Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Sportplatz (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Borussia Dortmund 2007/2008 (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=43792)

raven 19.05.08 17:49:21

Bitte, bitte incht Daum, Neururer oder Matthäus. Allerdings sehe ich Chancen auf die sehr sehr geribg bis zu "nicht existent" :)

Klopp mag vlt. ein ähnlich, vor allem sympatischer, Typ wie Doll sein.
Aber meinetwegen darf der Nachfolger(Wer auch immer es denn sein wird, auch wenn natürlich sich jeder immoment auf Klopp konzentriert) das auch gerne sein, so lange ein Konzept/Spielsystem zu erkennen ist ;)
Und wie gesagt, ob das auf die nach aussen wirkende "Kumpel Art" der Fall ist oder durch eine "Schleifer Mentalität" ist mir da relativ Wumpe ;)

Das einzige was jetzt noch weg muss ist die Fahne :fin:

Ob3rst 19.05.08 18:09:35

Zitat:

Zitat von raven (Post 391038)
Bitte, bitte incht Daum, Neururer oder Matthäus. Allerdings sehe ich Chancen auf die sehr sehr geribg bis zu "nicht existent" :)

Wären zumindest alle besser als Doll :fin:

Was man von Daum auch halten mag, er ist einfach ein guter Trainer.
Neururer find ich einfach nur cool. Vorallem seine Sprüche sind immer der brüller :-D
Und naja, Matthäus. Lief doch in Ungarn ganz gut :roflmao:

Dartz4 19.05.08 19:06:26

Supeer Idee, schmeist wieder einen Trainer hinaus. An dem liegts ja auch, dass das Team so beschissen spielt.

Wikrlich bekloppt, immer suchen sie die Schuld beim Trainer.

Ob3rst 19.05.08 19:19:50

Naja normal stimm ich dir da zu aber nicht bei Doll. Der Mann ist in meinen Augen einfach nur unfähig. Hat keine klare Linie, kein Konzept. Hats in Hamburg verkackt und jetzt in Dortmund. War die einzig richtige Entscheidung das er geht. Soll er erstmal Erfahrung mit einem Regionalliga-Verein sammeln.

Coke 19.05.08 21:10:41

Zitat:

Zitat von Ob3rst (Post 391064)
Naja normal stimm ich dir da zu aber nicht bei Doll. Der Mann ist in meinen Augen einfach nur unfähig. Hat keine klare Linie, kein Konzept. Hats in Hamburg verkackt und jetzt in Dortmund. War die einzig richtige Entscheidung das er geht. Soll er erstmal Erfahrung mit einem Regionalliga-Verein sammeln.

So seh ich das auch! Dortmund braucht eine klare Linie und keine 25 Aufstellungen die dann immer schief gehen. Außerdem muss den Jungs mal jemand in den Arsch treten, damit auch mal wieder 110% Leistung auffem Platz zu sehen ist.

darshu666 19.05.08 22:14:23

Es war gut, das sich die Wege trennen. Doll fehlt einfach das letzte Quentchen Gefuehl, aus so einem Klumpen einen Diamanten zu machen.

Der BVB hat einige gute Spieler mit denen man die Mannschaft auf Vordermann bekommt. An erster Stelle Petric und Frei, nur diese koennen in meinen Augen nicht als Duo stuermen sondern brauchen anderen Partner.

So Leute wie Kovac gehoeren raus, die haben ihren Zenit erreicht und hemmen nur die Mannschaft. Aehnliches gilt fuer Valdez, der einfach kein Format hat, in meinen Augen leider eine totale Niete nicht mal als Mannschaftspieler zu gebrauchen. Kehl gehoert in die Arsch getreten das er merkt das er was reissen muss und nicht nur fuer Deutschland schoen spielen, was ja nun eh vorbei ist.

Ansonsten ein Kringe der Fuehrung braeuchte, alles in allem braucht die Mannschaft mal innerhalb einen Leithammel. Heisst einen Spieler der mal einfach sein Maul aufreisst und die Misstaende anprangert.
Sowas vom Format Sammer, Kahn oder Lehmann keinen Weichspueler.

