Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Debattierclub (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Amoklauf in Emsdetten (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=4048)

Alf 20.11.06 16:22:25

Amoklauf in Emsdetten
 
Heut früh hat mal wieder ein (angeblicher) Computerspieler einen Amoklauf in seiner Schule gemacht.
Quelle

Man man, das sowas immer wieder passiert ist irgendwie traurig und bringt die Zockercommunity nur in Verruft...

Bull 20.11.06 16:30:43

Das darf doch mal wieder nicht wahr sein. Son dreck. Gut das es ausser ihm keine Toten gibt. Ist aber wirklich mal wieder son mist, der die spielegemeinde in Verruf bringt.

dgp 20.11.06 16:42:03

ja. hier wird nur weider auf die "bösen" computerspiele hingewiesen, obwohl noch überhaupt nichts über dievorsätze und beweggründe bekannt ist. trotzdem schon krass sowas und vor allem egal woher es kam, dass es ihn soweit gebracht hat.

Illuminatus 20.11.06 16:52:01

Ich dachte es wäre mal vorbei und die Vorurteile gegenüber Spielen würden wieder zurückgehen. Leider durch diesen vorfall wieder zunichte gemacht.

Viel schlimmer finde ich jedoch das wiedereinmal das gesetz nicht hart genug durchgreift. Einem jugendlichen der unerlaubt schusswaffen besitzt müssen diese sofort weggenommen werden und der Prozess darf nicht lange aufgeschoben werden. Auch wird hier wieder als Begründung das Extremste aller beispiele genommen:
Zitat:

...klassifizieren ihn als Einzelgänger, der den ganzen Tag mit Computerspielen verbracht habe.
Somit bezeichnen sie jeden der keine Teamfägigkeit besitzt und PC spiele spielt als potentiellen Amokläufer, sowas kann doch nicht angehen.
Gut ist, das es kaum verletzte und (bisher) keine Toten gibt.

blue 20.11.06 17:56:14

Ich werd meine Festplatte formatieren, Teletubbies und Löwenzahn Software installieren und Amoklaufen. Mal sehen was die Typen dann sagen :D

Aber ich frag mich dennoch, wie krank man denn sein muss um Amok zu laufen :hmpf:

low 20.11.06 20:11:51

Zitat:

Zitat von Blue
Ich werd meine Festplatte formatieren, Teletubbies und Löwenzahn Software installieren und Amoklaufen. Mal sehen was die Typen dann sagen :D

Hmm, irgendwie kommt mir das bekannt vor ;)
Zitat:

Zitat von german-bash.org
<Lorien> ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!

Gut geklaut, Digger. :fin:

blue 20.11.06 20:16:07

Zitat:

Zitat von low
Hmm, irgendwie kommt mir das bekannt vor ;)

Gut geklaut, Digger. :fin:

Hab das Zitat irgendwo mal in einem Forum aufgeschnappt ;)
Aber was solls, irgendwie passt es ganz gut *gg*

Kopfnicker 20.11.06 20:34:02

Eben im ARD Brennpunkt: Er war als Computer Spieler bekannt. Was machen wir denn mit den ganzen Besoffen die Leute in Autounfälle verwickeln. Jeder, der Allelol zu sich nimmt ist also ein lebensgefährlicher Unfallverursacher..interessant.

Ripchip 20.11.06 20:58:26

Würde der Depp den ganzen Tag an seiner Karre schrauben wären alle Hobbybastler in Verruf geraten. Sorry, aber wie das in den Medien wieder aufgebauscht wird geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Die sollen lieber Gründe suchen WARUM er sich gezwungen sah die ganze Zeit zu spielen, vielleicht kommen die dann mal auf die Idee das ein soziales (oder in dem Falle nicht vorhandenes) Umfeld weit mehr auf jemanden abfährt der sowieso schon labil ist...

mizuno 20.11.06 21:22:01

naja...

computer spieler hin oder her... Festplatte löschen hin oder her... Ich möchte mal behaupten dass so gut wieder jeder junge während der schulzeit counterstrike oder sowas auf'm rechner hat. Ganz einfach aus dem Grund weils alle haben und schnell und einfach via lan zu zocken ist und auf jedem rechner problemlos läuft.. selbst die, die sonst nix zocken haben das spiel drauf (von ner lan).
Also während meiner Schulzeit war das jedenfalls so.. Da haben wir immer mal ne Lan gemacht und selbst leuts die sonst nur irgendwelche *nicht-gewalt-verherrlichenden* Spiele spielen haben das dann drauf...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.