder das nicht einer der Überpro ist ;)

Es kommt halt immer auf den Helden und die Helden des Gegenübers an!

Beim ersten Screen hatte ich halt nen ziehmlich über Helden mit dem ich auch recht gut spielen kann und beim zweiten einen eig auch recht guten Helden mit dem ich aber einfach überhaupt nicht spielen kann ;)

Ruggle 10.05.09 00:01:37

Dota, das Spiel der Spiele in WCIII, es macht einfach so einen Spaß, ich habs früher auch immer gespielt :)

Wenn ich dann diesen Thread hier lese, bekomme ich sofort wieder Lust.
Hab auch alles original hier rumliegen, nur leider stürzt mein ganzer Rechner bei dem Spiel immer ab, weil ich den Bug mit der Soundkarte hab, wenn ich also spielen will, muss ich die Soundtreiber deaktivieren. Jemand eine Idee, was möglicherweise eine Lösung für das Problem sein kann?

Weil ich kann logischerweise in Teamspeak dann nichts hören, wenn die Soundtreiber deaktiviert sind :(

Lolo 10.05.09 00:43:32

Wer sich von den Neuen noch einen Überblick über Items und Helden verschaffen will, kann dies z.B. hier ganz gut tun:

http://www.dotainside.de/index.php?show=items&shop=alle

Da sind alle Items erklärt und was man daraus für Rezepte bauen kann. So kann man sich vielleicht einen groben Überblick verschaffen, dann im Game mal eben was nachgucken und sich dann nach und nach die paar Standarditems zusammensuchen.

Außerdem gibts auch massenweise Strategy Guides und sowas, wo jeder behauptet, seine Taktik wäre die Einzige... Aber wens wen interessiert kann man da auch mal auf www.ghdw.de gucken.

w0meniz0r 10.05.09 00:46:30

ich wäre auch anwesend ;)

läuft dann über Hamachi oder?

hab mehrere Versionen von WC3 also sollte klappen :)

Lolo 10.05.09 00:48:17

Achja...

Wir spielen mit der neuesten Version, sprich 1.23a! Wer eine andere hat, kann nicht mitspielen ;)

Normalerweise spielen wir über Garena oder zur Not Hamachi (siehe erster Post :p)

Janu 10.05.09 04:19:29

Wie würde Pesti sagen:

Dota stinkt :fin:


_______________________________
Wenn ich irgendwann mal ganz viel Zeit und Langeweile habe kann ich es mir ja auch mal anschauen.

Wobei ich sagen muss das ich es eigentlich immer besser finde wenn man sich sein kleines Lager aufbauen muss etc... Aufbauspielstrategie halt.
Naja man soll nie Nie sagen.

MFG JaNu

ultimo 10.05.09 05:15:26

Dota? :D:D:D:D:D:D:D (Lolo usw. wissen bescheid ;))

Ade 10.05.09 12:36:12

Ich hab das 2 oder 3 mal gespielt und ich fands cool.
Ich mach also auch mit :)

killervirus 10.05.09 12:53:31

Ich Spiel ja auch schon mit dauert nur noch jahre bis ich mal nen Guten Held finde :D

Jan 10.05.09 13:31:10

Ich würd au gern mal mitspielen, bin in Dota eigtl. net so schlecht, ...
Aber, mein Wc3 hatts nach dem letzten Update mal wieder zerissen, und ich hab keine Lust des jedesmal neuzuinstallieren deswegen...
Hatt mir da jmd. vllt. ne Lösung?

Lolo 11.05.09 08:42:59

So gestern hat jetzt auch Ade mal mitgemacht und es war wieder cool.

Alle die sich hier noch gemeldet haben (womi, Ruggle, Schatten, maphios, Timbo, Dartz?,...) einfach mal an den Abendstunden im IRC oder TS rumidlen, damit wir auch sehen, dass ihr da seid :-D

Lolo 11.05.09 23:12:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Grad mal zu 5. unser Glück gegen 5 Bots versucht.

Am Anfang richtig versagt, aber das Ganze dann noch gedreht ;)

RedStorm 11.05.09 23:18:32

jaja schon ein spaßiges spiel :>

PaLmE 12.05.09 10:26:47

Hab auch gestern mit meinem Bruder mal gegen 2 Bots gespielt und joa was soll ich sagen ... Thomas down ... Palme DoubleKill :-D
Bin grad noch in der Schule wenn ich wieder zu Hause bin lad ich mich mal 2-3 Screens hoch, auch von meinem 1on1 gegen nen Bot was aber iwie recht lame war :-D

Achja, wann gehts in die ESL? :D

Lolo 12.05.09 23:28:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bäm das hat reingehauen grad :-D

RedStorm 12.05.09 23:29:51

lolo > all :D .. hmm gibt schon beschissene Helden :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.