Der Ruck muss auch aus der Mannschaft kommen. Selbst Trainer vom Format eines Daums(leider nur noch ein Schatten seiner selbst) koennten nicht alles allein hinbiegen.

Die Mannschaft muss aufwachen, sonst wissen wir jetzt eh schon wo wir naechste Saison sind. Wir brauchen 11 Mann die sich mit dem Verein identifizieren koennen auch wenn es Geld kostet.
Der Scheiss der diese Saison lief lag nicht allein am Trainer.

Wie kann man 2:4 in Wolfsburg verlieren, bei so eine t'schuldigung Pissverein. Nur weil da Magath der Held Trainer ist?? Wohl eher nicht.
Ja ich weiss wo Wolfburg steht, da gibt es naechste Saison eh ein Waterloo.

Sowas .... mich an. Wir brauchen keine Kasper wo 25 Mios kosten, sondern jemanden der den Arsch hoch kriegt.

Ich hoff einfach das Zorc die Ruhe bewahrt und gut einkauft.
Achja bitte keinen Niederlaender als Trainer mehr...

€us 20.05.08 14:20:32

Phillipp Degen wechselt ablösefrei vom BVB zum FC Liverpool. Was die Liverpooler mit dem wollen, versteh ich nicht, der ist höchstens Bankdrücker in England. Wenn man schon in Dortmund schwache Leistungen abliefert, dann erst recht in Liverpool neben Spielern wie Carragher, Skrtel und Riise kann Degen nciht bestehen.

Oder er spielt Klasse da und beweist, dass er keinen Charackter hat und sich beim BVB nie den Arsch aufgerissen hat.

Dartz4 21.05.08 00:52:57

Geil wäre noch, wenn Slomka nach dem Streit mit seinem Ex-Arbeitgeber Schalke 04 zum Erzfeind BVB wechseln würde und dort erfolgreich wäre :D
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Zitat:

Coke meint: Ich hätte nichts dagegen, Slomka is mir sympatisch und ein sehr guter Trainer!
€us meint: Blos nicht, ich finde den unsympatisch und auch als Trainer halte ich nix von dem
Die Meinungen gehen ja gut auseinander.

Hab übrigens grade noch erfahren, dass Doll wohl eine Abfindung von 500.000 Euro bekommt. :gaga:

€us 21.05.08 14:03:23

Leverkusen hat heute Skibbe rausgeworfen. Jetzt wechselt Klopp wahrscheinlich nicht zum BVB, sondern nach Leverkusen.. Klopp selbst sagte ja bereits, er stehe mit einem der Top Bundesligisten in Verbindung, dazu kann man den BVB nach dieser Saison nicht zählen, also war es Leverkusen.

Schade, wenn es soweit kommt, Klopp wäre eine gute Lösung für den BVB gewesen. Aber die Leverkusener haben schon immer das gekriegt, was der BVB wollte. (Helmes, M. Friedrich, Gekas etc.)

€us 22.05.08 21:07:17

Der Kicker meldet, dass Klopp heute den Vertrag mit dem BVB unterschrieben hat. Er soll morgen um 11 Uhr offiziell vorgestellt werden.

Zitat:

Alles klar mit Klopp

Bereits am Donnerstagnachmittag kündigte kicker online den wahrscheinlichen Wechsel von Jürgen Klopp von Mainz nach Dortmund an - seit Donnerstagabend herrscht Gewissheit. Der 40-Jährige soll am Freitagvormitttag um 11 Uhr auf einer Pressekonferenz der Westfalen als neuer BVB-Trainer vorgestellt werden. Am selben Tag wird der 1. FSV Mainz 05 seinen Kulttrainer mit einer großen Abschiedsparty auf dem Gutenbergplatz nochmals gebührend feiern.
Quelle: Kicker

Ob3rst 22.05.08 21:08:06

Zitat:

