![]() |
Zitat:
Dirk Nowitzki und Allen Iverson!!! |
Die NBA Playoffs gehen wieder los *yeah*
Dieses Wochenende gibts die ersten Spiele. Nowitzki spielt dabei mit seinen Dallas Mavericks gegen die San Antonio Spurs. Vielleicht können die Mavs ja den Aufwärtstrend der letzten Spiele fortsetzten und in Halbfinale der Western Conference einziehen. Hier mal alle Partien im Überblick: http://www.sport1.de/media/_redaktio...yoffs_2009.jpg P.S. Könnte jemand den Titel des Threads in "[NBA] Playoffs" umbenennen? Der jetztige Titel passt ja nicht 100%ig :-D Edith sagt Danke ;) |
jeah, Playoffs! :dance:
Sehr schön, dass die Mavericks das noch geschafft haben sich vom achten Platz nach oben zu bewegen, denn die Lakers zu schlagen wäre wohl sehr sehr schwer geworden. Tipp: Eastern Conference Finals: Cleveland - Boston Western Conference Finals: Lakers - Dallas (*hoff* :)) NBA-Finals: Cleveland - Lakers Denke, Cleveland kann das für sich entscheiden, die Saison war bisher schon beeindruckend. |
Ich würd auch so tippen wie du, kami. Nur das ich anstatt der Lakers die Mavs in die Finals tippen würde und die das Ding dann auch noch gewinnen :-D
Naja, das ist wohl eher Wunschdenken. |
was? Dallas muss gegen San Antonio? na dann schon mal bye bye Dirkules :k99:
ich dachte, Premiere hat NBA-Rechte, aber da kommt ja gar nix mit Playoffs, irgendwo muss die Kacke doch live kommen im TV |
Verdammt, hatte gehofft so wie letztes Jahr die Finals bei Premiere gucken zu können. :mad:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Jap, die MAvs scheinen die gute Form aus den letzten Spielen mit in die Playoffs genommen. Schön das sie gewonnen haben und nun zu Hause nachlegen können.
|
Jetzt stehts ja 1-1 nach einer deutlichen Niederlage der Mavericks, allerdings auch in San Antonio. Die nächsten 2 Spiele in Dallas werden dann zeigen, ob die Mavs wirklich eine Chance haben. Das erste Spiel findet am Freitag um 2.30 Uhr unserer Zeit statt.
|
3. Beitrag in Folge :-D
Gestern um 22.00 Uhr unserer Zeit gabs das 4. Spiel zwischen Dallas und San Antonio. Dallas gewinnt und damit steht es jetzt 3-1 für die Mavericks *yeah* Ein Sieg fehlt noch zum weiterkommen. http://www.sport1.de/media/_redaktio...racket_NBA.jpg |
hop dallas, das eine spielt schafvft ihr auch noch ;) wär für mich 'ne riesenüberraschung
|
Dallas hat auch das Spiel gewonnen und sie ziehen somit iuns Conference Halbfinale ein *yeah* Letzte Nacht um 3:30 Uhr unserer Zeit haben sie in San Antonio das 5. Spiel mit 106-93 gewonnen. Nu gehts entweder gegen die Denver Nuggets oder die NEw Orleans Hornets. Hier führen die Nuggets mit 3-1.
Auf, auf, Nowitzki, den Rest schaffst du auch noch :-D http://www.sport1.de/media/_redaktio...yoffs_2009.jpg |
Morgen um 21.30 Uhr unserer Zeit treffen die Mavericks dann auf die Denver Nuggets im Conference Halbfinale. Die Nuggets waren auf Position 2 gesetzt, was eigentlich dafür spricht, dass sie sehr stark diese Saison gespielt haben. Aber bis auf die LA Lakers waren diese Saison in der Western Conference alle eng beieinander. Also auch kein leichter Gegner aber ich denke, die sind auch zu schlagen. Hier nochmal der Playoff-Baum:
http://www.sport1.de/media/_redaktio...yoffs_2009.jpg |
Boston hat letzte Nacht im 7. Spiel die nächste Runde erreicht, hätte nicht gedacht, dass die sich so schwer tun. Aber mit Garnett fehlt natürlich auch ein sehr wichtiger Spieler, nicht nur in der Offensive, vor allem in der Defensive ist der ja bärenstark.
|
Mir haben die Bulls ehrlich gesagt besser gefallen. Haben bis zum Ende ihr Letztes gegegeben, alle Spiele spannend gestaltet und vor allem sehr gut gescored. Leider hat dann die mangelnde Erfahrung den Ausschlag zugunsten von Boston gegeben, die junge Mannschaft der Bulls hat den amtierenden Meister jedoch einige Kraftreserven gekostet. Eins ist zumindest klar: Gegen Orlando mit Howard wirds schwer, gegen die Cavs mit King James nahezu unmöglich.
