Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Debattierclub (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=26)
-   -   In Gedenken an..... (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=46279)

sk1ll3R 15.11.09 11:34:22

Ganz starke Ansprache gerade von Theo Zwanziger bei der Trauerfeier. Hoffentlich erinnert sich Fußball-Deutschland auch in ein paar Wochen/Monaten/Jahren an diese Worte und Vorsätze!

Lolo 15.11.09 12:11:07

You never walk alone... :(

Manu16 15.11.09 13:27:08

War wirklich eine sehr traurige und emotionale Trauerfeier. :(
Besonders als sie den Sarg rausgetragen haben und dieses traurige Lied kam. :trau:

Ich hoffe, er ist nicht umsonst gestorben und es wird aus diesem Fall gelernt.

€us 15.11.09 13:39:34

"Ein bisschen mehr Menschlichkeit" wünschen sich jetzt wahrscheinlich viele für den Fußball.

Hoffentlich bleibt das nicht nur eine Phrase :( :trau:

JimbeatsAlcohol 15.11.09 13:51:23

ein richtig bewegende trauerfeier... und richtig "schön" gemacht, wobei des "schön" natürlich hier ein bisschen deplaziert ist. meiner meinung nach waren auch die redner sehr gut ausgewählt und haben ihre aufgabe super erfüllt. vor allem zwanzigers rede war vom inhalt her leider einfach so wahr: FUSSBALL IST NICHT ALLES!

auch hat man gesehen, was für einen stellenwert enke z.b. in der nationalmannschaft als spieler und ich denke vor allem als mensch gehabt hat, denn wenn leute wie ballack, löw oder klinsmann ihr tränen fast nicht mehr zurückhalten können, dann heißt das finde ich schn was.

nja das schlimmste war natürlich zu sehen, wie enkes ehefrau immer noch so schlimm leidet... die arme... hier erkennt man echt mal wieder wie unfair das leben ist. sie hat schon soviel mitgemacht und jetzt das... schlimm schlimm sowas!

RIP ROBERT

Manu16 15.11.09 15:52:05

Zitat:

Zitat von JimbeatsAlcohol (Post 446890)
[...]FUSSBALL IST NICHT ALLES!

Genau das gleiche hat ja seine Frau auch zu ihm gesagt, und es hat (leider :() nicht geholfen. Sie hat ja am Mittwoch bei der Pressekonferenz über seine Depressionen geredet, und dass sie ihm immer gesagt hat, das Fußball nicht alles ist. Die Rede von Zwanziger war echt sowas von wahr und auch die Frau von Enke hatte recht. Es geht immer weiter.
Aber es ist einfach schwer zu seinen Depressionen zu stehen. Udo Lattek meinte heute im DSF-Doppelpass, dass ein Trainer auch nicht zu Präsidenten hingeht und sagt, dass er Depressionen hat, denn sonst könne er gleich seine Papiere abholen.
Es ist und bleibt vermutlich ein schweres Thema, denn jeder will das geheimhalten, auch ein Sebastian Deißler hat dies mit Sicherheit für eine lange Zeit gemacht.
Aber ich hoffe dennoch, dass in Zukunft mehr den Weg von Deißler einschlagen, als den von Enke.

Satte 15.11.09 16:14:43

ja ... habs mir vorhin auch angeschaut...waren sehr bewegende reden dabei...und ich muss zugeben das mir als Hannover 96 fan am Ende die tränen gekommen sind....als sie den Sarg bei der wirklich gut gewählten Musik herausgetragen haben

Swoff 16.11.09 16:59:24

am schmlimmsten waren echt die bilder auf der leinwand dazu

40 Cal. 17.11.09 19:19:02

Es gab einen LIVETICKER zur Trauerfeier...

Mann mit unserer Gesellschaft gehts bergab.
Und zwar rasant...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.