Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Sportplatz (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Fußball News (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=2320)

Lolo 26.05.13 13:11:52

Neymar zu Barca

Jetzt also ist endlich mal die Entscheidung gefallen. Man kann gespannt sein, wie sich Neymar in Europa beweisen kann und man freut sich auf Messi + Neymar. Ich finde, dass es ein extrem wichtiger Transfer für Barca werden könnte, die in letzter Zeit schon extrem abhängig von Messi alleine waren.

http://www.kicker.de/news/fussball/i...-barc3a7a.html

JimbeatsAlcohol 27.05.13 10:40:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auch im Fußball sieht man sich immer zwei Mal...

Das soll auf keinen Fall die Szene gut heißen von Jerome, aber ich finde es auch nicht wirklich ungerecht Subotic gegenüber!

Was Fairplay angeht, sollten beide noch einmal Nachhilfe nehmen! V.a. da ich Boateng sonst als fairen Sportsmann aus dem TV kenne, hat er eigl so nicht nötig. Bei Subotic erlaube ich mir kein Urteil, dafür interessiert er mich zu wenig ;)

Coke 20.06.13 15:34:41

Zitat:

FIFA beschließt Änderung bei Abseitsregel

klick

Finde ich im ersten Moment ziemlich dumm. Ein gutes Spiel kommt ohne große Pfiffe aus. Das wird das Spiel viel häufiger unterbrechen.

JimbeatsAlcohol 20.06.13 17:22:55

FIFA und DUMM gehören einfach zusammen wie Pech und Schwefel, Dick und Doof, Bonnie und Clyde, Manu und Ara, Manu und Ziegen, Manu und dicke Ziegen, Manu und dicke hässliche Ziegen, Manu und seine Muddi... :-D

Aragorn 20.06.13 20:06:52

morgen um 12 Uhr ist Buli-Spielplan-VÖ :hop:

Coke 03.07.13 12:41:24

Hier stehen die neuen Regelungen gut erklärt: klick

Also ich find es ja gut, wenn es klare Regelungen gibt, aber so? Bis auf die dritte Regel finde ich alles echt fragwürdig...

Aragorn 03.07.13 17:20:43

Hose-voll-Modus? :-D

Zitat:

Zitat von sport1.de
BVB sagt Duell gegen Bayern ab

Auf Wunsch von Borussia Dortmund wird es beim Telekom-Cup in Mönchengladbach im Halbfinale nicht zur Neuauflage des Champions-League-Finals zwischen dem BVB und dem FC Bayern München kommen.


Manu16 10.09.13 15:34:27

:gaga:


Pestilence 12.09.13 15:07:57

Zitat:

Polizei beschützt Schalker-Stadion nicht mehr

http://www.welt.de/sport/fussball/bu...icht-mehr.html

Zitat:

"Wenn Herr Heldt und Herr Peters behaupten, der Pfefferspray- und Schlagstock-Einsatz seien unverhältnismäßig gewesen, muss ich sagen: Sie haben gar keine Ahnung und sollten öffentlich erst mal den Mund halten.", sagte Rainer Wendt, Vorsitzender der Polizei-Gewerkschaft DPolG. Die Funktionäre säßen auf der Ehrentribüne und würden Canapés essen, während "unsere Leute zwischen den Blöcken stehen und sich ihrer Haut erwehren" müssten.
Keine Steuergelder mehr für eine private Veranstaltung, bei der Fans rumschreien, pöbeln und sich die Köpfe einschlagen. Meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung, die alle Bundesliga-Vereine betreffen sollte.

raven 12.09.13 15:58:01

Find ich gut.

Jetzt können die Fans mal zeigen, dass das gezeichnete Bild pöbelnden, randalierenden, gewaltbereiten Chaosstifter an den Haaren herbeigezogen ist.
Was auch immer sich ein Herr Wendt u.a. bei der Aussage "Ein Stadionbesuch ist Lebensgefährlich" gedacht hat, es ist einfach falsch, bzw. mindestens bewusst falsch/übertrieben dargestellt.

Ich finde es sowieso unfassbar was für Aussage er einfach so raushaut(und zwar nicht nur wenn es um Fussball geht).
Aber wehe, jemand gibt mal berechtigtes Kontra:
Platzsturm in einem Sitzplatzstadion -> Verbot von Stehplätzen?
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Prozentual dürfte auf jedem Dorffest mehr passieren als in den Stadien.
Das heißt nicht, dass man akzeptieren muss, das es in oder um die Stadien Stress geben kann, aber eben auch, dass es bei den Menschenmassen(30-80k) einfach auch passiert.

Idioten wird es leider immer geben, dass ist auch meine einzige Sorge an der "Aktion" auf Schalke.

Aber nur weil es diese Idioten eben gibt, ist der Rest nicht gleichzeitig genau so.
Verallgemeinern ist aber immer so schön einfach.