Borussia Dortmund ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Thomas Doll offenbar fündig geworden. Nach Informationen der "Bild-Zeitung" haben die Westfalen den seit Wochen als Kandidaten gehandelten Jürgen Klopp verpflichtet. Wie die Zeitung mitteilte, habe sich der 40-Jährige mit Dortmund auf einen Vertrag bis 2010 geeinigt. Demnach soll Klopp pro Saison 1,5 Millionen Euro verdienen. Der Bundesligist wollte dies vorerst noch nicht bestätigen. "Bisher hat noch kein Nachfolger von Thomas Doll einen Vertrag unterschrieben", sagte BVB-Pressesprecher Josef Schneck.
Kloppo tut mir jetzt schon leid, wenn das stimmt...

raven 23.05.08 12:40:37

Jetzt aber:

Habemus Kloppo!

Auf das es gut werde :)

€us 23.05.08 13:42:18

Gute Wahl, Klopp zu nehmen. Von den deutschen Trainern, die auf dem Markt waren, war er sicherlich der Beste.
Mal sehen, wie er sich bei einem größeren Verein als Mainz schlägt und wie er den Kader vom BVB für die nächste Saison gestaltet.

Aragorn 23.05.08 14:27:32

armer Kloppo, das wird wohl sein neuer Standard-Gesichtsausdruck werden :-D

http://www.stern.de/_content/57/83/5...ppo162_162.jpg

€us 23.05.08 17:58:59

Es wird nun gmunckelt, dass der BVB Mohammed Zidan vom HSV verpflichten, da er beim HSV auf der Abschussliste steht und er prima immer mit Jürgen Klopp harmonierte.

Meiner Meinung nach braucht der BVB nicht noch einen Stürmer, höchstens einen Ersatzspieler, wenn Valdez geht. Zidan ist einfach zu teuer für einen Ersatzspieler und wer weiß, ob er so unter Klopp spielt, wie er es bei Mainz getan hat. Erstmal sollte der BVB das Augenmerk auf die Defensive setzen und dann die Offensive gezielt verstärken.

Chief 23.05.08 18:37:04

Zitat:

Zitat von €us (Post 391459)
Erstmal sollte der BVB das Augenmerk auf die Defensive setzen und dann die Offensive gezielt verstärken.

Habs irgendwie im Urin, dass Klopp Noveski nach Dortmund lotzt. Gibt zwar nirgends das Gerücht, aber scheint mir nicht unwahrscheinlich.

€us 31.05.08 10:13:32

Das hört sihc doch jetzt schon viel besser an, als bei Doll. Klopp sagt ja, dass die BVB Spieler ihren UIrlaub jetzt noch genießen sollen, weil danach gehts richtig hart ins Training. Sowas hab ich von Doll nie richtig gehört, bei dem hat sich das angehört, als wenn es nur leere Drohungen sind, bei Klopp denke ich, steckt wirklich was dahinter.

Trotzdem stelle ich kein Saisonziel aus, ging schon öfter schief.

Coke 31.05.08 17:12:06

Saisonziel sollte genau so sein, wie Kloppo es gesagt hat: Wieder an die Spitze rankommen und nicht mehr mittelklassig sein!

€us 02.06.08 17:45:49

Der Wechsel von Marko Basa von UD Le Mens zum BVB ist geplatzt. Micheal Zorc war nicht bereit, für Basa 8 Millionen € auszugeben. Er hatte das Angebot für den Innenverteidiger schon mehrfach erhöht, aber Le Mens bewegte sich kein Stück in Richtung des BVB Angebots und verharrte auf die 8 Miollionen Anfangsforderung für den Innenverteidiger.

Le Mens hatte die Ablösesumme so hoch gewählt, damit sich sich nächste Saison auf dem Transfermarkt beteiligen könne, da sie nur die Transfereinnahmen für neue Spieler ausgeben können.