Ich freue mich schon auf das Finale Cleveland gegen Denver. :) |
cavs vs lakers ist mein tipp...
|
Sieht im Moment nicht grad sonderlich gut aus, für die MAvericks. Es steht jetzt 2-0 für dei Denver Nuggets und beide Spiele gingen relativ deutlich verloren. Jetzt müssen beide Heimspiele gewonnen werden um auszugleichen, dann sehe ich noch eine Chance für die Mavs. Ansonsten kann Nowitzki seinen Traum weiter verschieben, leider.
Hier nochmal der Playoff-Baum: http://www.sport1.de/media/_redaktio...yoffs_2009.jpg |
Wieder eine Wasserstandsmeldung aus den Playoffs:
Die Mavs haben ihr erstes Spiel gewonnen, nun steht es 1-3 und die Nuggets haben 2 Heimspiele in Folge. Wird sehr schwer und ich denke, das es das schon im nächsten Spiel für Mavericks war. Schade, Dirkules. Außerdem haben die Lakers heute morgen um 4:30 Uhr unserer Zeit das 3-2 gegen die Houston Rockets gemacht. Deutlicher 118-78 Sieg. Meine Favoriten sind für diese Saison jetzt endgültig die Cleveland Cavalliers, die bereits durch ein 4-0 gegen die Atlanta Hawks im Conference Finale sind. Eng zu geht es beim Aufeinandertreffen der Boston Celtics gegen die Orlando Magic. Es steht nun 3-2 für Boston, nachdem sie heute morgen um 2.00 Uhr unserer Zeit 92-88 gewonnen haben. Mein Tipp fürs Finale: Cleveland Cavaliers - Denver Nuggets, wobei Cleveland dann im Finale gewinnt. http://www.sport1.de/media/_redaktio...yoffs_2009.jpg |
Man wünscht es natürlich Dallas, dass sie das erste Team werden, welches einen 0-3 Rückstand wettmacht. Aber wie du schon gesagt hast, wahrscheinlich wird das wohl nichts.
Hätten die Schiris die Mavericks im 3. Spiel nicht am Ende verpfiffen hätte es jetzt vll 2-2 gestanden und alles wäre noch offen. Aber im nächsten Spiel hat Denver ja wieder Heimrecht und da werden sie wohl den Sack zumachen. Obs dann aber gegen die Lakers auch reichen wird? Ich tippe da wohl eher auf die Mannschaft um Kobe Bryant als auf die Nuggets. Im Finale dann wohl gegen Cleveland, wie du ja schon gesagt hast. Die sind wohl nur sehr schwer zu stoppen diese Saison. |
In der letzten Nacht war es nun so weit: Die Mavericks verlieren 110-124 gegen die Nuggets. Nowitzki war wiedereinmal der beste Spieler der Mavericks mit 32 Punkten und 10 Rebounds. Bei den anderen Begegnungen hat sich noch nichts getan.
Ein kleiner Trost springt dennoch für Nowitzki raus: Er ist zum vierten Mal in seiner Karriere für das ALL-NBA-First-Team nominiert worden. |
Ich glaub nicht, dass ihm das ein großer Trost ist, auch wenn es natürlich seine Klasse zeigt.
Für einen NBA Basketballer zählt nunmal nur die Meisterschaft und Dirk will nicht zu der Reihe von großen Spielern zählen, die es trotz teils überragender Fähigkeiten nicht geschafft haben einmal Meister zu werden. Karl Malone, der "Mailman" ist z.b. das Paradebeispiel dafür. Der ist zweifellos ein Topspieler gewesen, aber er hat es nie geschafft in den Finals mal mit seinem Team zu gewinnen. Und beim Dirk läuft jetzt auch langsam die Zeit ab. Er ist jetzt auch schon über 30 und viele Jahre auf Topniveau werden es wohl nicht mehr. Aber mit dem derzeitigen Team wird er wohl keinen Blumentopf gewinnen, zumindest wenn Dallas jetzt nicht umrüstet. Also entweder er wechselt den Verein, was ich aber persönlich nicht glaube, da er schon ziemlich an Dallas hängt und dort auch voll anerkannt ist und das Vertrauen der Fans/Trainer/Besitzer hat. Nun liegt es dann am Eigentümer Mark Cuban. Der müsste jetzt einen klaren Schnitt machen und ein paar Coups auf dem Transfermarkt landen. Spieler vll mit denen jetzt noch keiner rechnet, die aber viel Potential haben. Jason Kidd ist zwar kein schlechter, aber man hat sich doch viel viel mehr von ihm erwartet. Er konnte die Erwartungen einfach nicht erfüllen. Bin auf jeden Fall gespannt wies bei Dallas jetzt weitergeht. Bei den Playoffs halt ich jetzt eher zu den Lakers um Gasol und Bryant. |
Auch wenn Nowitzki draußen ist, gehen die Playoffs weiter. Die Finals stehen mittlerweile fest. Nämlich:
LA Lakers-Denver Nuggets Cleveland Cavaliers-Orlando Magic Die Lakers haben letzte Nacht mit 105-103 ihr erstes Heimspiel gewonnen. Bester Spieler war Kobe Bryant mit 40 Punkten. Bester Spieler der Nuggets war Carmelo Anthony mit 39 Punkten. Das wird ein spannendes Finale, wenn alle Spiele so knapp enden. Das 2. Finale beginnt kommende Nacht um 2.30 Uhr mit einem Heimspiel für Cleveland. http://www.sport1.de/media/_redaktio...yoffs_2009.jpg |
Große Überraschung für mich in den Conference Finals. Cleveland liegt nach 4 Spielen schon 3-1 gegen Orlando zurück. Bisher war Cleveland so überlegen in den Playoffs, da hab ich auch mit einem Sieg gegen Orlando gerechnet. Nun wird es noch schwer, ins Finale einzuziehen.
