![]() |
Der BVB wird nächste Woche Samstag beim Pokalfinale ein neues Trikot tragen. Das Trikot ist nur für das Finale vorgesehen und kann von den Fans nur im Dortmunder MEgastore in Dortmund gekauft werden, es ist eine limitierte Auflage.
So schlecht sieht das Trikot gar nicht aus, ein bisschen wie das vom VFL Wolfsburg nur in Gelb Schwarz: http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/...1207919994.jpg |
Jap, wirklich schlecht find ich es nicht.
Nur frag ich mich was an dem Nike Standarddesign jetzt so groß "neu designed" sein soll ;) |
Dies Saison ist für Roman Weidenfeller beendet. Die vermutete Zerrung des Innenbandes, wurde zu ei9nem Teilanriss des Innenbandes.
|
über das spiel am wochenende sprechen wir hier lieber nicht^^
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Von Schalke braucht keiner mehr zu reden. ;) Slomka war ein guter Trainer, diesen so zu zerlegen spricht nicht von Intelligenz.
Schon gar nicht bei den dummen Sprüchen eines Herrn Müller, der eh nur Marionette der Schalkerbiertheke ist. Mir ist dabei bewusst, das auch Doll nicht einen so dollen(was fuer ein Wortspiel) Rueckhalt hat. Aber ueber ihn wird weniger schwadroniert. Nur die Mannschaft kann gewinnen, der Trainer gibt nur die Ziele vor. Und wenn 11 faule Saecke auf dem Rasen stehen, kann der Esel noch so bruellen, bezahlt werden sie doch. Ein Ziegler wird Dortmund nicht retten, die Hintermannschaft ist meilenweit schlecht. Das Mittelfeld nur ein Schatten seiner selbst. Allein der Sturm macht Hoffnung. Und bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt. ;) |
Ja so ist es leider, aber genau deshalb wirds Ziegler richten, wenn die Bayern überhaupt mal in unsere Hälfte kommen :rolleyes:
:-D |
Omg was wird da jetzt für en riesen Trara gemacht. Natürlich war die Trainer Entlassung scheisse. Natürlich kommt es auf die Spieler drauf an. Doch es ist doch nicht das erste Mal im Fussballgeschäft. Außerdem hat es sich schon lange angedeutet. War doch nur noch eine Frage der Zeit.
|
Och Obi nun wein mir mal nicht, wo ist das gross Trara? *g*
Das ist nur ne klare Aussage, zu 100% richtig. Aber graem dich nicht, Yuri wird es schon richten. :) |
So jetzt genug Fehlfarben hier.
http://img210.imageshack.us/img210/8...schalkeeu0.jpg Damit dürfte alles gesagt sein :fin: 1. Herberger Taktik!(Dadurch steigen ja auch die Chancen auf den UEFA-Cup;)) 2. Dortmund hat Heimrecht(Und das Hinspiel war ja mal nen deutlich anderes) 3. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze 4. Ziegler im Pokal ist ein anderer als in der Liga(Zwilling? Sofort verpflichten!) Schonmal 4 gute Gründe wieso Dortmund den Pott in den Pott holt. Punkt! Und den Rest wird man sehen. Im übrigen wurden der BVB, HSV sowie Jena zu 5000, 3000 und 8000 Geldstrafe verdonnert. http://www.ftd.de/sport/fussball/1bu...na/343026.html |
@ Tost16... Das Bild is echt, aber scho ne ganze Weile alt :D
|
Nächster Ausfall bis saisonende. Phillipp Degen könnte am Mittwoch gegen Hannover sein letztes Spiel gemacht haben, wenn er zur neuen Saison wechselt, er fällt bis zum Saisonende aus.
Währenddessen können Toni Rukavina und Marc Ziegler auf ihren Einsatz morgen im Finale hoffen, sie konnten das heutige Abschlusstraining mitmachen. |
Eigentlich ein gutes Spiel vom BVB. Ich fand von der 30. Minute bis zur 103. Minute war Dortmund besser und hätte den Sieg eigentlich verdient gehabt.
