Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Gaming (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Coole Screenshots (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=3032)

Timmy 08.06.06 14:17:43

Coole Screenshots
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab diese Idee aus einem anderen Forum und fand sie eigentlich ganz cool. Es läuft so: Macht ihr in irgendeinem Spiel, egal welches, einen coolen Screenshot, dann könnt ihr ihn hier hineinposten. Das kann ein lustiger Screenshot sein, aber er kann auch ernsthaft sein und zeigt z.B. einen super Charackter aus einem Spiel oder einen super Spielstand. Also viel Spaß beim posten und ich mach dann am besten mal den Anfang.


Gruß Timmy

jonnn 08.06.06 15:43:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hab mich mit den USA den Achsenmächten angeschlossen :D

Lord_Pinhead 08.06.06 17:23:11

Verdammt, würdet Ihr bitte das Bild anhängen Tool vom SP verwenden? Alle Bild von einen überlasteten Server zu laden nervt und dauert ewig, legt es lieber auf den SP wo es schneller läuft.

Timmy 08.06.06 17:43:37

Kann ich gerne machen. Allerdings hab ich ein Problem, ich bin noch nicht lange dabei und weiß nicht wie das geht. Daher müsstest du mir das vorher erklären.



Gruß Timmy

Lord_Pinhead 08.06.06 18:34:18

So, für Blinde ;)
Auf Anworten klicken -> Post schreiben -> runterscrollen zu "Dateien Anhängen" -> "Anhänge Verwalten" -> Popup ankucken -> Datei auswählen -> Hochladen -> Postabsenden

Easy huh?

Timmy 08.06.06 18:53:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Lord_Pinhead
Ich weiß nicht, was dein Problem ist. Bei mir dauert es überhaupt nicht ewig. Das Bild ist sofort bereit. Du kannst ja gerne deine Bilder anhängen.

Hier noch ein weiterer Screenshot von mir (gemacht mit dem Mod für Half-Life 2 --> Garry´s mod):

blue 08.06.06 18:54:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guckst du Screenshot?! ;)

Zitat:

Zitat von Timmy
Ich weiß nicht, was dein Problem ist. Bei mir dauert es überhaupt nicht ewig. Das Bild ist sofort bereit.

Es geht nicht um den Dateianhang, sondern darum, dass du die Beiträge RIESIG werden.

Persönlich habe ich auch keine Sigs angezeigt, einfach darum, dass es irsinnig lange dauert alle Bilder aus den Sigs zu laden und dadurch auch die Beiträge zu groß werden. Eine Sig ist für mich nichts anderes als Spam *g*

Timmy 08.06.06 19:12:50

Ja okay, das versteh ich jawohl, nur trotzdem hab dabei dann ein problem, denn dann müsste ich den Screenshot so weit verkleinern, dass man nichts mehr erkennt, da jeder einzelne meiner Screenshots größer als 3 MB ist.


Gruß Timmy

Bull 08.06.06 19:44:28

oha
dann verkleiner se auf jeden fall!
se sollten höchsten 800 kB gross sein! (oder?)
so auf die grösse verkleinere ich meine imma wenn nicht sogar noch kleiner

jonnn 08.06.06 19:52:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich häng jetzt mal an, größer ging´s nich
sonst müsste man ein anderes format wählen(weiß nich womit ich´s machen kann)
ginge es mit ImageShack oder ist das das selbe?

Timmy 08.06.06 19:55:25

Ich hab langsam echt die Schnauze voll. Die meisten meiner Screenshots sind Bitmaps und Bitmaps mussen bekanntlicherweise unter 100Kb groß sein um angehängt werden zu können. Wenn man dann einen Screenshot von 3MB auf unter 100 Kb runterschneiden muss, erkennt man nur noch einen großen Pixelhaufen. Außerdem ist dieser Thread vom Prinzip her nichts Anderes als der Thread "Wie sieht euer Auto aus".

Bull 08.06.06 20:01:53

Timmy, was ist der unterschied zwischen 800 kB und 90kB?
Öffne mal dein eigenen image und schau dir deinen Fehler genau an!

Ob3rst 08.06.06 20:03:32

Zitat:

Zitat von Timmy
Ich hab langsam echt die Schnauze voll. Die meisten meiner Screenshots sind Bitmaps und Bitmaps mussen bekanntlicherweise unter 100Kb groß sein um angehängt werden zu können. Wenn man dann einen Screenshot von 3MB auf unter 100 Kb runterschneiden muss, erkennt man nur noch einen großen Pixelhaufen. Außerdem ist dieser Thread vom Prinzip her nichts Anderes als der Thread "Wie sieht euer Auto aus".

