Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Trackmania (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=74)
-   -   [TM:U] Betatests (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=4864)

dgp 16.06.09 14:45:16

danke dartz für die schnellen+umfangreichen feedbacks, luv ya ;)

rally:
Zitat:

- Beide 180°-Kurven sind schwer zu fahren. Die erste, weil man durch diese Kule fast zu weit hopst, und die zweite, weil man sie nicht erahnt. Bei der zweiten würde ich auf jeden Fall ein Schild hinmachen (oder deko). Bei der ersten... mir egal, kann man zu "besondere technische Leistungen" dazurechnen, dann passts auch wieder.
die erste hab ich gelassen weil die schon fahrbar is mMn, hab bissl deko dahintergepflanzt. die zweite hab ich mit einem schild und einem baum versehen, sollte auch hinhaun.
Zitat:

- Der Drop in diese "Mauer" hinein ist rel. hart, was mir nicht so gefällt. Ob man was maachen kann, ist die andere Sache. Als Hinweis.
hier seh ich keine andre lösung, streckenverlauf lässt nix smootheres zu.
Zitat:

- Der Übergang in den Tunnel: Achsenbruch. Auf jeden Fall zu hart, da man von der einen Schanze auf die andere draufbratzt und dann, wenns gut läuft, in den Tunnel smooth reinfliegt. Trotzdem gefällts mir persönlich nicht.
auf den drop in den tunnel war ich schon stolz va weil ich dachte der is total hässlich und sich aber beim testfahren herausstellte dass ich eig immer verdammt smooth in den tunnel reinfalle... deswegen werd ich den wohl auch so lassen
Zitat:

- Das Ende ist ein wenig komisch. Wenn schon so schräg da in die Straße rein, wenigstens smooth. So wie es jetzt ist, werde ich durch die harte Landung immer nach rechts außen gedrückt und schlidder in die Wand. Unschön
ich habs mal anders gebaut, irgendwie suckts jetzt aber mir is noch nix besseres eingefallen^^

desert folgt...

dgp 16.06.09 18:53:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Beim neuen Teil ergibt sich für mich allerdings wieder das gleiche Problem: Man weiß nicht sofort, wo es langgeht.
hab paar schilder ergänzt, sollte relativ klar sein
Zitat:

Beim Offroadpart finde ich, sieht man das schild nach rchts fast überhaupt nicht und dadurch bin ich gecrasht. Geht das nicht so hin, dass es direkt in der Kurve drinliegt, sodass man es überhaupt nicht übersehen kann?
hier ist es mir nicht gelungen, das schilder noch näher ran zu quetschen... muss wohl damit leben dass hier viele beim ersten versuch rausgrätschen
Zitat:

Ich hatte auch Probleme mit dem Übergang kurz vor dem hohen SPrung (nach dem zweiten Tunnel), da ich nicht wusste, wo es hingeht. Ich weiß, je mehr Schilder nun hinkommen, desto verwirrender wird es. Trotzdem fehtl hier ein klarer Hinweis auf die Streckenführung. Kann man das nicht mit "lenkender" Deko oder sogar MT machen?
ich glaub ich hab das mit zwei schildern die man eig nur von der kritischen stelle aus sieht ganz aktzeptabel gelöst... deko geht ned soviel da und mt, i hate mt maybe cause i just can"t do it :-D
Zitat:

Ansonsten: Die Map ist jetzt richtig geil geworden. Fehlt vllt noch n akzeptabler Name
fu^^ hatte geplant mal nen mappack wirklich durchzuziehen (->mipmap)
oder is das wirklich so dämlich? (ich kenn mich in tmx kriesen nicht so aus... und dls solls schon kriegen ;))

Dartz4 16.06.09 19:19:09

Ich weiß nur eins: So Spastennamen wie "mööp" oder "teehee" werden von vorneherein nicht so ernst genommen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du eine art interenvironmentale Serie starten, mit kompakten und spaßigen Tracks. Ich würde dir einen Namen empfehlen, der genau diese Eigenschaften auf den Punkt bringt. (einen nennen könnt ich jetzt nicht :-D)


