Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Sportplatz (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Wm 2010 (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=44267)

Mr. Snrub 28.06.10 17:52:30

In deiner Mudder hingegen waren schon viele Fußballmannschaften!

Timbo 29.06.10 23:55:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal ein schönes Poster zu einem neuen Film...:-D

Lolo 30.06.10 00:06:39

2 absoulte Kracher im Viertelfinale! Niederlande - Brasilien ist halt schwer zu sagen. Ob Brasilien gegen nen guten Gegner auch so souverän spielt, wird man dann sehen. Ich will auf jeden, dass die rausfliegen. HUP HOLLAND!

Zum Ergebnis von Argentinien gegen Deutschland muss ich ja wohl nichts sagen, ist ja klar :p

Ansonsten bin ich froh, dass Portugal raus ist. Bei der WM gehen mir die Mannschaften, die nur hinten drin stehen schon ganz schön auf den Zeiger. Ist das so schwer, Offensivfußball zu spielen?
Nene - lieber mit 8-9 Mann um den eigenen Strafraum rumtraben und Bälle wegbolzen.

Manu16 30.06.10 00:09:19

Zitat:

Zitat von Lolo (Post 471534)

Ansonsten bin ich froh, dass Portugal raus ist. Bei der WM gehen mir die Mannschaften, die nur hinten drin stehen schon ganz schön auf den Zeiger. Ist das so schwer, Offensivfußball zu spielen?
Nene - lieber mit 8-9 Mann um den eigenen Strafraum rumtraben und Bälle wegbolzen.

Mir wären als Halbfinalgegner trotzdem die Portugiesen lieber gewesen. Wenns gegen Spanien geht hab ich Angst um unsere Elf. :-D
Hoffen wir mal dass der Dortmund-Verbund aus Paraguay die Spanier zu Paella macht. :-D

darshu666 30.06.10 07:21:21

Wir packen die Gauchos und halten die Ehre der Europaer aufrecht. :-D

https://www.spieleplanet.eu/imagecac...ch_dpa_180.jpg

Schonmal zum einstimmen Arne vs Tevez.

Traube 30.06.10 08:43:18

Erster Tag ohne Fußball seit 2,5 Wochen. Ich werde depressiv. :(

Lolo 01.07.10 09:59:20

Ich frag mich irgendwie inzwischen, ob die Weltstars von heute gar nicht mehr so gut sind.

Seit den Tagen von Zidane, Ronaldo & Co. bringen die Stars irgendwie gar nichts mehr. Entweder sie werden gnadenlos aus dem Spiel genommen (Messi, Rooney) oder sie enttäuschen einfach so komplett (Kaka, C. Ronaldo). Anscheinend können die alle doch nicht so viel außer Nike Werbung und Unterwäschefotos.
Wenn C. Ronaldo den Ball hat, rennt er momentan einfach geradeaus in den nächsten Gegner rein, oder ballert aus 30-40m einfach mal drauf wie ein Gestörter.
Kaka schleicht meistens auf seiner Außenbahn rum und ist ein Aushängeschild für Brasiliens Langweilerfußball. Er verliert viele Bälle, spielt Fehlpässe und vor allem hat viele technische Stopfehler Oo

Zidane hatte damals als zentraler Spieler jedes Spiel einfach im Griff und ließ sich auch nicht so einfach ausschalten. Vielleicht ernennen wir heutzutage einfach die falschen Leute zu den Superstars? Im Prinzip sind das halt Egozocker, Dribbler aber eben die Auffälligsten. In der Liga mag das auch erfolgreich sein, aber das Niveau einer WM ist doch ne Nummer zu groß für die Trickkiste.

Imho müssten auch Stars wie Xavi und Iniesta viel mehr im Mittelpunkt stehen. Deren Marktwert ist zwar ähnlich gigantisch, aber die Medien wollen sie irgendwie noch nicht in den Himmel loben.

ICH WILL ZIDANE ZURÜCK!!!

toby 01.07.10 13:15:57

Jop sehe ich genauso, vor allem war ich von Ronaldo(und von Torres, wobei man ihn erst vor ner weile operiert hat) enttäuscht. Hoffentlich lässt wenigstens Robben noch ein paar schöne Aktionen sehen.