Und zu dem ganz tollen "Kosten für den Steuerzahler" Thema,
es ist ja nicht so, dass die Vereine unbeteiligt an den Einsätzen sind:
Zitat:

Nach wie vor bleibt der Profifußball auch ein bedeutender Steuerzahler in Deutschland. Mit fast 800 Millionen Euro (Vorjahr: 719 Millionen Euro) zahlten die Vereine und Kapitalgesellschaften so viele Steuern und Abgaben wie noch nie in der Geschichte des Lizenzfußballs.
Quelle: bundesliga.de / Bundesliga Report 2013

Pestilence 12.09.13 16:21:06

Zitat:

Zitat von raven (Post 527818)
Und zu dem ganz tollen "Kosten für den Steuerzahler" Thema,
es ist ja nicht so, dass die Vereine unbeteiligt an den Einsätzen sind:
Zitat:

Nach wie vor bleibt der Profifußball auch ein bedeutender Steuerzahler in Deutschland. Mit fast 800 Millionen Euro (Vorjahr: 719 Millionen Euro) zahlten die Vereine und Kapitalgesellschaften so viele Steuern und Abgaben wie noch nie in der Geschichte des Lizenzfußballs.
Quelle: bundesliga.de / Bundesliga Report 2013

Dann erwarte ich aber auch, dass die Polizei in Zukunft bei jeder Gartenparty bereit steht, um die Gäste der Steuerzahler zu beschützen.

Wenn der Besitzer eines deutschen Vereins damit Probleme hat für sein Unternehmen Steuern zahlen zu müssen, dann kann er doch in die Schweiz umziehen und beim DFB beantragen, in der Bundesliga mitspielen zu dürfen.

Ripchip 12.09.13 16:57:50

Aha. Also ist alles, was ich nicht selbst benutze, unfair mir gegenüber als Steuerzahler. Gut, dann will ich keine Arbeitslosen mehr unterstützen, Asylanten sind eh doof und der Osten gehört abgeschafft! Wenn die was dagegen haben, sollen die doch in die Schweiz umziehen! Ach ja, EU will ich auch nicht mehr unterstützen!

Pestilence 12.09.13 17:18:17

Ein Fußball-Spiel ist eine private Veranstaltung, bei dem der Inhaber des Vereins Geld dafür verlangt, dass Menschen im Stadion das Spiel sehen dürfen. Wäre ein Spiel öffentlich für alle, bei dem alle Bürger des Sozialstaats Deutschlands teilhaben könnten wie beim Public Viewing, dann müsste die Polizei vor Ort sein, um Ausschreitungen entgegenzuwirken.

Fußballvereine verdienen aber Geld wie jedes normale Unternehmen, haben im Stadion ein Hausrecht und können selber entscheiden was für Menschen reingelassen werden. Ein Unternehmen muss nicht vom Staat beschützt werden, ein Bahnhof dagegen in dem betrunkene Fußball-Fans rumpöbeln und Ärger machen, muss von der Polizei beschützt werden, da der Ort für jeden frei zugänglich ist.

Ripchip 12.09.13 17:25:35

Das heißt also: Wenn in einem Gebäude eines Unternehmens, das nur Mitarbeiter betreten dürfen, wild rumgeballert wird, muss die Polizei nichts machen weil es kein öffentlicher Ort ist? Cool, neue Marktlücke entdeckt!

Manu16 12.09.13 17:27:13

Zitat:

Zitat von Pestilence (Post 527823)
muss von der Polizei beschützt werden, da der Ort für jeden frei zugänglich ist.

Also gibts bald vor jeder Schule einen Polizisten?


Überall wo es eben zu Menschenmengen kommt oder wo es Stress geben kann kommt halt die Polizei hin. Wenn vor einer Disko eine lange Schlange steht fährt die Polizei vielleicht auch mal öfters vorbei wie wenn die Disko zu hat. :-D

Pestilence 12.09.13 17:28:42

Jeder kann bei der Polizei anrufen, wenn Gefahr im Verzug ist und die Polizei kommt dann auch. Wenn es Probleme im Stadion gibt, kann der Besitzer eines Fußballvereins gerne die 110 anrufen.

Manu16 12.09.13 17:30:02

Es ist aber so dass die bloße Anwesenheit von Polizei schon Straftaten verhindert. ;)

Ripchip 12.09.13 17:33:42

Also kommen die Polizisten dann umsonst ins Stadion auch wenn es ausverkauft ist? Geil, ich werde Polizist und rufe mich dann dauernd selbst an.
"Wir melden einen Notfall im Bordell, kommen sie schnell mit geladenen Pistolen!"