Noch was hierzu:
Zitat:

Zitat:

- Der Drop in diese "Mauer" hinein ist rel. hart, was mir nicht so gefällt. Ob man was maachen kann, ist die andere Sache. Als Hinweis.
hier seh ich keine andre lösung, streckenverlauf lässt nix smootheres zu.
Du hast doch auch vorher schon öfters diese Dirt-Kreuzungen verbaut, bei denen bei der unteren Linie diese Kule entsteht (s.o.). Wenn du bereit wärst auf diese Mauer zu verzichten, könnte es sein, dass man beim Drop direkt in der Kule landet.
Man müsste es ausprobieren, cool wäre es aber auf jeden Fall, denke ich.

dgp 16.06.09 19:21:38

ok dann bastel ich an der mauer nochmal rum, könnte wirklich gut hinhaun hast recht...

naja mipmap is ja eig kein spastiname sondern ein begriff aus der grafik~ siehe >wiki<

und das prinzip hast schon richtig erkannt; enviübergrefend, techlastig, re-uses und möglichst kompaktes aber abwechslungsreiches layout
#####
edith meint wenn die straße bei der kreuzung aufem boden ist, wo sie ja für die kule sein muss, komm ich auf der andren seite nimmer weg außer vllt hart links in berg aber das ist mehr als bescheuert...

Timmeyyy93 20.06.09 19:29:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab mich mal wieder an eine neue Tech gewagt. Mod= sod!
Kritik ist erwünscht (natürlich nicht bzu viel xD)
Euer Tim:cow:

Timmeyyy93 22.06.09 13:51:06

Bitte? :)

€dit@Dartz: Oder Smoothy :-D

Ezio 23.06.09 14:56:40

sehr nice. gefällt mir.

Nur die Stelle mit den Bäumen würd ich etwas entschärfen. Wenn de da mit FS um die Kurve kommst knallst immer in die Bäume.

31.79 bin ich gefahren.

NIce Track !

Dartz4 23.06.09 16:42:37

Wow, klasse Map Tim :)

Mein einziger Kritikpunkt sind - ebenso wie bei ladi - die Bäume. Ansonsten macht die MAp echt spaß

Timmeyyy93 07.07.09 15:05:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hello again, I say Hello again:dance:
Ich hatte mal ne lustige Idee. hrhr
Zitat:

Es wäre doch mal cool, wenn man die ganze STrecke nur Links fahren würde :think:
Und damit hab ich gemeint: NUR Links, nicht einmal vom Leftbutton(und Vorwärtsbutton ,damit man auch fährt :fin:) absetzen.
Habs probiert...hat nicht ganz hingehaun...und dann wollte ich die Map vervollständigen, indem man Fullspeed durchfährt...Habs probiert...da kam mir eine neue Idee!!! Aber sehts selbst. hrhr Ich weiß nicht ob man die ,,Map" nun als gelungen, oder als total miserabel identifizieren soll :think: Aber ich find die Map ganz lustig :D
Falls ihr nicht weiter wisst: Ich hab nen Replay mit hinzugefügt!
Sagt mir was ihr davon haltet :D

Timmeyyy93 10.07.09 15:16:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ihr habt mich vergessööööön :shocked:
Naja, Ich meld mich mal mit einer richtigen Map.
(Am Anfang links fahren.(Rechts dient als GPS-Road))

ice-boy77 10.07.09 15:22:31

finde die map an und für sich eigentlich ganz nice :that:

nur die erste kurve gefällt mir nicht ganz. vllt könntest du die etwas früher bringen bzw. niedriger

dgp 14.07.09 17:58:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
aloa
dgp hat ne mixmap angefangen :-D
seht mal rein, ja ich weiß dass der letzte cp echt schwer zu nehmen is aber den krieg ich da iwie nemmer raus
(hassattacken gegen mixmaps allgemein bitte per pn oder so... nicht ot hier :fin:)

dgp 23.07.09 13:11:50

war kein witz

Timmeyyy93 26.07.09 22:51:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab mich auch mal wieder rangemacht. Sollte vielleicht was für den Short & Easy server werden. Sry wegen meiner schlechten Zeit, musste eben hinkrackeln^^. Die Deko wird natürlich auch noch ausgebaut , erweitert, bzw. bereinigt ;)

ice-boy77 27.07.09 10:00:16

gefällt mir ganz gut :finger1:

