Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Debattierclub (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Grand Prix Eurovision de la Chanson (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=2466)

Flex 18.05.06 23:16:44

Jöööööö - Lordi rul0rt!!!

Leider kann ich's am Wochenende nicht anschauen. :(

Olle_Svenska 18.05.06 23:20:46

Kacke bin erst kurz nach 22 Uhr nach Hause gekommen und habs auch noch vergessen. :( Aber Samstag zieh ich es mir rein! :D

HG 18.05.06 23:55:35

Tja, 10 sind weiter. Leider bin ich mit der Auswahl nicht besonders glücklich. Zumindest ist Lordi weiter und zwar verdient. Da muss ich mich Flex anschließen.
Die Show an sich war sehr gut gemacht, auch wenn es sich am Schluss etwas gezogen hat. Ich hab es im Schweizer gesehen und die Kommentatorin war recht bissig. Nach der türkischen Kandidatin meinte sie "wenn es für den Titel am Samstag nicht reicht, dann kann sie in der Barbiesammlung meiner Tochter noch Karriere machen" und zum russischen Auftritt "Das Piano stammt noch aus der Zeit vor der russischen Revolution, man erkennt es daran, dass das Mädel, dass aus dem Klavier gekrochen kam, so staubig war (sie war weiß geschminkt)" :rotfl:

Hier mal die Weitergekommenen:

Armenien André Without Your Love
Bosnien-Herzegowina Hari Varešanović Lejla
Finnland Lordi Hard Rock Hallelujah
Irland Brian Kennedy Every Song Is a Cry for Love
Litauen LT United We Are the Winners
Mazedonien Elena Ristevska Ninanajna
Russland Dima Bilan Never Let You Go
Schweden Carola Invincible
Türkei Sibel Tüzün Süper star
Ukraine Tina Karol Show Me Your Love

Und hier meine Kommentare :D
Armenien Naja, kein beonderer Song, aber gönnt man ihnen, immerhin das erste mal dabei.
Bosnien-Herzegowina Freut mich sehr :that: Hari Mata Hari ist eine größe und es ist typischer Balkansong und nicht der blonde Püppchen Einheitsbrei :)
Finnland kein Kommentar :mosh: :mosh: :mosh:
Irland Hat mir gar nicht gefallen, aber Irland als Rekordsieger muss wohl immer weiter kommen :rolleyes:
Litauen ein spaßiger Song halt, verdient? :think:
Mazedonien eingängiges Liedchen und wirkt "echt"
Rußland Also das wundert mich schon. Ich fand den Song so schlecht und langweilig...
Schweden Tja, klassischer GP Song halt. Passt schon...
Türkei Da frag ich mich wirklich, wem das gefallen hat. Die Türkei hatte schon wesentlich bessere Kandidatinnen.
Ukraine Passt schon, auch wenn man das Gefühl nicht los wird, es sei nur eine Ruslana Kopie in Blond :think:

Ansonsten finde ich eigentlich nur Schade, dass Polen nicht weiter gekommen ist. Das hat mir gefallen.

Bei allen anderen die nicht weiter kamen muss ich sagen, dass ich verdammt froh bin. Das war ja zum Teil an Ohrenbluten (Why Angels Cry) oder Langeweile (Amambada) nicht zu überbieten. Monaco hat es wenigstens noch mti einer hübschen Karibiktuse versucht, aber auch deren aufgspritzen Lippen konnten die Ödniss des Songs und der Performance nicht überspielen.
Die Skandalnudel aus Island war noch lustig, aber die haben wohl zu hoch gepokert und für das Finale am Samstag sind sie auch kein Verlust.
Noch Polen statt Rußland und ich wäre eigentlich zufrieden.

Irgendwie bin ich froh über dieses Halbfinale. Man spart sich viele schlechte Songs am Samstag hören zu müssen. Und dass diese Songs sich jetzt bereits durchgesetzt haben, impliziert eine höhere Platzierung am Samstag für diese.

Am Samsta will ich dann aber hören:

LORDI 12 POINTS :mosh: :mosh:

Flex 19.05.06 19:42:49

Die Performance von Island war echt ziemlich krass. Und die Schweizer Kommentatorin hat echt kein Blatt vor den Mund genommen.

Bei Lordi hat sie gesagt "Tja jetzt sind sie weiter - aber wenn grosse Jungs beim Verleiden Freude haben, dann freuen wir uns auch" :D

Da gab's ausserdem so ne Nummer von einer etwas dickeren Blondine, die von anderen Mädels in Strapsen umtanzt worden ist. Da hat sie gesagt "Gestern bei der Probe gab's für die Nummer noch Buhrufe - da hatte die Sängerin auch nur Unterwäsche an. Heute hat sie wohl mehr Mitleid mit uns und trägt ein Abendkleid." Das fand ich fast schon ein bisschen zu krass. Leider hab ich das Land vergessen, für das die Sängerin angetreten ist.

Olle_Svenska 20.05.06 23:09:58

Mein Fazit:

Lordi haben sehr geil gerockt! Yeeeeeehaaaaaaah! :mosh:

Ganz gut hat mir auch Frankreich gefallen schön ruhig träumerisch. Kroatien fand ich auch nicht schlecht, ich mag es wenn anstatt des Englisch-Einheitsbreis folkloristische Weisen des Landes genutzt werden. Ausserdem hat sie geile Beine! :p

PS: Ich weiß wie ihre Mumu aussieht! :D

Positive Beispiele für mich für (etwas schmalzige) aber nicht schlechte Pop-Song waren Russland und Griechenland. Die Griechin ist über 50? :eek: Dafür sah sie aber noch sehr geil aus! :that:

Bei der aus der Ukraine musste ich auch vom Gesangsstil sofort an Shakira denken, hehe. Texas Lightning find ich auch ganz ok, habe aber natürlich für Lordi gestimmt!

Musik in ihrer grausamsten Form, bevor ich mir das nochmal antue steck ich mir lieber ne fette Pump-Gun in den Mund und drücke ab:

Malta, Schweden, Türkei und Armenien! :l:

Ekelig kitschige Dreckstexte und Musik die den Namen nicht verdient weil es nichtssagender 08/15-Rotz ist! :mad:

raven 20.05.06 23:43:18

Ich sach euch, Lordi gewinnt \o/
Da kommen zwar noch 12 Länder... aber hey, so wie das bisher läuft :D

El Mariachi 20.05.06 23:49:09

ja aber die sibel tüzün die ist schon scharf ,hab die jetzt zwar nicht gesehen auf der eurovision dafür sie live in einer liveshow sie hat 2 grosse argumente

Iverson3 20.05.06 23:58:50

Zitat:

PS: Ich weiß wie ihre Mumu aussieht!
Uiiii...habe ich doch was verpasst?! :think:

HG 21.05.06 10:49:50

Lies meine Posts :fin:

Iverson3 21.05.06 11:07:58

Zitat:

Zitat von HG
Lies meine Posts :fin:

Ich hätt's wissen müssen, Mr Tittenthread Hg ist auch im ominösen pr0n-Geschäft0rt! :fin:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.