Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Fragestunde (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Hausaufgabenhilfe (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=2860)

Dartz4 20.10.08 17:37:34

zu b) Finde alle Extrempunkte in Abhängigkeit von k heraus (Ableitung=0), aus diesem allgemeinen Punkt dann eine Funktion basteln (bspw. Punkt B(4k|2k+1) -> dann x=4k , y=2k+1 und Gleichung mit x in die Gleichung mit y einsetzen, daraus ergibt sich eine Fzktion, die - in deinem Fall - y=-x+1 heißt)

zu c) Check ich grad überhaupt nicht, was der von dir will.

kamikazemodder 12.11.08 16:08:30

So, jetzt brauch ich auch mal Hilfe. :( Allerdings ist das eine HA aus dem Studium, aber vlt. kann das trotzdem jemand lösen bzw. mir einen Tipp geben. :o

Das Ganze wird online gelöst, deshalb der Screen des Applets, die Werte in den bunten Klammern sind zu verändern.

http://s3b.directupload.net/images/0...p/rjptabel.png

Manu16 12.11.08 17:59:19

Da ist doch rechts und links alles gleich, das rechts ist nur ausgebleicht, da muss man keine Werte umändern, das ist nur eine Scherzfrage, denk ich mal. :-D

Ne Spaß, ich hab keine Ahnung und habe das noch nie gesehen. :(

kamikazemodder 12.11.08 19:43:43

Man soll die Pfeile mit der Maus irgendwo hin ziehen, dann ändern sich unten die Werte, nur auf welche Position ist mir vollkommen schleierhaft. Sonst versteh ich Mathe ja ziemlich viel, aber hier steh ich voll auf dem Schlauch.

Ich weiß ja, wie man Bild, Kern und den ganzen Müll berechnet, aber ich versteh hier überhaupt nicht, was die von mir wollen... :(

kamikazemodder 13.11.08 18:00:37

So, ich glaube ich habe es jetzt. Habe das jetzt rechnerisch gelöst und nicht experimentell wie gefordert, aber Hauptsache ist ja, dass das Ergebnis stimmt. ;)

Stealth 19.11.08 17:58:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich verstehe mal wieder ein Thema in Mathe nicht,
also das Thema heißt: "
Seiten- und Winkelbeziehung". Mit "sin" (Sinus), "cos" (Kosinus) und "tan" (Tangens).
Ich muss in einer Tabelle (Bild) die fehleden Größen berechnen.
Vieleicht kann mir da ja jemand weiter helfen :)

blue 19.11.08 18:31:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Stealth (Post 410738)
Ich verstehe mal wieder ein Thema in Mathe nicht,
also das Thema heißt: "
Seiten- und Winkelbeziehung". Mit "sin" (Sinus), "cos" (Kosinus) und "tan" (Tangens).
Ich muss in einer Tabelle (Bild) die fehleden Größen berechnen.
Vieleicht kann mir da ja jemand weiter helfen :)

Oha, schreib dir doch einfach mal alle Formeln auf die du so brauchst.

Hier die Winkelsätze:
sin p = g/h (sinus von phi = Gegenkathete durch Hypothinuse)
cos p = a/h (a = Ankathete)
tan p = g/a

Dann kenn Satz des Pythagoras:
h^2 = a^2 + g^2 (Hypothinuse zum Quadrat = Ankathete zum Quadrat + Gegenkathete zum Quadrat)

Desweiteren zeichne dir die Dreiecke auf (Anhang). Dann ist der Rest ersichtlich.



So, bitte dir ... den Rest kriegst du jetzt auch selbst hin.

Lolo 19.11.08 18:40:16

Habs grad mit ihm im TS gemacht, sollte also hinhauen jetzt.

@Blue: Ich glaub die sollen weder Pythagoras noch Winkelsumme benutzen, weil ja eigentlich sin, cos und tan geübt werden sollen.

Ich hab aber mit Schrecken grad feststellen müssen, dass ich für so nen Kram tatsächlich länger als zwei Sekunden überlegen musste ~.~

JimbeatsAlcohol 19.11.08 18:42:38

das warn noch schöne zeiten... bei mir siehts jetzt anders aus^^

blue 19.11.08 18:49:18

Zitat:

Zitat von JimbeatsAlcohol (Post 410751)
das warn noch schöne zeiten... bei mir siehts jetzt anders aus^^

Ich bin zum Glück durch mit den zwei Semestern "höhere Mathematik"! :-D

Zitat:

Zitat von Lolo (Post 410749)
Habs grad mit ihm im TS gemacht, sollte also hinhauen jetzt.

@Blue: Ich glaub die sollen weder Pythagoras noch Winkelsumme benutzen, weil ja eigentlich sin, cos und tan geübt werden sollen.

Ich hab aber mit Schrecken grad feststellen müssen, dass ich für so nen Kram tatsächlich länger als zwei Sekunden überlegen musste :-D

Dann hat sich das also erledigt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.