Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Trackmania (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=74)
-   -   [TM:U] Betatests (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=4864)

Timmeyyy93 19.04.09 01:29:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey Leute, hab mich mal wieder an eine FS rangewagt: so um die 30 sekunden map. Was kann man verbessern? was sollte ich beachten? wie findet ihr sie?

Timmeyyy93 20.04.09 19:25:51

Hat denn niemand lust zu testen?

Traube 20.04.09 20:30:20

So, ich habe sie mir mal angeschaut.

Ich finde sie gut. Vielleicht fast ein bisschen zu einfach/unspektakulär - obwohl es andererseits auch wieder gut ist, dass sie einfach ist, weil ich schwierige FS-Maps nicht kann.

Da ich sonst auch nicht so viel Ahnung von FS-Maps habe, schreib ich nur kurz, was mir noch so aufgefallen ist:
Bei dem kleinen Drop auf den Booster bin ich 2-3 mal, ohne zu wissen warum, in einen kurzen Drift geraten.
Den Anfangssprung (vllt noch ein Schild, um anzudeuten, dass man nach dem Sprung nach rechts muss? Oder wird das dann zu verwirrend?) und die folgende Passage finde ich allerdings gelungen, genauso die lange Pipe am Ende.

Dartz4 21.04.09 12:41:08

Die Strecke ist gut gelungen. Keine großen Schnitzer sind drinne und auch der Flow ist da. Schöner beinahe-reusal :-D

Aber wie immer hab ich was zu meckern:
- GPS-Schrift am Anfang: Warum so groß, warum so pixelig. Je größer man die Schrift aufbläst, desto pixeliger wird sie automatisch - hier gilt, klein aber fein.
- Wie traube schon meinte ist die Strecke sehr kurz... für einen Fullspeeder für mich eigentlich zu kurz. Außerdem ist sie rel. unspektakulär und.... ja... von der Tendenz her langweilig. Das heißt nicht, dass komplizierte Sprünge oder so reinmüssen, aber die technischen Rafinessen fehlen einfach. Wenn du sie allerdings als einfache Strecke einplanst, kann die fast sogar auf den Easy...

Timmeyyy93 21.04.09 19:24:10

Danke erst einmal :-)

Ích muss mich aber natürlich verteidigen xD :
Zum GPS-Text: Ich hatte den Text nur grob zum ausprobieren gemacht, aber danke für den Tipp:
Zum Punkt : Die Strecke ist unkomplirziert, beinahe langweilig. Ich hatte vor, viele kleinere Fullspeed maps zu machen, die dann so ne Reihe ergeben: vergleichbar mit der Short Reihe oder so! Nur halt Fullspeed und in meinem Stil. Zu deinem letzten Satz Dartz: Genau das habe ich vor!^^

Vielen Dank für den Test euch beiden ;-)

Timmeyyy93 02.05.09 21:05:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Soooo, neue Map im anmarsch.
Am Anfang nüsst ihr nach rechts fahren, links ist für GPS gedacht.
Frage:#1 Erkennt man die Pfeile etc.?
#2: kritische Auswertung bitte :-)

Manu16 02.05.09 22:18:15

Also,
zu den Schildern: Ich bin beim ersten Mal durchgekommen. -> Passt!
Leider ist es eine reine Vollgas-Map, was ich eigentlich nicht gerne fahre.

Die Strecke lässt sich aber gut fahren. ;)

MfG Manu

Timmeyyy93 03.05.09 20:50:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
New Tech^^

Dartz4 03.05.09 21:02:45

Naja, mit tech hat das Ganze mal überhaupt nichts zu tun. Die Slides werden durch Sprünge oder Grasübergänge verursacht, aber nicht durch eigene Bremsleitung. Alußerdem ist die Strecke zu 95% fullspeed, was auch nicht gerade für die Map spricht.

Tech ist meistens durch kompake Kurven, kurze Grasteile, schöne Slides und reusals charakterisiert - davon ist hier fast nichts zu erkennen...

Was mir nicht gefälllt: Sie ist nichts besonderes und - was noch schwerer wiegt - absolut berechenbar.

Außerdem ist dieser Sprung total bekloppt, da man einfach zu leicht crasht und er die Strecke nur künstlich schwer macht.

Auch dieser Pfeiler in der ersten Kurve steht total in der natürlichen Ideallinie..

Sorry, aber mir persönlich gefällt die Map fast nicht, auch wenn sie sich hübsch fahren lässt...

Timmeyyy93 13.05.09 21:46:59

So, da die letzte ja mal ein richtiger Reinfall war, hoffe ich mal nicht, dass es bei dieser kleinen Map auch so aussieht. Dieses Mal ist es auch kein Fullspeed, versprochen Dartz ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.