Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Sportplatz (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Der Olympia Thread (2008-2014) (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=45103)

hARk 16.08.08 07:50:54

Oh doch toby^^
Ich war nur die letzten 2 Tage bis spät im Kino bin deswegen immer nur um 4 aufgestanden, dann Phelps geguckt und wieder hingelegt^^

Die deutschen Volleyballer spielen gerade um den Einzug ins Viertelfinale. Es steht 2:0 nach Sätzen für Serbien, doch im 2ten Satz sieht es gut aus für Deutschland

Später am Vormittag heute gibt es das 100m Finale mit "den großen Drei".

sk1ll3R 16.08.08 11:03:17

woohooo, gerade ein mega-spannendes Finish im Doppel-Zweier Damen; Foto-Finish zwischen Deutschland und Neuseeland, leider am Ende die Neuseeländerinnen mit 0,01s vorne; aber Glückwunsch zur Silbermedaille!

Coke 16.08.08 11:19:54

Zitat:

Zitat von sk1ll3R (Post 400482)
woohooo, gerade ein mega-spannendes Finish im Doppel-Zweier Damen; Foto-Finish zwischen Deutschland und Neuseeland, leider am Ende die Neuseeländerinnen mit 0,01s vorne; aber Glückwunsch zur Silbermedaille!


War klar, das wir wieder minimal hinten sind -.-

toby 16.08.08 13:32:19

GEILOMAT Die deutschen Tischtennisspieler haben es heute morgen ins Finale geschafft!!!

Das wäre echt der Hammer wenn die Gold gewinnen würden.

hARk 16.08.08 13:34:43

Wobei es im Finale sehr sehr schwer werden wird, da sie wahrscheinlich gegen China spielen werden...

Was ich heute morge wahnsinn fand, war der 7. Olympiasieg von Micheal Phelps, mit 1/100 Vorsprung vor dem Zweitplatzierten

€us 16.08.08 23:53:07

Heute war 100m Finale der Männer. In erstaunlicher Leichtigkeit gewann der Jamaikaner Usain Bolt in Weltrekordzeit von 9,69 Sekunden und Bolt hörte schon nach 70 Metern auf, richtig zu sprinten, sondern jubelte schon, weil er so viel Vorsprung hatte.

Da kann man mir sagen was man will, aber der Rekord ist bestimmt nicht ganz sauber. Schon der alte Weltrekord soll unmenschlich gewesen sein.

Außerdem standen die meisten Olympiasieger über 100m unter Dopingverdacht. Kaum jemand glaubt daran, dass diese Disziplin sauber ist, ich auch nicht.

Dartz4 17.08.08 01:37:47

Zitat:

Zitat von €us (Post 400600)
Heute war 100m Finale der Männer. In erstaunlicher Leichtigkeit gewann der Jamaikaner Usain Bolt in Weltrekordzeit von 9,69 Sekunden und Bolt hörte schon nach 70 Metern auf, richtig zu sprinten, sondern jubelte schon, weil er so viel Vorsprung hatte.

Da kann man mir sagen was man will, aber der Rekord ist bestimmt nicht ganz sauber. Schon der alte Weltrekord soll unmenschlich gewesen sein.

Außerdem standen die meisten Olympiasieger über 100m unter Dopingverdacht. Kaum jemand glaubt daran, dass diese Disziplin sauber ist, ich auch nicht.

Jo, so denke ich auch. Er hat danach auch noch gesagt, dass er nicht richtig aus den Startlöchern gekommen ist. Da fragt man sich doch, wie ein normaler Mensch diese Unmögliche leistugn erbringen kann, nicht perfekt zu starten und dann nach 70 Metern schon nicht mehr Das zu geben :think:

€us 17.08.08 09:58:01

Britta Steffen hat heute Gold über 50m Freistil gewonnen und Phelps in der 4mal 100 Meter Lagen Staffel seine 8te Goldmedaille gewonnen und damit den Rekord von Mark Spitz gebrochen.

Timmeyyy93 17.08.08 12:33:52

Hmmmm leider keine medallie für Fabian :(

hARk 17.08.08 16:05:53

Dafür Silber für die einzige deutsche Turnerin im Sprung!

Die Peckolt-Brüder haben in der 49er Klasse noch Chancen auf Silber, da gegen die Olypiasieger aus Dänemark Protest eingelegt wurde.

Heute schaute ich Eurosport und sah verwundert, dass sie MotoGP gesendet haben, soviel zum Thema 24h und so :rolleyes:

kamikazemodder 17.08.08 16:38:31

MotoGP ist die einzige Ausnahme, und das ist auch gut so! :) Obwohl ich durch glückliche Umstände das Ganze heute hätte auch auf Eurosport2 verfolgen hätte können.

toby 18.08.08 10:12:51

Alter ich bin schon voll aufgeregt wegen dem Tischtennisfinale also in Sonderbuch(mein kleines heimatdörfchen) gibts warscheinlich ein Autokorso (falls) Deutschland gewinnen würde.

Also nicht vergessen heute 13:30 ZDF einschalten!

€us 18.08.08 10:17:21

Ich werds auch auf jeden Fall gucken, aber ich rechne mit einer Niederlage, die Chinesen sind doch um einiges besser besetzt, als die Deutschen mit Boll, Süß, etc. Aber Silber ist ja schon sicher und das finde ich, deutet doch schon auf ein gelungenes Olympiaturnier hin.

toby 18.08.08 10:45:55

Naja Timo Boll ist schon Spitzenklasse, immerhin ist er momentan der 6. Beste Spieler weltweit, 2003 war er sogar schon die Nr.1.

