Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Debattierclub (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Apple "iphone" (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=4287)

HG 02.07.07 09:04:07

Zitat:

Zitat von ze (Post 361460)
Spezialverträge mit günstigeren Tarifen dann halt :)

Ne, Spezialverträge mit teueren Tarifen. Außerdem MUSS man einen itunes Account haben :ze:

raven 02.07.07 20:58:32

Zitat:

Zitat von ze (Post 361241)
Ich bin contra. Wie schon beim Ipod. Gehe da ähnlich wie der Spiegel Artikel.
Ich will design UND technik. Deswegen VAIO oder Samsung und nicht Apple Ibooks.

Und am liebsten auch einen Preis, dass nicht jeder Monk das Ding am schluss haben kann. Und ich bekomme immer so eine trotzreaktion wenn alle nach so einem Ding jubeln. Da hab ich so einen unerklärlichen Drang nach Indivualität. Zum Beispiel würde ich deswegen nie einen VW Golf fahren. Lieber nen Seat oder so. Obwohl es ein gutes Auto ist, aber VW Golf fährt von der Omma bis zum Yuppi und Studenten einfach jeder.

So wird's auch beim Iphone. Spätestens wenn der Uncoole Typ, der jahrelang kein Handy hatte sich jetzt auch ein "Iphone" holt, scheisst's mich an. So wie beim Ipod: die ganze "hippen" Ipod nutzer wusste noch nichtmal was nen MP3 ist, da hatten andere schon 80 gigs auf die pladde gezogen :D
Und jetzt cool mit dem Ipod rumrennen...

Nicht sehr rational alles, ich weiss, aber beschreibt nunmal meine Gefühle am besten :D

gruss, ze :ze:

Kann ich verstehen, mir geht es so ziemlich genau so.

Darum hab ich diesen Thread auch bisher ignoriert und werde es nach diesem Text wohl auch wieder fortsetzen ;)

Iverson3 04.08.07 17:35:54

Ich habe mich entschlossen, noch ein paar Monatchen zu warten und das iPhone dann zu erstehen.

Das Ding ist jedoch sensationell: einfach zu bedienen, unglaubliche Funktionsvielfalt, coole Features, der BESTE Bildschirm, den ich je gesehen habe, schnell absolut "stantastic" USW. :fin:

HG 05.08.07 14:45:34

es fehlen halt doch ein paar entscheidende Funktionen. Mal gucken wie die europäische Version ausgestattet sein wird...

Iverson3 05.08.07 17:59:44

Zitat:

Zitat von HG (Post 364908)
es fehlen halt doch ein paar entscheidende Funktionen. Mal gucken wie die europäische Version ausgestattet sein wird...

und zwar?

HG 05.08.07 18:15:13

Sprachwahl, UMTS und Videotelefonie erwarte ich von einem Telefon mit so einem Preis und technischen Standard schon ;)

Iverson3 05.08.07 19:38:02

UMTS und somit auch Videotelephonie gibt es in den USA praktisch nicht und ein Apple-Sprecher hat schon vor einiger Zeit gesagt, dass Apple sich bewusst sei, dass der europaeische Markt anders als der US-amerikanische sei und man das iPhone anpassen wuerde.

Sprachwahl finde ich persoenlich im Uebrigen das ueberfluessigste Feature ueberhaupt. ;)

mizuno 05.08.07 20:11:34

Zitat:

Zitat von HG (Post 364941)
Sprachwahl, UMTS und Videotelefonie erwarte ich von einem Telefon mit so einem Preis und technischen Standard schon ;)

Also UMTS und Videotelefonie find ich absolut schwachsinnig... Benutzt doch kein Mensch... UMTS iss doch viel zu teuer und Handy's haben dafür einfach zu kleine Displays.. Dafür gibts UMTS Karten für Laptops...
Und Videotelefonie ist der gleiche Schwachsinn. Habe noch nie jmd. gesehen der das gemacht hat. Die meißten ärgern sich eher über UMTS weils bei einigen Handy's so ne "tolle" UMTS Taste ist, mit der man sofort im Netz ist wenn man da drauf kommt, echt "klasse".


Sprachwahl find ich wiederum recht praktisch... Ich nutze diese eigentlich nur weil se super funktioniert und bei meinem Smartphone das öffnen des Telefonbuchs und das Heraussuchen der richtigen Nummer um einiges umständlicher ist als auf einem normalen Nokia Handy. Zu meinen Nokia Zeiten fand ich dieses Feature auch total unsinnig und affig...


So far: iPhone find ich immernoch doll aber für mich gänzlich unbrauchbar weil ich da zum einen kein TomTom aufspielen kann und zum anderen schon ein iPod Video habe. Der wäre dann mit dem Kauf des iPhones überflüssig.

Flex 05.08.07 20:34:16

Also wenn man Geschäftsleute zum Umstieg vom Blackberry bewegen will ist UMTS ein Muss. Ich denke das wird sich auch in den USA früher oder später durchsetzen. Spätestens die nächste Modellreihe des iPhones wird das bieten müssen.

Iverson3 05.08.07 22:14:16

Zitat:

da zum einen kein TomTom aufspielen kann
Wofuer denn das, wenn man google-maps beim iP hat?!

Zitat:

Ich denke das wird sich auch in den USA früher oder später durchsetzen. Spätestens die nächste Modellreihe des iPhones wird das bieten müssen.
Hmm.. Geschaeftswelt habe ich natuerlich null Ahnung, da wird das UMTS vielleicht schon etabliert sein?! Ich habe an John and Jane Doe gedacht. ;)


Die neue Modellreihe wird wohl noch vor Weihnachten rauskommen, koennte ich mir vorstellen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.