Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Hardware (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=28)
-   -   [Kaufberatung] Laptop (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=45026)

darshu666 06.05.09 20:53:12

Also erstmal an einem 16" Display mit 1366x768 ist rein gar nichts faul@ mizuno.

Die Aufloesung ist Standard in der Klasse...HD Aufloesung.

Zu der Grafikkarte, Foultier hier solltest du dir mal Benchmarks ergooglen, wie Zahl schon sagte. Ich selbst hab ein Laptop, in der 16" Klasse mit einer Ati 3650 512mb, damit laesst sich prima z.b. F.e.a.r 2 zocken.

Acer ist so eine Sache..haben immer viel mit Garantiefaellen zutun.
Schau mal besser in die Richtung Samsung,Toshiba, Lenovo oder Dell.

Als Warnung in der Klasse darf man nicht an zuviel Mobilitaet glauben.
Mancher Akku gibt schon vor der 2 Stunden Marke auf.
Wobei das Laptop aber dann volles Programm laeuft, das muss man dazu sagen. Wlan und CPU Last sind hier das ausschlagebende.

Für den Drang zum 2. Rechner bzw. etwas Bewegungsfreiheit sind die Dinger allerdings perfekt. ;)

Foultier 06.05.09 20:54:10

Gut, offenbar hat sich der Samsung erledigt. Die GraKa packts wohl nicht :-D Kann mir jemand eine Alternative zu den beiden von mir erwähnten Notebooks geben. Mein Bruder hat sich z.B. letztens ein Pavillion D4 1252EG (glaub ich) gekauft und da läuft auch CoD4 recht gut drauf, obwohl der nur 700 gekostet hat. Das heißt da wäre noch ein bisschen Platz nach oben (?).

Folgendes grad mal auf Dell mit einem "Studio" Notebook zusammengebastelt: Wie siehts damit aus?
Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Mattschwarz mit matter Oberfläche
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Timbo 06.05.09 20:55:35

Es ist ein Pavilion dv5-1252 eg!!! :fin:

Doefi 06.05.09 23:25:52

Ich hab n HP Compaq , bin sehr sehr zufrieden damit!

Foultier 07.05.09 16:16:39

@Doefi: Auf HP hab ich gestern auch nochmal geguckt, aber leider nichts passendes mit etwas Leistung gefunden.

Ich weiß jezt nicht, ob folgendes schon gelesen wurde, weil ich's in den Beitrag vorher reineditiert habe,...
Zitat:

Zitat von Foultier (Post 427345)
Folgendes grad mal auf Dell mit einem "Studio" Notebook zusammengebastelt: Wie siehts damit aus?
Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Mattschwarz mit matter Oberfläche
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

...aber Notebookcheck sagt zu der GraKa, dass damit z.B. CoD4 in 1024x768 in hohen Detailstufen "flüssig" gespielt werden kann. Klar erwarte ich nicht, dass sowas dann auch wirklich auf hoch läuft, zumal "flüssig" ein sehr dehnbarer Begriff ist, aber so allgmein spricht mich die Zusammenstellung mittlerweile sehr an.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Dell oder mit Teilen der Hardware?

mizuno 07.05.09 18:43:15

also ich hab so an sich kaum Ahnung, nur dass Acer und Asus ungut sind...

Ich kann dir aber sagen, dass seit diesem Semester einige viele aus meiner Seminargruppe nen neuen Laptop haben und die haben fast alle HP... Scheint wohl irgendwie gar nicht so verkehrt zu sein.

kamikazemodder 07.05.09 19:56:44

jo, hab seit 1,5 Jahren auch ein HP. Habe allerdings damals auf Leistung gesetzt, wollte halt auch mal zocken können usw.. Mittlerweile bereue ich das teilweise. Wie oft ich damit Spiele gespielt habe kann man an einer Hand abzählen, spiele ja auch an meinem Desktop-PC kaum noch, dafür hab ich mittlerweile die Xbox.
Hätte damals lieber etwas auf Leistung verzichten sollen, denn im Uni-Leben ist mein Laptop relativ unangebracht. Das Gewicht ist noch nicht mal so das Problem, aber die Akkulaufzeit ist unterirdisch und das stresst enorm.

Ansonsten ist das Ding schon gut, auch recht robust, bin schon das eine oder andere Mal wo angeeckt, Spuren hat das aber kaum hinterlassen. Bin allerdings auch jemand der penibel darauf achtet, dass das Notebook immer gut geschützt ist usw., aber alles lässt sich leider nicht verhindern...

TrEkSt0rE 07.05.09 20:13:19

Also ich find ja die Lenovo ThinkPad notebooks machen einen sehr soliden Eindruck. So eins werd ich mir wohl zulegen, sollte ich mal was transportables brauchen....

Foultier 07.05.09 21:31:44

Ich werd mir dann in den nächsten Tagen das Dell-Teil bestellen, dass ich hier gepostet hatte. Ich will darauf ja kein CoD4 in höchster Grafik mit konstant 125fps spielen können. Für low-spec sollte es reichen.

LyR 08.05.09 00:27:42

Ich hab seit ü 1 Jahr n Dell, bin bisher bestens zufrieden! Zwar net deinen, und spiele kaum ( BF Heroes / Quakelive), aber sonst bin ich echt 1a zufrieden! Kanns nur weiter empfehlen!
Der Preis ist natürlich ein wenig teurer als bei den Samsungs etc:!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.