Im anderen Conference Final steht es 2-2 zwischen den LA Lakers und den Denver Nuggets. Vielleicht kommt es da ja doch zu dem von mir getippten Sieg der Nuggets. http://www.sport1.de/media/_redaktio...yoffs_2009.jpg |
Wenn man sich die Spiele angeschaut hat ist es gar nicht so überraschend. Orlando hat das ausgeglichenere Team und mit Howard den Superman persönlich, aber auch Lewis und Co zeigen ihr Können. Bei den Cavs ist außer dem King vielleicht noch Mo positiv aufgefallen, danach kommt lange nichts mehr.
Mittlerweile tendiere ich sogar zu Orlando als neuen Meister. Die schon angesprochene Mannschaftsstärke könnte der entscheidende Punkt sein. Den Nuggets würde ich es aber auch gönnen. Man sollte auch nicht vergessen, dass die Cavs mit den Pistons und den Hawks zwei Loserteams gesweeped haben. |
In der letzten Nacht kam es zum letzten Spiel zwischen Cleveland und Orlando. Orlando gewann das Spiel mit 103-90 und steht damit im Playoff Finale. Gestern Nacht haben die Lakers bereits das Ticket für das Finale mit einem 119-92 Sieg über Denver gelöst.
Damit lautet das Finale der diesjährigen Playoffs: LA Lakers-Orlando Magic Ich halte nun zu den Lakers. |
Zitat:
|
Was sagt die Regular Season aus? Eigentlich nur wer in die Playoffs kommt und wer mehr Heimspiele hat. Die Brötchen werden erst in den Playoffs gebacken, deswegen ist meine Aussage keineswegs Schwachsinn. Die Cavs hatten in der regulären Saison 7 Siege mehr als die Magic, wow. Was bringt ihnen das bzw hat ihnen das gebracht?
Fakt ist, dass das restliche Team um den King eindeutig versagt hat als es gegen einen Gegner ging der sich nicht wie die Pistons und Hawks abschlachten liess. |
Wahre Worte von Rippi ..... die Magics haben ein weit tieferes Team, in dem viele Spieler Verantwortung übernehmen können.
Bei den Cavs war's in der letzten Serie halt ne One-Man-Show... GO LAKERS!!!! BLACK MAMBA IS INCREDIBLE! HE IS KLLIN IT!!! :) Ich glaube nicht, dass es einen Spieler in der Liga gibt, der diesen Ring so sehr will wie Kobe - unglaublihc, wie fokussiert er ist.. Hat Jemand die Pressekonferenz nach dem GHame 1 gesehen? "I just want it so bad, that's all!!" Und sein Blick dazu.... Kobe wird Champ. Lakers in 5, maximal 6 Spielen. |
Ich kram den Spaß ma aus den Tiefen des Forums und verpasse dem ganzen ein kleines Update, vielleicht ist ja noch immer irgendwer interessiert:
Derzeit laufen die Conference Semi-Finals, aktuelle Spielstände: Suns 3:0 Spurs Lakers 2:0 Jazz Cavs 2:1 Celtics Magic 2:0 Hawks Die Suns wurden gestern von Goran Dragic gerettet und LeBron trat den Celtics nach der überraschenden Heimniederlage so kräftig in den Hintern, dass mir die Kinnlade hier runterklappte. Sieht derzeit alles nach Phoenix vs. L.A. und Orlando vs. Cleveland in den Conference Finals aus... Heut Nacht um 23 Uhr Spiel 3 der Magic gegen die Hawks, um 2 Uhr Spiel 3 von L.A. gegen Utah. Wer verfolgts mit?^^ Bin wahrscheinlich ab 12, halb 1 rum am Start, hab ja sonst nichts zu tun. :-P |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42:43 Uhr. |