Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Betriebssysteme / Software (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Windows Vista ab sofort verfügbar (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=4330)

Aragorn 19.01.07 12:56:41

Windows Vista ab sofort verfügbar
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich will ja jetzt keine Werbung machen, aber ich hab grad ne Email von einem bekannten Onlineshop bekommen, dass Windows Vista in allen finalen Verkaufsversionen in Mengen lagernd ist und noch heute bei Bestellung verschickt wird, also wers sofort haben will kann sich ja mal umtun :ze:

edit: jetzt werd ich doch stutzig, wieso kostet da die Home Version nur 78 Euro und die Ultimate "nur" 170 statt 549 ??? Was ist denn Lizenztyp DSP/SB Product, is wohl doch Verarsche , hmmm

Xela 19.01.07 13:17:10

Joo... habe ich auch gehört! Ich war eben in einem Computer Fachgeschäft und habe einen PC angebot machen lassen. Die haben mir allerdings von Vista abgeraten, da es wohl Leistungsschwächer sein soll als XP. Ich werde mir also erst noch nen Rechner mit XP holen.
-------------------------------------------------------------------------
Finde es ist nicht Emfehlenswert ;)

Aragorn 19.01.07 13:20:43

Kann schon sein, hab keine Ahnung, wollte nur wissen was dieser Lizenztyp ist, denn für fast 400 Euro billiger würde ich mir es schon bestellen, so billig bekommt mans ja nie mehr, aber wie gesagt, ist das ne richtige Vollversion, ich bin etwas skeptisch, vor allem weil das Angebot nur heute gilt :think: :(

Xela 19.01.07 13:22:48

Tja.. das weiß ich auch nicht :think:
Aber ich wollte nur sagen was ich weiß. :D
Vlt. wissen die andren mehr. ;)
Alex

Aragorn 19.01.07 13:25:30

hab grad in nem Preisvergleich gesehen dass es diesen Lizenztyp schon überall gibt und noch billiger, also ist es wohl ne Schrott-Version, sorry für diesen Thread

Janu 19.01.07 13:27:51

Die Preise passen eher zu den Upgrade Packeten, das bedeutet wenn du dir zwischen Nov 2006 und April 2007 eine Professional/Media Center Version hohlst kriegst du z.B. die Ultimate für 129 €.
Wie das mit den anderen Versionen aussieht weiß ich nicht.

Ich hab bisher auch nur mitgekriegt das es auch eine Art OEM Version geben soll, vl sind das die ja?

Aber ich gehe mal nicht davon aus das, die oben von dir genannten Versionen komplette "Vollversionen" sind.

Ich werde auf jeden Fall mal warten mit Vista.
Wenn ich daran denke wie lange es damals gedauert hat bis man mit XP einigermaßen arbeiten konnte.

XP läuft zur Zeit eigentlich ganz OK, von daher würd ich auch erst mal von Vista abraten.

MFG JaNu

raven 19.01.07 13:28:11

Naja, DSP/SE Versionen mögen keine Verarschung sein:

DSP ("Delivery Service Partner", auch "(SB)SystemBuilder")
DSP-Versionen sind Vollversionen, werden wie schon geschrieben in Platikhülle und Kuzanleitung verkauft. Support wird nicht durch Microsoft, sondern durch den Händler geleistet.

Allerdings "Nur gültig bis einschließlich 19.01.07"... Komisch das heute der 19. ist :grübel:

blue 19.01.07 13:36:24

Zitat:

Zitat von Xela
Joo... habe ich auch gehört! Ich war eben in einem Computer Fachgeschäft und habe einen PC angebot machen lassen. Die haben mir allerdings von Vista abgeraten, da es wohl Leistungsschwächer sein soll als XP. Ich werde mir also erst noch nen Rechner mit XP holen.
-------------------------------------------------------------------------
Finde es ist nicht Emfehlenswert ;)

Ist wohl logisch, oder?!

Ich mein, selbst Windows 98 hat höhere Anforderungen, als Windows 95. Und genauso hat XP höhere Anforderungen als 2000.

Ich sehe darin keine Leistungsschwäche, sondern Fortschritt.
Komfort ist direkt verbunden mit den Anforderungen und das wird sich in der Zukunft auch nicht ändern.

Xela 19.01.07 16:39:28

Zitat:

Zitat von Blue
Ist wohl logisch, oder?!

Ich mein, selbst Windows 98 hat höhere Anforderungen, als Windows 95. Und genauso hat XP höhere Anforderungen als 2000.

Ich meinte ja auch nicht das Vista höhre Anforderungen hat. Ich meinte ja nur das es Leistungschwächer ist als XP. Also ist XP besser als Vista :)

low 19.01.07 16:47:00

Erklär mir mal bitte, was "leistungsschwächer" bedeutet...
(Ich blick nich so ganz, was Du uns damit klarmachen willst.)