Ich finde es gut, dass Zorc da aussteigt. 8 Millionen sind dann doch zu hoch für Basa. Bis zu 5 Millionen wären ok gewesen, aber 8 Millionen ist einfach zu viel, für einen Innenverteidiger, der nicht so bekannt ist. Das hätte dann wieder ein riesiger Transferflop werden können. Außerdem finde ich das Verhalten von Le Mens nicht in Ordnung. Einfach sturr bei deren 8 Miollionen bleiben, nur weil die das Geld brauchen. Der Spieler war sich schon mit dem BVB einig.

Naja, warten wir mal auf die neue Lösung für die Innernverteidiger.

Liste der Spieler, die der BVB in der Saison 08/09 haben wollte und nicht bekommen hat:

Marko Basa
Jan Schlaudraff

Liste der Spieler, die der BVB in der Saison 07/08 haben wollte und nicht bekommen hat:

David Rozehnal
Manuel Friedrich
Jan Schlaudraff
Theofanis Gekas
Lukas Sinkiewitz
Jens Lehmann

Chief 04.06.08 13:42:35

Zitat:

Dortmund: Zorc schwärmt vom Mainzer Abwehrtalent
Subotic als Klopps "Einstandsgeschenk"

Nur einmal in der vorigen Saison verzichtete Jürgen Klopp (40) in seiner Eigenschaft als Trainer von Mainz 05 auf Neven Subotic: Der erst 19-jährige, in Banja Luka (Bosnien) geborene Innenverteidiger mit amerikanischer Staatsbürgerschaft, hatte das Abschlusstraining verpennt. Einen anderen Grund, das Supertalent (kicker-Notenschnitt 3,15) infrage zu stellen, gab es für Klopp nie.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/379339/
Angeblich ist auch SAP Hoppenheim an ihm dran, im Raum stehen zur Zeit 5 Millionen. Wenn er zu SAP wechselt ist er für mich gestorben, zu Dortmund wäre mir tausend mal lieber.

Edit: Er ist weg :(
Zitat:

Für 5 Millionen! Klopp holt sein Mainz-Juwel
Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4740286.html

€us 04.06.08 14:03:38

Subotic, hat eine wirklich gute Saison in Mainz gespielt, bleibt nur die Frage, ob er das auch in der Bundesliga machen könnte.
5 Mio € sind doch viel für einen so jungen Spieler, riskant.

Edit:

Subotic kommt: Quelle: BVB.de

Zitat:

Borussia Dortmund verpflichtet Neven Subotic

[4.06.] Borussia Dortmund hat Neven Subotic (19) vom FSV Mainz 05 verpflichtet. Der Innenverteidiger, der in Bosnien-Herzegovina geboren wurde und in Deutschland und in den USA aufgewachsen ist, unterschrieb einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2013.

BVB-Trainer Jürgen Klopp: "Ich freue mich, dass Neven zum BVB wechselt, und wir seine Entwicklung weiter vorantreiben können". "Subotic gehört bereits jetzt zu den besten jungen deutschsprachigen Abwehrspielern", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Subotic ist nach Mittelfeldspieler Tamasz Hajnal vom Karlruher SC und Abwehrspieler Felipe Santana von Figueirense FC aus Brasilien der dritte Neuzugang für die kommende Saison.

raven 04.06.08 16:41:00

Tja, ein Glück das Hoppenheim Interesse hatte, denn sonst wäre er nicht zu uns gewechselt. Zumindest wenn es nach Klopp gegangen wäre.

Positiv ist schonmal, das Trainer und Spieler sich kennen :)
Und wenn Klopp nicht so überzeugt wäre, würde Subotic jetzt wohl in SAP Mannheim/$in$heim spielen.

Von daher: Alles richtig gemacht(hoff€ntlich) ;)

Chief 04.06.08 19:40:34

Zitat:

Zitat von raven (Post 392774)
Tja, ein Glück das Hoppenheim Interesse hatte, denn sonst wäre er nicht zu uns gewechselt. Zumindest wenn es nach Klopp gegangen wäre.