Außerdem ist er in China zum attraktivsten Sportler weltweit gewählt worden.^^

€us 18.08.08 10:51:04

Ja, aber das wars auch mit den Superlativen im deutschen Team. Bei den Chinesen ist jeder Weltklasse, bei uns nur Timo Boll. Außerdem war das attraktivster Sportler Europas ;) Er wurde erster vor David Beckham.

toby 18.08.08 10:56:54

Und Dimitrij Ovtcharov ist eigentlich auch ziemlich gut, naja er ist noch etwas jung und unerfahren, aber er hat auch schon ein ganzen haufen an Titeln.

hARk 18.08.08 11:17:41

lool grad bei dem Bericht von ZDF:
"Und hier in Peking ein Novum, gleich zwei Keller(-)kinder dabei"
:-D

€us 18.08.08 13:13:03

Ich hab jetzt seit der 40. Minute das Halbfinale im Fußball der Frauen zwischen Deutschland und Brasilien geguckt, die sind jetzt in der 53 Minute. Deutschland führte 1-0 durch Prinz, bis zur 43. Minute. Jetzt in der 48. Minute das 2-1 für Brasilien und in der 53. Minute das 3-1. Was ich da jetzt gesehen habe war eine Katastrophe, so einen schlechten Fußball habe ich lange nicht mehr von der Frauen Nationalmannschaft gesehen. Ich glaub ich guck nicht mehr weiter, vielleicht spielen die dann ja besser.

toby 18.08.08 15:10:51

Die deutschen Tischtennisspieler haben 3-0 verloren :mad:

Alter die Chinesen gehen aber auch mal ab, naja ok Chancen sind auch recht klein, da die Spieler der Chinesen Rang 1,2,3 und 4 belgegen naja trotzdem SIIIIIIILBEEER!!!!!!!!!!!! WOOOOHOOO

sk1ll3R 18.08.08 15:18:17

Schade, die deutschen Tischtennisspieler haben sich wacker geschlagen, aber gegen Weltranglisten-Nr. 1, 3 und 4 bestand eben von Anfang an nur eine sehr kleine Chance. :rolleyes:

Aber Glückwunsch zu Silber. Das ist schon ein riesiger Erfolg. :welle:

€us 19.08.08 11:20:29

10. Goldmedaille für Deutschland. Jan Frodeno gewinnt den Triathlon, Favorisierter Deutscher war Daniel Unger, der auf Platz 6 kam.

Heute dann das Reckfinale mit Fabian Hambüchen. Ich hoffe, dass er nicht wieder abrutscht und stürzt. Wenn alles normal läuft ohne Sturz oder größere Fehler, dann hat Hambüchen eine große Chance, doch noch Olympisches Edelmetall abzuräumen, am besten die Goldene. Das Reckfinale der Herren findet um 13.29 statt. Davor turnt Hambüchen noch am Barren, um 12.00 Uhr.

Ezio 19.08.08 11:35:00

haben wir nicht 11 medallien ?

Edit : ok sind 10. Hab mich verlesen. Sry

hARk 19.08.08 12:28:49

Hambüchen am Barren wieder nur Vierter - besser als erwartet.

Jetzt greift er am Reck nach Gold

€us 19.08.08 14:10:52

Schade, es hat nicht geklappt mit einer Goldmedaille für Hambüchen. Am Ende nur die Bronzemedaille. Gold ging mal wieder an China und Zou Kai, der nach dem Gold mit der Mannschaft und dem gold auf dem Boden sein drittes Gold holen konnte. Letztenendes kann man sich aber dennoch über die Bronzemedaille freuen, da es die erste Medaille seit 1992 für die Männer des deutschen Turnens ist.

sk1ll3R 19.08.08 14:14:26

Goldmedaille für den deutschen Gewichtheber Matthias Steiner mit 258 kg! :welle:

JimbeatsAlcohol 19.08.08 14:19:15

zum reckturnen: selten so eine überbewertete reckübung gesehen wie die vom chinesen. 6 grifffehler plus ein wackler beim abgang... eigl olympiasieger istd er ami, der ne super saubere übung geturnt hat. ich mag diese gezüchteten schlitzaugen nicht!

jetzt noch n kleiner witz (bitte nicht ernst nehmen):

mit mathias steiner kam endlich wieder was gutes aus österreich nach ner gewissen person xDDDD

sk1ll3R 19.08.08 14:34:08

Sehr ergreifende Siegerehrung für Steiner, der ein Foto von seiner Frau, die kurz nach der Hochzeit bei einem Unfall ums Leben gekommenen war, hochgehalten hat.

toby 19.08.08 15:07:13

Schade, dass es beim deutsch HOchspringer nicht geklappt hat.


Achja was ich noch mega geil gefunden habe, die deutschen Basket- und Handballer sitzen im Olympiastadion und futtern sich auf den Zuschauerrängenn mit Chips voll.:laugh:

€us 19.08.08 17:18:18

Fußball: Brasilien ist heute im Olympischen Turnier im Halbfinae gegen Argentinien rausgeflogen. Sie unterlagen den Argentiniern 3-0 durch Tore von Agüero (2x) und Riquelme.

Tja, hat sich wohl nicht gelohnt für Diego und rafinha :-D Hätts den beiden auch nicht gegönnt. Jetzt können die beiden ja zurück zu ihren Mannschaften.

JimbeatsAlcohol 20.08.08 16:46:20

Gold für Bolt über 200m mit neuer WR Zeit von 19,30!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.