Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Sportplatz (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=42)
-   -   "Tour de Farce" 2007 (07.07. - 29.07.) (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=43796)

HG 18.07.07 22:36:50

Wenn keiner mehr zuschaut dann verlieren die Sponsoren das Interesse und dann müssen die Verantwortlichen wirklich darüber nachdenken, wie es weiter gehen soll.
Ein "weiter wie bisher" und dabei nur zu sagen, der Sport sei jetzt sauber, führte nur dazu, dass sich eben nichts ändert.

Flex 18.07.07 23:33:28

Ich sehe mich jedenfalls in meiner Entscheidung bestätigt die Tour bewusst nicht zu schauen. Ich denke das Ausbleiben von Sponsorengeldern und Einschaltquoten ist das einzige Mittel wie man eine Runderneuerung erreichen kann.

LyR 19.07.07 10:36:02

Das wohl richtig... Naja ist halt scheiße mitm Doping, aber die Konsequenzen die gezogen werden, sind durchaus gut, sonst wirds wohl nie n relativ sauberen (Rad)Sport geben!

Ma schauen was noch so rauskommt!

McPoldy 19.07.07 16:13:04

Die Tour ab sofort bei Sat 1 und am Samstag wegen Ligapokal in Pro 7,finde ich gut.
Denn wie gesagt vom wegsehen hat noch keiner aufgehört zu dopen oder zu betrügen,nur wenn alle hingucken ändert sich was.

Tourgott 19.07.07 16:20:15

sat1, d.h 10 km dann 5min werbung :( . egal aber ich schau eh eurosport

ze 19.07.07 16:26:01

*kopfschüttel*
Hoffentlich entziehen sie ihnen die Lizenz nachdem sie die Nachrichten gestrichen haben. Die jugendlichen heutzutage sind eh schon blöd genug :fin:

Tourgott 19.07.07 16:28:05

stimmt

HG 19.07.07 16:38:51

Zitat:

Zitat von McPoldy (Post 363294)
Die Tour ab sofort bei Sat 1 und am Samstag wegen Ligapokal in Pro 7,finde ich gut.
Denn wie gesagt vom wegsehen hat noch keiner aufgehört zu dopen oder zu betrügen,nur wenn alle hingucken ändert sich was.

Ich bahaupte das Gegenteil, aus oben genannten Gründen erscheint mir das plausibler...

McPoldy 19.07.07 21:11:55

Ich hab nicht gesagt die sollen so weiter machen wie bisher,die Dopingkontrollen und Strafen sollen schon intensiviert werden,
Nur was sind die Folgen wenn das Beispiel von ARD und ZDF Schule macht das jede Sportart in der gedopt oder Betrogen wird vom Bildschirm genommen wird und nicht mehr darüber berichtet wird,das heißt dann wohl nie mehr Leichtathletik weil da sind ein paar Sprinter nicht ganz sauber,nie mehr Gewichtheben denn die Muskeln die da manche Chinesen haben sind auch nicht legal erworben und schließlich Fußball auch weil da gab es auch schon Dopingfälle,also Olympische Spiele,Fußball WM oder EM,Olympische Winterspiele werden wegen Dopingverdachts von der Übertragungsliste gestrichen,was soll das bringen,Sport findet statt aber keiner guckt hin ??
Klar gibt es schwarze Schafe im Sport,das liegt aber teilweise auch an den hohen Erwartungen der Medien,Zuschauer und natürlich der Sponsoren.
da dort keiner mit Mittelmaß zufrieden ist betrügen halt einige um besser zu sein.
Das darf Doping oder Betrug irgendeiner Art nicht entschuldigen,aber desshalb eine Sportart Medial zu Boykottieren bringt nichts.
Anderes Beispiel,Fußball, wird dort die Übertragung abgebrochen wenn jemand wegen ner Roten Karte wegen Unsportlichkeit vom Platz fliegt ? ich glaube nicht,dort werden unsportlichkeit tolleriert und die Übertragung geht weiter,
nun ist ein Grobes Foul nicht umbedingt mit Doping zu vergleichen,aber wie gesagt es gab auch im Fußball schon Dopingfälle und die Berichterstattung über Fußball geht weiter.

Wie gesagt ich bin für Aufklärung und Medien Druck auf die gefährdeten Sportarten,der Druck kommt aber nur zu stande wenn viele wissen was dort täglich passiert,und wenn nichts mehr übertragen wird erfahren wir nichts
mehr.

Und im Übrigen während der Tour wurde noch kein Doping festgestellt,
die Probe von Sinkewitz die jetzt zum Medienausstieg führte ist über einen Monat alt,von ner Trainingskontrolle. im Juni

Kontroverses Thema ist schon klar,aber wie gesagt,meine Meinung ist halt die das wegsehen nichts ändert,
weder bei Doping,
noch im normalen Leben bei Gewalt,dort erwatet doch auch jeder das die Leute zugucken und notfalls helfen,
also zugucken.

Aragorn 20.07.07 11:56:54

das in vielen Sportarten gedopt wird ist ja bekannt aber in dieser ist es doch eher lustig : GOLF :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.