Manu16 01.07.10 14:39:08

Zitat:

Zitat von Lolo (Post 471626)
Ich frag mich irgendwie inzwischen, ob die Weltstars von heute gar nicht mehr so gut sind.

Seit den Tagen von Zidane, Ronaldo & Co. bringen die Stars irgendwie gar nichts mehr. Entweder sie werden gnadenlos aus dem Spiel genommen (Messi, Rooney) oder sie enttäuschen einfach so komplett (Kaka, C. Ronaldo). Anscheinend können die alle doch nicht so viel außer Nike Werbung und Unterwäschefotos.
Wenn C. Ronaldo den Ball hat, rennt er momentan einfach geradeaus in den nächsten Gegner rein, oder ballert aus 30-40m einfach mal drauf wie ein Gestörter.
Kaka schleicht meistens auf seiner Außenbahn rum und ist ein Aushängeschild für Brasiliens Langweilerfußball. Er verliert viele Bälle, spielt Fehlpässe und vor allem hat viele technische Stopfehler Oo

Zidane hatte damals als zentraler Spieler jedes Spiel einfach im Griff und ließ sich auch nicht so einfach ausschalten. Vielleicht ernennen wir heutzutage einfach die falschen Leute zu den Superstars? Im Prinzip sind das halt Egozocker, Dribbler aber eben die Auffälligsten. In der Liga mag das auch erfolgreich sein, aber das Niveau einer WM ist doch ne Nummer zu groß für die Trickkiste.

Imho müssten auch Stars wie Xavi und Iniesta viel mehr im Mittelpunkt stehen. Deren Marktwert ist zwar ähnlich gigantisch, aber die Medien wollen sie irgendwie noch nicht in den Himmel loben.

ICH WILL ZIDANE ZURÜCK!!!

Bei Ronaldo ist es bei mir so. Ich bin erstaunt wie er mit dem Ball umgehen kann. Es steht ein Spieler vor ihm und er macht 10 Übersteiger und 5 Drehungen mit dem Ball. Nur danach spielt er den Ball genau so ab wie ich es eben vor den 10 Übersteigern und 5 Drehungen schon gemacht hätte. :-D
Seine Freistöße sind klasse daran kann man nichts entgegensetzen, wobei er in der WM auch zu viel Show gemacht hat um danach den Freistoß 20m übers Tor zu knallen.
Ach genau, ich vergaß:
Zahl gibt mir den edit-Button wieder und ich kann auch mein Fehler wieder gutmachen...

Aragorn 02.07.10 20:05:43

Wesley Sneijder kann ja dieses Jahr volle Kanne abräumen. Erst Meister mit Inter Mailand, dann Pokalsieg, dann Champions League und dann vielleicht mit Holland auch noch Weltmeister. Robben hätte das gleiche auch fast geschafft :-D

Lolo 02.07.10 23:20:18

http://www.titanic-magazin.de/upload...Sieg-Karte.jpg

toby 03.07.10 09:19:06

Richtig geil fand ich gestern die Aktion bei Uruguay - Ghana als der Uruguayer den Ball mit der Hand blockt. Und dann verschießt der Ghanear auch noch! Das war echt übler Schachzug von Uruguay :-D

Kopfnicker 03.07.10 10:07:41

Ist schon nen harter Fall meiner Meinung nach. Uruguay hatte nichts mehr zu verlieren. Ohne Handspiel: Führung für Ghana und bei der kurzen Zeit wohl auch Sieg. Mit Handspiel: Elfmeter und Rot, aber immerhin die Chance, dass Ghana den verschießt und Elfmeterschießen losgeht.

So passierts und Uruguay gewinnt. Man hat sich mit ner Rot also den Sieg erschummelt.

darshu666 03.07.10 10:39:47

Zitat:

Zitat von Kopfnicker (Post 471785)
So passierts und Uruguay gewinnt. Man hat sich mit ner Rot also den Sieg erschummelt.

Man hat ein Handspiel begangen und hat dafuer Rot erhalten.
Ich sehe das nicht als Schummeln an.
Klar ist die Situation dumm fuer Ghana, aber so ist das Leben.
Und ich glaub auch nicht, das das passiert weil Uruguay spielt.

Es haette genauso gut ein Phillip Lahm sein koennen(Gott bewahre uebrigens...irgendwie kam mir die Tage sowas in den Sinn gegen Argentinien).

