Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Forenspiele (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Bilderrätsel! (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=2725)

maphios 16.08.10 15:42:43

Dass die Lösung nur ein Wort sein darf wollt ich auch grad sagen Timbo, so schön deine Ideen da auch sind, glaub ich also nicht, dass es ein englischer Spruch ist :p.

Das 1. und 3. Bild lassen ja nicht allzuviel Raum für Spekulationen, aber beim 2. und 4. tu ich mir hart, vor allem mit dem Zitattext und dem davorstehendem Doppelpunkt.
Auch bei dem Häuptling bin ich auf noch nichts konkretes gekommen.

€us 16.08.10 16:35:38

Allwetterreifen

Wie ich da drauf gekommen bin, behalte ich lieber für mich, is sowieso falsch, wollte nur meinen Senf dazugeben :fin:

Zahl 16.08.10 18:01:48

Aber "all" wäre doch AL+L, dort steht aber AL*L, ist dann eher AL².

maphios 16.08.10 18:26:29

Könnte ja sein, dass x-ray ein Anhänger der Punkt-vor-Strich Regeln ist und in diesem Fall das * genauso wirken soll wie ein +.

Denn was soll denn das Quadrat bedeuten?
Würde nur Sinn machen, wenn man die 2 dann als Wort übersetzt und es dann zu ALDUO oder ALDI oder sowas wird, aber das scheint mir fast zuweit hergeholt.

toby 16.08.10 18:34:08

Alter ihr seid doch alle irre, wie soll den ein normaler Mensch solche Lösungen noch herausfinden:gaga:

Timbo 16.08.10 18:46:04

Ich bin dafür das meine Lösung als richtig anerkannt wird...:fin:

Henny94 16.08.10 18:57:29

dann schreib ich lieber noch eine:p
und zwar
allversauttheranindianer

X-ray 16.08.10 18:57:54

Wo kommt dieser Thread her und was ist das für ein dämliches Rätsel? :fin:
Nachdem ich vorhin erstmal 10 Minuten gebraucht hab um die Lösung wieder herauszufinden, die ich mittlerweile total vergessen hatte, kann ich ja mal was dazu sagen:
Ich hab mir die Buchstaben wie Variablen als durch * verbunden vorgestellt, da man das anders als ein + ja auch weglassen kann (d.h. AL²=A*L*L=ALL) und mir das speziell mit geteilt statt minus logischer erschien (dafür steht der Doppelpunkt, sollte das unklar sein).
Bei Eus ist schon ein Teil richtig, auch wenn mir das ziemlich erraten aussieht, der Lösungsweg würde mich schon interessieren, vorallem allerdings, wie du auf Reifen kommst... und Timbo ist nicht mehr ganz richtig ;)
Ich weise nochmal auf Regel Nr. 3 hin:
"Wörter die ausgesprochen den gleichen Sinn ergeben wie das gesuchte Wort ist[sic] erlaubt z.B Reborns Rätsel Hai = Hei(+land)"
Allein beim 4. Bild ist neben Deutsch auch die Kenntnis des Englischen erforderlich, achtet mal drauf was da alles zu beobachten ist:rolleyes:

maphios 16.08.10 23:09:02

Allwetteranzug?

€us 16.08.10 23:16:02

Ach mist, mittlerweile hätte ich auch Allwetteran... :-D

All ist denke ich klar.

wett von Wetten Dass,...

eran von Teheran minus Tee, also heran, gesprochen eran ;)

und dann das dämliche Bild mit dem Indianer. Glaub maphios hat Recht, sage aber mal Allwetteranlage, weil ich einfach mal ins Blinde raten will :fin:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.