![]() |
Und der nächste verlässt Schalke. Rafinha geht für 8 Mio. Ablöse nach Genua
Um ehrlich zu sein, bin ich doch recht froh das er geht. Da er doch ein ziemlicher Unruhestifter war und Schalke somit oftmals ins schlechte Licht gerückt hat. Dennoch wünsche ich ihm viel Glück bei seinem neuen Verein, denn immerhin brachte er durchweg gute Leistungen. Jetzt spielt Schalke mit einer fast komplett neuen Abwehr in der neuen Saison. Im übrigen sollte einigen bekannt sein, dass auch Luca Toni beim FC Genua spielt, nur so nebenbei ;) Und der Poker um Misimovic geht in eine neue Runde. Allerdings durch Wolfsburg selbst ausgelöst nachdem sie Interesse an Diego verkündet haben. Misimovic zu Schalke? |
Heute ist es endlich soweit. Das erste Spiel der neuen Bundesliga-Saison steht bevor und das gleich auswärts gegen den HSV.
Nicht nur das der HSV ein starker Gegner ist, treffen hier gleich 2 Superlativen aufeinander. Zum einen der Ex-Schalker Heiko Westermann jetzt im Trikot der Hanseaten als Kapitän und zum anderen das Duell der ehemaligen Königlichen Sturmpartner Raúl und Van Nistelrooy. Das wird aufjedenfall eine brisante und vielversprechende Partie, wo die Schalker hoffentlich mit einem 2:0 Sieg wieder nach Hause fahren ;) Neben dem Auftakt der Bundesliga geht es auf dem Transfermarkt immernoch heiß her. Magath hat seine Fühler wieder ausgestreckt und ist an einem ehemaligen Madrid-Spieler dran, der schon zusammen mit Raúl gespielt hat. Die Rede ist von Julio Baptista. Zitat:
|
Das Transferfenster ist noch nicht geschlossen und der S04 hat nochmal zugeschlagen. Der ghanaische Nationalspieler Hans Sarpei wechselt von Bayer Leverkusen zum Revierclub.
Ebenfalls perfekt ist der Wechsel des rumänischen Nationalspielers Ciprian Deac der vom CFR Cluj kommt. Der offensive Mittelfeldspieler ist flexibel einsetzbar und soll somit die Position als Spielmacher einnehmen. Ob damit die Gerüchte um einen Wechsel Van Der Vaart's vom Tisch sind? Magath trau ich alles zu und wie schon geschrieben ist Deac flexibel einsetzbar und kann durchaus auch als Sturmpartner von Raul fungieren. Mal abwarten... Noch offen sind die Wechsel-Gerüchte um den holländischen Stürmer Huntelaar. Schalke zeigte bereits Interesse. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass er zu Tottenham wechselt fast sicher. Ebenfalls noch unklar ist das Buhlen um den brasilianischen Stürmer Brandão von Olympique Marseille. Allerdings stellt sich hier Marseille quer und ein Wechsel kurz vor Ende des Transferfensters scheint unwahrscheinlich. Schalke hat bisher 10 Neuzugänge (einer von den Amateuren, 4 ablösefrei) und im Gegenzug 15 Abgänge (davon 9 ablösefrei). Alleine durch den Transfermarkt hat der S04 noch ein plus von ca. 7,5 Mio. € erwirtschaftet. Jedoch steht ja noch einiges offen. Sollte es dabei bleiben, hat Magath quasi die Finanzspritze gar nicht benötigt. |
Der AC Milan und Schalke sind sich angeblich bereits über eine Ablösesumme von Huntelaar einig. Jetzt kommt es noch drauf an, wie sich der Holländer entscheidet. Wechselt er zu den Königsblauen kostet das Magath 13 Mio.€ Ablöse.
|
Ihr seid doch jetzt schon abgestiegen, wozu noch investieren? :-D
|
@darshu666: Das ist noch nicht ganz entschieden. Schalke hat nun 2 mal in der Vereinsgeschichte 2 Niederlagen zum Saisonstart hingelegt. 67/68 landeten sie auf dem 15. und 80/81 auf dem 17. Platz. Also ich würde sagen sie kommen auf Platz 16 und schaffen das Relegationsspiel. ;)
|
Positiv denken ;). Ab jetzt gehts aufwärts...
|
Ambesten noch Huntelaar und noch ne Wurst für viel Geld und dann von der Bundesliga verabschieden :-D:finger1:
|
Kann mir einer sagen, wie Schalke es sich leisten kann, 27 Mio € + X für 3 Spieler auszugeben bei 240 Mio € Schulden und "nur" sicheren 20 Mio € aus der Champions League + die bis gestern 9 Mio Gewinn aus den Spielertransfers?