Wieso speicherst du es dann nicht unter jpeg?

Ripchip 08.06.06 20:05:32

Hab ich mich auch gerade gefragt, wozu speichert man Bilder denn als Bitmaps? Vor allem wenn man sie im Netz zeigen will?

jonnn 08.06.06 20:07:44

wie kann ich sie als jpegs speichern? umwandeln?

Timmy 08.06.06 20:09:48

Weil ich kein Programm hab das die als jpeg abspeichert und ich meistens fraps benutze und bevor ich das nicht registriere kann ich keine Screenshots als jpeg machen.

Ob3rst 08.06.06 20:11:22

Zitat:

Zitat von Timmy
Weil ich kein Programm hab das die als jpeg abspeichert und ich meistens fraps benutze und bevor ich das nicht registriere kann ich keine Screenshots als jpeg machen.

Du hast kein Paint? Denn damit kannst du es unter jpg speichern :rolleyes:

Ripchip 08.06.06 20:12:25

Lol, einfach in Paint öffnen und dann bei speichern unter als jpg abspeichern :D

Lord_Pinhead 08.06.06 20:12:37

Schonmal was in den Leben von JPG gehört?

Timmy 08.06.06 20:13:36

Paint is bei mir völlig im A**** und klappt überhaupt nicht mehr. Frag mich nicht warum. Meine Schwester, 9 Jahre, hat dran rumgepfuscht.

Bull 08.06.06 20:14:02

Paint sollte jeder haben der XP hat! und ausserdem: bei mir werden screenshots gleich als JPGs gespeichert!
wie bitte kann paint kaputgehen? notfalls schieb die SP cd in rechner und klicke auf reparieren dann müsstes wieda gehen! oder?

Lord_Pinhead 08.06.06 20:15:17

http://gimp.org
http://drucktaste.drück

Bull 08.06.06 20:16:49

der zweite link funzt net da kommt dann "Fehler server net gefunden", bei mir

Timmy 08.06.06 20:17:09

Wat meinste wat ich schon alles versucht hab. Sogar meine Tante (Informatikerin) war schon dabei und die meinte die einzige Möglichkeit wäre Computer plattmachen.

jonnn 08.06.06 20:19:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
oha hab ich gar nicht drauf geachtet, wie ich´s abspeichere

blue 08.06.06 20:30:53

Zitat:

Zitat von Timmy
Weil ich kein Programm hab das die als jpeg abspeichert und ich meistens fraps benutze und bevor ich das nicht registriere kann ich keine Screenshots als jpeg machen.

Tja lieber Timmy .. soll ich dir mal erklären wie ich solche Screenshots wie in diesem Thread hier hinbekomme?

Ich wandle das Bild in ein gewünschtes Format (in deinem Fall deine BMPs). Anschließend erstelle ich von dem Bild ein Thumbnail. Dieses Thumbnail ist (in meinem Fall) 150 Pixel breit.

Dann kommt es zum verlinken. Dazu verwende ich folgenden Ausdruck:
[.url=Bild][.img]Thumb[/img][/url][/code]

Kurz zur erklärung:
[.url=]verlink mich[/url]

sorgt dafür, dass du bei klicken auf der "verlink mich" zu einem bestimmten Ort verlinkst wirst. diesen Text "verlink mich" ersetzen wir nun durch.
[.img]thumbnail[/img]

gaaanz einfach, hum?! ;)

Zudem muss ich anmerken:
Du/Ihr müsst die Punkte bei [.url=] und [.img] weglassen!

Timmy 08.06.06 20:31:50

So ich hab jetzt gerade noch son altes Fotobearbeitungsprogramm ausgegraben und alle meine Bilder, die ich reingestellt hab geändert. Ich hoffe jetzt ist das Thema vom Tisch und der Thread kann jetzt seinen eigentlichen Sinn erfüllen, nämlich das reinstellen von Screenshots.

toby 08.06.06 20:32:09

is das Warcraft wow man erkennts fast nicht weil da so viele Monster sind. sind das Menschen oder Orks? naja sieht echt cool aus ich dacht immer das es ein Baulimit gibt lol :rofl:

jonnn 08.06.06 20:38:38

das ist von War Craft 3-Frozen Throne eine Funmap(AOS) und anscheinend wurde dort das Limit erhöht bzw aufgehoben. Ich hab die Basis meines Verbüdeten einfach mit Türmen zugebaut, sodass die Einheiten nicht mehr rauskamen. Hat nachher ganz schon gelagt

Reborn 08.06.06 21:23:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ein sehr skurriles Erlebnis bei der Installation von Fallout Tactics. Da hatte Interplay wohl kein Platz mehr für DirectX. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.