Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   SP Fussball Liga (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=68)
-   -   Austrian Super Cup 50.Saison (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=3761)

Poschi 02.10.06 11:40:49

International Super Cup 50.Saison
 
In der AIS-Jubiläumssaison findet auch wieder der ASC statt. Es gelten folgende Regeln:
- Mitmachen dürfen alle Teams aus Österreich 1, auch unterklassige Teams (die sind letzte Saison aber als Punktelieferanten geendet)
- Jeder Manager darf bis zu 2 Teams anmelden
- Die teilnehmenden Teams dürfen untereinander nicht abwerben

Da ich noch nicht weiß, wieviele teams teilnehmen, weiß ich noch nicht, wie der Modus des Turniers aussieht. Es wird wohl eine Gruppenphase mit anschließendem KO-System geben. Ich berücksichtige dabei, dass man maximal 2 Spiele pro Woche hat. Anmelden könnt ihr euch, indem ihr euch hier im Thread meldet oder mir was ins Gästebuch (Schalker Jungens)schreibt.

Auf Frohes Anmelden!

Teilnehmende Teams (18)

Österreich 1
Schalker Jungens
Schalker Jungens 2
1.FC Dynamo Zug
FC Schweppes
FC Metz
FC Chelsea London
Real Madrid CF
Hertha BSC
Arsenal London
Knochenbrecher SV
Fallen Dark
Fallen Fark II
TuS Koblenz
The Ripkickers
DIXI-KLO
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt (A)

Deutschland 5
Magic Spillern Team

w0meniz0r 02.10.06 11:44:14

Teilnehmende Teams(2)
1.FC Dynamo Zug
FC Schweppes

K77 02.10.06 11:57:59

Teilnehmende Team
FC Metz

Fuggi 02.10.06 11:58:00

Na dann ... auf ein neues :D diese Saison allerdings mit 2 Teams

Teilnehmende Teams (2)

FC Chelsea London
Real Madrid CF

kamikazemodder 02.10.06 12:26:21

Dann will ich diese Saison noch mal mein Glück versuchen, auch wenn ich mir keine großen Chancen ausrechne. ;)

Teilnehmende Teams
Hertha BSC
Arsenal London

Ob3rst 02.10.06 13:34:46

Knochenbrecher SV ist auch wieder dabei.

adLeR 02.10.06 13:35:04

Zwar selten online aber

Telnehmende Teams(2)

Fallen Dark

Fallen Fark II

Fahrkarte 02.10.06 17:38:30

Teilnehmende Team
TuS Koblenz

Ripchip 02.10.06 17:42:16

The Ripkickers sind auch wieder dabei :)

dixis 02.10.06 22:24:17

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnd auch DIXI-KLO ist wieder dabei!

Ripchip 05.10.06 16:45:36

Ein bisschen wenig Resonanz bisher, findet ihr nicht?

kamikazemodder 05.10.06 18:49:01

Joa, könnte man so sagen. Was ist los Leuts, will keiner mehr mitmachen?

Poschi 06.10.06 13:50:47

Naja, letztes Jahr haben auch nur 18 Teams mitgemacht. Jedenfalls macht eventuell ein Gastteam mit. Zu dieser Problematik erstelle ich mal ne Umfrage.

dixis 06.10.06 22:22:15

also da werden sich schon noch welche melden hoffentlich!!!

Poschi 08.10.06 16:48:45

Da sich in der Umfrage ein deutlicher Trend abzeichnet, dass der ISC mit deutlicher Mehrheit angenommen wird, findet diese Saison zum ersten mal der International Super Cup statt. :welle:
Ihr könnt euch weiterhin anmelden bzw. ihr könnt die Anmeldung zurückziehen, da sich ja was grundlegendes geändert hat.

@dixis
Kannst du den Pokal des ASC so abändern, dass er zum ISC passt?

dixis 08.10.06 21:11:10

ich werds versuchen.....irgendwie ist mir das file in den a gegangen.....sollte es ned gehen mach ich einen neuen.....

Fuggi 08.10.06 21:28:57

Ich kann auch mal versuchen einen neuen zu entwerfen ;)

Poschi 09.10.06 20:40:30

Man kann sich noch bis Mittwoch anmelden, dass ist Schluss.

Fuggi 09.10.06 23:04:43

Ich habe mir schonmal die Mühe gemacht und ein Logo für unseren neuen Wettbewerb gemacht.


kamikazemodder 09.10.06 23:05:59

Nice! Sieht echt nicht schlecht aus! :that:

Eisi 10.10.06 10:03:49

Da ich nicht genau weiß, welcher Fred nun der richtige ist, schreib ich nochmal kurz hier rein, dass ich gerne beim ISC dabei wäre.

An den Start gehen würde ich mit BV Borussia Dortmund (D1) und
BSV Ossiriand 07 aus D2.

PS Wie viele Teams pro manager sind erlaubt?

gruss Eisi

Fuggi 10.10.06 12:24:43

2 Teams pro Manager sind erlaubt, also hast du jetzt die maximale Anzahl :D @ Eisi

Hammeglass 10.10.06 13:45:41

FC Haudaneben is auch dabei.

