Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Debattierclub (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Apple "iphone" (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=4287)

HG 27.02.07 09:34:00

Anscheindend sehen sogar "Marktforscher" den Preis für zu hoch an. Kann ich nicht verstehen.
1. Ist mein Samsung bei Neuerscheinung sogar teurer gewesen.
2. Bekommt man ein Handy plus einen Ipod, der ja auch sein Geld kostet
:think:

http://www.inside-handy.de/news/8023.html

Iverson3 30.06.07 03:47:27

Das iPhone ist seit 6 pm erhaeltlich!!! Mal gucken, wie lange ich dem Teil widerstehen kann! :) Die Rezensionen waren ja alle - jedenfalls alle, die ich gelesen habe ;) - exzellent! :D

mizuno 30.06.07 10:26:08

hehe.. bis auf die nachrichtensendungen die anscheinend alle verträge mit microsoft haben und immernoch irgendwas faseln von wegen apple sei scheiße weil man da nicht so viele anschlüsse ect. hat.. Beim iPhone speziell umts & video phonie... aber wer bitte hängt so voll dass'er umts und video phonie via handy betreibt?!.. Total bescheuert.


iPhone PRO! *g* Bin auch gespannt wie sich das Ding macht ect. Gibt ja bald erste Erfahrungsberichte aber interessant wirds ja immer erst nach ein paar Monaten..
Wenn ich nicht schon einen super funktionierendes Smartphone hätte würde mich das iPhone auch reizen. Wobei ich schon nen iPod Video habe und der dann ja irgendwie überflüssig wäre..

ze 30.06.07 11:09:40

Ich bin contra. Wie schon beim Ipod. Gehe da ähnlich wie der Spiegel Artikel.
Ich will design UND technik. Deswegen VAIO oder Samsung und nicht Apple Ibooks.

Und am liebsten auch einen Preis, dass nicht jeder Monk das Ding am schluss haben kann. Und ich bekomme immer so eine trotzreaktion wenn alle nach so einem Ding jubeln. Da hab ich so einen unerklärlichen Drang nach Indivualität. Zum Beispiel würde ich deswegen nie einen VW Golf fahren. Lieber nen Seat oder so. Obwohl es ein gutes Auto ist, aber VW Golf fährt von der Omma bis zum Yuppi und Studenten einfach jeder.

So wird's auch beim Iphone. Spätestens wenn der Uncoole Typ, der jahrelang kein Handy hatte sich jetzt auch ein "Iphone" holt, scheisst's mich an. So wie beim Ipod: die ganze "hippen" Ipod nutzer wusste noch nichtmal was nen MP3 ist, da hatten andere schon 80 gigs auf die pladde gezogen :D
Und jetzt cool mit dem Ipod rumrennen...

Nicht sehr rational alles, ich weiss, aber beschreibt nunmal meine Gefühle am besten :D

gruss, ze :ze:

mizuno 30.06.07 13:16:15

naja als ich mir meinen iPod Video in auf Hawaii gekauft habe gabs das Ding hierzulande noch garnicht.. Des weiteren ist mir ziemlich latte ob nun jeder Mensch das Teil hat oder nicht. Ich find das Gerät nach wie vor geil. Mit Sony hab ich mit den MiniDisc Playern einfach zu schlechte Erfahrung gemacht und das waren auch die High End Geräte die sich normal kaum einer leisten konnte. Nur gingen die nach Ablauf der Garantie sofort in Arsch und auch wärend dessen blieb ich nie vor Softwareaussetzern verschont.
Von daher hab ich gegenüber Sony was MiniDisc, MP3 oder Laptop betrifft ne starke Abneigung. Auch wenn se laut den Daten mehr drin haben, hatte ich bisher leider spätestens nach Garantieablauf von 2 Jahren immer Probleme..

Aber naja... diese Themen hatten wir ja bereits zu genüge und daher kenn ich die Meinung aller hier die schon länger dabei sind und niemand zu was anderem zu überzeugen ist *grins*. So soll es auch sein.. Wäre ja kacke wenn alle nur das gleiche Toll finden ;)

So, back to topic.. Wer ein iPhone kauft, bitte ausführlichen Bericht schreiben *g*, danke :D


Edit: sry für die langen sätze aber bin zum editieren im Moment zu faul ;)

Iverson3 30.06.07 22:12:27

Nun, ich kann nachvollziehen, was ze sagt, aber ich finde das iPhone doch seeeeehr geil. :D

Ich kaufe mir in den naechsten Tagen das weisse Macbook (mein roommate hat es und ich nutze es die ganze Zeit - das Teil ist so gut!!) und bekomme ueber Freunde, die zu USC gehen, $ 100 off und zusaetzlich noch $ 199 Credit.

Das sind $ 300 off. Der Preis des iPhones ist dann wohl gerechtfertigt. :)




Vielleicht warte ich allerdings noch einige Monate. Ich denke, dass der Preis recht schnell auf $ 300 - 400 fallen wird. :) Allerdings laeuft der $ 199 Credit am 16. September aus. :think:

HG 01.07.07 23:13:16

Krass finde ich, dass Apple den Netzanbietern verbietet, das Gerät zu subventionieren. Mit den Vertragskosten kommt das Gerät auf mindestens 2000 Dollar in 2 Jahren.
Das halte ich dann doch für recht hoch :-/

Iverson3 02.07.07 01:02:53

Ja, absolut bekloppt und unverstaendlich...

ze 02.07.07 07:39:06

Spezialverträge mit günstigeren Tarifen dann halt :)

Iverson3 02.07.07 09:02:41

huh? Wie meinen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.