Robin 06.08.09 19:15:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hab mich auch mal an eine map gewagt.

sry für die AT.. icey wars :-D

Timmeyyy93 06.08.09 22:01:41

Hey Robin, hab deine Map mal nausgiebig gezoggt und zu folgendem Resultat gekommen:
Nicht Schlecht:think:, Nicht Perfekt:think:, Nicht Mittelmäßig:think: xD
Ich kann sie i-wie nicht richtig einordnen.^^
Also erstmal das negative ( das Beste zum Schluss):
-Nach dem ersten Drift folgt ein weiterer, bei dem ich mir nicht wirklich sicher bin, ob man nun vom Gas gehen soll, oder ob man den Teil driften muss:rolleyes:
- Der Jump auf die Platform ist nicht wirklich geschmeidig. Beim 1. ANlauf hatte ich Angst, gegen die Wand zu fahren, wegen Orientierungsproblemen.
-Dann wieder der Jump auf die Straße.(oder auf diese Retro Platform):think:????.
Es ist mir zumindest so gegangen, dass der Jump auf die Retro Platform ziemlich einfach war im Gegensatz zur Straße. ( Cut ? Wenn Ja entfernen! Wenn Nein, dann Schilder anordnen, die alles etwas einfacher machen.)
-An manchen Stellen hatte man den Eindruck, dass du erst i-wo i-was hingesetzt hast, und danach versucht hast, eine Brücke dazu zu finden. Das macht die Map nicht geschmeidig :rolleyes: bzw. smoothy.
Positiv:
-Der Anfang gefiel mir ziemlich gut. Hatte gehofft, dass danach ne Straight Road oder ähnliches käme.
-Das Ende und der Teil, bei dem man vom Schrägen auf die Straight Road auf dem Gras liegend kam war auch very nice!
-Und der Teil mit dem Loop Start kurz vorm Ende war auch schön!
Kurz und knackig:
Der ANfang bis zum 1. Drift ++. Danach bis zum Checkpoint nach dem Drop --. Danach wieder ++!
Resultat:
Üben Üben Üben, dann klappt das schon ;) Und ein bisschen gucken wie andere Mapper *HUST* dartz4 der meister *HUST* das machen und dann kannst du gute Teile mit einfügen ;)
MfG Tim

Timmeyyy93 06.08.09 22:03:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Achja, ich hab mich wieder ran gemacht. Meine Map davor scheitert im Moment nur noch an einem Screen, dann wäre sie fertig!
@Dartz: wäre schön, mal wieder Kritik von dir zu hören ;)

ice-boy77 06.08.09 22:18:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
sehe das eigentlich ähnlich wie timmeyyy. das enge gefällt mir persönlich seeeeeeeeeehr gut :)
*hust* ich *hust* hab das *hust* nicht gebaut *hust*

btw: ich hab mal eben 30 sekunden für euch geopfert, damit ihr seht wie man das fährt :fin:

rofl also irgendwie stimmt da was mit dem replay nicht... naja wayne :-D

Robin 07.08.09 15:55:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab die map mal ein bisschen überarbeitet,viel spaß ;)

Dartz4 08.08.09 10:03:33

@Tim:

Coole Map, gefällt mir eigentlich ganz gut. Der erste Slide ist wirklich hammer schwierig, aber gibt echt nen Reiz von sich. auch die Slides sind ganz nice gestaltet. Der Sprung gefällt mir auch sehr gut, echt cool zu springen.

