Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Hardware (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=28)
-   -   [Kaufberatung] Laptop (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=45026)

Dartz4 10.05.09 16:09:58

##################################################

Jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort im Auftrag meines Kumpels: Der will sich für sein Studium nen Lappi holen und ist sich nicht sicher, ob folgender Laptop für 600 Euro okay ist oder ob er doch noch weiterusche solle..

Falls jemand einen anderen Vorschlag hat: 600 ist die Grenze

- Dartz4

Foultier 10.05.09 16:16:47

Wie bereits hier erwähnt wurde, würde (mittlerweile auch) ich von Acer und Asus abraten. Beide haben so ihr Macken. Die Hersteller Samsung,Toshiba, Lenovo, Dell oder auch HP wurden in diesem Thread bisher sehr empfohlen. Ich hab meinen zwar noch nicht, hab aber jetzt bei Dell bestellt. Zudem haben die gerade sone Aktion von wegen 100€ Rabatt bei einigen Produkten, was mir sehr zuvorkam :-D (Ich habe einen Studio 15 bestellt). HP Pavilion hat Timbo ja einen und nach dem, was ich so bisher von dem Teil gesehen habe, bin ich auch da sehr überzeugt.

sKUZZLEbut 04.08.09 10:29:12

hallo zusammen
ich will mir fürs studium ein notebook anschaffen welches allerdings auch zum spielen geeignet sein sollte (neue spiele mit toller grafik usw.).

ich will aber nicht son power teil was mich 100.000 € kostet.
sollte günstig aber gut sein.

bevorzugen würde ich prozessortechnisch nen Intel core 2 duo

weiß da einer was tolles?

lg sKUZZLE

Timbo 04.08.09 11:17:20

Zitat:

Zitat von sKUZZLEbut (Post 435193)
hallo zusammen
ich will mir fürs studium ein notebook anschaffen welches allerdings auch zum spielen geeignet sein sollte (neue spiele mit toller grafik usw.).

ich will aber nicht son power teil was mich 100.000 € kostet.
sollte günstig aber gut sein.

bevorzugen würde ich prozessortechnisch nen Intel core 2 duo

weiß da einer was tolles?

lg sKUZZLE

Vielleicht solltest du erstmal deinen Preisrahmen angeben, damit man weitersehen kann.

Ansonsten kann ich dich auch nur zu HP schicken. Hab selber ein HP Notebook und bin mehr als zufrieden damit. Kann damit ohne Probleme WC3, COD 4, Sims 3, C&C AR3, etc. spielen.

HP ftw!!! :-D

Foultier 04.08.09 12:29:33

Also irgendwie finde ich deine Vorstellungen etwas wirr formuliert. Du wirst wahrscheinlich nicht son schönen kleinen, mit Hardware vollgepackten, günstigen Laptop finden.
Timbo meinte ja, dass CoD4 (wahrscheinlich das anspruchsvollste Spiel der genannten) ohne Probleme läuft. Das heißt, dass es, wenn man allein auf ner Map steht schöne 60 FPS auf mittlerer Grafik hat. Im MP kommt man damit nicht weit (Nur so nebenbei bemerkt ;)).
Wenn du was haben willst, womit du ernsthaft zocken kannst, muss du schon n bisschen was investieren. Kehrseite der Medaille ist halt, dass solche Teile entsprechende Hardware intus haben, die Platz und damit die Mobilität wegnimmt. Zum Zocken würd ich natürlich immer Alienware M17x empfehlen (mein Traumnotebook - kostet ca 2000€ :-D), aber das Teil ist halt etwas klobiger.
Okay, ich laber wieder drum rum :-D Wenn du WC3 spielen willst, dürfte es kein Problem sein, aber Modern Warfare 2 zu spielen wird wahrscheinlich schwer mit nem Laptop für's Studium; und die schöne Grafik neuer Spiele kannste sowieso knicken.

Musst abwägen zwischen Mobilität, Akkulaufzeit und Leistung. Alles zusammen wird schwer.
Und: Zu den genannten Herstellern kann ich darf ich dann noch Dell hinzufügen :p Abgesehen von der dummen Konfiguration von denen läuft der Laptop einwandfrei bisher.

Edit: Medion soll auch gute, günstige Teile anbieten, aber dazu weiß ich nix genaueres. Kenne nur 2 Leute, die da was gekauft haben.

Und für Testberichte empfehle ich notebookcheck.com, aber da muss ma darauf achten, dass die wirklich mit maximaler Hardware testen und dann z.B. nur die Graikkarte ausgetauscht wird. Dann läuft ne Laptopkarte zusammen mit nem Core i7 und 8GB RAM oder so, das sollte man bei der Bewertung berücksichtigen.

sKUZZLEbut 04.08.09 12:38:56

kk dann mal genauer
http://www.notebooksbilliger.de/note...mer+edition+25
was vergleichbares hab ich mir vorgestellt

lg sKUZZLE

Foultier 04.08.09 12:46:26

Ich muss sagen, dass die Spezifikationen ganz nett aussehen. Scheint von der Seite her nicht so schlecht zu sein, im Gegenteil, Aber ich persönlich rate von ASUS ab. Bei sowas haben die ganz gerne mal eine schlechte Verarbeitung und das Teil fällt dir ggf. nach nem Jahr auseinander.

sKUZZLEbut 04.08.09 13:22:33

ich muss sagen ich hab das gegenteil gehört.
z.b. das asus von der verarbeitung sehr gut sein soll. zwar nicht vergleichbar mit dell oder sony aber in der mittelklasse schon nach oben auf die liste gehört.

aus eigener erfahrung weiß ich das ich mit asus noch nie probleme hatte. obs ein board oder sonst was war.

dazu kommt das asus in der bedienbarkeit und in der hartware erweiterung sehr einfach ist.

lg sKUZZLE

Ob3rst 04.08.09 13:44:17

Von ASUS kann ich auch nur abraten. Nen Kumpel von mir hat sich jetzt wieder eins von denen geholt und musste es wieder nach nem halben Jahr einschicken, weil irgendwas defekt war. Die Dinger sind einfach viel zu instabil.

http://www.notebooksbilliger.de/note...a+t6400+daluka

Den kann ich dir empfehlen, da ich ihn selber habe. Seit über nem Jahr und keinerlei Probleme.

Foultier 04.08.09 13:51:16

Also ich hab auch selbst Erfahrungen mit ASUS gemacht und das nicht nur einmal. Ich rate davon ab.

Zu dem von Oberst vorgeschlagenen Notebook:
Für die Preisklasse genau das richtige eigentlich. Der Prozessor bietet zwar nur 800MHz FSB, aber der Rest stimmt eigentlich.
Bei mir wäre es auch fast ein Aura geworden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.