Personalkosten sind bestimmt nicht weniger geworden und so komme ich auf ungefähr +/- 0 €, heißt die Schulden bleiben bei 240 Mio €. Ist es nicht das Ziel, den Schuldenberg zu kleiner zu machen? Und es bleibt fraglich, ob die Spieler einschlagen und Schlake nach vorne bringen, ich glaub bei Metzelder gings in die Hose, der ist anscheinend immernoch im Herzen ein Dortmunder :fin: |
Magath hat doch vor der Saison rumgetöhnt, dass er den nahezu kompletten Gewinn der letzten Saison in die Mannschaft stecken will, um weiterhin oben mitzuspielen. Wenn er recht behält und Schalke demnächst erfolgreich spielt, dann hat er für die nächsten Jahre eine schlagkräftige Mannschaft, mit der alles erreichbar ist. Wenn er es allerdings nicht schafft eine Mannschaft zu formen, dann ist Magath bald arbeitslos und auf Schalke verhasst, weil er sie in den finanziellen Ruin getrieben hat.
|
bei Huntelaar bin ich mal gespannt ob der auf seiner 25. Station was reissen kann, ausser in Ajax war ja net so viel los
aber wer bittschön sind denn Jorado und Plestan, noch nie was von gehört :-D kommt mir n bissl vor wie Wolfsburg, in Torschlusspanik für viel überhöhtes Geld noch schnell irgendwen kaufen |
Zitat:
Habt wohl euren Schuldenberg schon vergessen sowie den Betrug an die Aktionäre? Wenn die DFL nicht beide Augen zugedrückt hätte, wäre das Thema "Profifussball" in Dortmund doch schon seit 6 Jahren Geschichte. Könnt froh sein, einen wie Watzke zu haben. Wie dem auch sei. Mit Huntelaar hat Magath jetzt seinen Sturmpartner für Raúl. Ob der seine Leistungen aus fast vergessenen Ajax-Zeiten wieder abrufen kann, bleibt fraglich. Mit Jurado könnte man auch in die Zukunft investiert haben. Mit seinen 24 Jahren konnte er bei Atletico genügend Erfahrung sammeln, auch International. Plestan von Lille (ich glaub es war Lille^^) soll ein guter Innenverteidiger sein und Metzelder quasi unterstützen. Würde mich ehrlich gesagt auch nicht stören, wenn er Metzelder verdrängen könnte und neben Höwedes spielt. Naja ob dieser Last-Minute-Kaufrausch am Ende auch was bringt, sehe ich mit Skepsis entgegen. Das man mit diesem quasi fast komplett neuen Kader noch nicht gut harmoniert, sollte auch klar sein. Allerdings sollte man jetzt nicht den Fehler begehen und bei der Gefahr von weiteren Niederlagen, Magath zu entlassen. |
Diesen Fehler würde ich jetzt auch nicht machen und bei der nächsten Niederlage Magath gleich zu entlassen.
Sonst muss sich die Mannschaft wieder an den neuen Trainer gewöhnen, denn der hat bestimmt wieder eine andere Taktik und Eistellung als unser lieber Herr Magath. |
schmarrn, die entlassen Magath doch nicht gleich wieder, das kannste vergessen, der sitzt fest im Sattel
die Fans haben das erste Jahresgehalt für Raul bezahlt :-D 6-Millionen-Fan-Anleihe In nur vier Wochen hat FC Schalke 04 mit seiner Fan-Anleihe ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Wie der Club mitteilte, haben die Anhänger bereits Papiere im Wert von mehr als sechs Millionen Eurogezeichnet. Nach Schalke-Angaben ist dies ein Rekord für Fan-Anleihen bei deutschen Fußball-Erstligisten. „Die 1904-Euro-Anleihen werden schon knapp, wir sind sehr beeindruckt und danken allen Fans für ihre Mithilfe. Das stellt Schalke wieder auf eine solide Basis“, sagte Schalkes Vorstandsmitglied Peter Peters. bild.de |
ja sagt ja keiner das er gehen soll, um gottes willen das wär ja echt behindert von der S04-Leitung.