Allerdings hat dieses Spiel auch negative Auswirkungen. Jetzt hat der BVb wieder ein gutes Spiel abgeliefert und Doll seine Position gestärkt, obwohl bei einem Finale die Spieler auch ohne Motivator motiviert sind. Doll ist und bleibt der falsche Trainer für den BVB, ich bin für eine Ablösung seiner Person durch einen wie Klopp! |
klopp ist genau der falsche mann, versteh ich grad auch nicht wie du darauf kommst. ich meine doll und klopp sind ziemlich gleich vom typ her, beide eher motivatoren und "spassvögel".
dortmund braucht glaub ich eher einen wie stevens, der für disziplin steht und den haufen da strukturiert. meine meinung. |
Ich glaub weniger, dass Doll und Klopp solche "Spaßvogel" sind. Ich würd beide eher als knallharte Taktiker charakterisieren.
Wenn ich der BVB wäre, würde ich einfach noch eine Saison mit Doll versuchen... es bringt doch nichts, den Trainer nach 2 Spielen rauszuwerfen und die Verantwortung vom Team zu nehmen. Ein zweites Schalke würde sich glaub niemand vom BVB wünschen. |
Das mit Doll zieht sich schon die ganze saison lang durch. Wenns um was geht (DFB Pokal) oder gegen große Gegner spielen die immer guten Fußball, sind motiviert (ausgenommen 5-0 Bayern) und gegen die "Kleinen" wie Duisburg gehts dann irgendwie nicht.
Das liegt doch am Trainer, dass der die nicht motivieren kann. Außerdem macht Doll immer riesige Fehler bei den Aufstellungen. Gestern auch im DFB Pokal Finale. Wieso wechselt der gerade Frei aus? Das war einer der besten beim BVB. Frei muss eigentlich immer im Sturm stehen und nicht so ein Chancentod wie Valdez, den können die meinetwegen sonst noch wo hinschicken! Doll redet jedes Spiel gut, immer mit den selben blöden Phrasen. Der redet die ganze Zeit, wie son Pastor von der Mannschaft. Klopp greift auch mal richtig ein und kann die gut motivieren. Muss ja nicht gerade Klopp sein, der Doll beerbt, aber es muss jemand sein, der Doll beerbt. Die dürfen die neue Saison nicht mit Doll starten, das geht wieder daneben. Der wird spätestens nach dem Aus in der ersten Uefa-Cup runde rausgeworfen und dann steht son blöder Iterimstrainer vor dem Schrotthaufen, den Doll da hinterlässt. Da muss ein neuer Trainer von Anfang an der Saison bei der Mannschaft sein, die so zusammenbauen, wie er sich das vorstellt und die auf ein System einspielen lassen. Und nicht so wie Doll mit 16 verschiedenen Abwehrformationen in einer Saison spielen. |
Das neue trikot für die kommende Spielzeit ist dieses Jahr recht früh veröffentlicht worden. Sieht eigentlich gut aus, finds besser, als das von dieser Saison. Vorallendingen das Sponsorenlogo ist viel besser eingearbeitet und hat keinen weißen Balken mehr um sich drum. :that:
http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/...1209559529.jpg http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/...1209559523.jpg |
Jo schönes Trikot hat der BVB da, nur die Stutzen gefallen mir nicht so. ;)
|
jo, gefällt mir das trikot, endlich mal wieder nicht so schwarz lastig und irgendwelchen häßlichen !!!!! ;)
könnte mal wieder nen neues gebrauchen :) |
Ok, gelb mit rot ersetzen, anstatt Kehl und Klimowiz, Klose und Mertesacker hinstellen, dann würds mir auch gefallen :D
|
lol...