Positiv ist schonmal, das Trainer und Spieler sich kennen :)
Und wenn Klopp nicht so überzeugt wäre, würde Subotic jetzt wohl in SAP Mannheim/$in$heim spielen.

Von daher: Alles richtig gemacht(hoff€ntlich) ;)

Klopp hatte mit Heidel (Mainzer Manager) ausgehandelt, dass er keine Spieler abwirbt, so lange keine anderen Vereine Interesse zeigen. Hätte keiner geboten, wäre er nächste Saison nicht beim BVB :(. Wieder ein Grund mehr, Hoppenheim zu hassen :-D.

Und mal ne Einschätzung zu Subotic: Guter Mann, hat zwar erst 34 Profispiele auf dem Buckel, dafür spielt er aber schon recht gut. Musste in der Abstiegssaison zwangsweise in der IV für Noveski gegen die Bayern spielen (erster Profieinsatz, nach nicht mal einer ganzen Oberligasaison!), spielte eigentlich gut, auch wenn das Ergebnis eine andere Sprache spricht (4:1). Letzte Saison hat er dann Svennsson, immerhin dänischer Nationalspieler und schon recht erfahren, der eigentlich als Etatmäßiger IV geholt wurde, auf die Bank gespielt - durchgängig. Hat bis auf ein Spiel jedes Spiel 90 Minuten durchgespielt. Das eine Spiel, was er nicht mitbestritten hat, war eine disziplinarische Maßnahme, da er zu spät oder gar nicht zum Training kam.

€us 04.06.08 20:02:41

Der BVB ist laut spanischen Medianberichten an den Verteidiger Ze Castro interessiert. Der Portugiese spielte nur 18 Spiele in der spanischen Liga und soll nun gehen. Deswegen wird Ze Castro wohl recht günstig zu haben sein.
Eine Einigung soll schon bald kommen.

Wäre der dritte neue IV, aber bis jetzt noch kein IV von internationaler Klasse, so wie es angekündigt worden ist.

€us 05.06.08 14:05:14

BVB auch an Ivan Saenko interessiert. Dafür soll Federico zurück zum KSC und Buckley zurück zu Bielefeld wechseln.

Zitat:

Bekannt ist, dass Neu-Trainer Jürgen Klopp auf den Außenstürmer der Franken steht. Mehrfach lobte er ihn nach direkten Duellen gegen Mainz persönlich.

Einziger Haken: Auch die einst so finanzkräftigen Westfalen müssen mittlerweile genauer auf ihr Geld schauen. Die Zeiten, in denen sie wahllos ihren Kader aufplusterten, sind vorbei. So müssen erst Bankdrücker wie Delron Buckley (Bielefeld ist interessiert) oder Giovanni Federico (Rückkehr zum KSC?) losgebracht werden.

Denn schon jetzt ist klar: Auch der Abgang des Russen wird Geld in die Kassen der Franken spülen.

Bei seiner Vertragsverlängerung (bis 2010) wurde eine Ausstiegsklausel festgeschrieben. Die Rede ist von 2,5 Millionen Euro. Gut so, denn ohne Klausel hätte Saenko den Vertrag nicht verlängert, wäre jetzt im Sommer ablösefrei gegangen.
1. FC Nürnberg

Auch deswegen kann Club-Manager Martin Bader mit einem Abgang des EM-Teilnehmers wohl gut leben: „Reisende soll man nicht aufhalten. Er hat uns über seinen Berater mitgeteilt, dass er sich nach einem neuen Arbeitgeber umsieht.“

€us 23.06.08 18:35:46

Borussia Dortmund hat Lukas Kruse (24), Torwart des Zweitligaabsteigers SC Paderborn, verpflichtet. Kruse soll, so lange wie Höttecke verletzt ist (Kreuzbandriss) die Nummer drei sein, also erster Torhüter der Reserve. Wird Höttecke wieder fit, rückt er wieder zum dritten Torhüter auf.

Edit: Kann ein Admin diesen Beitrag in diesen Thread verschieben?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36:56 Uhr.