Wir rechnen halt nur mit dem schlimmsten :D ja das kommt hin mit dem Bundesligarekord von den Fans her. |
|
MyBet.com hat neuerdings eine interessante Spezialwette im Angebot:
Ist Magath zum Rückrundenstart (18.Spieltag) noch Trainer von Schalke 04 Ja: 1,50 Nein: 2,30 Na worauf würdet ihr euer Geld setzen? :-D |
Eigentlich auf Ja, weil ohne Magath alles vollständig in die Brüche geht. Aber dem Tönnies ist ja alles zuzutrauen :-D
Ich hätte nichts dagegen, wenn der Magath rausfliegt, jede Schwächung der Schlaker ist gut :-D |
Wenn Magath entlassen wird, wuerde ich sagen wird es ganz schwer die Klasse zu halten.
|
Magath kann gar nicht entlassen werden, weil die Abfindung den Verein in den Ruin treiben würde....
|
Wie sieht es eigentlich momentan bei den Schalke-Fans aus? Stehen die immer noch uneingeschränkt hinter Magath und seiner Transferpolitik, oder ist da mittlerweile mal etwas Kritik zu hören?
|
Bis auf Metze waren die transfers Inordnung. Aber den Fehler hat Magath ja selber schon eingeräumt.
|
Ich halte es für die richtige Entscheidung, was daraus noch wird werden wir dann ja später sehen.
|
|
|
wie sehen eigentlich die schalke fans die situation grad?
teilweise hui und dann trotzdem immer wieder pfui hat sich der verein übernommen? denn irgendwie erinnert mich schalke grad an real madrid der letzten jahre. stars eingekauft, stellenweise gezeigt was theoretisch möglich wäre, aber in der regel war kaum eine mannschaft zu sehen. |
Tja ich bin ebenfalls ratlos. Ich kann nicht verstehen, wie man so unterschiedlich spielen kann. In der CL zeigen sie, was sie können bzw. wozu sie instande sind und in der BuLi so eine katastrophale Leistung.
Ich meine, man hat ja schon gesehen, dass sie es können. Außerdem bin ich der Meinung, dass das auch noch lange nicht alles war. Nur klappt es iwie in der BuLi nicht, warum auch immer... |
So die Hinrunde ist beendet und ich ziehe mal Bilanz.
Man kann absolut nicht abstreiten, dass das eine total verkorkste und zum Teil grauenhafte Hinrunde war. Die Mannschaft kam überhaupt nicht in die Gänge und spielten unterirdisch schlecht. Das erste Spiel in der CL hatte man auch verloren, auch wenn da die Leistung nicht ganz so schlecht war. Es gab große Proteste gegen Magath, auch aus den eigenen Reihen, nach dem misslungenen Start der Königsblauen. Magath selbst fing schon an an sich selbst und der Mannschaft zu zweifeln und war einfach nur ratlos, so wie alle Anderen auch. In der Bundesliga verzeichneten sich weiterhin nur Absteigerqualitäten trotz des ein oder anderen Sieges bzw. Unentschiedens. Zumindest ein aufhellendes Licht, was versprach weiterhin zu hoffen, dass alles gut geht: die Champions League. Endlich mal zeigte der S04 mit Siegen gegen Benfica (2:0) und gegen Tel Aviv (3:1) wozu sie imstande sind. Nur konnte man leider die Erfolgswelle aus der CL nicht mit in die BuLi übertragen. Weiterhin stand zittern und bangen auf dem Tagesplan. Als man dachte jetzt haben sich die Schalker gefangen, kam das 0:5 Debakel auf dem Betzenberg. Magath drohte nach diesem Disaster mit Konsequenzen, welche er auch umsetzte. Aber auch die "Magath raus!" Rufe wurden wieder lauter. Jetzt sind wir schon am Ende der Hinrunde und verbuchen 3 Siege in Serie, 5 Heimsiege in Folge mit einem Torverhältnis von 15:0! (natürlich mit großem Verdienst eines Manuel Neuer) und man hat die Gruppenphase in der CL auf Platz 1 beendet und zieht somit souverän ins Achtelfinale ein, wo es dann gegen den FC Valencia geht. Ein Aufschwung? Ich will es doch stark hoffen und freue mich schon riesig auf die Rückrunde, die so spannend, wie schon lange nicht mehr wird! Zumindest aus Schalker Sicht ;) |
schalke verpflichtet anthony annan, den neffen von kofi ;)
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02:56 Uhr. |