Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Debattierclub (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Apple "iphone" (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=4287)

Iverson3 16.01.07 08:38:41

Thanks, baby-doll. :fin:

darshu666 16.01.07 09:05:17

Anscheinend fand das Iphone auch schon unter den Win PDAlern Anhänger und man versuchte den Style der Oberfläche zu kopieren.
Naja schauen wir erstmal wie die Geschichte mit Cisco ausgeht.

HG 16.01.07 14:58:49

Wieso weiß hier eigentlich jeder, wie hoch die Produktionskosten für das Gerät sind :rolleyes:

Flex 16.01.07 22:06:43

Also wenn das gescheit verarbeitet ist, sind die Kosten sicher höher als viele hier denken. Trotzdem ist auch klar, dass Apple für die Marke immer einen Aufpreis verlangt. Aber es wird ja schliesslich niemand gezwungen das Gerät zu kaufen.

3rd Disciple 17.01.07 13:26:35

Zitat:

Zitat von HG
Wieso weiß hier eigentlich jeder, wie hoch die Produktionskosten für das Gerät sind :rolleyes:

Weil wir es einfach wissen. ;D So einfach ist datt.^^

Lord_Pinhead 17.01.07 21:33:43

Ich glaube nicht das die Produktionskosten des iphones die 100 Dollar marke überschreiten. Aber Apple will die Enwicklungskosten wieder reinholen denke ich, das machen Sie damit. Apple war ja auch immer etwas "besonderes", und nicht etwas was man an jeder Ladenecke bekommt. Vergleicht mal Apple Läden mit normalen PC Schleuderern. Is halt nicht die Masse, es ist die Klasse, und die Kostet ;) Was lernen wir daraus: Apple spricht die Leute an wo Geld haben - Ein guter Vorsatz fürs neue Jahr ;)

HG 18.01.07 15:05:35

Dass sie teurer sind, ist nix neues. Dennoch halte ich den Preis trotz allem nicht für überteuert. Normale Handys sind, wenn sie neu rauskommen, auch nicht viel billiger!

mizuno 18.01.07 15:29:16

Zitat:

Zitat von 3rd Disciple
eh ja ... lol

@mizuno: Hab ich schonmal gesehen ja und trotzdem: Der Preis ist unberechtigt hoch. Man könnte das Ding auch für 250€ oder 200€ verkaufen und würde immernoch Gewinn machen.


hmm... naja.. guck mal was ein MDA Pro von Microsoft kostet (sau miese Qualität!!!)... guck mal was ein Sony MP3 Player kostet (unzumutbar schlechte Technik)..

Bei Apple bezahlst du halt mit, dass dieses Gerät top verarbeitet ist, und auch top funktioniert.. Wie Pinhead schon sagte, vergleich einfadch mal nen apple store mit irgendeinem anderen ;)
Du zahlst nunmal bei allen marken drauf wie sau.. aller aller bestes Beispiel ist Sony.. Ich find dass die am unverschämtesten sind, was das drauf zahlen für den namen und dabei in manchen technikbereichen schlechte qualy bekommst!! Ich meine damit jetzt nicht Sony Playstation, oder Sony TV's sondern mobile wiedergabegeräte UUUUUND die Handys.

Ich hatte 2 MiniDisc Player von Sony (als das mit MP3 noch nicht so war..) und die waren beide nach exakt 2 Jahren schrott und haben genau drei bis viermal so viel wie jeder andere MiniDisc Player mit gleichen Funktionen einer anderen Firma kostet. *immernochtotaldrüberaufreg*

Edit: genau, woher weißt du eigentlich was so ein Ding in der Produktion kostet? Produzierst du selber Handys? (sry, aber datt interessiert mich schon... Dann weißte doch sicherlich auch was so ein iPod Video kostet :fin: )

maphios 18.01.07 16:24:26

Habe bei spiegel.die einen interessanten Bericht über die Gewinnmargen von Apple gelesen:Klick

Es gibt eine Firma names iSuppli, die Elektronikgeräte verschiedener Hersteller auseinandernimmt und mit dem Wert der verbauten Teile auf die Herstellungskosten zurückrechnet.
Hier mal eine genauere Auflistung für das iPhone: Klick

Zitat:

Im September hatte iSuppli die Herstellungskosten des iPod nano kalkuliert und war auf 72 Dollar gekommen. In den USA wird der Player für 199 Dollar verkauft.
Für Apple ist dies anscheinend kein untypischer Wert, der Konzern erreicht oft Gewinnmargen von 50%....

Lord_Pinhead 18.01.07 18:11:15

Sony kannst du kaufen was du willst, sogar Laptop wie Flex eines haben will sind schlecht von dennen. Die sollen bei Fernseher bleiben und lieber dort den Support verbessern ;) Wenn du Ersatzteile für Laptops brauchst die etwas älter sind, musst du Wochen warten bis die aus Japan kommen (wenn es überhaupt noch welche gibt) und bei Fernsehern muss sogar der kleinste Kondensator von Sony bezogen werden, sonst wird einem Händler die Lizenz entzogen. Bei Apple ist das sicherlich etwas anders, vor allem die Teilqualität und der Support sind viel länger als bei den meisten anderen Herstellern.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.