Xela 19.01.07 16:54:47

Keine Ahnung :fin: Dieser Computer laden meinte das ich lieber XP nehmen sollte weil Vista Leitungschwächer wär. Frag mich aber nicht was das heißen soll.... Muss ich mal fragen... Außerdem frisst Vista vielzuviel Arbeitspeicher usw. ;) Da reichen 512MB garnicht aus.. wird shcon mit 1024 knapp. Ich habe dafür keine Beweise.. frage die Leute vom PC laden am besten selber.

PS: Im Fernsehen kam das letzten aber auch mit dem Leistungsschwächer :fin:

low 19.01.07 16:57:29

Dachte ichs mir doch.

Xela 19.01.07 17:00:16

*augenverdreh* Dann vergesst einfach was ich gesgat habe...

blue 19.01.07 17:17:52

Zitat:

Zitat von Xela
Ich meinte ja auch nicht das Vista höhre Anforderungen hat. Ich meinte ja nur das es Leistungschwächer ist als XP. Also ist XP besser als Vista :)

Zitat:

Zitat von low
Erklär mir mal bitte, was "leistungsschwächer" bedeutet...
(Ich blick nich so ganz, was Du uns damit klarmachen willst.)

Zitat:

Zitat von Xela
Keine Ahnung :fin: Dieser Computer laden meinte das ich lieber XP nehmen sollte weil Vista Leitungschwächer wär. Frag mich aber nicht was das heißen soll.... Muss ich mal fragen... Außerdem frisst Vista vielzuviel Arbeitspeicher usw. ;) Da reichen 512MB garnicht aus.. wird shcon mit 1024 knapp. Ich habe dafür keine Beweise.. frage die Leute vom PC laden am besten selber.

PS: Im Fernsehen kam das letzten aber auch mit dem Leistungsschwächer :fin:

Ich kann dazu nur eins sagen:


w0meniz0r 19.01.07 17:20:25

:D zustimm:D
Ich sach da lieber nichts zu^^ hab davon nich so viel ahnung! Trotzdem werde ich mir Vista holen! :pulp: also wenn ich mein PC habe^^

ze 19.01.07 18:02:55

http://www.alternate.de/html/product...l?artno=YOBMBC

Beim Shop meines Vertrauens die Ultimate SystemBuilder Version. Das wird meines Erachtens auch nimmer teuerer.
Aber ich wart noch, bis es die SP1 Versionen gibt :-)

blue 19.01.07 18:06:15

Zitat:

Zitat von ze
http://www.alternate.de/html/product...l?artno=YOBMBC

Beim Shop meines Vertrauens die Ultimate SystemBuilder Version. Das wird meines Erachtens auch nimmer teuerer.
Aber ich wart noch, bis es die SP1 Versionen gibt :-)

Joa, ist wohl ratsam. Fahre zwar selbst Vista, aber auch nur weil ich ne kostenlose Lizenz von der Uni gestellt bekommen habe.
So seine Fehler'chen hat Vista doch wohl noch - das ist nicht abzustreiten! Allerdings: Welches Windows zickt nicht irgendwo mal rum?!

Aragorn 19.01.07 18:37:11

Zitat:

Zitat von ze
http://www.alternate.de/html/product...l?artno=YOBMBC

Beim Shop meines Vertrauens die Ultimate SystemBuilder Version. Das wird meines Erachtens auch nimmer teuerer.
Aber ich wart noch, bis es die SP1 Versionen gibt :-)

is das arschteuer bei deinem Vertrauensshop, gibts ja
schon für 25 euro billiger woanders, man schaue mal in den preisvergleich :ze:

Siddi 19.01.07 19:55:57

Da ich mir ja einen neuen Laptop mit der Windows XP Media Center Edition gekauft habt bekomme ich mein Vista recht günstig also werd ich mir das auf jedenfall in den nächsten Tagen bestellen und wenns stinkt dann kommt eben erstmal wieder XP auf die Kiste :)

Highlander 20.01.07 09:20:40

alles nur Geldmacherei ... Windows 3.11 rockt voll ab !

Iverson3 20.01.07 10:22:16

Zitat:

Zitat von ze
http://www.alternate.de/html/product...l?artno=YOBMBC

Beim Shop meines Vertrauens die Ultimate SystemBuilder Version. Das wird meines Erachtens auch nimmer teuerer.
Aber ich wart noch, bis es die SP1 Versionen gibt :-)

Ich finde die Verpackung sehr geil. ^^

Bull 20.01.07 10:59:23

Zitat:

Zitat von www.heise.de
Microsoft: DirectX 10 nur für Windows Vista

Microsoft hat eine neue Version des DirectX-SDKs veröffentlicht, deren Dokumentation das Gerücht bestätigt, dass DirectX 10 nur unter Windows Vista laufen wird, nicht unter Windows XP. Das SDK (Software Developer's Kit) selbst setzt Vista voraus, und eine PowerPoint-Präsentation (26 MByte) bestätigt, dass die API von DirectX 10 nur unter Windows Vista und nur für Grafikkarten mit WDDM-Treibern (Windows Vista Display Driver Model, vormals LDDM) zur Verfügung steht.