Im Endeffekt hat Suarez alles gegeben, um seine Mannschaft im Turnier zu halten.Und wenn die "Hand Gottes" entscheidet das es durch Elfmeterschiessen entschieden wird, dann ist das so.

Ghana hat jetzt nicht soviel besser gespielt, das ich es als ungerecht empfinde das nun Uruguay weiter ist.

Wenn man alles auseinander dividieren will, dann haette z.B. ein Mensah der wegen Meckerns schon Gelb hatte, auch Rot kriegen muessen. Da ihn die gelbe Karte nicht davon abbrachte weiter rumzumeckern.

Traube 03.07.10 10:52:30

Im Grunde hat der Suarez doch alles richtig gemacht und das Regelwerk ausgereizt. Der Schiri hat ja genau richtig gehandelt. Handspiel auf der Linie gibt rot und Elfmeter. Dadurch erhält die eine Mannschaft eine ungefähr 80%ige Chance, ein Tor zu machen und die andere Mannschaft wird mit der roten Karte noch zusätzlich bestraft. Meiner Meinung nach eine vernünftige Regel.

Bitter war jetzt halt insbesondere der Zeitpunkt, zu dem es passiert ist. Dadurch war die rote Karte als Strafmaßnahme praktisch irrelevant und Suarez hat mit seiner Aktion die Wahrscheinlichkeit auf ein Tor von Ghana von 100% auf 80% abgesenkt. Eigentlich eine ziemlich gute Idee von ihm, und hat ja dann auch 1a funktioniert.

Naja, davon abgesehen, find ich's echt schade, dass der Gyan den Elfer nicht verwandelt hat. Hätte Ghana das Halbfinale gegönnt. :(

€us 03.07.10 11:33:46

Also ich kann Suarez ja verstehen, für Uruguay hat er genau das richtige gemacht. Für ihn ist die WM zwar vorbei, aber Uruguay hat mal wieder ein Halbfinale erreicht, jetzt wird er wahrscheinlich deswegen zum Volkshelden. Für Ghana tuts mir nur Leid, hätte ihnen das Halbfinale auch gegönnt.

Aber was ich auch anmerken muss: So ein Spiel, wie dass von Holland-Brasilien war genau das richtige :-D Erste Halbzeit war zwar nicht so pralle aber die 2. Halbzeit konnte ich mir richtig gut angucken und am Ende gewinnt auch noch die Mannschaft, für die ich war. Holland fürs Finale :hop:

darshu666 03.07.10 13:50:07

Wo lag Haren nochmal, an der hollaendischen Grenze?
Was mir bei den Hollaender nicht gefaellt ist das theatralische fast wie bei den Italienern. Da koennte ich jedesmal nen Hass kriegen...

Lolo 03.07.10 13:59:47

Toll und gestern lag alle 5min einer von Ghana auf dem Boden und hat Show gemacht wegen nichts. Das ist leider mittlerweile ein weit verbreitetes Übel.

Ich finde, die Schiedsrichterlinie hätte lieber die ganze Schauspielerei unterbinden sollen und nicht jegliche Art von normal geführten Zweikämpfen. Ähnlich sind sie ja mit dem Ahnden von sog. Tätlichkeiten relativ flink dabei; kräfitg unterstützt von übertriebenstem Gejammer der "Opfer".

Außerdem finde ich die neue Kartenregel mit der Streichung nach dem Viertelfinale nur begrenzt gut. Der Gedanke der dahinter steckt ist zwar löblich - man vermeidet Geld-Sperrungen im Finale. Aber das Finale betrifft nunmal nur 2 Mannschaften. So wie sie jetzt ist, darf man in 5 Spielen nur eine gelbe Karte bekommen, was bei einer hohen Anzahl von sog. KO-Spielen schon relativ streng ist; zumal die Karten ja relativ zügig verteilt wurden.

Im Fußball ist eine gelbe Karte ja eigentlich gar nichts so Böses. Der Schiedsrichter benutzt sie als VERWARNUNG, wenn ein Spieler mal nen Zahn runter schalten sollte. Fouls zu machen im Fußball ist normal und unvermeidlich, wenn auch mal Zweikämpfe gewinnen will. Vielleicht sollte man noch zwischen einer gelben "Verwarnungskarte" und einer Mahnung von Unsportlichkeiten oder Meckerns unterscheiden?

