Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Debattierclub (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Kein Bock auf Nazis (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=2792)

darshu666 09.05.06 18:18:09

Kein Bock auf Nazis
 
Ich stell diesen Link hier mal rein. Auf der Seite gibt es eine DVD zum Topic.
Auf ihr sind unter anderem die Toten Hosen und Bela B von den Ärzten vertreten. Ein Aktion gegen die rechte Gewalt, die immer mehr um sich greift.


Um es mit den Toten Hosen zu sagen "Wir werden Weltmeister!!!!"

Danke fuer Ihre Aufmerksamkeit verehrtes Publikum. ;)

blue 09.05.06 18:38:41

Hab davon schon gehört.

Insgesamt eine klasse Idee :that:

Der Antifaschismus sollte verstärkt ausgeübt werden! Was mir so aufgefallen ist, ist das der Deutsche Staat nichts mehr tut in dieser Szene.

Wie ist es denn bei euch so in den Großstädten?

Lord_Pinhead 09.05.06 18:38:58

Zwar schon etwas älter aber immer gut. Wie du schon gesagt hast, Rechter Bullshit is immer ein Thema.

3rd Disciple 09.05.06 18:44:51

Joah, immer die selben Probleme - leider.

Ich hasse diese rechten Asis und werde denen auch zukünftig so oft auf's Maul hauen, wie's nur geht.

Ist ne gute Aktion das Ganze.

darshu666 09.05.06 18:44:52

Zitat:

Zitat von ich mag meinen nick nicht
Der Antifaschismus sollte verstärkt ausgeübt werden! Was mir so aufgefallen ist, ist das der Deutsche Staat nichts mehr tut in dieser Szene.

Wie ist es denn bei euch so in den Großstädten?


Je nachdem wie in D die Regierung aufgestellt ist, wird mehr Geld in die Bekaempfung Linker/Rechter Gewalt gesteckt.
Im Moment ist es "dank" CDU mehr Links.
Dazu muss ich eins sagen ich mag keine Gewalt, sei sie Links oder Rechts.

Ob3rst 09.05.06 18:45:59

Joa solche Spinner rennen hier überall rum. Im Osten ja sowieso schlimm, warum auch immer :(

Besonders lustig finde ich immer, wenn sich die Deppen ne Glatze machen lassen. Als ob das was mit den Nazis zu tun hat *fg*

Oder soll man die so noch schneller entlarven können? *gg*

blue 09.05.06 18:49:36

Zitat:

Zitat von Ob3rst
...Besonders lustig finde ich immer, wenn sich die Deppen ne Glatze machen lassen. Als ob das was mit den Nazis zu tun hat *fg*
...

Das sind doch mehr die Skinheads .. wobei ich offen zugestehen muss, dass ich keinen Unterschied zwischen Skinheads und Nazis kenne.

Vielleicht kann uns ja mal jemand hier schlauer machen in dem Thema ^^

Ob3rst 09.05.06 18:52:29

Skinheads haben glaub ich nichts mit den Nazis zu tun. Die sind so ne Art Hooligans. Bin mir da aber nicht sicher.

Olle_Svenska 09.05.06 18:57:07

Im Grunde hat die Skinheadbewegung in den 60er Jahren in England angefangen und war soviel ich weiß absolut unpolitisch. Es waren wohl hauptsächlich Kinder aus der Arbeiterklasse die es satt hatten in schlechten Verhältnissen zu leben und von reicheren Leuten als Pöbel angesehen zu werden. Hat also eher was mit Wut im Bauch und Rebellion zu tun.

Erst in den frühern 80ern begannen wohl in Deutschland immer mehr rechte Gruppierungen um die Gunst der Skins zu buhlen, weils damals eben eine relativ große Jugendbewegung war. Und so hat sich dann auch die Szene gespalten. Gutes Beispiel sind eben die Onkelz die erst auch unpolitische Skins waren, dann jedoch für zwei Jahre in die rechte Ecke abrutschten bis sie gemerkt haben wie hohl die meisten Leute da sind und ihnen den Rücken kehrten.

Es gibt unpolitische Skins, linke Skins (Red-Skins z.B.) und halt eben die rechten. Darum sollte man Skins nicht generell vorverurteilen. Sind eben nicht alle Neo-Nazis. ;)

darshu666 09.05.06 19:00:58

Es gibt auch linke Skinheads, nein das hat obwohl es immer so definiert wird nichts mit der Gesinnung zutun.
Skinhead kommt wohl urspruenglich aus England. Siehe hierzu Wikipedia


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.