Poschi 10.10.06 15:13:25

Ok, Anmeldung angenommen. Bis morgen kann jeder noch mitmachen. Gutes Logo. Da bekommt man richtig (Welt-)Machtgefühle! :)
######
Teilnehmende Teams (21)

Österreich 1
Schalker Jungens
Schalker Jungens 2
1.FC Dynamo Zug
FC Schweppes
FC Metz
FC Chelsea London
Real Madrid CF
Hertha BSC
Arsenal London
Knochenbrecher SV
Fallen Dark
Fallen Fark II
TuS Koblenz
The Ripkickers
DIXI-KLO
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt (A)
FC Haudaneben

Deutschland 5
Magic Spillern Team

Deutschland 1
BV Borussia Dortmund

Deutschland 2
BSV Ossiriand 07

dixis 10.10.06 17:39:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
also ich hab mal etwas versucht.......bin ned ganz zufrieden aber guggt einfach mal....ist mal was anderes.....:ze:

Fuggi 10.10.06 19:49:18

Dann mal meine Version des Pokals (muss noch etwas dran gearbeitet werden...):


Poschi 10.10.06 20:46:28

Sieht alles nich schlecht aus. Der Sieger darf sich glücklich schätzen.

Poschi 11.10.06 16:39:32

So, die Anmeldephase ist zu Ende (wurde auch alngsam Zeit). Ich werde mir nun Gedanken über den Turniermodus machen und anschließend auslosen. Das Ergebnis ist dann heute Abend, spätestens morgen Nachmittag da.

Edit: Der Modus sieht grob formuliert folgerndermaßen aus: Es gibt 2 Gruppenphasen mit anschließendem KO-System. Dies war meines Erachtens nach die beste Lösung für 21 Teams. In der ersten Gruppenphase werden 5 Gruppen gebildet. In 4 Gruppen sind jeweils 4 Teams und in einer eben 5. Jedes Team spielt einmal gegen jedes andere in der Gruppe. In den 4er Gruppen hat jedes Team mindestens 1 Heimspiel und höchstens 2. In der 5er Gruppe hat jedes Team 2 Heim- und 2 Auswärtsspiele.
An der 2. Gruppenphase nehmen 12 Teams teil. Dazu zählen die die jeweils 2 besten Teams aus allen Gruppen und das 3. Platzierte Team der 5er Gruppe. Das sind 11 Teams. Das 12. Team ist der beste Drittplatzierte der 4er Gruppen. Die 12 Teams werden auf 4 Gruppen @ 3 Teams verteilt. Jedes Team spielt 1x gegen jedes andere Team in der Gruppe. 1x zu Hause und 1x auswärts.
Im Viertelfinale stehen die Gruppensieger und Gruppenzweiten. Dort wird im KO-Modus weitergespielt. Der KO-Modus findet OHNE Hin-und Rückspiel statt. Welches Team Heimrecht hat, wird ausgelost. Wenn das Spiel Unentschieden ausgeht, findet ein Rückspiel mit wechselndem Heimrecht statt. Sollte das Spiel erneut Unentschieden ausgehen, entscheidet die Regel, dass Auswärtstore bei Gleichstand doppelt zählen. Sollte danach immer noch kein Sieger feststehen, entscheidet das Los.

Auslosung
Zur Auslosung: ich habe 2 Lostöpfe gemacht. In dem ersten sind die unterklassigen Teams, die gleichmäßig auf die Gruppen verteilt werden. Im zweiten ist der Rest, der dann ausgelost wird. Es können nicht 2 Teams eines Managers gegeneinander spielen.

Gruppe A
FC Haudaneben
FC Metz
Schalker Jungens
DIXI-KLO

Gruppe B
FC Schweppes
Hertha BSC
Eintracht Frankfurt
BV Borussia Dortmund

Gruppe C
TuS Koblenz
Fallen Dark II
FC Chelsea London
Schalker Jungens 2

Gruppe D
Fallen Dark
1.FC Dynamo Zug
Eintracht Frankfurt (A)
The Ripkickers

Gruppe E
Arsenal London
Real Madrid CF
BSV Ossiriand 07
Magic Spillern Team
Knochenbrecher SV

Spielplan folgt.

Fuggi 11.10.06 21:29:47

Also Gruppe C ist der 2. Platz locker machbar. Für den 1. Platz wird es glaub ich nicht reichen ...

Gruppe E wird sehr schwer ... vorallem da ich die beiden anderen Mannschaften nicht einschätzen kann.

adLeR 11.10.06 21:48:25

Boa wollt ihr mich verarschen?
Gruppe C ist ja wohl kleiner scherz oder?
Ich wollte eig mal besser abschneiden als letztes Tunier aber ich bin ja wieder nur Opfer. Naja mal gucken. Vll schaff ich ja mal ne kleine Sensation
und mit der 1. naja wird auch verdammt schwer.

Aber Gruppe C, gegen Fuggi da wirds wieder ein debakel und gegen Schalker Jungens II? Naja so 0:8,

Einfach abwarten vll werde ich auch der gejagte werden.
glaubs aber bald nich :D

Naja GL an Alle


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.