also ich hab die 2. Liga diese Woche im Signal Iduna Park in Dortmund spielen sehen, undzwar gegen Oberhausen. Der Fanblock im Dortmunder Stadion, wo Dortmund gespielt hat, war mit den Oberhausenern belegt. Diese haben auch richtig Stimmung gemacht. Die Dormunder Fans konnte man abzählen.. Die wurden in ihrem eigenen Stadion mehr ausgepfiffen und ausgebuh't, als dass man auch nur ein fünkchen Dortmunder Fans gehört hat *lol* Ja und irgendwie erinnerten mich die Dortmunder (Spieler) unweigerlich an den TigerEntenClub... Die sagen irgendwie so aus, voll lustig ;) Gespielt haben se aber wie die ersten Menschen und sind permanent umgefallen. Die hätten einen Sieg mit diesem miesen Spiel was sie geliefert haben niemals verdient und haben ihn auch nicht bekommen :P Das ist mir nur gerade so eingefallen als ich hier den Thread "Dortmund" gelesen habe.. Nur zum mit dem Kopf schütteln, die Jungs *grins* Edit: Das schärfste ist ja noch, dass überall im Stadion das Logo BVB 09 zu finden ist und größtenteils durchgestrichen wurde, von Anti BVB Fans. |
Erste Verstärkung für die, naja sagen wir mal verbesserungswürdige, Abwehr hat heuten einen 5 Jahres Vertrag unterschrieben.
Es handel sich dabei um den 22 Jährigen Brasilianer Felipe Santana. Ablösesumme wohl um die 2 Mio €. Quelle Wollen wir mal hoffen, das ein Julio César endlich einen Nachfolger erhält ;) |
Will der BVB Baeume pflanzen? :-D
Wenn man das liest mit 1,90m Gardemass. Na alles ist besser als die jetzige Abwehr, da wiederhole ich mich. Oo |
Hat schon jemand in die neue Borussia Aktuell geschaut?
Da hab ich zum ersten mal das Auswärtstrikot für nächste Saison gefunden... Und das finde ich mal richtig gut... überraschender Weise :) |
Muss ich dir recht geben. Sehen wirklich gut aus :that:
|
Heute wird Christian Wörns sein letztes Bundesligaspiel für dne BVB absolvieren. Auch wenn er die letzten 2 Jahre nicht so gut gespielt hat, weil er es verpass hat, rechtzeitig aufzuhören, hat er doch die 7 Jahre vorher sehr gute Leistungen für die Borussia gebracht und er verdient denke ich großen Respekt für seine Zeit beim BVB.
|
Kann ich dir nur zustimmen Eus.
Wörns hat mit seinen guten Leistungen den BvB ein gutes Stück nach vorne gebracht, vllt hätte er aber wirklich früher aufhören sollen. |
Zitat:
Er seinen Rücktritt also von sich aus angeboten. Na ob das mal so die Wahrheit ist... Tja, hat halt nicht sollen sein mit Doll. Menschlich find ich ihn immer noch sehr sympathisch, aber naja "Entscheidend is auffem Platz" Und die ergebnisse kennen wir ja. Ich kann nur Hoffen, das es mit dem nächsten mal wieder etwas ruhiger zugeht hier... Ich sag ja u.a. nur Vertragsverlängerung anfang des Jahres mit Doll... Trotzdem ein Danke Doll, für den UEFA-Cup nächstes Jahr, den Klassenerhalt letztes Jahr und ein riesiges Dankeschön nochmal für den 12.05.2007. |
Doll hat schon ein paar schöne Ergebnisse geschafft (Uefa Cup, DFB Pokalfinale, 12.05.07 :D) aber trotzdem die richtige Entscheidung. Doll is einfach nich der Trainer für einen solchen Verein von zuviel verdienenden Spielern, die sich nicht mit dem Verein identifizieren. Die müssen mal in den Arsch getreten bekommen und nicht immer in Schutz genommen werden ("Ich hab da schon gute Ansätze gesehen", "Wir sind auf dem richtigen Weg" etc.).
Fällt bei einem freiwilligen Rücktritt nicht die Abfindung raus, dann kommt Dortmund ja auch noch billig aus der Affäre. Klopp könnte vielleicht helfen, wenn er übernimmt, hat ähnlichen Stil wie Doll, aber er ist mehr so einer, dem ich auch zutraue mal die Meinung zu sagen und derauch mal die Spieler zusammenscheißt. Er redet auch nicht immer alles gut vor der Presse. Mal sehen wer Nachfolger wird, hauptsache nicht Neururer^^. Daum könnte auch noch einer sein, wenn er bei Köln aufhört, aber der holt mir die falschen SPieler, siehe Köln. Kaum Leute, die auch zu dem Verein passen, alle aus seiner 2. Heimat Istanbul mitgebracht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51:47 Uhr. |