Pestilence 12.09.13 17:49:03

@Manu16: Aber wenn Schalke damit unzufrieden ist, wie die Polizei eine Ausschreitung verhindert hat, in dem sie den Block gestürmt und Präsenz gezeigt haben, dann sollen sie sich gefälligst selbst darum kümmern.

Es ist ja völlig in Ordnung wenn der Staat sich dazu bereit erklärt, weiterhin in Fußballstadien kostenlos für Ruhe zu sorgen, aber dann sollen die Inhaber von Schalke nicht öffentlich rumpöbeln und ihre Unzufriedenheit bekunden. Sollen sie es doch selber besser machen.

Ripchip 12.09.13 18:07:48

Dann sollen sich die Griechen nicht so aufregen, es gibt bestimmt auch mazedonische Schalkefans!

raven 12.09.13 18:19:56

Natürlich ist Schalke unzufrieden, wäre ich auch.

Grund für den Einsatz war offiziell die "Volksverhetzung" die von der mazedonische Fahne ausging.
Diese hängt nicht erst seit dem Spiel gegen PAOK in dem Heimblock.
Wo ist das zeigen einer Fahne(die auf Grund eine Freundschaft zu einem mazedonischen Verein da hängt) eines anerkannten Staates "Volksverhetzung"? Nicht umsonst zeigte sich auch die mazedonische Botschaft irritiert.
Vlt. nicht klug sich da von Fanseite auf stur gestellt zu haben, aber verständlich.

Leider wurde das der Pressesprecherin auch nicht mit auf den Weg gegeben, so dass sie nur mit "das kann ich ihnen jetzt auch nicht sagen" antworten konnte.

Also, wo war es notwendig Ausschreitungen im Heimblock vorzubeugen?
U.a. mit Pfeffersprayeinsatz inkl. Behinderung der Sanitäter?

Sollte es stimmen, dass die Griechen gedroht haben irgendwas zu stürmen würde ich ja eher den Verursacher/Drohenden in Schacht halten, statt die potentiellen "Opfer".
Sollte es nicht stimmen, gibt es aber immer noch keinen Grund diese mazedonische Fahne zu entfernen.

Ripchip 12.09.13 18:21:27

Die Griechen sollen mal aufhören dauernd pleite zu sein, die haben besseres zu tun als sich über mazedonische Flaggen aufzuregen!

darshu666 12.09.13 18:24:00

Viel Wind um nichts.
Ein Stadion ist ein öffentlicher Ort, von den Vereinen für Versammlungen bereit gestellt. Eigentlich hat jeder Verein auch Ordnerpersonal.

Die Polizei hat hier ihrem Auftrag gemäss die öffentliche Ordnung zu wahren. Und dem wird sie sicher auch in Zukunft in diesem Stadion nach kommen.
Also nichts um das man debattieren muss.
Wieder nur Presse Bla Bla....

Aragorn 12.09.13 19:30:58

http://de.eurosport.yahoo.com/news/t...9890--sow.html :rotfl:

Aragorn 17.09.13 03:29:22

Hamburg hat Fink gefeuert, hatten sie für den nicht ne Millionenablöse an Basel gezahlt? :-D

Aragorn 24.09.13 22:23:37

mal wieder ganz was "neues" :-D

Wie das polnische Magazin "Pilka Nozna" berichtet, soll der Wechsel von Lewandowski von Borussia Dortmund zum FC Bayern am 2. Januar offiziell bekannt gegeben werden.

Dem Blatt zufolge soll der 25-Jährige beim Rekordmeister einen Vierjahresvertrag bis 2018 unterzeichnen

http://de.eurosport.yahoo.com/news/f...7154--sow.html

Aragorn 14.10.13 16:44:27

:laugh:

is wohl immer noch über Peps Gedanken von letzter Woche beleidigt und dass Rummenigges Anruf doch nicht der Wahrheit entsprach, jetzt kommt die Trotzreaktion :-D

http://www.sky.de/web/cms/de/bundesl...rstaendnis.jsp

Matthäus wird sich in die Hose scheissen, der hat ja allen öffentlich garantiert dass der zu Bayern geht, aus sehr sicherer Quelle, allein dafür würde es sich lohnen :roflmao:

Wilk 20.02.14 14:34:32

Was meint ihr kommt Draxler zum FCB??????

Manu16 20.02.14 15:11:29

Ne, außer er will bei den Bayern Amatueren mitspielen.
Bayern hat genug gute Spieler die brauchen keinen Draxler. :)

Aragorn 19.01.15 20:51:59

:laugh:

Toni Kroos ist "Welt-Fussball-Spielmacher" 2014, 2. ist Messi :rotfl:

nur gut dass darshu schon immer wusste wie schlecht der ist, und gar nix kann :fin:, und sehr gut dass Bayern den verkauft hat weil er ja so mies ist.

Und wer hatte wie immer Recht dass der genial ist und man den nicht verkaufen darf? genau :victory:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.