Negatives:
- Der Teil vor allem nach dem ersten Booster ist mir persöhnlich zu eng. Auf Grund des Boosters ist man dazu gezwungen, quasi im Vorraus schon die perfekte Linie zu fahren, um den SLide nicht zu verbocken. EIn wenig strecken hier, klare Teile da und ich bin zufrieden. (also wenns geht und dir auch gefällt, versteht sich :-D)
- Ebenfalls ist mir jetzt nach ein paar mal aufgefallen, dass der zweite CP nicht gescheit respawmnable ist. Geht nicht die Welt von unter, aber als Anmerkung.
- Auch der letzte Anstieg mit dem vorrausgehenden Booster ist für meinen GEschmack etwas eng gesetzt. EIn, zwo Parts länger, vllt noch einen PFosten rein und schon läuft das Ganze. Im Prinzip fegällt mir der Flow noch nicht perfekt, deswegen hier die pingeligen Anmerkungen :-D
- Die Map ist ein wenig kurz. Du hast sie sicherlich als shorty angedacht, leider ist sie für den Easy so wie sie jetzt ist zu schwierig. Noch ein wenig hinzugefügt, dann ab auf TMX und den Advanced und schon ist der Drops gelutscht :-D

>>> mir gefalllen. Sliden Spaß machen. Lustige eng, aber noch bisschen krass zu krass. :p

dgp 09.08.09 12:55:34

try it: dezente map, schön zu fahren, ein cp steht falsch rum und deko is noch bissl mangelware, ansonsten nice.
bloody valentine: gefällt mir sehr gut. guter flow, schönes layout und solide ideen. daumen hoch.

edith meint okay da war er klüger als ich :-D

Robin 09.08.09 19:02:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So Map ist jetzt fertig,gps und verzierung passt ;)

Wirbelwind 12.09.09 20:14:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so meld ich mich auchmal wieder mit ner map von mir zurück bei der ich um betatesting bitten würde und etwaige verbesserungsschläge
Das erste mal das ich versuch ne driftmap zu bauen und dafür bin ich selber eigentlich ganz zufrieden naja mal schauen was ihr so meint :-D

Ach und wegen dem namen hoff ich der passt so einigermasen, soll heißen namensvorschläge sind auch gern gesehen.

Ezio 13.09.09 12:36:53

Ganz ok. Bissel kurz vielleicht. Fehlt irgendwie was.

Gruss

Wirbelwind 13.09.09 16:05:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ok hab mir mal was ausgedacht und noch bissl was rangehängt hoffe sie gefällt so besser :gamer:

eXpecT 13.09.09 16:14:45

hmm könntest so lassen aber ich wäre dennoch für mehr, weil des bissel wenig is...damit man ungefähr so 50sec fahren muss...
nebenbei würd ich sie vllt noch bissel schwerer machen. aber ich weiss dass es deine erste strecke is un dafür is des eigentliche eine gelungene ;)

Ezio 13.09.09 17:59:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So ich hab mich dann auch mal probiert. Mir gefällt sie im prinzip ganz gut. Das letzte drittel und der schluss sind vielleicht net so toll.

Über euer Feedback wäre ich sehr efreut. Ich möchte mich in Zukunft vermehrt um das Mapping bemühen, muss mich aber erstmal einarbeiten in das ganze.

Grüße euer Ladenburger

Wirbelwind 13.09.09 18:17:06

The Snake:
ganz nette Strecke allerdings find ich das Ziel nochnicht so dolle wenn sprich wenn man am ende aneckt fliegt man zwischen die ersten und 2ten ziele wenn nicht kanns passieren das man hinter die hinteren springt klar man kann bremsen aber muss es unbedingt ein ziel zum hinspringen sein kann man nicht auch einfach ein ziel am ende hinsetzen aber ansonsten echt super

allerdings kann ich jetzt nur von meinem persönlichem geschmack ausgehen mal schauen was die anderen so sagen.

Dartz4 13.09.09 20:57:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab auch ne neue Strecke. War eigentlich angedacht, zur Short-Serie hinzugefügt zu werden. Kam dann doch anders.

Ich weiß, die Strecke ist noch sehr verwirrend. Ich hoffe trotzdem, ihr findet den Weg. Die Scenery werde ich wahrscheinlich noch vereinfachen und aufs minimalste reduzieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.