Manu16 03.07.10 15:20:04

Wenn ein Schiedsrichter die gelben Karten so verteilt wie man das wirklich macht dann kann man locker ohne 2 gelbe Karten bis zum Viertelfinale kommen. ;)
Ach genau, ich vergaß:
Wenn man natürlich so einen erwischt wie Deutschland-Serbien, dann wirds schon schwerer. :-D

Ripchip 03.07.10 18:20:03

http://www.lachschon.de/images/77568...re_we_come.jpg

Aragorn 03.07.10 19:04:40

wenn man sich vorstellt das Löw den Müller fast nicht mitgenommen hätte, dann wär Deutschland schon längst draussen :-D

raven 03.07.10 19:32:02

Wäre es nach Uli gegangen, wäre er ja wohl auch nicht dabei:

"Man sollte die Kirche doch mal im Dorf lassen. Die Nationalmannschaft ist gut genug, um ohne Thomas Müller eine WM zu bestreiten", sagte Bayerns Manager.

:-D

Ob3rst 03.07.10 20:23:39

Zitat:

Zitat von Lolo (Post 471803)

Außerdem finde ich die neue Kartenregel mit der Streichung nach dem Viertelfinale nur begrenzt gut.

Ist so nicht richtig. Die Karten werden nach dem Viertel-Finale NICHT gestrichen. Es wird so gehandhabt, dass alle im Finale spielen könnten (von Rot-Sperren mal abgesehen).

toby 03.07.10 20:47:06

Echt endgeil, dass wir Argentinien besiegt haben. Jetzt halte ich es sogar für realistisch Spanien oder gar die Niederlande zu besiegen :)

Zahl 03.07.10 20:53:19

Na wart mal ab, wenn wirs gegen Holland nicht schaffen, gibts ne ganz böse Retour für
unser "ohne Holland fahrn wir zur WM" von damals :-D

Manu16 03.07.10 21:13:54

Vor dem Argentinien-Spiel hatte ich Angst gegen Spanien rauszufliegen. :-D
Aber jetzt können wir die Spanier auch raushauen.
Aber ich glaub eher Paraguay kommt weiter die spielen grad besser und ihnen wurde grad das Tor zum 1-0 aberkannt obwohl es regulär gewesen war.

Chief 03.07.10 22:39:34

Zitat:

Zitat von toby (Post 471823)
Echt endgeil, dass wir Argentinien besiegt haben. Jetzt halte ich es sogar für realistisch Spanien oder gar die Niederlande zu besiegen :)

Naja, so stark waren die Argentinier jetzt auch wieder nicht. Genau wie die Engländer.

Aber ist bisher bei allen Mannschaften, die hochgelobt wurden, dass sie einfach grottenschlecht spielen, auch die Spanier, nur dass die eben vorne einen Villa haben, der die entscheidenden Tore machen kann.

Find es auch besser, dass die Spanier weiter gekommen sind. Gegen die defensiv sau starken Paraquer hätte ich mir weniger Chancen für uns ausgerechnet als gegen die Spanier. Die haben ja heute einen Fehlpass nach dem anderen gespielt. Ob wir das dann ausnutzen ist die andere Sache, man hat ja schon gegen Serbien gesehen, dass man rein gar nichts aus dem Vorteil gemacht hat, als deren komplette Verteidigung nach 55 Minuten verwarnt war.

Manu16 03.07.10 22:45:50

Gegen Argentinien hätte man sich auch lange schwer getan wenn man nicht aus der Standardsituation in der 3. Minute das 1-0 macht. Das wär dann ein zähes Spiel geworden wie gegen Ghana.
Nachdem Argentinien dann mehr aufgerückt ist war vorne viel mehr Raum und Deutschland hat das einfach super ausgenutzt.
Chancen haben sie auch gut genutzt. Außer die Chance zum 2-0 von Klose, aber das sei ihm verziehen. :-D

Zahl 04.07.10 01:27:08

Gegen die Spanier wirds schön langweilig.. :-D

Manu16 04.07.10 01:29:09

Ja kann auf jeden Fall sein. Bestimmt ewig 0-0 und irgendwann dann mal wirds spannend. Aber ich hoff auf ein 4-0 und dann gibts Paella ich geb ´ne Runde aus. :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10:03 Uhr.