Das ist Kacke!!!

und auf Direkt X 10 bauen sich alle (edit: viele) neueren Spiele auf! wie zum Bsp. Hellgate London... das bedeutet um dieses Hammergame zu zocken, benötige ich ne neue Grafikkarte, Windoof Vista und Direkt X 10 + das Game = viel zu teuer... dafür hasse ich Windows!

blue 20.01.07 13:15:14

Zitat:

Zitat von Bull
Das ist Kacke!!!

und auf Direkt X 10 bauen sich alle (edit: viele) neueren Spiele auf! wie zum Bsp. Hellgate London... das bedeutet um dieses Hammergame zu zocken, benötige ich ne neue Grafikkarte, Windoof Vista und Direkt X 10 + das Game = viel zu teuer... dafür hasse ich Windows!

Spiele wie Hellgate London oder CrySis, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit abwärtskompatibel sein. Genauso wie damals DX 9 Spiele, ebenso mit DX 8 Karten liefen, werden zu Anfgang DX 10 Spiele mit DX 9 Karten laufen. Also muss man sich nicht zwingend Sorgen darum machen, dass man derartige Spiele nicht genießen kann.

Was die kompalibität von DX10 unter Win XP angeht, so ist abzuwarten, ob M$ dies tatsächlich in die Tat umsetzen. Ich meine, das Recht hätten die Redmonder dazu und außerdem würde M$ einen riesen Gewinn erzielen, wenn sich alle Gamer Vista anschaffen müssten.

Nur gut, dass ich beschlossen habe mir einen iMac anzulegen :fin:

low 20.01.07 13:23:36

Zitat:

Zitat von Bull
Das ist Kacke!!!

und auf Direkt X 10 bauen sich alle (edit: viele) neueren Spiele auf! wie zum Bsp. Hellgate London... das bedeutet um dieses Hammergame zu zocken, benötige ich ne neue Grafikkarte, Windoof Vista und Direkt X 10 + das Game = viel zu teuer... dafür hasse ich Windows!

Und genau das is der Grund, warum ich mir ne 360 zugelget habe und keinen Windows-Spiele-PC mehr betreiben werde, sobald dieser hier nicht mehr dazu in der Lage ist.

Bull 20.01.07 13:27:38

ja schon klar low... ist ne gute lösung, ich hab nur ein Problem: Ich komme überhaupt nicht mit Kontrollern jeglicher Art klar. Ich verkacke in jedem Konsollenspiel dadurch. Zum zocken brauch ich ne Maus und ne Tasta... deshalb kommt mir ne Konsole nich ins Haus

blue 20.01.07 14:18:03

Zitat:

Zitat von Bull
ja schon klar low... ist ne gute lösung, ich hab nur ein Problem: Ich komme überhaupt nicht mit Kontrollern jeglicher Art klar. Ich verkacke in jedem Konsollenspiel dadurch. Zum zocken brauch ich ne Maus und ne Tasta... deshalb kommt mir ne Konsole nich ins Haus

Uff, warum denn so konservativ?
Übung macht den Meister, Bull! Ich kam früher auch absolut nicht mit den XBox Controllern klar und ein paar Wochen später habe ich dann Halo auf Legendär durchgespielt. Also Bull, du solltest dich nicht entmutigen lassen, man gewöhnt sich an alles *g*

Aragorn 20.01.07 14:43:01

Aber Konsolen machen auf Dauer doch jeden Fernseher kaputt durch diese massive Mehrbelastung (oder ?)

low 20.01.07 14:55:15

Dem kann ich nicht zustimmen. Meine Fernseher mussten immer sehr viel Gezocke aushalten (auch stellenweise 24 Stunden am Stück) und da hatte sich nix eingebrannt oder ähnliches...

Bull 20.01.07 15:05:19

weiteres Problem... ich hab keinen Fernsehr! mein Fernseh ist mein Rechner... also bräuchte ich für ne Konsole noch nen PC Adapter ;)

blue 20.01.07 15:08:19

Zitat:

Zitat von Aragorn
Aber Konsolen machen auf Dauer doch jeden Fernseher kaputt durch diese massive Mehrbelastung (oder ?)

Ja ne, is klar! Dein Fernseher geht auch schneller kaputt, wenn du daran Tennis guckst. Der weiße Ball sorgt für richtige Aufruhe und das schädigt deine Kiste.

Hast du gesoffen?

Deine Kleidung verschleißt auch, wenn du sie öfters trägst .. alles geht mal kaputt und dem TV ist es wohl egal, ob du daran zockst, oder deine TV Shows dran schaust.
######
Zitat:

Zitat von Bull
weiteres Problem... ich hab keinen Fernsehr! mein Fernseh ist mein Rechner... also bräuchte ich für ne Konsole noch nen PC Adapter ;)

Kriegste für ein paar Euro ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.